Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.08.2022 13:40

Nach meinen Überlegungen bin ich mir bei Jules zu 98% sicher, dass sie gut ist. Damit sie jetzt nicht stirbt durch den Vote, was für die Guten sehr schlecht wäre, werde ich mich wahrscheinlich ihrem Vote anschliessen und forest voten. Damit eine möglichst hohe Zahl an Votes zusammenkommt um Jules zu schützen. Ich hoffe, da können sich auch noch einige anderen anschliessen!

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 01.08.2022 13:41

Ob Sammy so gespielt hat, bzw. es geplant hat weiß ich nicht. Ich kann nur sagen wie ich die Rolle gespielt hätte.

Nacht 1 war ein zufälliger Lynch - wir haben uns nicht wirklich geeinigt wen wir jetzt unter die Erde befördern wollen. Das sieht man auch am Voting. Ein Großteil der Spieler hat random gevoted - vier Personen haben einzelne Stimmen erhalten und 3 Leute haben 2 Stimmen erhalten. "Nur" 6 Leute haben für sammy gestimmt - davon 4 normale Stimmen und einmal der Bürgermeister. Es haben weit mehr Leute zufällig abgestimmt als geplant. Das ist in der 1. Nacht üblich.
Daher hätte Sammy in der 1. Nacht ohne große Sorgen, alleine, für einen Werwolf stimmen können. Ich persönlich nenne sowas immer "markieren". Mehr will ich hier aber auch nicht drauf eingehen, sonst verrate ich meine Strategie wenn ich die Rolle habe.

Und bevor wer sagt "Ja aber warum wurde sie nicht gefressen?": Wurmschwanz. Es kann sein, das die Wölfe sich jede Nacht auf einen Spieler für die kommende Nacht einigen, und Wurmschwanz spioniert dann den für die nächste Nacht aus. Es fiel auf Lea, und somit wurde Lea umgebracht.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 13:48

Ich finde, dass wir uns gerade nur im Kreis drehen.

Mir erscheint es - aus genannten Gründen - unlogisch, dass Draco einen Wolf voten würde.
Die Taktik von Jules erscheint mir auch nicht logisch, auch aus genannten Gründen.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 13:49

Ergänzung: Und deshalb versuche ich mich jetzt einfach zu beherrschen und nichts mehr dazu zu schreiben XD

Ich wünsche mir selbst viel Glück dabei. 

One day or day one. You decide.

Antworten

Oneiroi

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 27027

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Oneiroi am 01.08.2022 13:55

Aber sie hat doch Recht mit dem Punkt mit Wurmschwanz. In dem Erinnermich würde Lea rot angezeigt werden, da Seamus eine Schutzrolle ist und somit eine "Bedrohung" für die Todesser darstellt, bzw. ein Hindernis beim Töten. Und Lea hat in den ersten Nächten Jules und Isla geschützt. Sprich die beiden hätten schon mal auf der Abschussliste stehen können und konnten halt nicht getötet werden. Würde dann aber bedeuten, dass Bella oder Nagini aktiv gewesen wäre.
Berichtigt mich bitte, sollte ich jetzt irgendwo falsch liege.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2022 13:56.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2022 13:57

Jup, ich bin definitiv nicht grad die Hellste – hätte ich mal die Akku-Anzeige gelesen, als ich gestern unterwegs war. Denn leider war der Akku leer, als ich dann on kommen wollte, um meine Stimme abzugeben. Aber gut, ich hätte am Resultat eh nichts mehr ändern können mit meiner einen Stimme.

Zitat von forestofdreams am 31.07.2022 23:36:

Jules' Argumentation ist aber schlüssig. Ich denke nicht, dass sie ein Werwolf sein könnte. Es würde Draco tatsächlich nichts bringen, einen Werwolf als BürgermeisterIn zu haben.

Ja, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen!

Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:

Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben?

Sorry aber ich finde es immer direkt sus, wenn jemand sowas fragt. Es ist total einfach, kurz bei den Rollen durchzuzählen, wie viele Todesser dabei sind. So als diene diese Frage nur dazu, um als Todesser zu sagen: Hey ihr lieben, ich weiß nicht, wie viele Todesser es gibt, deswegen kann ich kein Todesser sein.

Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:

So gemein es auch klingen mag, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum Jules noch „am Leben" ist. Sie ist eine starke Spielerin und wäre damit auch eine starke Gegnerin der Wölfe. Somit würde sie ENTWEDER sehr weit oben auf der Abschussliste der Wölfe stehen (und wir würden sie bald verlieren), oder sie ist ein Wolf und genießt damit natürlich eine gewisse Immunität (immerhin könnte sie ja nur von uns Dorfis gelyncht werden)

Ja was denkst du denn, weshalb hier grad so gegen Jules gewettert wird? Weil Jules wohl eben ziemlich weit oben auf der Abschussliste der Wölfe steht. Zumindest kommt es mir grad extrem so vor.

Zitat von Silence am 01.08.2022 10.09:

Ich kann nur noch kurz was schreiben und bin dann auch erst mal weg bis heute Abend. Ich werde nicht auf Jules gehen, aus dem Grund, weil sich so viele gegen sie stellen und mir das merkwürdig vorkommt.Kommt nämlich extrem rüber, also wollen die Todesesser sie loswerden. xDÜ

Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die das erkannt hat.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Oneiroi

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 27027

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Oneiroi am 01.08.2022 14:03

3.) So gemein es auch klingen mag, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum Jules noch „am Leben" ist. Sie ist eine starke Spielerin und wäre damit auch eine starke Gegnerin der Wölfe. Somit würde sie ENTWEDER sehr weit oben auf der Abschussliste der Wölfe stehen (und wir würden sie bald verlieren), oder sie ist ein Wolf und genießt damit natürlich eine gewisse Immunität (immerhin könnte sie ja nur von uns Dorfis gelyncht werden)   

Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54
Die Frage würde sich, sorry falls ich mich wiederhole, durch Leas Rolle, Seamus, erklären lassen. Sie schützte ihre unmittelbaren Sitznachbarn, also Jules und Isla. 


Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2022 14:24

Edit zu meinem Post eben grad: Oneiroi ist wohl nicht die Einzige, die es nicht so im Griff hat mit der Angabe von Tagen. Ich meinte natürlich «vorgestern» - nicht «gestern». Lol xD

Zitat von Steffi am 01.08.2022 13.10:

Ich hoffe, es haben noch nicht zu viele Leute für Jules abgestimmt. Ich denke, es ist wirklich wichtig sie nicht zu wählen!

Zitat von Steffi am 01.08.2022 13:10:

Angebrachter wäre es vielleicht einen Lynchvote zwischen Oneiroi, Isla und Silber22 zu entscheiden? Die ersten haben sich eher gegenseitig auf dem Kicker und Silber22 hat sich sehr schnell dann der Gruppe angeschlossen, die gegen Jules war. Finde ich etwas verdächtig.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Kann da nur zustimmen und hoffen, dass das viele der guten Rollen auch erkannt haben.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Dodo27

22, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1876

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 01.08.2022 14:35

Ich leider jetzt wieder unterwegs deshalb vote ich jetzt schon mal. Es tut mir mega leid falls jetzt noch Erkenntnisse dazu kommen und vielleicht deshalb was verpasse heute schaffe es nur leider nicht anders. Also ich mach es heute ehrlich nochmal random, weil mir noch immer bei nichts sicher bin

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 15:29

Eine kleine Anmerkung habe ich noch, ist mir gerade aufgefallen:

Gerade FALLS sich Draco geoutet haben sollte, wird sich Wurmschwanz sicher nicht outen. Dann würde Wurmschwanz ja auf der Abschussliste von Draco stehen.

One day or day one. You decide.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum