Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 11:05

Es tut mir leid, wenn ich dich persönlich angegriffen habe, das wollte ich nicht. Ich habe eine Vermutung geäußert und statt „das sagt mein Bauch" eine für mich schlüssige Erklärung abgegeben.
Ich finde Draco hätte auch Vorteile einen Werwolf als Vertrauensschülerin zu haben, deshalb ist es mir etwas suspekt, dass sie für dich gestimmt hat.
Eins ist für uns sicher: Wir können uns nicht sicher sein – nur die Wölfe kennen ihre Absprachen, wir stellen nur Vermutungen auf. Falls ich dir damit zu nahe getreten bin, das war nicht meine Intention.


Grille

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 11:11

Nur als kleine Info: Ich sitze bis um 18 Uhr im Seminar und lese hier mit, kann aber nicht immer was tippen. Gerade haben wir Pause.

Ich muss sagen, dass ich die Argumentation von Grille sehr schlüssig finde! Leider weiß ich aber auch nicht, wie ich sie dir besser erklären kann, Jules. Jedenfalls würde ich es nicht kürzer und besser hinbekommen.

An Silence Verdacht, dass die Todesser sie loswerden wollen: Würden die das echt so offentsichtlich machen? Wie gesagt oben gesagt: Grille hat eigentlich ziemlich gut zusammengefasst, warum Jules einem sus vorkommen KÖNNTE.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 11:13

Ich unterstütze aber die Ansicht, dass sich Draco NICHT geoutet hat. Immerhin wäre das für ihn kontrproduktiv gewesen. Aber hoch 1000. Deshalb ist die Theorie, dass die Werwölfe auf ihn gegangen sind ziemlich bescheuert in meinen Augen. Immerhin können die das nach der ersten Runde nicht wissen. Die hätten ja nur eine ganz geringe Chance zu wissen, welcher der Wölfe Draco ist. 

One day or day one. You decide.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 11:17

Ähnlich geht es mir ehrlich gesagt auch bei @Isla, sie hat sich auf @Oneiroi gestürtzt wie ein gefundenes Fressen und das ja ziemlich gut in die Menge gebracht.
Aber der Verdacht ist mir erst gerade eben gekommen...ich habe also noch keine Argumenation im Täschchen 

Grille

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.08.2022 11:22

Hab ich grad 20 Minuten gebraucht, um alles zu lesen? maybe. 

Ich wollte erneut meine Meinung teilen, weil ich glaub die Diskussion um Jules ein wenig losgetreten habe. Ich werde meinen Lynchvote diesen Tag über nicht an Jules geben. Ich weiss noch nicht genau an wen, aber aufgrund der letzten zwei Seiten schiessen sich meiner Meinung nach zu viele Leute auf Jules ein, obwohl die Beweislage ja wirklich eher mager ist und auf nem Bauchgefühl - ursprünglich auch auf meinem - beruht.

Die Leute, die von sammys Tod profitieren, sind erstmal die Todesser. Für die Guten ist es ein grosser Nachteil, dass Draco schon so früh aus dem Rennen genommen wurde, eben gerade weil Draco auch die Todesser aus dem Spiel nehmen konnte. Da ich aber nicht mehr denke, dass Draco sich geoutet hat, muss der erste Vote ja wirklich zufällig passiert sein. Dann hatten die Todesser einfach Glück. 

Ich weiss nicht mehr, wer das gesagt hat, aber jemand meinte, die Todesser würden wohl kaum für einen anderen Todesser stimmen: da denke ich genau das Gegenteil. Jetzt am Anfang hat man doch gerade die Gelegenheit wild die Stimmen zu verteilen und vielleicht auch für einen der anderen Todesser zu stimmen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person dann wirklich fliegt? Sehr gering. Und es führt zu Verwirrung bei den Guten, weil man gerade denkt, die Todesser würden nicht für einen anderen Todesser stimmen. Taktisch klug wäre es gerade am Anfang meiner Meinung nach.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 11:35

Gerade weil am Anfang die Stimmen eher zufällig vergeben werden, ist jeder Vote unglaublich wertvoll. Ich glaube auch, dass die Wölfe später gegenseitig für sich abstimmen, um sich gegenseitig ein Alibi zu verschaffen (wäre nicht das erste Mal) aber gerade am Anfang wäre diese Taktik fatal, oder nicht? 

In der letzten Runde in der ich dabei war, wurde am ersten Tag jemand mit nur 3 Stimmen gelyncht, wenn ich mich richtig erinnere UND das mit Bürgermeister (selbst wenn ich mich falsch erinnere, wäre es ein möglichstes Szenario) nie ist es gefährlicher für die Wölfe sich gegenseitig zu voten, wie in der ersten Runde, oder übersehe ich etwas?

Grille

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 11:39

Good point, Steffi! Darüber habe ich noch gar nciht nachgedacht. Die Todesser könnten ja tatsächlich füreinander beim Lychen abstimmen  

Letztlich können wir (unabhängig für wen) nur Theorien aufstellen, oder liege ich falsch?? Also ich habe Werwolf noch nie gespielt - gibt es denn überhaupt irgendwann richtige stichhaltige Beweise (wenn man von Outings durch unabsichtliche Posts usw. absieht)?

Ich habe gerade ein wenig das Gefühl, dass ein paar der hier Arguementierenden nur versuchen, Argumente zu entkräften und sie nicht versuchen zu verstehen. Es würde vielleicht wirklich helfen, wenn Sonderrollen angesprochen werden, sich diese auch nochmal durchzulesen (also was ihre spezielle Fähigkeit ist). Das mache ich hier regelmäßig, eben weil man sich nicht alles merken kann. Vielleicht nur so ein kleiner Tipp am Rande - mit dem ich niemanden angreifen möchte!

One day or day one. You decide.

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1879

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 01.08.2022 11:51

also ich weiß ehrlich noch nicht, ob ich nach Bauchgefühl Voten, da hat Jules recht war es in den vorherigen Runden schon eher schlecht. Kann natürlich aber auch alles nur Ablenkung sein.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 11:59

Mehr als ein Bauchgefühl bleibt uns heute leider nicht :(

Grille

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 12:07

Trotzdem finde ich, dass Grille schlüssige Theorien ausformuliert hat.

One day or day one. You decide.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum