Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 28.07.2021 19:46

JulesAber bei Dodo ist ja dasselbe wie bei Ayuna. Die schreiben beide eher weniger bzw. zurückhaltender. Da hat Ayuna ja, meiner Erinnerung nach, mehr beigetragen als Dodo. Wenn du also nicht Dodo lynchen willst, macht es auch keinen Sinn gegen Ayuna zu tippen.__ '' Come on, Superman. Say your stupid line. '' __

Wer hat gesagt das ich nichts gegen einen Dodolynch hab? Ich bin da eher nach Ayuna gegangen weil sie mir eher wegen ihrer seltenen Beiträge aufgefallen ist. Ich finde halt, truth be told, hier jeden suspekt, aber das ist halt die Natur des Spiels. Und derzeit finde ich Dodo halt nicht so suspekt Ayuna.

@Rserin: Das stimmt auch wieder.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 19:47.

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 28.07.2021 19:49

@Jules 

Nevermind, war Isla. Aber ändert nicht viel an der Aussage. xD Ich finde beide gleich suspekt, aber das leider ohne wirkliche Anhaltspunkte. 

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 28.07.2021 20:05

Ich hab mit den verdächtigungen von dodo und honey angefangen. Und der einzige Grund dafür war dass ich nicht an Zufälle glaube und die beiden die einzigen sind die ich hier "kenne" bei meinem Talent sind das dann immer die "richtigen" das klingt wahrscheinlich total bescheuert aber irgendwie läuft schon mein ganzes Leben so xD und bei honey traf es ja auch zu, deshalb sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei dodo jetzt geringer. Wissen kann ichs nicht am ende freut sie sich jetzt dass ich mich für sie einsetze und plant bereits meinen Tod.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 435

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 20:27

Hier noch mein versprochener Analyse-Post zu Honeys Beiträgen:


Dodo27: Ich weiß sie stand jetzt öfters in Verdacht, ich glaube ihr aber mittlerweile, dass sie kein Wolf ist. Ihre Argumente sind da recht schlüssig.

Auch wenn ich noch nicht vollkommen überzeugt bin, muss ich zugeben das Dodo's Argumentation doch recht schlüssig ist. Es wäre wirklich dumm mit seinem Wolfsaccount online zu gehen, dort abzustimmen, aber dann zu vergessen für seinen normalen Account eine Stimme abzugeben. Anderseits frage ich mich woher du wissen willst das du mit einem Wolfsaccount für deinen normalen Account abstimmen kannst. Ist das irgendwo in den Regel gestanden oder reine Vermutung?

Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Sammy und Honey haben nämlich beide passionfruit verteidigt und alle drei waren am Ende dann Wölfe. Vor allem waren Dodos Argumente bisher alles andere als schlüssig, wir haben nur von ihr abgelassen, weil wir meistens andere Verdächtige hatten, die wir eher für Wölfe hielten. Dodo würde ich weiterhin im Auge behalten.

Wen ich noch im Auge behalten würde ist Lillienweiss, denn sie hat behauptet eine wichtige Rolle innezuhaben, was passionfruit damals auch meinte, als sie sich aus Versehen bei Isla verplappert hat. Dadurch kam sie noch viele Runden ungeschoren davon, weshalb ich diese Aussage mittlerweile mit Vorsicht genießen würde. Ich würde Lillienweiss noch einige Runden beobachten, denn als potenzieller Leibwächter ist sie doch das gefundene Fressen für die Wölfe.

Meine Lynchreihenfolge sieht deshalb wie folgt aus:
1. Ayuna
2. Dodo
3. Lillienweiss

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 28.07.2021 21:32

Dodo27:
Also wenn ich mir so anschaue, was rainbow gefunden hat, dann verstärkt sich mein Verdacht auf Dodo nur noch mehr!
Zum einen natürlich jetzt mit den Beiträgen von beispielsweise Honey, aber auch die Tatsache, dass oft Leute gefressen wurden, die Dodo verdächtigt haben:

Lynchpost zu Tag 6:

2 - Dodo27: eunoia, CheshireCat_86

Infopost zu Tag 7:

Unruhestifter CheshireCat_86 wird gefressen.

Lynchpost zu Tag 7:

2 - Dodo27: Finneas, Ayuna

Infopost zu Tag 8:

Dorfbewohner Finneas wurde gefressen.


Das kann einerseits eine Taktik der Wölfe sein und sie versuchen so den Verdacht auf Dodo zu lenken oder aber man versucht Wolf Dodo zu beschützen. Mein Bauchgefühl hat mich hier auch schon öfter getäuscht, deswegen bin ich mir auch total unsicher, aber so viel mal zu Dodo. Ich verdächtige sie ja auch schon länger...

Ayuna:
Bei Ayuna bin ich irgendwie unschlüssig. Einerseits gibt sie nicht viel von sich und schwimmt eher mit dem Strom, aber andererseits kann man das von so vielen sagen, die nicht so viel posten, weil sie wenig Zeit haben.

Lilienweiss:
Ich habe Angst vor einer Situation wie bei passionfruit (dass sie eine böse Rolle hat und wir sie noch weitere Runden leben lassen) und gleichzeitig vor einer Situation wie bei Linchen (gute Sonderrolle und wir killen sie). Bisher konnte ich auch noch keinen Hinweis finden, dass sie Wolf oder Leibwächter ist, aber mal schauen, ob sie bald von den Wölfen gefressen wird, wenn sie angeblich eine Sonderrolle hat... :c

Ansonsten denke ich gerade noch an Sin, hope. und Lsx, die sich alle irgendwie gar nicht melden. Hier bin ich genauso verwirrt, weil ich nicht weiss, ob das eine Taktik ist, dass man sie vergisst und nicht als Wolf verdächtigt, sie einfach nichts zu sagen haben oder wirklich einfach sehr wenig Zeit haben, was ja auch völlig okay ist. Bloss damit wir sie nicht einfach vergessen. xD

Und jetzt ACHTUNG "random Einwurf" xD

Was denkt ihr über passionfruits Lynchwahl für Lsx? Taktik Lsx als Dorfbewohner oder als Wolf darzustellen?

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 21:33.

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 28.07.2021 22:43

Warum waren meine Argument nicht schlüssig ?


Hab zu den Anschuldigung alles gesagt was mit betrifft. Because was soll ich sonst noch machen als eich Zusagen warum ich so abgestimmt hab, fast in den ersten Runden wegen Inaktivität raus geflogen bin usw. Kann ja schließlich nicht einfach meine Rolle offenbaren damit ihr mir glaubt

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 435

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 23:03

An Dodo. Begründung, warum deine Argumente nicht so schlüssig sind:

Es wäre echt dämlich von mir wenn ich als Wolf aktiv gewesen wäre aber keine Stimme auf meinem Acc abgegeben hätte weil die Chance das ich dann automatisch raus flieg definitiv sehr hoch ist. Ich hätte doch auch von dem Werwolf ACC für diesen ACC eine Stimme abgeben können also wäre dad nicht ratsam gewesen, damit finde ich halt schon dad es irgendwo ein kleiner Beweis ist
Finde das reicht nicht als Beweis. Die Lynchwahlen finden immer 2 Tage später statt, d.h. mit deinem Wolfsaccount hättest du bei der Fresswahl durchaus teilnehmen können. Wir hatten in der Vergangenheit ja schon einige Spieler, die vergessen haben ihre Stimme für die Lynchwahl abzugeben.

Meine Güte ich bin kein Wolf 😂 was spricht den dafür, dass ich ein Wolf bin? Ich hab nie jemanden in Schutz genommen von denen die wir schon entlarvt haben, ich hab jedes Mal auch für die Wölfe gestimmt wenn sie enttarnt wurde.
Die Argumente sind auch nicht besonders stark. Die anderen Wölfe haben ebenfalls immer für denjenigen Wolf abgestimmt, der gelyncht werden sollte, um sich nicht verdächtig zu machen.

Vor zwei Runden, als jeder gebeten wurde, eine Liste zu erstellen mit Verdächtigungen haben nur du und Ayuna keine abgegeben. Sogar passionfruit und Honey haben eine erstellt, sogar recht ausführliche. Und du bist jetzt wieder in den Fokus gerückt, weil Honey dich sehr stark verteidigt hat, während der Rest von uns dir gegenüber seit einigen Runden schon sehr skeptisch gegenübersteht.

Wen verdächtigst du denn jetzt im Moment so konkret? Ist dir irgendetwas aufgefallen?

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 28.07.2021 23:16

Ich hatte keine Liste gemacht, weil ich es so verstanden hatte, dass die Leute für Safe gehalten werden diese Listen machen und die anderen sich danach richten.


Ich hab keinen wirklichen Verdachte, eher ein Bauchgefühl was bei manchen stärker ist als bei anderen. Lillienweiss wäre z.b. bei mir jemand der auf meiner 'Liste' steht 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 29.07.2021 08:14

Okey Leute.

Ich bin mal die Personen durchgegangen, unter welchen die Werwölfe vermutet werden. In ihren Posts gibts teils verdächtige Aussagen, dann aber auch wieder welche, welche dafür sorgen, dass ich eher das Gefühl habe, dass sie auf der Dorfi-Seite sind. Das machts natürlich schwierig.

Momentan sieht meine Liste so aus:

Eher Werwölfe: (aber unsicher)
- Ayuna
- Lsx2206
- Libellchen
- hope.
- Dodo27 (vielleicht Wolfjunges)

Eher Dorfbewohner: (aber unsicher)
- Ally
- Lilienweiss (vielleicht Leibwächter)
- Sin

Dorfbewohner:
- Isla
- eunoia
- rainbow
- Jules (Dorfdepp)
- Rserin

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sin

30, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2291

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sin am 29.07.2021 09:15

Also ich wäre als nächstes für Dodo27. Das ist der letzte Name auf meiner Liste und auch die Verabschiedung bei Passionfruit kann man sowohl im Sinne von Dorfbewohnern verstehen, als auch zwischen zwei Wölfen.
Danach fällt mir konkret kein nächster Verdächtiger ein.
Ich würde wegen Passionfruits Wahl Lsx2296 im Hinterkopf behalten und vielleicht hope, weil da nicht gewählt wurde, oder selbst gewählt wurde.

Die Dorfbewohner bleiben bei mir Isla, Jules, Rainbow, Eunoia. Sprenkel und Rserin tendenz Dorfbewohner.

Wenn wir nach dem alten System gehen, wer soll gewählt werden?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum