Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  85  |  86  |  87  |  88  |  89  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 21.07.2021 18:53

Nur kurz in den Raum geworfen: In der 1. Nacht sollten doch zwei sterben, oder? Wer hat denn das Ganze überlebt?

Ey du regst mich grad richtig auf! Das Thema hatten wir doch durch. Und zwar schon fast ein Dutzend mal! Nein, es mussten nicht zwei sterben, sondern nur einer! Und dieser jemand war Esther. Es kam keine Schutzrolle zum Einsatz. Wie oft muss es denn noch erklärt werden? Lest doch bitte einfach die Spielregeln und Rollenbeschreibungen und Infoposts.
Aber ganz ehrlich, wir hatten das schon so oft durch, dass du dich grad mega verdächtig machst. Weil du wohl einfach nur Verwirrung bringen willst. Und das ist typisch Werwolf.

Ist es nicht einfach genug zu sagen, dass im vorherigen Infopost relativ deutlich beschrieben wurde, dass sie der Unruhestifter war?


Ich nehme an, diese deutliche Beschreibung bezieht sich auf das da:

Ein wunderschöner Tag, den ihr hier in Las Vegas verbringt! Doch wie jeden Tag, hält euer Abenteuerurlaub auch eine Schattenseite für euch bereit.
"Yo! Ich hau heute richtig einen drauf." meint CheshireCat_86, als sie am Pokertisch saß.
"All in!" 
Und gegen Silence und UngelindArt gewinnt sie das heutige Spiel, die sich richtig verzockt haben. 
"Verdammt..." 


Ich dachte halt, dass die Spielleitung mal geschrieben hatte, dass in diesen Geschichten keine Hinweise sind auf die Rollen der Spieler. Aber hey, die Zeiten können sich halt ändern. Dann war es anscheinend klar für die Wölfe, dass daraus zu lesen war, dass Cheshire Unruhestifter ist. Für mich halt nicht, ich habs wirklich erst im nächsten Post erkannt, als offen ihre Rolle genannt wurde nach ihrem Tod.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 18:55.

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 21.07.2021 19:07

Haha, die glaubst gar nicht wie scheißegal es mir ist das ich mich verdächtig mache Laut euch war ich doch eh schonmal verdächtig, und wir wissen wie das geendet ist. Aber Entschuldigung das ich gerade versuche für mich selbst einen Überblick zu schaffen, oh no, how dare I? Wie kann ich es nur wagen...
*auf einen handgeschriebenen Zettel schau*
In irgendeinem random Forenspiel keinen Überblick zu haben weil so viel passiert? Sorry, nächstes Mal vergesse ich alles Relevante für die Arbeit und fokussiere mich nur hier drauf.

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 21.07.2021 19:26

@Sprenkel

"Für mich halt nicht, ich habs wirklich erst im nächsten Post erkannt, als offen ihre Rolle genannt wurde nach ihrem Tod."

DANKE! Für mich nämlich auch nicht... Ich verstehe nicht, dass andere Leute da schon etwas ableiten konnten.. Dann müsste die Spielleitung nämlich nochmal sehr genau darüber nachdenken, was sie da postet.


@Jules
"Haha, die glaubst gar nicht wie scheißegal es mir ist das ich mich verdächtig mache."

Ist es dir egal, wenn wir dich lynchen oder bist du eventuell sogar Inhaberin einer gewissen Rolle? Hmn.. du darfst dich ja nicht outen, aber so langsam glaube ich dran, dass du dir ums Gelyncht werden schlicht und ergreifend keine Sorgen machen musst. ^^

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 21.07.2021 19:49

Ich bin nochmal den Infopost durchgegangen und hab versucht aus den vorherigen Lynchstimmen schlau zu werden, aber irgendwie finde ich auch dort keinen Anhaltspunkt auf irgendeinen Hinweis, der uns heflen könnte näher an die Wölfe zu kommen. Es ist wirklich zum verrückt werden. Langsam wird es echt eng. 

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 21.07.2021 19:54

Als Sonderrollen müssten wir, laut meiner Überlegung, noch den Dorfdeppen, die Hexe und den Leibwächter haben? Und dann müsste es noch die beiden Verliebten geben? 

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 21.07.2021 19:56

Hahah, warum so aggressiv, Sprenkel? So wütend kann ja nur ein Wolf werden, HOHO! 


Wenn Jules ein Werwolf ist, frage ich mich eben nur, wieso Dark sie als Dorfdepp vermutet hat. Oder er konnte nur noch davon ausgehen, weil ihre Rolle zu dem Zeitpunkt gut war. Vielleicht ist Jules auch das Werwolfsjunge und mittlerweile umgewandelt? Auch wenn sie sich jetzt nicht zwingend mehr oder weniger verdächtig verhält als sonst. x) 
Als Werwolfsjunge ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sicher hoch, sich zu wandeln und so sollte man womöglich schon früh anfangen eher gegen das Dorf zu spielen. 

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 21.07.2021 20:25

Okay was hab ich verpasst war gerade bei einer Sitzung der Kommunalpolitik bei uns 

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 21.07.2021 20:33

Also für mich klingt @Jules Verhalten auch ziemlich nach der Rolle des Dorfdeppen, aber ganz sicher können wir uns ja nie sein. 

Ich habe jetzt nochmal eine aktuelle Statistik gemacht:

Es leben aktuell noch 18 Spieler.
Von diesen 18 sind noch 7 Werwölfe am Leben. (10 Werwolf-Accounts - 3 tote Wölfchen = 7 Lebendige)
Somit haben wir noch 11 dorffreundliche Rollen.
Darunter 1 Amor, 1 Dorfdepp, 1 Leibwächter und 1 Hexe.
Insgesamt dann noch 7 normale Dorfbewohner.

Außerdem haben wir noch ein Pärchen und die Hexe höchstwahrscheinlich ihren Todestrank (+ eventuell den Heiltrank??).
Todestrank: Ich bin gerade mal alle Infoposts durchgegangen und es steht bei jedem, der nachts gestorben ist, das Wort "gefressen". Ich weiss allerdings nicht, ob man uns das mitteilen würde, wenn der Tod durch die Hexe entstanden ist?
Heiltrank: Wir konnten uns ja damals nicht sicher sein, ob der Leibwächter gut getippt hat oder die Hexe ihren Trank benutzt hat.
Oder erinnere mich falsch? :o

Noch zur Rolle des Werwolfjungen: Denkt ihr es würde im Infopost stehen, wenn es sich gewandelt hat? Bin da gerade etwas überfragt... 

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 20:35.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 21.07.2021 21:00

Ally, nein das wird nicht bekanntgegeben.

neueSig.png

Antworten

Sin

30, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2291

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sin am 21.07.2021 21:58

Das wir zwei verlieren war wirklich blöd.

Ich denke, die Hexe hat den Todestrank noch. 

Zudem bin ich auch etwas überfragt, was das nächste wählen betrifft. 
Hat jemand noch die Liste, wo wir Namen und Überlegungen zusammengefasst hatten?
Vielleicht sollten wir da erst drüber schauen, bevor wir uns wieder an welche vergehen die sich aufregen oder plötzlich mehr aktiv sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  85  |  86  |  87  |  88  |  89  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum