Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Layka

23, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 112

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Layka am 02.07.2021 17:42

Vorsicht sprenkel Wenn du hier begründet wieso du dich so entscheidest bist du gleich genauso suspekt wie ich XD aber ich finde es immerhin fair denn die man lynchen will das zu erklären bevor man sie tötet

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 02.07.2021 18:04

Um ehrlich zu sein kenne ich das spiel auch so wie passionfruit und hab mich gewundert warum da nicht steht wer hätte sterben sollen ich kenne es sogar so, dass gesagt wird warum die person überlebt hat aber so wie es jetzt ist finde ich es sogar spannender. Man weiß nicht ob der Leibwächter Glück hatte oder wir ne nette hexe haben. Und auch nicht ob die hexe jetzt noch wen retten kann oder nicht. Das macht es irgendwie aufregender. 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 502

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 18:06

Interessant, dass ihr es anders kennt. Ich kenne es nämlich genau so. Also dass man es dann nicht weiß. Sonst raubt es dem Spiel doch die Spannung, wenn immer gleich klar ist, wer hätte sterben müssen und wieso die Person nicht gestorben ist. Denn einerseits weiß man dann immer, welche Tränke die Hexe noch hat und andererseits weiß man, dass die Personen, die hätten sterben müssen, keine Werwölfe sein können. Denn Werwölfe bringen sich in der Nacht ja nicht gegenseitig jm.

Daher finde ich es total sinnvoll, das Spiel so zu spielen, dass man nichts davon weiß.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 02.07.2021 18:12

Interessant, dass ihr es anders kennt. Ich kenne es nämlich genau so. Also dass man es dann nicht weiß. Sonst raubt es dem Spiel doch die Spannung, wenn immer gleich klar ist, wer hätte sterben müssen und wieso die Person nicht gestorben ist. Denn einerseits weiß man dann immer, welche Tränke die Hexe noch hat und andererseits weiß man, dass die Personen, die hätten sterben müssen, keine Werwölfe sein können. Denn Werwölfe bringen sich in der Nacht ja nicht gegenseitig jm. Daher finde ich es total sinnvoll, das Spiel so zu spielen, dass man nichts davon weiß.
Muast halt bedenken ich spiele das sonst nur mit Kindern. Da muss es etwas leichter sein

Antworten

Killiri

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1371

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Killiri am 02.07.2021 18:20

Ist doch schön, wenn man arbeiten geht und danach erstmal die Hälfte sich durchlesen muss um einen Überblick zu bekommen XD

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 436

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 02.07.2021 18:27

Die Seherin kann mich gerne näher durchleuchten ich habe nichts zu verbergen :)

Und finde das Spiel so auch viel spannender, weil man mehr rätseln muss. Außerdem finde ich die ganzen Zusatzrollen ziemlich cool, ich kenne nur die "klassische" Variante mit Dorfbewohnern, Werwolf, Hexe, Jäger und Seherin.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 502

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 18:37

Sehe ich das eigentlich richtig? - Sind es 15 Spieler (inkl. Tote), welche normale Dorfbewohner sind (ohne Spezialfähigkeiten)?

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 286

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 19:31

Um ehrlich zu sein kenne ich das spiel auch so wie passionfruit und hab mich gewundert warum da nicht steht wer hätte sterben sollen ich kenne es sogar so, dass gesagt wird warum die person überlebt hat aber so wie es jetzt ist finde ich es sogar spannender. Man weiß nicht ob der Leibwächter Glück hatte oder wir ne nette hexe haben. Und auch nicht ob die hexe jetzt noch wen retten kann oder nicht. Das macht es irgendwie aufregender. 

Also ich denke wir haben eine nette Hexe, die leider keinen Rettungstrank mehr hat.


Antworten

Eden
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eden am 02.07.2021 21:50

Es wird immer verrückter. Mittlerweile glaube ich schon jeder hier ist ein Wolf o.o

Vor der Seherin habe ich keine Angst. 

Antworten

Sin

30, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2297

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sin am 02.07.2021 22:19

Ich denke auch das Elayne gewählt werden sollte, wenn es falach ist wissen wir an wem es liegt. 

Für die erste Wahl war es gut die inaktiven zu wählen, aber ich finde auch wenn wir einen guten Verdacht haben, sollten wir diesem nachgehen.
So wie es aussieht, wollen sie ja auch aktive Spieler fressen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum