Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  109  |  110  |  111  |  112  |  113  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 29.06.2021 16:55


Ich würde sagen: Der Wolf schreit als erstes Vorschläge, wer zum lynchen infrage käme, um die Aufmerksamkeit von sich selbst weg zu lenken. 

@Alaska
Ein Spruch, der wohl jedes Mal bei diesem Spiel fällt und nie verklingt. Aber doch bitte nicht in Bezug auf mich, meine Weste ist und bleibt weiß.

Das Finneas dann gleich darauf anspringt und mit der noch ziemlich haltlosen Vermutung von Isla dann gleich Leute lynchen möchte, lässt bei mir die Alarmglocken schrillen.

Momentan sind meine Hauptverdächtigen also Isla und Finneas.

@Darkdestination
Meine Intention war es ursprünglich eigentlich nur das Lynchen in die Wege zu leiten, da die Zeit der Besprechung wichtig ist und die Zeit rennt. Ich habe keine haltlose Vermutung in den Raum werfen wollen, doch wie schon mehrfach erwähnt rennt die Zeit und sich dauerhaft nur mit der Wahl des Bürgermeisters zu beschäftigen wäre ein dämlicher Zeitvertreib, der uns die Chance auf ein richtiges Lynchen nehmen würde. Deswegen der erste indirekte Aufruf.

Vielleicht mal ne Frage an:
- Darkdestination
- Alaska
-Finneas
- Isla
- oder wer sich noch gerne bei der Wahl aufstellen lassen würde Was haben wir als Dorf und ich als Bewohner denn davon, einen von euch zu wählen? Was wollt ihr erreichen bzw. was bietet ihr... ich meine, ist ja ne Wahl, ihr werdet ja also irgendwelche Wahlversprechen haben oder? ;) Wieso ist euch dieser Posten so wichtig, immerhin - solltet ihr kein Werwolf sein - würdet ihr ja auch auf dem Präsentierteller sitzen.

@CheshireCat_86
Ich denke, Du wurdest schon ausreichend darauf hingewiesen, aber ich habe mich nicht zur Bürgermeisterwahl aufstellen lassen. Meine Stimme war @Darkdestination versprochen und so werde ich mich auch entscheiden.

Wobei mir schon aufgefallen ist, dass Finneas seit meiner Konter nichts mehr gesagt hat .. vielleicht hatte ich ja doch recht mit der Annahme, dass der Wolf die Aufmerksamkeit von sich weg lenken wollte und nun Gras über die Sache wachsen lässt.

@Alaska
Meine Aufmerksamkeit galt in der Nacht leider meinen Bewohnern im Altersheim. Vielleicht ein weiteres Indiz, für einen nachtaktiven Wolf, wer weiß. Aber ich lasse meine Bewohner nur sehr ungern im Stich.

Ich war schon fast überzeugt. Doch dann kam diese kleine Verwirrung, bei welcher Alaska (und glaube ich auch Darkdestination) dachten, dass die Werwölfe sich nicht kennen würden. Da sich nun herausgestellt hat, dass sie sich doch kennen, kann man davon ausgehen, dass Alaska nicht bei den Wölfen ist, da sie es sonst besser hätte wissen müssen.

@Sprenkel
An dieser Stelle muss ich dir recht geben. Meine Lynchstimme wird ebenfalls nicht an @Alaska gehen. Aber eine andere Option habe ich bis dato auch noch nicht vor Kopf.

Meine Stimme ist abgegeben, ich hoffe jetzt, dass ich den richtigen Menschen/Infos vertraut habe. Ansonsten tut es mir leid

@Hope.
Und ich hoffe sehr, dass sie nicht mich trifft. Aber so wie ich Dich kenne, werde ich genau das lesen dürfen. Schließlich killst Du mich auch in Among Us gerne als Erstes! 

Wie ist das eigentlich mit dem Stimmen? Wird uns dann mitgeteilt wer für wen gestimmt hat? Das sieht man ja beim Werwolf im RL immer und ist ne super wichtige Information

@Darkdestination
Die Antwort haben wir gehört. Fazit wäre demnach, dass wenn eine relativ hohe Anzahl an Teilnehmern ein und dieselbe Person wählt, es tatsächlich der Fall sein könnte, dass die Werwölfe sich privat dazu entschlossen hätten, den gewählten Dorfbewohner zu lynchen. Gerade deswegen ist es wichtig, dass man sich hier in der Diskussionsrunde bespricht. Sonst haben mehrere Teilnehmer vereinzelte Lynchstimmen und ein einziger würde mit den Werwolfstimmen hervorstechen und sterben.
Natürlich könnte es aber auch entgegengesetzter Richtung geschehen, weil die Wölfe gewiss durchdacht handeln werden. Es würde auffallen, wenn bestimmte Personen XY rauswählen würden.

Mir ist noch etwas bei dem Post aufgefallen. Finneas schließt sofort darauf, dass entweder ich oder Alaska oder wir beide Werwölfe sind, jedoch nicht, dass wir das Liebespaar sein könnten. Sie könnte die Rolle des Amors einfach vergessen haben, oder aber das ist ein Hinweis darauf, dass sie A) Entweder Amor ist oder B) Teil des Liebespaares. Möglichkeit C) Werwolf gibts natürlich auch noch

@Darkdestination
Vergessen habe ich die Rolle des Amors nicht, aber ich hatte es schlicht und ergreifend nicht damit in Verbindung gebracht. Antwort C) gefällt mir nicht, ich bin und bleibe lieb.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 533

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 29.06.2021 16:47

Mir ist noch etwas bei dem Post aufgefallen. Finneas schließt sofort darauf, dass entweder ich oder Alaska oder wir beide Werwölfe sind, jedoch nicht, dass wir das Liebespaar sein könnten. Sie könnte die Rolle des Amors einfach vergessen haben, oder aber das ist ein Hinweis darauf, dass sie A) Entweder Amor ist oder B) Teil des Liebespaares. Möglichkeit C) Werwolf gibts natürlich auch noch

Interessante These. Aber ganz ehrlich, ich habe das Liebespaar auch grad nicht im Kopf gehabt. Danke dir auf jeden Fall für die Erinnerung. Ich gehe gleich nochmal über alle Rollen drüberschauen, vielleicht fällt mir ja dabei noch was Wichtiges ein.

Dass sich die Verzauberten gerne melden können, wurde ja schon erwähnt. Aber es ist ja auch nicht tragisch, wenn das noch nicht am ersten Tag geschieht, falls die jeweiligen es überlesen haben oder noch gar nicht zum Schreiben eines Beitrages dazugekommen sind. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Flötenspieler die erste Nacht verschlafen hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2021 16:48.

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 29.06.2021 16:33

Wie ist das eigentlich mit dem Stimmen? Wird uns dann mitgeteilt wer für wen gestimmt hat? Das sieht man ja beim Werwolf im RL immer und ist ne super wichtige Information

Ja das wird mitgeteilt 

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 286

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 29.06.2021 16:31

Dadurch, dass die Zeit tickt und wir wählen müssen, versuche ich dem Ganzen einfach mal auf die Sprünge zu helfen. Wir werden sehen, wie unbeliebt ich mich damit mache, oder ob dadurch nicht sogar ich, als lieber Dorfi, ins Schussfeuer gerate. Mein Vorschlag: Alaska lynchen. Sie schlug Darkdestination vor, was bedeuten könnte, dass sofern beide Werwölfe wären, sie sich die Spielbälle gut zu gespielt haben. Fazit: Entweder ist Alaska ein Werwolf, – was automatisch die Chance steigert, dass Darkdestination ebenfalls gleicher Rasse ist und in der nächsten Runde gelyncht werden sollte. Oder aber sie stirbt als stinknormaler Dorfbewohner und wir nehmen sie als Opfergabe hin, da letztlich so oder so einer von uns ins Gras beißen muss.Was wären Deine verteidigenden Worte, Alaska? Oder akzeptierst Du den Tod zum Wohle des Dorfes? Hätte jemand noch einen anderen Vote-Kandidaten, den er in den Raum werfen mag? Wir haben leider nur bis morgen früh (?) Zeit, deswegen lasst die Spiele beginnen.

Mir ist noch etwas bei dem Post aufgefallen. Finneas schließt sofort darauf, dass entweder ich oder Alaska oder wir beide Werwölfe sind, jedoch nicht, dass wir das Liebespaar sein könnten. Sie könnte die Rolle des Amors einfach vergessen haben, oder aber das ist ein Hinweis darauf, dass sie A) Entweder Amor ist oder B) Teil des Liebespaares.
Möglichkeit C) Werwolf gibts natürlich auch noch


Antworten

Aiden

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1765

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Aiden am 29.06.2021 16:23


wir können alle einfach nicht lesen, wir sind noch zu geschockt das jemand nicht mitfliegen durfte 😂

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 29.06.2021 16:19

Wie ist das eigentlich mit dem Stimmen? Wird uns dann mitgeteilt wer für wen gestimmt hat? Das sieht man ja beim Werwolf im RL immer und ist ne super wichtige Information

Jaaa doch Das steht doch alles im Infopost :c

neueSig.png

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1555

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 29.06.2021 16:18

Wie ist das eigentlich mit dem Stimmen? Wird uns dann mitgeteilt wer für wen gestimmt hat? Das sieht man ja beim Werwolf im RL immer und ist ne super wichtige Information

Die Wölfe fangen leicht an, zu schwitzen 😂

» I ask god to send a swordsman / and god says 'look at your hands' «

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 286

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 29.06.2021 16:16

Wie ist das eigentlich mit dem Stimmen? Wird uns dann mitgeteilt wer für wen gestimmt hat? Das sieht man ja beim Werwolf im RL immer und ist ne super wichtige Information


Antworten

Aiden

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1765

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Aiden am 29.06.2021 16:07

Guten Tag Ja, ich bin so eine, die sich noch nicht gemeldet hat bisher. Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, alles nachzulesen und bin dank Lucifer an das Posten erinnert worden. Danke dir dafür! Also ich habe mir eigentlich während dem Lesen sehr viele Gedanken gemacht, habe Theorien entworfen und teilweise auch wieder verworfen. Und ich kann das ja mal ein wenig mit euch teilen. Wir haben ja schon gewisse Feindseligkeiten zu lesen bekommen. Isla, Finneas und Eunoia zweifeln daran, ob Darkdestination wirklich zu den Guten gehört und finden auch Alaska verdächtig. Und Darkdestination (und ich glaube, auch Alaska - bin mir aber grad unsicher) hat Isla und Finneas im Visier bezüglich des Lynchens. Also da kann es dann ja gut möglich sein, dass entweder auf der einen oder auf der anderen Seite ein Werwolf ist. Dass uns Finneas vor Augen geführt hat, wie gefährlich die Wölfe sind (aufgrund der hohen Anzahl), fand ich irgendwie sympathisch. Auch, dass Isla es verdächtig fand, dass so viele für Darkdestination stimmten, da die Wölfe sich abgesprochen haben könnten, um alle einen Wolf zu stimmen. Ich war schon fast überzeugt. Doch dann kam diese kleine Verwirrung, bei welcher Alaska (und glaube ich auch Darkdestination) dachten, dass die Werwölfe sich nicht kennen würden. Da sich nun herausgestellt hat, dass sie sich doch kennen, kann man davon ausgehen, dass Alaska nicht bei den Wölfen ist, da sie es sonst besser hätte wissen müssen. Aber es kann natürlich auch alles Taktik sein. Joa...ich bin noch immer unschlüssig, daher werde ich wohl die paar wenigen Stunden, die jetzt noch bleiben, nutzen, um mich zu entscheiden - und hoffe, dass da noch was geschrieben wird, das mich überzeugt. - Sprenkel

Hey Leuts, ich schaffe es leider auch jetzt erst mich einzuklinken, war ein wenig verhindert die Tage. Ich halte Alaska und Darkdestination zumindest als paar von Werwölfen für unwahrscheinlich, sie kennen sich persönlich und daraus kommt dann wohl auch das zusammenhalten, allerdings heißt das nicht, das nicht einer von ihnen nicht trotzdem Werwolf sein könnte, oder beide, obwohl ich das wie gesagt für eher unwahrscheinlich halte 

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 29.06.2021 15:57

Guten Tag Ja, ich bin so eine, die sich noch nicht gemeldet hat bisher. Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, alles nachzulesen und bin dank Lucifer an das Posten erinnert worden. Danke dir dafür! Also ich habe mir eigentlich während dem Lesen sehr viele Gedanken gemacht, habe Theorien entworfen und teilweise auch wieder verworfen. Und ich kann das ja mal ein wenig mit euch teilen. Wir haben ja schon gewisse Feindseligkeiten zu lesen bekommen. Isla, Finneas und Eunoia zweifeln daran, ob Darkdestination wirklich zu den Guten gehört und finden auch Alaska verdächtig. Und Darkdestination (und ich glaube, auch Alaska - bin mir aber grad unsicher) hat Isla und Finneas im Visier bezüglich des Lynchens. Also da kann es dann ja gut möglich sein, dass entweder auf der einen oder auf der anderen Seite ein Werwolf ist. Dass uns Finneas vor Augen geführt hat, wie gefährlich die Wölfe sind (aufgrund der hohen Anzahl), fand ich irgendwie sympathisch. Auch, dass Isla es verdächtig fand, dass so viele für Darkdestination stimmten, da die Wölfe sich abgesprochen haben könnten, um alle einen Wolf zu stimmen. Ich war schon fast überzeugt. Doch dann kam diese kleine Verwirrung, bei welcher Alaska (und glaube ich auch Darkdestination) dachten, dass die Werwölfe sich nicht kennen würden. Da sich nun herausgestellt hat, dass sie sich doch kennen, kann man davon ausgehen, dass Alaska nicht bei den Wölfen ist, da sie es sonst besser hätte wissen müssen. Aber es kann natürlich auch alles Taktik sein. Joa...ich bin noch immer unschlüssig, daher werde ich wohl die paar wenigen Stunden, die jetzt noch bleiben, nutzen, um mich zu entscheiden - und hoffe, dass da noch was geschrieben wird, das mich überzeugt. - Sprenkel

Dazu möchte ich gern sagen dass ich weder finneas noch Euonia kenne akso so wirklich eine oartei gründen wir nicht es sind eher drei unabhängige misstrauische stimmen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  109  |  110  |  111  |  112  |  113  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum