🎲 Adventskalender 2024 🎲
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von Alaska am 30.12.2024 15:20Achja - und wenn jemand neugierig auf den Monsterjäger-Trupp geworden ist, das Midnight Chronicles GRS hat seine Türen offen 🌝
IF THERE'S A GOD I'M GOING TO MAKE HIM CRY
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von Alaska am 29.12.2024 18:24Ich kann mich meinen Vorsprecher:innen nur anschließen - veieln Dank für das tolle Event!!
IF THERE'S A GOD I'M GOING TO MAKE HIM CRY
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von Lapislazuli am 29.12.2024 10:05Vor allem möchte ich dir danken, Sprenkel, dass du so ausdauernd und kontinuierlich jeden Tag ein Türchen für uns gepostet hast - und das in der stressigen Weihnachtszeit. Die Teilnehmenden wissen das bestimmt sehr zu schätzen!
Vielen Dank für diese tolle Idee :)
because he was never loved,
but he loved nonetheless.
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von Duphe am 28.12.2024 21:30Hola!
lasse auch mal einen Kommentar hier :)
Von mir auch ein großes Dankeschön an die kreativen Köpfe hier!
War cool meinen Charakter mal zu einem ganz anderen Setting zu befragen und die kurzen Beiträge kamen mir sehr entgegen. Habe meist nur kurz die Möglichkeit zu schreiben und konnte so auch teilnehmen. Gerne nochmal solche Formate :) :)
LG
Duphe
Feedback
von LuciferDaemonium am 27.12.2024 09:07Hallo zusammen :3
Hoffentlich haben alle die Feiertage gut überstanden? xD
Ich wollte die Idee mit dem Adventskalender einfach nochmal loben. Es war schön, einen eigenen Charakter nehmen zu können und durch die uns vorher unbekannten Themen blieb es spannend, was wohl kommen könnte und zu welchem Thema wir dann das Türchen schreiben. Man konnte den Charakter einfach mal ganz anders aufleben lassen, wie es vielleicht in manchen RPs gar nicht möglich wäre. Zumindest war es in meinem Falle so, dass eine ganz eigene, kleine Special-Story daraus geworden ist, die wesentlich fluffiger war, als das eigentliche RP xD
Ich fand es interessant zu lesen aus wie vielen verschiedenen Genre die Charaktere stammten. Von historischem Weihnachten im Jahre 1862 bishin zu Monsterjägern und dem süßen SoL war ja wirklich alles dabei. Vom Grinch bis zum Weihnachtsliebhaber. Hat mir sehr viel Spaß gemacht die Beiträge aller Teilnehmer zu lesen und musste einige Male wirklich schmunzeln. Es hat jeder anders seinen Dezember verbracht und die Abwechslung zwischen allen Charakteren fand ich sehr erfrischend.
Die Zeit, die für jeden Tag gegeben wurde, fand ich sehr angenehm. Man konnte auch mal einen Tag aussetzen und es trotzdem nachholen, wenn man durch den Alltagsstress nicht dazu gekommen ist. Auch die Möglichkeit, nur mit einem Satz zu antworten fand ich schön, auch wenn ich sie nicht genutzt habe Aber so konnte doch jeder was Schreiben, auch wenn mal durch den Weihnachtsstress keine Zeit blieb.
Eine tolle Idee und ich hoffe auf ein ähnliches Event in Zukunft :3 <3
Vielen Dank an das Eventteam für die Mühen und an die Teilnehmer für die schönen Texte.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und kommt gesund und kreativ ins neue Jahr <3
Liebe Grüße
Lucy~
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von Sprenkel am 27.12.2024 02:18
Liebe Teilnehmer des Adventskalenders 2024
Das war doch mal ein wirklich interessanter RSH-Dezember, nicht wahr? Eure Charaktere haben viel erlebt! Bis zu 24 Tage haben die Charaktere nun hier im Thread oder in meinem PN-Postfach verbracht. Und ich bin davon überzeugt, dass sie dadurch auch einiges an Tiefe dazugewannen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne ein paar Worte dalassen zur Charakterentwicklung, zu Beiträgen von anderen Teilnehmern oder allgemein zum Adventskalender – eventuell inklusive Feedback an mich. ^^
Ich danke euch für euren Einsatz und für das Durchhaltevermögen.
Die Tage gingen einfach so schnell vorbei. Und ihr habt so viel geschrieben! Wow! Einfach unglaublich! Ich bin definitiv positiv überrascht!
Die Punkte und Medaillen werden euch natürlich noch gutgeschrieben.
Das EM-Team bittet dafür um etwas Geduld.
Falls der Eine oder Andere von euch Lust dazu hat, mit dem Charakter eine spontane und unverbindliche Rollenspieleinheit zu erleben, dann weise ich gerne auf das von mir ins Leben gerufene Spontan-Café hier auf RSH hin. Eine Gruppe, in der man sich ausprobieren kann und offiziell „einfach nicht mehr antworten" darf, wenn einem die Zeit und Lust zum Weiterschreiben fehlt.
Das EM-Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von Duphe am 26.12.2024 02:35Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von random.xme am 25.12.2024 23:2224. Dezember
"Wie wäre dein perfektes Weihnachten?" Fragte Jade mich eine Woche bevor wir zu ihrer Familie fahren wollten. Sie wusste wie sehr mir der bevorstehende Psychomarathon im Magen lag und ich zuckte nur mit den Schultern "Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Familie hat damit rein gar nichts zu tun" gab ich ehrlich zu und Jade lächelte traurig. Widersprechen konnte sie mir nicht. "Ich möchte dir gern eine Freude machen Piet. Lass uns doch den Abend bevor wir fliegen unser kleines perfektes Weihnachten feiern" schlug sie mir vor "oder was auch immer deine Vorstellung von einem perfektem Weihnachtsfest ist" ergänzte sie noch eilig, um mir nicht vorzuschreiben was ich gutzufinden hatte. Nur kannte Jade mich besser als jeder andere Mensch auf dieser Welt. "Ein gemeinsamer Abend klingt wirklich sehr schön. Nur wir beide?" Fragte ich dann und sie nickte "so wie du es dir wünschst. Ich organisiere es!" Versprach sie mir, also entschied ich mich, mich überraschen zu lassen.
"Und?" Fragte Jade dann mit leuchtenden Augen, als wir gerade den Wein nach gegossen hatten und die Pizzakartons in die Küche gestellt hatten. Sie hatte bei unserem Stammitaliener bestellt und so viele Kerzen aufgestellt, dass ich mir Sorgen machte die Brandschutzverordnung würde so etwas niemals erlauben. Sie hatte sogar mein Lieblingskleid angezogen. (Ich habe viele Kleider die mir an ihr gefallen, weil sie der schönste Mensch der Welt ist - aber dieses dieses Kleid stand ihr besonders gut. Es betonte jede Kurve an ihrem Körper, die Farbe ließ ihre Augen strahlen und ich hatte jedes Mal Schwierigkeiten ihr dieses Kleid nicht sofort wieder auszuziehen)
Ich zog sie, wie zu einer Antwort, etwas Dichter zu mir. Der Wein schwappte gefährlich in dem Glas, aber das war mir egal. Ich fing an mit ihr zu tanzen. Der Plattenspieler dudelte leise das Lied zu dem wir auch das erste Mal miteinander getanzt hatten und ich erwiderte ihre Frage nur mit einem "Der Abend ist perfekt!" Mein Herz raste etwas, ich konnte nicht mehr Stillsitzen nachdem ich all meine gedanklichen Pläne über den Haufen geworfen hatte und drehte sie vorsichtig unter meinem Arm. "Ach Piet...oh die Tischdecke" aber böse schien sie mir nicht zu sein, dass Wein auf dem weißen Tuch gelandet war. Von hier aus, sah es fast wie ein Schmetterling aus. Sie lachte dieses Lachen, das mich schon so früh verzaubert hatte und ich atmete den Duft ihrer Haare ein, bevor ich mich aus der Umarmung der Schritte etwas löste.
"Jade..." Ich sprach ihren Namen so sanft wie ich es selbst von meiner Stimme kaum gewohnt war. "Dieser Abend war unglaublich schön und ich wünsche mir so sehr, dass jedes Weihnachten so sein könnte, wie diese wenigen Stunden. Jedes Weihnachten an deiner Seite ist ein wahrgewordener Traum für mich und ich möchte nicht ein Einziges verpassen" wir hatten aufgehört zu tanzen und Jade blinzelte verliebt zu mir nach oben, auch wenn sie wohl liebend gern ihren Körper weiter zu der Melodie bewegt hätte. Ich lächelte ihr einmal zu, wobei ich vielleicht auf einfach selbst den Mut eines letzten Atemzugs brauchte bevor ich mich vor sie kniete. Ihre Augen wurden gleich doppelt so groß, als sie Begriff was ich gerade vor hatte und ich hielt mich an ihrer Hand fest.
"Ich habe mich in dich verliebt, bevor wir ein erstes Wort miteinander gesprochen haben. Wir haben uns geküsst, bevor wir unsere Namen kannten und von Anfang an wusste ich, dass du die Frau meines Lebens sein würdest. Jede einzelne Sekunde die seither vergangen ist, zählt zu der schönsten meines Lebens und ich möchte, dass das mir wieder aufhört" mittlerweile hatte sie eine Hand vor ihren Mund gelegt und ich konnte den Ausdruck in ihren Augen nicht vollständig deuten, aber der Mut verließ mich nicht.
"Jade Martin..." Ich gab mir bei den folgenden Sätzen besonders viel Mühe sie in einem möglichst akzentfreien Französisch zu sprechen, auch wenn ich an dem einen oder anderen Schmunzeln von Jade bemerkte, dass mir dieses Vorhaben nicht vollständig gelang "möchtest du mich heiraten?" Ihre Antwort war eigentlich nur ein quieken, sie hüpfte einmal und nahm mein Gesicht so fest in ihre Hände, dass sich unser Kuss fast wie der erste anfühlte (mit weniger Regen aber genauso forsch und überrumpelnd)
Nachdem wir uns voneinander gelöst hatten und ihre Augen so strahlten wie die von einem Kind, dass am eigenen Körper ein Weihnachtswunder erleben durfte, fragte ich zur Sicherheit: "War das jetzt ein ja?" Und sie nickte eifrig, nur um mich nochmal zu küssen.
Meine Güte, ich wusste nicht dass ich als der glücklichste Mann der Welt noch glücklicher hätte sein können.
Grille
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von random.xme am 25.12.2024 22:5323. Dezember
Weihnachten. Das Fest der Familie - des Essens und der Freude. Wahrscheinlich würde ich mehrere Tage durchessen und die Zeit zwischen den Jahren damit verbringen irgendwie die ganzen Dinge, die man sonst eben nur zu Weihnachten aß, irgendwie zu verdauen.
Da wir dieses Weihnachtsfest in Frankreich, bei der mich verabscheuenden Schwiegerfamilie verbrachten, konnte ich mich nur auf Silvester freuen.
Zwar würden wir auch dieses Fest in einem für mich fremden Land mit einer fast genauso fremden Sprache verbringen, aber wir wollten mit Jades alten Unifreunden etwas trinken gehen. Im Gegensatz zu ihrem reizenden Eltern waren diese Menschen aber offenherzig und liebevoll, aber hatten vor allem keine Probleme sich auch auf Englisch mit mir zu unterhalten.
Grille
Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲
von random.xme am 24.12.2024 21:3722. Dezember
Eine überdimensionale Plüschgiraffe - im Vergleich zu einer echten Giraffe aber doch eher kein und handlich, liß sich neben mir auf dem Sofa fallen und kuschelte sich innerhalb weniger Sekunden fest an mich, als wäre ihr Platz nie woanders gewesen. "Ich liebe unsere gemeinsamen Filmabende!" Entschied sie dann und legte sich eine Decke über die Beine. "Was hälst du davon, wenn wir The Office schauen?" Fragte ich sie dann. Weihnachtsfilme hingen mir die letzten Tage irgendwie zum Hals raus und ich freute mich ein kleines bisschen Normalität zurück in meinem normalen Alltag zu bringen. Jade schlief eh nach dem ersten 30 Minuten ein, weshalb ich mich eigentlich jede Woche fragte warum sie überhaupt mitentscheiden durfte, aber ich liebte dem freudigen Ausdruck in ihren Augen.
"Oh ja das klingt fantastisch!" Serien boten sich für solche Abende ohnehin an, wir schauten so viele Folgen wie sie selbst aktiv mitbekam und danach suchte ich mir ohnehin etwas ganz eigenes aus.
Grille