Wir werden unterstützt von:


Buchclub... oder sowas in der Art

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Buchclub... oder sowas in der Art

von Silber22 am 11.11.2021 12:33

Heyy!
Da ich mich nicht wirklich zum Lesen motivieren kann, obwohl ich mal wieder richtig Lust dazu hätte und viiiele Bücher bei mir rumstehen habe, die gelesen werden wollen, dachte ich, es geht vielleicht jemanden ähnlich. Ich liste einige Bücher auf, die ich noch lesen wollte und vielleicht ist ja ein Buch dabei, welches auch auf deiner Leseliste ist, was man zusammen lesen könnte. Ich schätze, dass wenn man sich darüber austauscht und "Deadlines" hat, kann man sich besser dazu anspornen, sich Zeit zum Lesen zu nehmen. (Vorschläge eurerseits können jedoch auch gerne gemacht werden). Würde mich freuen, wenn sich jemand findet


Die Liste:

Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling
Das Drachentor - Jenny-Mai Nuyen
Maurice - E.M. Forster
Die Rebellion der Maddie Freeman (1-3) - Katie Kacvinsky
Clockwork Prince - Cassandra Clare
Eine Geschichte aus zwei Städten - Charles Dickens
The Gentlemans Guide to Getting Lucky - Mackenzi Lee
The Lady's Guide to Petticoats and Piracy - Mackenzi Lee
Der Prinz der Elfen - Holly Black
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Trapez - Marion Zimmer Bradley
1984 - George Orwell
Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde
Niemandsland - Pat Barker
Eine Welt dazwischen - Aline Sax
Book of lies - Teri Terry
Am Ende sterben wir sowieso - Adam Silvera
Verbotene Welt - Isabel Abedi
In all seinen Farben - George Lester
Reckless 1 - Cornelia Funke
Die rote Königin - Victoria Aveyard



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 15:19.

hazelandpine

23, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 14738

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von hazelandpine am 11.11.2021 12:48

Uh, die Idee gefällt mir! Muss zugeben, dass ich mich aktuell recht gut zum lesen motivieren kann (allerdings auch nur, weil es eine Form der Prokastination bin :'D), aber ich dachte ich melde mich trotzdem, weil ich sehe, dass du Maurice von E.M. Foster auf deiner Liste stehen hast - das habe ich tatsächlich vor einer Weile mal angefangen, aber dann doch irgendwie abgebrochen. Nicht, weil es schlecht war (ganz im Gegenteil!), sondern weil ich mir mal wieder neue Bücher gekauft hatte und die dann erst einmal lesen wollte. Also wenn du mit Maurice anfängst, lass es mich wissen - bin ein großer Fan davon zusammen Bücher zu lesen :3 

Ich hab tatsächlich einen Vorschlag, weil ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durch hatte und es jetzt einfach jedem ans Herz legen muss. "Anarchie Déco" von J.C. Vogt. Ein historischer Roman mit Fantasyelementen (Setting ist Berlin während der 1920er) und ich liebe einfach alles an diesem Buch. Die ganze Idee an sich, die Charaktere, den Schreibstil… Es ist einfach nur toll. Aktuell lese ich "Playlist" von Sebastian Fitzek, habe es gestern angefangen und bin schon zur Hälfte durch - glaube das spricht auch dafür, wie gut ich es finde. Den Autor kann ich generell auch nur jedem ans Herz legen, der Psychothriller mag. 

Zum Ende noch ein kleiner FunFact: ich habe aktuell um die 115 ungelesene Bücher hier stehen und kaufe mir trotzdem ständig neue. Irgendjemand mit dem gleichen Problem? :'D 

Well, as a child I mostly spoke inside my head
I had conversations with the clouds, the dogs, the dead
And they thought my broken, that my tongue was coated lead
But I just couldn't make my words make sense to them
If you only listen with your ears I can't get in

Antworten

Steffanie

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 369

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von Steffanie am 11.11.2021 21:47

Hey. Finde die Idee eines Buchclubs gut. Ich bin allerdings kein Fan von Deadlines.. Habe im Moment durch Uni und Arbeit leider keine Motivation zum Lesen, will aber wieder reinkommen. 

Habe aktuelle einige Bücher angefangen:

Harry Potter und der Feuerkelch
Das Lied der Krähen
Tintenherz
Throne of Glass 1
Der Herr der Ringe 1 
Wie ein unendlicher Traum (Disney - Twisted Tales)
Das Lied von Eis und Feuer 1

Und @hazelandpine, mir geht es auch so.. Habe aktuell ziemlich viele ungelesene Bücher in meinen Regalen stehen und kaufe mir trotzdem immer wieder neue.. Liegt bei mir auch ein bisschen an Instagram, folge da vielen, die immer wieder neue Bücher empfeheln, die ich noch nicht habe *hust* *hust* und die muss ich dann auch haben *hust* xD

"You picked team Ironman, that's great. I'm gonna be your nightmare." - Sebastian Stan (Bucky)

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3734

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von random.xme am 11.11.2021 21:50

Uh ja same...ich habe auch viel zu viele Bücher und kaufe immer...immer weiter neue Bücher. Es ist wie eine Sucht. 

Prinz der Elfen von Holly Black steht bei mir zuhause auch im Regal und will noch gelesen werden. Derzeit sitze ich aber noch an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. 
Gebt mir mal noch ne Woche (oder zwei) dann könnte es bei mir losgehen ;) 

Grille

Antworten

Silversaint

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1994

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von Silversaint am 11.11.2021 22:08

Ich habe auch absolut zu viele Bücher daheim, die ich noch lesen muss - und dennoch kauf ich mir immer wieder neue Gerade sitz ich aber tatsächlich an nem ganz schönen Schmöker: Empire of the Vampire von Jay Kristoff. Was für ein toller Roman! Wunderbar düster, sarkastisch, sexy und grausam.

Auf meiner Liste stehen noch unter anderem:

  • Nevernight - Jay Kristoff
  • Illuminae - Jay Kristoff (ja, ich denke, da gibts ein Muster ...)
  • The Fall of Gondolin - Tolkien
  • The Silmarillion - Tolkien
  • We Hunt The Flame - Faizal
  • ... and many many more

Falls jemand da ähnliche Interessen hat, gib Bescheid! Ich les alles auf Englisch :)

It's not the whole truth.
The whole truth is,
I'm in love with him still.
M.L. Rio, If We Were Villains

Antworten

hazelandpine

23, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 14738

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von hazelandpine am 11.11.2021 22:14

Gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin - das gibt mir dann auch keinen Grund um damit aufzuhören :'D Wobei das Geld in Bücher wenigstens noch sinnvoll investiert ist, also ist es nicht ganz so schlimm, I guess? 

@Inspirit - Nevernight von Jay Kristoff steht tatsächlich auch noch bei mir herum! Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen (und das geht jetzt schon seit zwei Jahren oder so so, die armen Bücher, die dazu verdammt sind, einfach in meinem Bücherregal zu stehen und darauf zu warten, dass ihr Tag irgendwann kommt :(( :'D) 

Well, as a child I mostly spoke inside my head
I had conversations with the clouds, the dogs, the dead
And they thought my broken, that my tongue was coated lead
But I just couldn't make my words make sense to them
If you only listen with your ears I can't get in

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von Silber22 am 12.11.2021 07:14

Geht mir tatsächlich ähnlich, dass ich eher neue Bücher noch kaufe, anstelle erstmal alle anderen zu lesen. Genauso jeder Besuch in der Bücherei xD

Ich bin ja immer offen für Empfehlungen (am liebsten historisch mit einem Gay-Couple), jedoch wird die Leseliste so eher länger als kürzer :‘D
Was ich noch sehr empfehlen kann ist „Könige der Finsternis“ von Nicholas Eames. Fantasysetting, blutig und schwarzer Humor. Ich liebe es! Da würde ich auch noch den 2. Teil lesen wollen.
Und „The Captive Prince“ von C.S. Pacat würde ich auch noch gerne ein 2. Mal lesen.

@Steffanie: Herr der Ringe und Das Lied von Feuer und Eis hab ich auch vor Ewigkeiten angefangen und dann leider nicht weitergelesen. Wäre da auch dabei und kannst dich gerne bei mir melden ^^ was Deadlines betrifft, die würden jetzt nicht streng sein. Habe selbst auch einiges zu tun und man kommt ja nicht immer dazu. Nur so grob, dass man überhaupt anfängt und keine Monate ohne eine gelesene Seite vergehen.

@random.xme: Sehr nice! Sag dann einfach Bescheid, wenn du mit dem Anderen Buch durch bist. ^^



Antworten

HopelessDre...

31, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 310

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von HopelessDreamer am 12.11.2021 09:15

Ich kenne es so gut :).

Bei mir sind es:

Peter Pan - J.M. Barrie

Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling (zum dritten Mal)
Harry Potter and the philosopher stone - J. K. Rowling 
Das Parfum -Patrick Süskind
Die Verwandlung - Franz Kafka
Einiges von Steven King (Erbstücke von meinem Vater)
Niemand liebt November - Antonia Michaelis 
Die Chroniken von Peter Pan - Christina Henry
Die Chroniken der Meerjungfrau - Christina Henry
Silber Trilogie - Kerstin Gier (mir würde  seit Jahren nur das dritte Band fehlen, aber denke, es wäre besser neu zu beginnen)
Tintentrilogie - Cornelia Funke (selbiges wie oben )
Sturmhöhe - Emily Brontë
Das Lied von Eis und Feuer Band 1-4 - George R. R. Martin (auch Erbstücke)
Outlander - Diana Gabaldon (Band 1-3)
Chocolat - Joanne Harris
Die Chroniken der Vampire - Anne Rice (Band 1- 3 again) 
 Biss zur Mitternachtssonne - Stephenie Meyer
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange - Suzanne Collins
Totenfang - Simon Beckett
Das erste Buch des Blutes - Clive Barker
Die Rache des Ritters - Lara Adrian 
Kriegerin der Schatten - Lara Adrian (Vielleicht werde ich auch die Reihe bis zu diesem Buch neu lesen)
Black Dagger - J.R. Ward Band 1-16 (reread außer 15/16)
Die Novizin - Trudi Canavan
Du bist nie allein - Nicholas Sparks
Einige Krimis und Horrorbücher und Thriller (Teils Geschenke Teils Erbstücke)

Momentan lese ich Peter Pan - J. M. Barrie
 
Edit: Hab noch ein Buch geschenkt bekommen.

Das Zeitalter der Drachen - Jenny-Mai Nuyen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2021 17:42.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3734

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von random.xme am 13.11.2021 13:51

Ich könnte mir die Mühe machen und all meine Bücher auf der Liste hier aufzählen...aber....auf der anderen Seite...sind das ganz schön viele, dass ich selbst ein bisschen Angst vor mir habe, wann ich die eigentlich alle lesen will

Ich habe zuhause mal meine Schätze gezählt und komme auf fast 200 Bücher, von denen ich ungeähr die Hälfte noch nicht gelesen habe...send help, I am a book-Junkie!

Grille

Antworten

hundertmorgen

21, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 11674

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von hundertmorgen am 13.11.2021 14:02

Bei mir sehr ähnlich! Mittlerweile fürchte ich sogar schon, mehr ungelesene Bücher als gelesene zu haben ...
Ganz fiese Angewohnheit von mir: Immer, wenn ich Bus, Bahn oder Zug verpasse, mache ich einen Abstecher in die örtliche Bücherstube und begehe Frustshopping. Zudem habe ich mir in letzter Zeit angewöhnt, bei jeder Bücherbestellung für die Uni auch mindestens ein Buch zu bestellen, das ich aus freien Stücken lesen will. Ich habe nämlich die blöde Tendenz dazu, Lektüren aus Prinzip nicht lesen zu wollen, wenn sie verpflichtend sind - und dann brauche ich eben einen Ausgleich. Oder so. Ugh.
It's a pain, really. Zum Glück lese ich, ähnlich wie @hazelandpine, gerne aus Prokrastinationsgründen. So komme ich zumindest halbwegs mit dem Bücherstapel zurecht, der mittlerweile leider auch nicht mehr in meine Regale passt. Ein neues Regal kann ich mir blöderweise auch nicht anschaffen ... Dafür ist mein Zimmer zu klein :')
Mein Beileid an alle, die diesen Schmerz fühlen. 

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum