Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  346  |  347  |  348  |  349 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rin

24, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 3

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Rin am 30.11.2024 20:39

Hey!

 

Ich bin noch komplett neu hier, schreibe aber schon seit einigen Jahren RP. Jetzt wollte ich mein Glück nach neuen Partnern auch mal hier versuchen.
Gerade suche ich einen Viktor für ein LoL RP, welches nach der zweiten Staffel von Arcane einsetzen soll. Ideen für einen Storyverlauf habe ich schon grob, würde es aber schöner finden gemeinsam mit meinem Partner zu plotten.

Noch ein paar Infos:
- adult
- 3. Person
- Romanstil
- länge der Posts je nach Situation aber niemals Einzeiler! 
- angemessene Grammatik

Falls du Interesse hast meld dich gerne bei mir!

Antworten

Xaden_Riorson

41, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 1224

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Xaden_Riorson am 01.12.2024 10:31

Arcane 2er Rpg ; Alternate Universe & Original Universe

Hallo ich suche eine PP für folgende Ideen:

1. Arcane, Alternatives Universum, FSK 16+, Powder & Ekko

Roman Stil 3. Person, 500 Wörter (nach oben hin ist Open End, es werden keine 1000 Wörter in jedem Beitrag erwartet), Fett geschrieben = gesuchter Charakter, bei Interesse schick mir eine PM :)

Piltover in einem anderen Universum: Als das Schicksal den intelligenten jungen Mann Ekko zu einem Splitter eines rohen Hextechs Kristalls in einer Mauer führt, ahnt er nicht welche dramatischen Ereignisse damit in Gang gesetzt werden. Bei einem Tanzabend führt das Schicksal Ekko und Powder zusammen, mit dem ersten Kuss entsteht die erste Liebe, seine Forschung an dem Splitter bleibt nicht unbemerkt. Jemand aus der Oberschicht von Piltover bietet Ekko einen Platz an der Universität an, er stimmt zu unter der Bedingung das Powder auch einen Platz erhält, die Person aus der Oberschicht stimmt zu. Unterstützt von Powder und seinen Freunden forscht er an dem Splitter, Träume beginnen ihn heim zu suchen von diesem Zeitpunkt an und Ekko schreibt sich immer auf an was er sich noch erinnern kann bevor es verblasst, die Tage an denen er Morgens schweiss gebadet aufwacht häufen sich. Ekko findet sich in einer Spirale wieder in dem es darum geht wer die Oberhand über ihn und das Wissen über Hextech! Gemeinsam setzen er und Powder alles daran um das Wissen vor den habgierigen Einflüssen der skrupellosen Oberschicht zu schützen und überwinden dabei die Grenzen der Zeit...

2. Idee, Arcane Original Universum, FSK 16+, Vi & Caytlin

Roman Stil 3. Person, 500 Wörter (nach oben hin ist Open End, es werden keine 1000 Wörter in jedem Beitrag erwartet), Fett geschrieben = gesuchter Charakter, bei Interesse schick mir eine PM :)

Die Story mit Vi & Caytlin beginnt nach dem Ende von S2! Was die beiden zusammen erleben können wir in jedem Beitrag selbst gestalten und lenken wohin die Story gehen soll.

Antworten

Standardtitel

20, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Standardtitel am 12.12.2024 17:59

Hello!

Ich bin neuerdings auch in diesem RS-Forum unterwegs und bin nun neugierig welche RS Erfahrungen man hier noch sammeln kann! Daher habe ich in meinem „RS-Ideen-Ordner“ gekramt! Vielleicht hat jemand Interesse! Vorrangig übernehme ich den weiblichen Part :)

Schreibstil;
- Romanstil
- 3 Person Präsens
- 300 Wörter bis 1000 Wörter aufwärts

Folgende Ideen sind existent:

1. “Nachtschicht – Schatten der Seele” (Mystery, Drama, Dark Romance mit Wohlfühlmomenten)

Grundidee: Charakter A ist eine Krankenpflegerin/Psychologin(what ever) in einer psychiatrischen Klinik, Charakter B ein mysteriöser Patient, der unter strengen Sicherheitsvorkehrungen steht. Die Klinik behauptet, er sei gefährlich, aber B wirkt alles andere als das. Als zwischen den beiden eine unorthodoxe Beziehung entsteht, deckt A beunruhigende Geheimnisse über die Klinik, B’s Vergangenheit und ihre eigene Rolle in dem Ganzen auf.

2. “Gefährliches Vertrauen – Die Nähe des Fremden” (Dark Romance, Mystery, Stalking, Drama)

Grundidee: Charakter A zieht nach einem schweren Erlebnis (z. B. dem Ende einer Beziehung oder einem beruflichen Fiasko) in eine neue Stadt, um ein neues Kapitel zu beginnen. Was A nicht weiß: Charakter B beobachtet ihn/sie bereits seit einiger Zeit – sei es aus Neugier, Faszination oder einer ungesunden Obsession. B schafft es, sich langsam in A’s Leben einzuschleichen, sei es als hilfsbereiter Nachbar, Kollege oder sogar vermeintlicher Retter in einer gefährlichen Situation. Charakter B ist der seltsame Unbekannte der auf den ersten Blick charmant, aber auch etwas beängstigend wirkt. Bald häufen sich merkwürdige Ereignisse: Dinge verschwinden, ein mysteriöser Brief taucht auf, und A beginnt zu zweifeln, ob B Freund oder Feind ist. (Natürlich erweiterbar oder änderbar)

3. “Die letzte Rettung” (Drama, Romance, Slice of Life mit Dark- und Wohlfühlaspekten)

Grundidee:
Charakter A ist ein Notfallarzt oder Sanitäter, der nach einem schweren Unfall mit dem Trauma seines letzten Einsatzes kämpft. Charakter B ist der einzige Überlebende dieses Vorfalls und sucht verzweifelt nach Antworten – und vielleicht auch nach einer Möglichkeit, weiterzuleben. Als sie sich durch einen Zufall wieder begegnen, entsteht eine Verbindung, die von Schuldgefühlen, Heilung und unausgesprochenen Emotionen geprägt ist.

???: *???:* ?Etwas schönes und Mächtiges?*:???*:???

Antworten

Taleofthelight

21, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Taleofthelight am 31.12.2024 14:04

Heyy! Wie auch alle anderen hier suche ich nach einer langfristigen Rp-Partnerin (bitte bezieht das auf jegliche Geschlechter, ich will nur keine notgeilen Männer haben).

Was mir dabei sehr wichtig wäre:
• Dass die Person Bock hat, Energie und Emotionen in das Rp zu stecken.
• Dass die Person sich mal Schreibfehler verzeihen kann. Ich achte natürlich darauf, aber ich habe leider LRS.
• Dass die Person auch über DC oder so schreibt (privat, keine großen Server oder so).
• Dass die Person eine eher dominantere Rolle übernehmen könnte.

Rp-Bedingungen:
• Wörteranzahl: mindestens 120.
• Schreibart: Passe ich mich an und bin offen.
• Überwiegend MxM.
• Genre: Romance (auch Dark möglich), Drama natürlich und Fantasy.
• Überwiegend eigene Storys und eigene Charaktere bitte.
• TW: Sexueller Content ist auch erwünscht, aber eine gute Story ist wichtiger und sollte definitiv überwiegen.
• Enemies to lovers und Slow burn. :)

Was ich biete:
• Ich bin immer bereit, nicht nur ein Rp zu starten, sondern auch gerne mehrere am Start zu haben mit einer Person.
• Ich gebe mir immer Mühe, tolle Ideen einzubringen.
• Ich kann eigentlich meistens mindestens einmal am Tag antworten, aber es kann immer sein, dass man mal demotiviert ist oder keine Zeit hat. Das verstehe ich natürlich komplett bei meiner RP-Partnerin! Freizeit und Arbeit gehen da vor.
• Ich plane gerne einige Sachen grob vor und mag es auch, out of character etwas über das Rp oder anderes zu quatschen. Ich will nicht das Gefühl haben, nur mit einem Bot zu schreiben, und mag das Menschliche nebenbei.
• Ich schreibe seit ca. 8 Jahren Rps und bin da auch kein Anfänger.
• Ich schreibe keine verweichlichten und immer heulenden Charaktere. Und ich habe Probleme, dominante Rollen zu spielen haha.

Antworten

soratheria

-, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von soratheria am 03.01.2025 00:10

Hi, nachdem ich nach jahrelanger Abwesenheit wieder hierher gefunden habe, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem (langfristigen) privaten Rollenspiel, der Einfachheit halber im Idealfall 1x1. Leider ist RSen nicht wie Fahrradfahren und ich habe durchaus das Gefühl, meinen Sinn für's Schreiben etwas verloren zu haben, weshalb ich nach einer toleranten Partnerin oder einem toleranten Partner suche, der sich mit mir gemeinsam durch die ersten paar Zeilen kämpft; gerne auch jemandem, den ein ähnliches Schicksal plagt.

Handlungsmäßig ist dementsprechend noch nicht viel Konkretes vorhanden, ich bin mir aber sicher, dass wir etwas finden, das uns beiden gefällt. Generell bin ich gerne in eher "schweren" Themen unterwegs – Rebellion, Krieg, Dystopie, SciFi, quasi Mord und Totschlag, Verrat und Betrug, Unterdrückung und Ausbeutung, you get the idea, aber es soll natürlich trotzdem geschmackvoll bleiben. Bin generell aber recht offen, wobei ich kein Interesse daran habe, erotische Szenen im Detail auszuschreiben oder in den Fokus zu setzen, und wenn Romantik nicht den Mittelpunkt des RS darstellt, bin ich auch nicht traurig. (Romantik ist natürlich kein Problem, es gibt aber meistens einfach spannendere Aspekte.) Für Fanfictions jeglicher Art bin ich viel zu wenig tief in irgendwas drin, daher kann ich nur eigene Charaktere spielen.

Was ich anbieten kann sind zuverlässig bis zu 2-3 Beiträge die Woche, die in der Romanschreibweise im Schnitt wahrscheinlich etwa einen Kasten füllen, und natürlich absolute Toleranz, wenn ihr mal weniger Zeit habt oder aus diversen Gründen nicht schreiben könnt. Ich habe Zeit, die Handlung darf ruhig ein bisschen atmen und man darf das Ganze gerne langsam genießen, aber es wäre schön, wenn wir nicht fünf Wochen darüber schreiben, wie schön das große, alte, von Moos bedeckte Holz auf der einsamen Lichtung im Sonnenlicht glänzt. Bin außerdem ein großer Fan von ehrlicher Kommunikation, und wenn ihr meinen Schreibstil scheiße findet oder die Handlung in eine für euch falsche Richtung geht und keinen Bock mehr habt, bin ich auch nicht böse, wenn ihr das einfach sagt – ich bin wirklich anpassungsfähig. Und auch sonst bin ich ganz nett, ich schwör. Wenn wir uns gut verstehen ist das cool, wir müssen aber meinetwegen nicht unbedingt besten Freunde werden, um Spaß an einem schönen RS zu haben.

Hoffe, dass ich alles Wichtige erwähnt habe. Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. :)

Antworten

Redhead_Cherry

32, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 41

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Redhead_Cherry am 03.01.2025 19:51

Nabend ihr Lieben!

Ich habe keine Ahnung, ob das hier funktioniert, aber ich wollte einfach mal den Versuch starten, ein kleines 2er-RPG zum Thema "Dragon Age: Inquisition" zu starten. Ich bin noch nicht allzu lange dem Lore treu, doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich in dieses Lore verliebt habe und es bereue, erst so spät darauf aufmerksam geworden zu sein. Doch jetzt komme ich davon nicht mehr los, während ich gleichzeitig nebenbei Inquisition zocke, da ich DA:The Veilguard schon durch habe. 

Deshalb wollte ich gerne mal den Versuch starten ein RPG dazu auf die Beine zu stellen. Eines, dass sich um den "Dread Wolf" dreht. Um ihn und um die Beziehung zu dem Inquisitor (und ja, ich bin nahezu von Solas eingenommen. Auch wenn viele ihn skeptisch sehen, ist er doch eigentlich die tragische Figur, ein tragischer Held, der nahezu gefangen in seiner Reue und den daraus resultierenden Konsequenzen ist.)
Selbstverständlich wissen wir alle, also zumindest die, die Inquisition gespielt haben, wie der Verlauf zwischen dem Inquisitor und Solas ausgeht. 
Davon jedoch möchte ich gerne weggehen und etwas eigenes kreieren. Immerhin wollen wir die ganzen Geschehnisse ja nicht einfach nur nachspielen. 


Wie könnte also ein möglicher Plot aussehen:


Ich würde gerne das Kennenlernen der beiden, mit der sich daraus entwickelnden Beziehung, beibehalten. Da wir natürlich nicht im Spiel sind haben wir also mehr Möglichkeiten zwischen der Interaktion mit den beiden, wir können viel mehr Dinge einbauen. Mehr Dialoge, mehr Zeit, die die beiden miteinander verbringen (ich könnte mir da durchaus einige schöne Dinge vorstellen, da gibt es ja tausende von Möglichkeiten. Eine weitere Reise ins Nichts? Solas elfische Magie? Ein Spaziergang unter den Sternenhimmel Thedas? Da gibt es doch tausende Möglichkeiten, ich bin mir sicher wir finden was)
Das einzige Problem: das tragische Ende im Spiel! Etwas, dass ich gerne ändern wollen würde. Weshalb ich mir die Frage gestellt habe, ob es für die beiden denn ein mögliches Happy End geben könnte. Und ja! es könnte es. Dazu müssten wir jedoch die Geschichte ein wenig umformulieren. Das sähe dann ungefähr so aus:


Plotidee:

Die Inquisitorin hat zu Beginn der Geschichte einen seltsamen Traum, in dem sie eine lebendige Welt ohne den Schleier sieht – eine Welt voller Magie, in der Elfen und Menschen in Harmonie leben. Diese Vision inspiriert sie und bleibt ihr im Laufe der Geschichte als Ziel im Hinterkopf.
Solas erkennt in ihr jemanden, der nicht nur den aktuellen Zustand der Welt versteht, sondern auch die Vision einer möglichen Zukunft teilt. Diese Verbindung zwischen ihnen wird zur Grundlage für eine tiefere Zusammenarbeit.
Anstatt Solas und die Inquisitorin als unversöhnliche Gegensätze darzustellen, zeigt die Geschichte, dass Solas seine Ziele überdenken könnte, wenn ihm ein Weg aufgezeigt wird, die Welt zu retten, ohne sie zu zerstören. Die Inquisitorin überzeugt ihn, dass es Möglichkeiten gibt, den Schleier abzubauen, ohne Chaos zu verursachen – etwa durch langsame Integration und Zusammenarbeit zwischen den Rassen.
Ihre Beziehung entwickelt sich nicht nur romantisch, sondern auch intellektuell. Solas beginnt zu erkennen, dass die Inquisitorin genauso klug und willensstark ist wie er, und er vertraut ihr langsam seine innersten Ängste und Hoffnungen an. Gemeinsam suchen sie nach alten Geheimnissen und Magien, die eine weniger zerstörerische Lösung bieten könnten.
Die Antagonisten der Geschichte könnten Fanatiker oder alte Mächte sein, die Solas’ ursprünglichen Plan unterstützen und die Rückkehr zu einer elfen-zentrierten Welt um jeden Preis wollen. Diese Gruppe wendet sich schließlich gegen Solas, da sie ihn als „schwach“ betrachten, weil er zögert, die Welt zu zerstören.
Die Inquisitorin wird zu Solas’ größter Unterstützung, als er zwischen seiner alten Pflicht und seiner neuen Hoffnung hin- und hergerissen ist. Sie zeigt ihm, dass die Stärke nicht darin liegt, eine Welt zu opfern, sondern sie zu verbessern – ein Prozess, der Zeit und Kompromisse erfordert. Langsam beginnt Solas, die Härte seiner eigenen Ideologie zu hinterfragen.
Das Finale könnte sich um den Konflikt drehen, wie der Schleier entfernt werden kann, ohne alles zu vernichten. Mit der Hilfe der Inquisitorin und ihrer Verbündeten gelingt es, die Magie des Schleiers so zu manipulieren, dass die beiden Welten – die spirituelle Welt der Fade und die physische Welt – verschmelzen können, ohne dass eine davon zerstört wird.
Dies erfordert jedoch ein großes Opfer: Solas ist bereit, sich selbst zu opfern, um die Magie zu lenken und die Zerstörung zu verhindern. Die Inquisitorin weigert sich jedoch, ihn allein diese Bürde tragen zu lassen. Gemeinsam nutzen sie ihre Verbindung, um die Welt zu verändern. Solas erkennt, dass er nicht mehr allein handeln muss, sondern dass sie ein Team sind – als Partner und als Liebende.
Die Welt nach dem Schleier sieht anders aus – magischer, aber nicht zerstört. Menschen und Elfen müssen lernen, mit dieser neuen Realität zu leben, doch die Inquisitorin und Solas werden zu Symbolen der Einheit. Gemeinsam widmen sie sich dem Aufbau dieser neuen Welt.
In der letzten Szene sieht man sie zusammen, wie sie durch eine lebendige Landschaft wandern – eine Mischung aus Fade und physischer Welt – und über die Zukunft sprechen. Solas ist endlich frei von seiner Schuld, und die Inquisitorin hat nicht nur eine neue Welt gerettet, sondern auch die Liebe ihres Lebens.
Das wäre eine mögliche Plotidee meinerseits. Diese Plotidee beinhaltet nicht nur das Kennenlernen der beiden, sondern auch ihre Beziehung zu-und miteinander, wie sich alles entwickelt hat und womöglich enden könnte? Ich denke, es wäre von allem etwas drin, ein guter Mix. 
Ich bin jedoch auch gerne bereit eine andere Plotidee zu entwickeln, gemeinsam mit meinem Playpartner. Vielleicht kann man ja das ganze, wie es in den Spielen dargestellt wird, behalten und man verändert nur das Ende? Oder man macht etwas ganz anderes daraus, vielleicht eine Alternative Welt? Möglichkeiten würde es wahrscheinlich genug geben 

Zu den Charakteren:


Meine Inquisitorin wäre eine Dalish-Elfe, die eine Magierin ist. Wir können gerne andere NPCs mit aus den Spielen einbauen (je mehr Charaktere umso wahrscheinlich besser)
Ich suche tatsächlich für diese Dalish-Elfe [b]Solas[/b]. Mit der Hoffnung, jemanden für die Rolle begeistern zu können. Daher bitte auch nur melden, wenn man Solas auch wirklich playn möchte!
Zu den Regeln muss ich glaube ich nichts mehr sagen, oder? Wie es in so einem RPG zu funktionieren hat sollte eigentlich jeder wissen, deshalb spare ich es mir auch diese hier noch einmal explizit aufzuführen.


Sollte ich jetzt also DEIN Interesse geweckt haben dann würde ich mich sehr über eine Bewerbung freuen. Für sämtliche Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung. 
Also....ganz viel liebe Grüße und vielleicht bis auf "alsbald!"

Antworten

mansionz

21, Männlich

  1. Freshman

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von mansionz am 20.01.2025 15:50

sup, will mich hier erstmal kurzhalten deshalb:

Ich habe neben dem Studium endlich mal wieder etwas Zeit, um mich dem Schreiben zu widmen (war bis vor 2 Jahren über Jahre aktiv in rps, dann wurde die Zeit leider knapp) und suche demnach nach einem neuen 2er oder auch Gruppenrp. Ich bin eigentlich für vieles offen, die Genres Thriller/Real Life/Drama sind mir am liebsten though, generell dark stuff ist sehr nice :]

hmu wenn Interesse/Kapazität besteht und wir können uns dann über Weiteres austauschen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  346  |  347  |  348  |  349

« zurück zum Forum