Suche nach Beiträgen von Standardtitel
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •
von Standardtitel am 12.12.2024 17:59Hello!
Ich bin neuerdings auch in diesem RS-Forum unterwegs und bin nun neugierig welche RS Erfahrungen man hier noch sammeln kann! Daher habe ich in meinem „RS-Ideen-Ordner“ gekramt! Vielleicht hat jemand Interesse! Vorrangig übernehme ich den weiblichen Part :)
Schreibstil;
- Romanstil
- 3 Person Präsens
- 300 Wörter bis 1000 Wörter aufwärts
Folgende Ideen sind existent:
1. “Nachtschicht – Schatten der Seele” (Mystery, Drama, Dark Romance mit Wohlfühlmomenten)
Grundidee: Charakter A ist eine Krankenpflegerin/Psychologin(what ever) in einer psychiatrischen Klinik, Charakter B ein mysteriöser Patient, der unter strengen Sicherheitsvorkehrungen steht. Die Klinik behauptet, er sei gefährlich, aber B wirkt alles andere als das. Als zwischen den beiden eine unorthodoxe Beziehung entsteht, deckt A beunruhigende Geheimnisse über die Klinik, B’s Vergangenheit und ihre eigene Rolle in dem Ganzen auf.
2. “Gefährliches Vertrauen – Die Nähe des Fremden” (Dark Romance, Mystery, Stalking, Drama)
Grundidee: Charakter A zieht nach einem schweren Erlebnis (z. B. dem Ende einer Beziehung oder einem beruflichen Fiasko) in eine neue Stadt, um ein neues Kapitel zu beginnen. Was A nicht weiß: Charakter B beobachtet ihn/sie bereits seit einiger Zeit – sei es aus Neugier, Faszination oder einer ungesunden Obsession. B schafft es, sich langsam in A’s Leben einzuschleichen, sei es als hilfsbereiter Nachbar, Kollege oder sogar vermeintlicher Retter in einer gefährlichen Situation. Charakter B ist der seltsame Unbekannte der auf den ersten Blick charmant, aber auch etwas beängstigend wirkt. Bald häufen sich merkwürdige Ereignisse: Dinge verschwinden, ein mysteriöser Brief taucht auf, und A beginnt zu zweifeln, ob B Freund oder Feind ist. (Natürlich erweiterbar oder änderbar)
3. “Die letzte Rettung” (Drama, Romance, Slice of Life mit Dark- und Wohlfühlaspekten)
Grundidee:
Charakter A ist ein Notfallarzt oder Sanitäter, der nach einem schweren Unfall mit dem Trauma seines letzten Einsatzes kämpft. Charakter B ist der einzige Überlebende dieses Vorfalls und sucht verzweifelt nach Antworten – und vielleicht auch nach einer Möglichkeit, weiterzuleben. Als sie sich durch einen Zufall wieder begegnen, entsteht eine Verbindung, die von Schuldgefühlen, Heilung und unausgesprochenen Emotionen geprägt ist.
???: *???:* ?Etwas schönes und Mächtiges?*:???*:???