Wir werden unterstützt von:


🎲Emojis für RSH 🎲

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 59

🎲Emojis für RSH 🎲

von Eventmanager am 26.07.2024 14:51

Emojis für RSH




Emoticons, Emojis oder auch Smileys - diese kleinen Bildchen sind aus unserer heutigen Kommunikation gar nicht mehr wegzudenken. Daher ist es auch für RSH an der Zeit viele neue Bildchen willkommen zu heißen, die wir zukünftig als RSH-Emojis bezeichnen können.


Wie funktioniert es?

Das Event besteht aus zwei Teilen: Einer Abstimmung und einem kreativen Teil.

In der Abstimmung soll es darum gehen eine Standard-Palette für Emojis zu erschaffen.
Hierfür haben wir, das EM-Team, 3 Emojis erschaffen, die den bekannten gelben Smiley auf RSH ersetzen sollen.

Im zweiten Teil dürft ihr kreativ werden und eure Wünsche äußern. Ihr könnt euch in den Kommentaren Ideen zuwerfen und wer mag darf auch kleine Konzepte hochladen zu Emojis, die ihr gerne hier sehen würdet.

Aus diesen Konzepten wird das EM-Team dann die Emojis erstellen.

Was bedeutet, dass eure Konzepte keine Meisterwerke sein müssen. Einfache Skizzen reichen vollkommen aus.



Die Abstimmung

Mit der Abstimmung wollen wir uns gemeinsam auf eine Standard Emoji Palette für RSH festlegen.

Die Umfrage startet mit der Frage nach eurem Accountnamen. Tragt diesen bitte ein. Wer keine EM-Punkte haben möchte, setzt hinter seinen Namen bitte ein -NP. Dies wird aber auch in der Frage nochmal erklärt.

Im ersten Teil der Umfrage geht es um die Farbe und Form unseres RSH-Emojis. 
Ihr von Frage zu Frage geleitet.


Im zweiten Teil der Umfrage werdet ihr gefragt welche Gesichtsausdrücke (Emotionen) in unserer Standardpalette zu finden sein sollen. Ihr werdet maximal 25 Fragen beantworten können.

Wie viele Emojis in die Standardpalette aufgenommen werden hängt von den Ergebnissen der Umfrage ab.


Link zur Umfrage

Ende der Abstimmung: 11.08.2024 um 22:00 Uhr


Der kreative Teil

Der kreative Teil dieses Events startet zeitgleich mit der Abstimmung, geht aber deutlich länger.

Unter diesem Beitrag könnt ihr posten, was ihr gerne an Emojis sehen möchtet. Dabei ist es wichtig, dass ihr die Vision eures Vorschlags möglich genau wiedergebt, sodass wir die Emojis nach euren Vorstellungen erstellen können.

Ein, zwei Wörter reichen hier nicht!

Kleine Skizzen oder Konstruktionszeichnungen vereinfachen uns die Umsetzung. Diese bewerten wir nicht. Sie dienen nur als Orientierung. Je mehr Anhaltspunkte wir haben, desto besser.

Wer glaubt, seine Idee nicht zeichnerisch festhalten zu können, darf auch einen Text schreiben, vielleicht möchte jemand anderes die Idee bildlich zusammenfassen. In diesem Event arbeiten wir alle zusammen!

Die Emojis wird es in zwei Größen geben: 30px x 30px und 125px x 125px. Durch die Größe sind nicht alle Details gut umzusetzen. Das bitten wir zu beachten. Sollte ein Design für uns nicht umsetzbar sein, melden wir uns 😊

Auch ist es möglich um eine kleine, einfache Animation zu bitten, sei es für neu ausgedachte Emojis oder auch Emojis aus der Standardpalette. Bitte beschreibt auch hier möglichst konkret, was ihr euch vorstellt.


Infos zum Kreativen Austausch.

Ihr dürft jederzeit eine Anmerkung oder eine Idee in die Diskussion einbringen, solange ihr untereinander respektvoll bleibt.

Eine Idee wird für uns aber erst als Vorschlag ernstgenommen, wenn ihr ihn so postet
VORSCHLAG:
Kurze Vorstellung des Emojis. Farbe, Form, Pose, Sonstiges … Was soll das Emoji ausdrücken bzw. wann soll es eingesetzt werden können.
Sketch
Sketch des Emoji.
<span style="color: red;"><b>VORSCHLAG:</b></span><br>
...
<br><i>Sketch</i><br>
Sketch des Emoji. 

Du hast für deinen Vorschlag noch keinen Sketch? Dann schreibe VORSCHLAG: in Blau. So können andere deinen Vorschlag sehen und einen Sketch dafür machen.
<span style="color: blue;"><b>VORSCHLAG:</b> …</span>

Dieser Sketch wird dann wie Folgt gepostet.

Vorschlag von User
Beschreibung vom User einfügen
SKETCH
Sketch des Emoji.
<span style="color: blue;"><i>Vorschlag</i></span> von User<br> Beschreibung vom User einfügen<br> <span style="color: red;"><b>SKETCH</b></span><br>Dein Sketch des Emoji. </span>
Es dürfen auch mehrere Sketche zur selben Idee gepostet werden.



Was wir nicht sehen wollen:

1. Bilder aus dem Internet

2.Keine Links zu anderen Seiten.

3.Kein Streit, oder schlecht machen einer Idee!


Hinweise & Regeln

1. Obszöne oder anstößige Emojis wird es nicht geben.

2. Wir behalten es uns vor Ideen abzulehnen, sollten diese nicht umsetzbar sein.

3. Ideen können in jeglicher Form eingereicht werden, dazu braucht es kein künstlerisches Talent, es reicht, wenn ihr eure Idee so gut wie ihr könnt übermittelt.



Wie könnten Skizzen / Sketche aussehen?

Teil Sketch; nur Augen, Digital



Skitzen für Emoji Charaktere, Bleistift



EM-Punkte
5 EM Punkte fürs Teilnehmen an der Umfrage

5-25 EM Punkte Für einen Vorschlag im Kreatiev Bereich

Textvorschlag: 10 EM Punkte, ab dem 3ten Vorschlag nur noch 5 Punkte.
Sketch: 15 Punkte, ab dem 3ten Sketch nur noch 5 Punkte.
Text & Sketch: 25 Punkte, ab dem 3ten Vorschlag nur noch 5 Punkte.




Ende des Events: 22.09.2024 um 23:59 Uhr



Auf die Plätze, Fertig, Smiley!

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1655

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Alaska am 26.07.2024 16:18

Ich gehe mal voran :p

VORSCHLAG:
 Eine Kamera, aus der auf einen gerichteten Perspektive, mit einem Blitz Symbol beim Auslöser. Vielleicht noch ein Emoji dahinter, das die Kamera mit einer Hand hält und ausdruckslos guckt (kein Muss! Kamera mit Blitz reicht schon).
Die Farbe der Kamera ist variabel. Wofür? Als kreativ-Emoji für entsprechende Events oder auf Aussagen von Usern zu reagieren, indem man wie ein Paparazzi "ein Foto abknipst", i.S.v. "ich hab das gesehen". Ich würde die Kamera jedenfalls gerne und ausgiebig bei den Werwolf-Events benutzen.


(Und irgendjemand muss doch @Darkdestination ablichten)

since you've given me neither love nor peace

grant me bitter glory

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2024 16:19.

Saphyr

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 978

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Saphyr am 26.07.2024 21:29

Danke dir Alaska für den ersten Vorschlag. Ich schalte mich dann gleich mal als Erste in die Diskussionen ein XD (Was ich generell immer wieder mal tun werde im Laufe des Events, so zum Thema Machbarkeit, Ideen etc)

Ich finde das ne sehr nette Idee. Denke ohne den Emoji dahinter wird es leichter. Also falls es jemand skizzieren will... aber müsste man generell mal schauen wie es raus kommt mit der Größe. Mit Emoji denke ich wäre es ein Kandidat für die 128 Pixel Größe. Ohne könnte es auch mit den 32 gehen vielleicht?

Und gerade für das Licht könnte ich mir auch ne Animation vorstellen. Wenn wir das hinbekommen. Also quasi nur den Blitz? Oder nicht? Wäre iwi nett so ne blitzende Kamera zu haben : D


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1655

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Alaska am 27.07.2024 15:02

Und gerade für das Licht könnte ich mir auch ne Animation vorstellen. Wenn wir das hinbekommen. Also quasi nur den Blitz? Oder nicht? Wäre iwi nett so ne blitzende Kamera zu haben : D

Boah, so eine Animation vom Blitzlicht wäre echt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. 🤩 Falls es machbar ist, natürlich! 

since you've given me neither love nor peace

grant me bitter glory

Antworten

Daili

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 710

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Daili am 27.07.2024 21:40

Vorschlag: irgendwas, was Charaktere mit verschiedenen Stereotypen repräsentiert? Like traumatische Vergangenheit, beide Eltern tot, nicht ganz bei sinnen... 

Vorschlag: Ein emojis, der einen Autor darstellt, der ganz nett zu seinem Charakter ist. So nach dem Motto " Du hattest noch nicht genug, jetzt kommt noch mehr hehe!"

Vorschlag: Drama! einfach etwas, was Drama! schreit xD

" Wheels up in 30."

Antworten

Pennywise

31, Männlich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 4079

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Pennywise am 01.08.2024 20:28

Wäre nicht auch so ein Detektiv mit Lupe etwas? Oder wahlweise einfach zwei Augen, eins zugekniffen, eins schaut durch die lupe und eine hand die die lupe hält?

History states that good triumphs over evil. Though history is not written by the good, it is written by the victor. And no man will ever write himself as the villain in his own story.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4072

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von random.xme am 03.08.2024 21:20

Ich bin ein großer Freund von den Key-Emojis, das passt einfach so gut zu diesem Hobby, dass ich dazu noch ein paar Vorschläge überlegt habe

Vorschlag 1: Ein kleines Emoji, dass mit den beiden Zeigefinger so zusammentippt und schüchtern nach unten schaut. Am besten mit ganz großen, niedlichen Augen!

IMG_20240803_211607.jpg

Vorschlag 2: Ein Emoji dessen Gesicht zwar super unschuldig aussieht, aber auch ein bisschen Wehrahftigkeit austrahlt, weil es vielleicht einen Baseballschläger in der Hand hält
IMG_20240803_211610.jpg
Vorschlag 3: (und es wundert mich, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist) ein Emoji, das hinter einem Buch versinkt und neugierig den Text studiert (ein Emoji, welches ich auf jeden Fall dafür nutzen würde, falls eine Werwolfrunde wieder völlig esakliert und man 12 Seiten nachlesen muss)
IMG_20240803_211601.jpg

Danke für eure Mühen - eine eigene Emoji-Palette für RSH ist einfach eine richtig gute Idee ^^

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2024 15:43.

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1655

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Alaska am 03.08.2024 22:44

Ich bin ein großer Freund von den Key-Emojis, das passt einfach so gut zu diesem Hobby, dass ich dazu noch ein paar Vorschläge überlegt habeVorschlag 1: Ein kleines Emoji, dass mit den beiden Zeigefinger so zusammentippt und schüchtern nach unten schaut. Am besten mit ganz großen, niedlichen Augen!Vorschlag 2: Ein Emoji dessen Gesicht zwar super unschuldig aussieht, aber auch ein bisschen Wehrahftigkeit austrahlt, weil es vielleicht einen Baseballschläger in der Hand hältVorschlag 3: (und es wundert mich, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist) ein Emoji, das hinter einem Buch versinkt und neugierig den Text studiert (ein Emoji, welches ich auf jeden Fall dafür nutzen würde, falls eine Werwolfrunde wieder völlig esakliert und man 12 Seiten nachlesen muss)Danke für eure Mühen - eine eigene Emoji-Palette für RSH ist einfach eine richtig gute Idee ^^

DEN SCHÜCHTERNEN MIT DEN ZEIGEFINGERN BRAUCH ICH 👉👈

since you've given me neither love nor peace

grant me bitter glory

Antworten

Zladune

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 970

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Zladune am 05.08.2024 13:41

Ich finde das Event und die bisherigen Vorschläge alle super! Da versuche ich direkt auch mal beizusteuern. Ich hätte mehrere Vorschläge:

VORSCHLAG 1:

Ich würde ein kleines Emoji super finden, dass ein Herz verschenkt! Vorstellen könnte ich es mir ungefähr so:
Emoji-1

VORSCHLAG 2 + 3:
Ähnlich wie Vorschlag 1, nur dass statt einem Herz einmal
a) Kekse angeboten werden (z.B. um neue User/ Gruppenmitglieder Willkommen zu heißen etc.)
b) Tee/ Kaffee angeboten wird (z.B: um gute Besserung zu wünschen)

Ich kann zu diesen beiden Vorschlägen gerne nachträglich noch versuchen eine Skizze zu zeichnen, wenn gewünscht

VORSCHLAG 4:
Da ich früher das Katzengesicht :3 öfter gerne genutzt habe, fände ich es super, wenn es ein Emoji dazu geben würde.
(Ich habe in der Umfrage zumindest kein Emoji gesehen, das ähnliches verkörpern sollte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Es könnte ungefähr so aussehen?
Emoji-Vorschlag4



Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2024 15:44.

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 800

Re: 🎲Emojis für RSH 🎲

von Honey am 08.08.2024 19:31

Die Idee mit den eingen Emojies für RSH finde ich super, ich freue mich schon darauf, sie zu verwenden. Meine Zeichen Skill sind jetzt zwar nicht unfassbar gut, aber wenn ihr Hilfe braucht ein paar zu machen, melde ich mich gern freiwillig. 

VORSCHLAG:


Ich weiß nicht, ob es nicht sowieso in der Umfrage war, ist leider ein paar Tage her seit ich die gemacht habe, aber so ganz klassisch, Teufel, Engel und vielleicht einen Clown?

Sketch
unspecified_1.jpg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum