Wir werden unterstützt von:


• Verbesserungsvorschläge •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Krawalliersdelikt am 11.09.2022 09:53

Kann man die Anzahl an Nachrichten pro Seite denn eventuell erhöhen?

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber wir sind an das System von Yooco, unserem Forenanbieter, gebunden. Wir haben also nicht auf alles einen Einfluss und dazu gehört auch das Nachrichtensystem.

Es sollte aber eigentlich kein Beinbruch sein, einfach auf die nächste Seite zu blättern, zumal oben im Header die Anzahl der ungelesenen Nachrichten immer angezeigt wird - hast du also bspw. 7 neue Nachrichten und guckst Dir die ersten 5 an, steht oben immer noch eine 2 und man weiß, dass was fehlt.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13353

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Lillith am 02.10.2022 20:01

Hallo , mal eine Frage ..
Wäre es möglich die RPG Absprachen auszuweiten , so das man selber formulieren kann , was dort steht ? 

Danke im Vorraus 
Lillith

                                 

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Krawalliersdelikt am 03.10.2022 11:10

Wäre es möglich die RPG Absprachen auszuweiten , so das man selber formulieren kann , was dort steht ?

Theoretisch wäre das schon möglich, aber bei manchen Profilfeldern haben wir absichtlich Auswahlmöglichkeiten gegeben. Genauere Details zu den Profilfeldern können ja bspw. in Form eines Blog-Einrags mitgeteilt werden, wenn nötig.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

hundertmorgen

21, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 11714

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von hundertmorgen am 04.11.2022 21:56

Hallo! Ich hoffe, dass diese Frage nicht bereits gestellt wurde, aber wäre es theoretisch möglich, die Suchfunktion innerhalb von Gruppen zu "verbessern"? Es wäre unglaublich hilfreich, anhand von bestimmten Begriffen einfacher zu Stellen im Play springen zu können. Zwar existiert in Gruppen eine Suchleiste, doch durch das Eintippen von Wörtern wird man direkt ins Forum weitergeleitet. Sie nützt nichts in Bezug auf playspezifische Suchanfragen. Eigentlich sehr schade. Ließe sich daran feilen?

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Krawalliersdelikt am 05.11.2022 09:48

Ließe sich daran feilen?

Leider nicht. Ich kann das zwar langsam selbst schon nicht mehr hören, aber auch dabei sind wir an das Yooco-System gebunden und haben darauf keinen Einfluss.

Wenn ich in einer Gruppe etwas Bestimmtes suche, arbeite ich meist mit Strg + F und klicke mich durch die Seiten, auf denen ich ungefähr das vermute, was ich finden möchte. 

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 862

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Sun am 04.12.2022 22:22

Nabend, 
ich hoffe jetzt einfach mal, dass auf den vergangenen 17. Seite diese Frage noch nicht gestellt wurde (bin gerade einfach zu krank und durch um mich da jetzt durchzuwühlen), aber wäre es möglich diese "Was gibt's neues?"-Meldung auch öffentlich zu stellen, sodass nicht nur Freunde die sehen?
Ich hab dann doch wieder festgestellt, dass nicht alle mit denen ich ein RPG habe, auch in meiner Freundesliste sind. Für die Statusmeldungen ist so eine Abwesenheitsnotiz ja auch nicht gedacht (oder?) und ein Blogeintrag... ist halt irgendwie auch was unnötig (meiner Meinung nach). Und da man ja dann doch nicht immer in der Verfassung ist, alle durch eine private Nachricht zu informieren, dachte ich, dass so ne Funktion doch irgendwie (wenn machbar) ganz nett wäre^^

LG

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2397

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Rogue am 04.12.2022 22:46

Hallo Sun,

das ist leider nicht möglich. Die "Was gibt's Neues"-Meldungen sind exklusiv für deine bestätigten Freunde sichtbar. Über den Forenbetreiber gibt es keine Möglichkeit, dies zu erweitern.
Alternativ kannst du auf deinem Profil eine Abwesenheit eintragen (Abmeldung von - bis) oder aber all deine Rollenspielpartner in deine Freundesliste aufnehmen.

Liebe Grüße
Rogue

Antworten

MrsMalfoy

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 307

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von MrsMalfoy am 30.12.2022 10:36

Moin an alle
Ich habe mal eine Frage, was insbesondere Gruppen angeht in denen man alleine ist, weil man dort jegliche Dinge (Steckbriefe, Schreibproben etc. pp.) sammelt.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Gruppen im Titel oder in der Beschreibung zu markieren, damit diese nicht der automatischen Löschung zum Opfer fallen?
Ich finde gerade bei den Gruppen vergisst man gelegentlich reinzuschauen, weil man sie nicht immer braucht. Gerade bei längerer Inaktivität durch Krankheit, Stress oder was auch immer, hat man bei der kurzen Frist von 1 Woche leider kaum Zeit zu reagieren, weil auch kein zweiter einspringen kann.
Das ist im Übrigen kein Angriff an euch. Ich schätze euch und eure Arbeit sehr, überlege nur ob das eine Möglichkeit wäre euch auch ein bisschen Arbeit abzunehmen.
Lieben Dank für die Antwort!
MrsMalfoy

»quiet people have the loudest minds.«

Antworten

Panicia
Administrator

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Moderator

Neuling

Beiträge: 2313

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Panicia am 30.12.2022 12:31

Hallo!:)


Wir können den Punkt sehr gut verstehen, jedoch denken wir das es auch für die User kein Problem sein sollte einen kleinen Post innerhalb von vier Monaten zu schreiben und sei es nur ein Smiley. Zudem gibt es ja auch dauerhaft inaktive User oder die dazu werden. Für uns ist ja nicht ersichtlich, ob jemand jetzt ewig inaktiv bleibt oder halt nur eine gewisse Zeit.


Es gibt einige Optionen die ihr nutzen könnt. Sei es euer Forum zu abonnieren, denn dann erhaltet ihr eine email, sobald ein Mod in eure Gruppe postet. Zudem wurde auch schon im Sommer darum gebeten Wichtiges abzusichern. Diese Seite ist zwar ein schöner Ort um abzusichern, aber da Yooco hin und wieder ein paar unvorhersehbare Aussetzer hat ist es sowieso ratsam wichtiges nicht nur hier zu speichern. Sichert es euch auf dem PC/Festplatte, weil man nie weiß, was passiert.


Und zudem redet man nur von der einwöchigen Frist. Dabei haben die User 16 Wochen + 1 Woche Zeit im Forum zu posten. Laut Regelwerk dürfte man auch eine Gruppe ohne Vorwarnung löschen. Dementsprechend finden wir als Team das 17 Wochen reichen, um einen Aktivitätsnachweis zu leisten. Und wie gesagt, wenn euch etwas wirklich wichtig ist sichert es bitte ab, vor paar Monaten war auch manchmal einfach etwas weg hier, kam zwar wieder aber wer weiß was in Zukunft Yooco für Überraschungen bereit hält.





Liebe Grüße,


Panicia

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2022 18:25.

hundertmorgen

21, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 11714

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von hundertmorgen am 30.12.2022 15:15

Hallo,
ich wollte anmerken, dass das Tippgewinnspiel schon seit einer Weile nicht mehr geupdated wurde. Ich denke, dass es mich und viele andere User freuen würde, wenn dieses wieder wöchentlich ausgewertet werden würde, sofern denn die Kapazitäten dazu bestehen.
Liebe Grüße :)

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum