Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Sun

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Re: Frage zu Privatsphäre/eigenen Wünschen

von Sun am 10.05.2023 11:31

Ich sag es mal so, es ist dein Leben und das sollten andere - auch dein Vater - respektieren. Wenn du eine Entscheidung triffst, für dich als auch dein Kind, dann sollte dein Vater da nicht hintenherum dagegen arbeiten. Ich würde da offen mit ihm drüber reden, was das bei dir bewirkt, wenn er gegen deine Entscheidungen arbeitet. Und auch, dass du nicht weißt, ob du ihm noch was erzählen kannst oder eben nicht. Ich würde mir da aber auf jeden Fall auch Vorschläge bei der Fachfrau abholen. Vor allem wie man so ein Gespräch dann beginnt und wie man seinen Standpunkt verdeutlicht.

Was das Recht auf Umgang angeht, was deine Mutter per Gesetz hat - sprich die Kleine zu sehen - gilt das nur insofern, wie es dem Kind nicht schadet. Da bei dir eine besondere Situation vorliegt wäre das im Zweifel ein Fall fürs Gericht, bzw. einen Anwalt. 
Ich kenne da leider keine Urteile, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sollte es mal hart auf hart kommen, deine Mutter ihr Recht einfordert und es für deine Psyche nicht dienlich ist, dass man ihr auch den Umgang verbieten kann, weil es eben nicht zum Wohl des Kindes ist. Hier auch mal ein Artikel dazu, falls es dich weiterführend interessiert: Link
So einfach wie euer Freund das geschildert hat, ist es leider oder in deinem Fall besser zum Glück nicht. Und nichts gegen Polizisten - meine beste Freundin ist selbst eine - aber gesetzesmäßig ist man bei Anwälten besser aufgehoben bei solchen Fragen ;)

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Re: equilino user aufgepasst!

von Sun am 01.02.2023 20:51

UH^^ Heute erst den Thread gesehen  
Auf equilino begann auch meine Rollenspielkarriere Ich glaube damals noch unter dem Namen Pferdchen91 und irgendwann unter Sunshine 1.0. Ich bin auch mitgewandert auf schreibfeder, dort unter Sunshine, wie auch dann auf schreibblock, bevor es gelöscht wurde. 
Ist das schön ein paar bekannte Namen zu lesen

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Sun am 04.12.2022 22:22

Nabend, 
ich hoffe jetzt einfach mal, dass auf den vergangenen 17. Seite diese Frage noch nicht gestellt wurde (bin gerade einfach zu krank und durch um mich da jetzt durchzuwühlen), aber wäre es möglich diese "Was gibt's neues?"-Meldung auch öffentlich zu stellen, sodass nicht nur Freunde die sehen?
Ich hab dann doch wieder festgestellt, dass nicht alle mit denen ich ein RPG habe, auch in meiner Freundesliste sind. Für die Statusmeldungen ist so eine Abwesenheitsnotiz ja auch nicht gedacht (oder?) und ein Blogeintrag... ist halt irgendwie auch was unnötig (meiner Meinung nach). Und da man ja dann doch nicht immer in der Verfassung ist, alle durch eine private Nachricht zu informieren, dachte ich, dass so ne Funktion doch irgendwie (wenn machbar) ganz nett wäre^^

LG

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Sun am 11.09.2022 09:46

Die neuen Nachrichten sind aber eigentlich farblich anders markiert (sie sollten deutlich dunkler sein), wodurch sie sich von den bereits gelesenen absetzen.

Das schon. Nur wenn man statt nur einer neuen Nachricht gleich 6 oder 7 hat, sind bereits 1-2 auf Seite 2 verschwunden. Und wenn man nicht chronologisch mit der ältesten beginnt geht leider rasch was unter. Kann man die Anzahl an Nachrichten pro Seite denn eventuell erhöhen? 

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Sun am 11.09.2022 01:41

Kann man den Posteingang übersichtlicher gestalten? 5 Nachrichten angezeigt zu bekommen und teilweise mit ewig langem Text kann manchmal dazu führen, dass manches untergeht, was schon auf Seite 2 gelandet ist. Kann man nicht einfach etwas in der Art einführen?


Beispiel.jpg

Die winzigen Sprechblasen neben dem Datum stehen dafür, dass die Nachricht bereits beantwortet wurde. Gibt es solche Möglichkeiten vielleicht auch hier? Das würde den Posteingang etwas übersichtlicher gestalten, finde ich.

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Sun am 11.09.2022 01:30

Nach all der Zeit die ihr Rollenspiele schreibt, wie viele habt ihr davon mit dem Einverständnis des Partners beenden können wo es auch echt zum Storyende kam?


In den 12-14 Jahren (oder mehr, man weiß es nicht genau), kann ich mich nur an 2 Plays erinnern, die wirklich ein Ende gefunden haben. Lustigerweise handelt es sich dabei um mein erstes gestartetes Play und seine erste Fortsetzung. Die zweite Fortsetzung ging dann leider wie so vieles in der Versenkung unter. Ich meine mich zu erinnern, dass die beiden insgesamt 300 Seiten stark waren. Gut zu der damaligen Zeit entdeckte ich das Schreiben gerade als Hobby und die Beiträge fassten nur ein paar Sätze. Danach habe ich jedoch kein Gruppen-RS mehr gehabt, was so gut funktioniert hat. Alles was danach kam ging nach wenigen Seiten unter, weil immer irgendwelche Leute meinten sich anmelden zu müssen, um dann nicht daran teilzunehmen.

Ist es für euch heute einfacher oder schwerer RP-Partner zu finden als wie vor ein paar Jahren?

Gefühlt ist es schwerer geworden, wobei ich aktuell keinerlei Probleme habe. Es mag sein, dass manche Ideen wirklich sehr nischenhaft ist, sodass der eine, den es interessiert, gerade in den paar Tagen wo die Speed-Date Suche läuft, eben nicht aktiv ist und es nicht mitbekommt. Aber ich muss gestehen, es gab immer Zeiten, wo es besser lief und welche, wo es schlechter war.

Habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht mit Usern oder habt ihr diese vielleicht auch schon mal unschön behandelt?

Tatsächlich bin ich kein Unschuldslamm. Nicht im Sinne von aktivem Mobbing oder dergleichen, nur habe auch ich mich schon mal von einer Gruppendynamik mitreißen lassen und einem User eine zweite Chance verwehrt. Auch bin ich sicherlich eine Person schon einmal ziemlich harsch angegangen, nachdem diese das gesamte Forum gelöscht hat, auf dem ich zur damaligen Zeit war. Da kochten dann einfach die Emotionen über, wenn man nach einer Erkrankung wieder an den Laptop kommt, sich freut seine liebgewonnenen Plays zu sichten und feststellt die Website gibt es nicht mehr. Im Nachhinein habe ich mich da nicht mit Ruhm bekleckert, habe über den „schuldigen" Admin gehetzt und habe auch nur von einer Seite aus aktiv mitbekommen, was wohl gelaufen ist, wo ich mittlerweile gelernt habe, mir beide Seiten anzuhören. Nur wenn die andere Seite sich dazu ausschweigt... Es war eine schwierige Geschichte.
Ansonsten habe ich noch die Erfahrung mit „Übergutmenschen" gemacht, die meiner Meinung nach wenig sich selbst reflektiert haben. Ich meine, ich kann zu Fehlern stehen und ein Fehlverhalten eingestehen, nur wenn ich das von jemandem vorgehalten bekomme, der sich ebenfalls etwas geleistet hat und das in der Reflektion komplett herunter spielt... ich weiß nicht ob man dann in der Position ist, andere zu belehren. Und die Erfahrung mit toxischen Leuten, die musste ich leider auch machen. Ich kann gar nicht sagen, wie es begann, es fing mit einem einfachen Rollenspiel an, dann kam eben ein wenig mehr Kontakt und man schrieb sich auch Privat. Ausgeufert ist es dann leider, als ich meinen heutigen Freund kennen lernte und das RP-Leben ein wenig zurückstecken musste. Dass diese Userin ein sehr einnehmendes und egoistisches Wesen hatte, war mir vorher auch schon bewusst, nur dass es dann ins toxische abdriftete... Ich meine, es ist ein Hobby und wenn ich durch private Verpflichtungen für 1-2, vielleicht auch mal 3 Monate ein wenig pausiere, dann ist das eben so. Dann aber mit Wut und Ablehnung überschüttet zu werden und alles, was mir in dem Moment wichtig war, madig geredet zu bekommen... Ich bin privat auch kein Mensch, der sich im realen Leben mit toxischen Leuten umgibt. Dadurch haben sich zwei Exfreunde selbst abgesägt, weil ich mir so etwas nicht bieten lassen. Und wenn ich es mir schon im realen Leben nicht bieten lasse, dann auch nicht online. Es gibt immer Dinge, die vorgehen. Ich habe für sehr vieles Verständnis, bin selbst niemand, der einen anderen hetzt, wenn derjenige gerade privat viel Stress hat. Natürlich frage ich ab und an schon mal nach und natürlich endet dann auch schon mal ein Play, wenn zu viel Zeit vergangen ist. Aber deswegen bin ich niemandem böse oder rede ihm sein reales Leben madig.

Seid ihr auch auf vielen Seiten angemeldet gewesen und umher gereist nur um Schreibpartner zu finden?

Mal mehr, mal weniger. Als ich angefangen habe, damals auf dem guten alten euqilino, gab es nur diese Seite und auch nur kurzzeitig ein weiteres Forum (als es damals zum großen Zoff kam und die Frage aufgeworfen wurde, ob man das Rollenspielschreiben nicht ganz verbieten soll). Als equilino dann die Schotten dicht machte, gab es glaube ich zwei große Lager, jedes mit einem eigenen Forum, wobei ich letztlich nur auf einem aktiv war. Tja und danach hing es wirklich davon ab, wie aktiv die Coummunity war, ob ich noch auf weiteren Foren angemeldet war oder nicht. Es gab eine Zeit, da waren es 4 Foren gleichzeitig, heute würde ich sagen bin ich hauptsächlich auf RSH zu finden und habe hier einen netten Kreis an Schreibern gefunden.

Glaubt ihr dass die Leute teilweise selbst dran schuld sind und anderen die Lust am rpn verderben?

Ich glaube ein großes Problem, was ich so auch noch nie woanders gesehen habe, ist das Ghosting auf RSH. Von Anfragen auf Speed-Date-Gesuche kamen vielleicht 30% an Antworten zurück. Der Großteil meldet sich einfach nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob die alleinige Schuld den Usern zuzuschieben ist oder ob der unübersichtlichen Posteingang nicht auch eine gewisse Mitschuld trägt. Bei nur 5 Nachrichten pro Seite kann durchaus mal etwas untergehen, wenn einer wie wahnsinnig schreibt und der andere eine Nachricht am Tag. Auch finde ich, kann man nicht erkennen, ob man auf eine Nachricht schon geantwortet hat oder nicht, außer man klickt die letzte Nachricht an. Das ist in anderen Foren einfach besser umgesetzt. Vielleicht liegt es auch daran, sodass manche leicht den Überblick verlieren.
Auf jeden Fall sorgt dieses übermäßige Ghosting auch bei mir dafür, dass ich mich wieder auf anderen Seiten umschaue, wenn es mir zu bunt wird und ich mal wieder 0 Antworten bekommen habe. Andererseits, wenn einem etwas wichtig ist, dann hakt man eben auch zwei oder dreimal nach. Wie Saya schon richtig schrieb: Jeder ist seines Glückes Schmied. Meckern, aber nicht nachhaken, tja, dann ist man es auch irgendwo selbst Schuld.

Glaubt ihr dass das RP schreiben ausstirbt oder besteht da noch Hoffnung?

Wie auch schon viele vor mir schrieben, glaube ich es nicht. Solange es eine Handvoll Begeisterte Schreiber gibt, wird es auch immer Rollenspiele in dieser Form geben. Vielleicht wird es irgendwann mal schwerer geeignete Foren für die eigene Idee zu finden (mit diesen Boards, die eine Story vorgeben, teilweise auch Charakter kann ich halt einfach gar nichts anfangen), aber aussterben wird es definitiv nicht.

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Schreibschulen

von Sun am 15.05.2021 23:05

Hallöchen zusammen,
vielleicht ist es dem ein oder anderen schon mal so gegangen, dass er sich mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat, sich Hilfestellungen zu suchen, für zum Beispiel ein eigenes Buchprojekt. Und da kam einem dann eine Schreibschule in den Sinn. 

Ich schreibe privat an einigen Geschichten, kriege aber keine wirklich fertig und bin bei Instragram auf die Seite Herzensbuch.com aufmerksam geworden.

Jetzt wäre meine Fragen an alle die es vielleicht interessiert oder die bereits Erfahrungen gesammelt haben, was haltet ihr von solchen Seiten, die mit einem Schreibkurs werben? Habt ihr bereits einen absolviert und könnt ihn weiter empfehlen? Gibt es irgendwo im Netz kostenlose Anleitungen, die einem weiter helfen? Oder wie sieht es allgemein mit Schreibschulen aus, bei denen die ernsthaft darüber nachdenken ein Buch zu veröffentlichen? 

Ich für meinen Teil überarbeite seit über 10 Jahren immer und immer wieder mein erstes Werk und will es irgendwann auch mal fertig bekommen. So Dinge wie Spannungsbogen und sowas... joah das ist ne gute Frage ob ich sowas hinbekomme und auch wie es weiter geht, wenn man quasi die Geschichte im Kopf hat, aber eine Blockade hat und nicht die richtigen Worte zum Weiterschreiben findet.
Ich spiele mit dem Gedanken mal ernsthaft nach einem guten Schreibkurs im Netz zu suchen, wollte aber erst mal fragen ob es in die Richtung bereits Leute gibt, die schon Erfahrungen gesammelt haben oder was empfehlen können.

Und damit einen schönen Abend noch allerseits.

Antworten

Sun

32, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 859

Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.

von Sun am 26.02.2020 23:30

Ich bin gerade eben auf diesen Thread gestoßen und musste teilweise echt lachen, teilweise hab ich nur geschaut wie ein Auto (vor allem die Kiste mit der Milch aus den Brüsten saugen... strange).

Ich selbst hab tatsächlich auch schon das ein oder andere erlebt. Auf meiner ersten RP-Seite gab es ein Mädel (ich würde schätzen zwischen 11-14 und riesiger Ireen Sheer-Fan), die hat immer nur Ireen Sheer gespielt. Es war komplett egal, wo das Setting war, es konnte ein Internat sein, wo nur die Altersklassen 14-18 zu finden waren, Ireen Sheer war mit von der Partie, ebenfalls als Schülerin. Und die gute Dame war damals schon an die 60^^ Das war ein bisschen strange, weil dieser Charakter nie auch nur irgendwo hinein gepasst hat, aber sie hat ihn konsequent geschrieben. Und zwar als 60-jährige, die aber dann auf einem Internat Schülerin ist. Das war ein bisschen sehr seltsam.

Das andere Mal hat sich wirklich erst mit dem weiteren Schreiben gezeigt, worauf das RPG abzielte. Es fing eigentlich alles ganz nett an, sollte was mit Assassinen und Templern werden und meine Partnerin hatte auch einen echt schönen Schreibstil. So lief es dann ein bisschen, gab dann allerdings recht früh ne Sexszene und ich dachte mir so, okay... die kennen sich kaum... hab dann aber mal mitgezogen und ja. Und dann gings los. Also sie hatte irgendwie den roten Faden im Kopf ohne mich teilhaben zu lassen, sodass es teilweise echt krasse Wendungen gab, wo ich mir bei der ersten noch dachte, okay, Hut ab, gut gespielt, mit der Zeit wurde es allerdings nur noch nervig. 
Es wurde auch recht theatralisch und alles, ihr Charakter stand immer im Mittelpunkt, verdammt egal, was meiner hatte einstecken müssen. Der bekam net mal Zeit Verletzungen auszukurieren (und tschuldigung, aber mir vergeht echt der Spaß, wenn ich am einen Tag ne tiefe Fleischwunde kassiere und am nächsten ist die schon komplett verheilt. Also sorry, aber sowas find ich mega unrealistisch und darauf fahr ich absolut nicht ab). Und so ging es dann immer weiter, sie stürzte sich von einer Gefahr in die nächste und mein Chara sollte sie dann immer retten, irgendwann hatte ich echt keinen Bock mehr, hab meinen dann einfach nen anderen Weg gehen lassen und zack hatte ich sie schon wieder am Rockzipfel, brachte sich dann in seiner Nähe erneut in Gefahr um gerettet zu werden. Und dann wie gesagt ständige Plottwists, von denen keiner abgesprochen war und das hat mir am Ende echt den Spaß verdorben. Ich hab dann immer weniger geschrieben und letztlich ist es dann im Sande verlaufen.


Wobei das krasseste war eigentlich noch ne ganz andere Aktion. Ich war auf einer Seite angemeldet, auf der sich dann mehrere Schreiber einer alten Community angemeldet hatten. Wir hatten eigentlich ne recht schöne Gemeinschaft und ich hab auch ein paar Plays auf die Seite "umgezogen", weil die einfach nett gestaltet war und wir uns dort wohl gefühlt haben. Ja und dann, ich war glaub ich krank, war paar Tage nicht online, bekomme auf einmal ne Mail, die Seite wäre komplett gelöscht worden.
Da hat einer der Admins aus einer echt unbegreiflichen Laune heraus, das komplette Forum gelöscht. Mit all unseren Texten. Ich fand das echt oberdreist, ich hab die Sachen nicht mal sichern können und bekam auch keine Chance dazu. Alle Anfragen, ob sie das nicht rückgängig machen kann, damit wir wenigstens unseren Kram sicher, hat sie einfach ignoriert und das Forum war verloren. 
Das fand ich wirklich eine bodenlose Unverschämtheit, vor allem weil dieser Admin diejenige war, die mich zuvor auf die Seite gelockt hatte. Und dann hat man da Spaß und schreibt gerne und dann - zack, Forum und alles was man geschrieben hat, ist auf einmal weg. Das hat mich dann gelehrt, Texte immer noch mal zu sichern, wenn man sie wirklich lieb gewonnen hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2020 23:39.

« zurück zur vorherigen Seite