Wir werden unterstützt von:

Warum schreiben viele Frauen MxM RPs?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Duphe

-, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Neuling

Re: Warum schreiben viele Frauen MxM RPs?

von Duphe am 15.04.2025 21:28

In meinem Kopf hat sich auf diese Frage ein psychisch komplexer Fragebogen entwickelt (oder so) aber ich halte es lieber einfach und gebe Vermutungen an, die hier gerne diskutiert werden können - würde mich interessieren ob irgendeine der "Hypothesen" Zustimmung findet

a) Dynamik (siehe Krawaliersdelikt)
b)Tabuthemen thematisieren: MxM ist immer noch mehr Tabu wie FxF, (aber trans o.ä. ist doch noch eine Spur komplexer zu beschreiben, wenn es einen nicht selbst betrifft)
c) man steht drauf 
d) MxM ist für Frauen vielleicht more comfort wie für Männer FxF (sexuell) "normaler" ist
e) eigenes Geschlecht verleitet dazu, sich auch selbst zu beschreiben - hat man keine Lust drauf aber gleichzeitig interagiert man lieber mit einem männlichen Part
f) wir beschreiben unsere Wunsch-Chas für Männer 
g) MxM erlaubt einem eher das Spiel dominant/devot (sexuell oder nicht) zu spielen ohne Gefahr zu laufen einen schwächlichen Mann darzustellen oder eine overpowered Frau
h) von der kaufbaren Literatur noch nicht ein so ausgeschlachtetes Klischee-Pairing (auch wenn es immer mehr Serien tun)
i) das andere Geschlecht macht einfach viel mehr Spaß zu schreiben.

Da ist noch ganz viel in meinem Kopf und ich kann sagen dass 2-3 Vermutungen (wohl auch in Kombi) auf mich zutreffen könnten ✌️😂

Antworten

Krawalliers...

28, Weiblich

14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Re: Warum schreiben viele Frauen MxM RPs?

von Krawalliersdelikt am 15.04.2025 15:24

Also ich persönlich habe damals damit angefangen, weil ich genug von heterosexuellen Pärchen hatte, in denen ich immer den Mann geschrieben habe und den weiblichen Gegenpart absolut furchtbar fand, weil er alle Klischees bedient hat, die es zu bedienen gab – das schüchterne Mauerblümchen, das aber irgendwie trotzdem wunderschön und perfekt in allem ist, und natürlich vom Mann erobert werden möchte.

MxM-Plays haben dem eine neue (für mich spannendere) Dynamik gegeben und ich habe damit schlichtweg bessere Erfahrungen gemacht, weswegen ich sie auch heute noch am liebsten schreibe. :')

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Grianne

-, Weiblich

6. Fanfiction Writer

Warum schreiben viele Frauen MxM RPs?

von Grianne am 15.04.2025 14:11

Mich würde mal interessieren, warum doch eine recht hohe Anzahl an Frauen Männer spielt und dann im Speziellen dann MxM Rollenspiele bevorzugen, statt der Kombi MxF?

Antworten

« zurück zum Forum