Wir werden unterstützt von:


Rollenspiele schön vertont

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CheshireCat_86

73, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15309

Re: Rollenspiele schön vertont

von CheshireCat_86 am 02.12.2021 11:24

Guten Morgen,

 

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde - die Booster Impfung hat mich leider wieder k.o. gesetzt. Also: Ich habe gerade bei schaurig-schöne Weihnachten angefragt, welche Storys wir nehmen dürfen.

Aktuell gibt es 3 Go's - sobald ich mehr Feedback habe, würde ich folgendes vorschlagen:

1) Liste mit den "Vorlesern" (gabs da nicht mal ein Buch? )
2) Liste mit den Geschichten die gelesen werden dürfen
3) Ich würde vorschlagen, wir können ggf. über den Zufallsgenerator entscheiden, welcher Leser, welche Geschichte lesen darf.
4) Wir vertonen die Geschichten bis z.B. 24.12. und laden sie dann an Heilig Abend hoch - sozusagen als kleines Weihnachtsgeschenk an die Autoren und die Community?
5) So hat jeder auch die Möglichkeit zu schauen, mit wem er ggf. harmonisiert (stimmtechnisch) und kann dann über eine nächste Anfrage schauen, welche RS vertont werden können. Hierfür würde ich BTW vorschlagen, dass man es ggf. nach Genre clustert?

Was denkt ihr?

Liebe Grüße aus Kölle!!!
Cheshire

 

P.S.: Ich würde den Sprachrekorder benutzen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn es andere gibt, die andere Erfahrungen gemacht haben, immer her mit euren Ideen und Feedbacks! ;)

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 11:31.

Wifu

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Koordinator der Eventmanager

Neuling

Beiträge: 826

Re: Rollenspiele schön vertont

von Wifu am 04.12.2021 21:06

Hallihallo, 

ich finde es nach wievor echt sehr sehr schön. Ist geplant, dass jeder am Ende ein RP vertonen darf? Oder suchen sich die RP Schreiber die Stimmen aus? Oder andersrum? Hat man dann einen Lesepartner und organisiert sich schließlich selber? 

Das mit den Weihnachtsgeschichten finde ich auch sehr schön, da wird jeder auf seine Kosten kommen :) Beim hören wie lesen.
Wie wäre es mit einem Discord damit man sich was flotter kommunzieren kann oder allgemein auch austauschen :) Für die Allgemeine Orga seh ich da auch einige Vorteile (Kann da gerne bei helfen, wenn benötigt).

Meine Idee für die Veröffentlichung wäre tatsächlich ein eigener YouToube Account, oder aber das Ablegen in einem GoogleDrive(MP3.-Datei als Ordner mit den Kapiteln gezippt) und eine Gruppe, in welcher jedes Team einen Thread für die Veröffentlichungen hat. Bin bei solchen Dingen(wenn ich ein fremdes RP lese) immer ein Fan von einem kurzen Klappentext oder so. Vielleicht kann man dann die jeweiligen Kapitel hochladen, damit es für den Hörer nicht zuviel wäre. Möglicherweise kann man da eine Gruppe für die Orga machen und eines für die Veröffentlichung(wo halt alle reinschauen können ohne das es zu voll wirkt).
Wie ist das eigentlich, wenn der Partner während der Arbeit daran aufhört? Nimmt man dann neu auf? Oder aber schließt man idealerweise das Kapitel ab und startet mit jemand anderem? 

Ich informier mich mal über einen guten Reccorder xD habe davon tatsächlich keine Ahnung.

1) Was ist mit Buch gemeint? Denke sowas könnte man auch wieder super in nem Discord verwalten(TextChannel wo sich alle Vorleser 'anmelden')
2) Meinst du RPs? Werden die vorher eigentlich gegen gelesen? Wegen Grammatik und allg. Korrektur? Würde auch vorschlagen das man die RPs vorher etwas in Kapitel gliedert, damit man als Leser die einzelnen Kapitel downloaden kann und auch einen guten Cut hat Der Schreiber kann das sicherlich am besten vorstellen vermutlich.
3) Finde ich aufjedenfall sinnvoll!
4) Finde ich auch sehr nice!
5) Würde vielleicht die RPs irgendwie notieren(ablegen), damit sie Kapitelisiert(neues Wort xD) und iwie mit ner Kurzbeschreibung eben, damit sich vielleicht die Leser oder Leserteams das selber raussuchen können? Vielleicht möchte auch nicht jeder direkt irgendwelche FSK18 Szenen vorlesen. Oder hat eher einen Faible für Fantasy oder Reallife, glaube der Leser brauch genauso viel Spannung zum vorlesen xD Also ja Genre Clustern ist denk ich ganz cool

And i'm sorry das ich soviel Schreib xD sind alles nur Vorschläge, meine Ideen dazu und natürlich keine Pflicht, wollte sie aber mal ausgespuckt haben

Mit freundlichen Grüßen
Wifu

Antworten

CheshireCat_86

73, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15309

Re: Rollenspiele schön vertont

von CheshireCat_86 am 04.12.2021 21:51

Aloha @ all,
zunächst erstmal die versprochene Übersicht
Freigegebene schaurig-schöne Weihnachtsgeschichten:
1) Silence
2) Lapislazuli
3) Silber22
4) Lucifer
5) random.xme
6) Elayne
7) Yoshi0125
8) Lyvandina
9) CheshireCat_86

 

An dieser Stelle nochmal ein RIESIGES Danke an alle, die ihre Story für das Vorlesen freigegeben haben. Ich freue mich schon sehr euch allen zuzuhören! Das wird sicher super spannend! DANKE!

Interesse am Vorlesen:
1) Melia
2) Camuseauflauf
3) Hundertmorgen
4) LadySnow (ggf. Nebencharaktere)
5) Silber22
6) Wifu
7) HopelessDreamer
8) CheshireCat_86

Mögliche RS zum Vorlesen (hier braucht man aber sicher nochmal aus DSGVO Sicht die konkrete Zustimmung das geistige Eigentum zu verwenden):
1) Bloodmoon
2) Lucifer
3) LadySnow
4) Random.xme
5) Vinny & Camuseauflauf (go forward)
6) Wifu
@Wifu: Ehrlicherweise, hab ich nie mit Discord gearbeitet... wenn du dich da auskennst, sehr sehr gerne. Da brauch ich dann dich als Unterstützung. Ich bin eher mit Teams vertraut für solche Projekte... von daher – aye, ich würde gerne dein Angebot wahrnehmen, wegen der Hilfe für Discord XD
Ich finde deine Idee mit dem GoogleDrive super! Und das man dafür dann eine Gruppe mit verschiedenen RS bzw. für die Orga erstellt, dass wäre sicher sehr hilfreich, auch für die Übersicht.
1) Ach, ich hab mich nur an das Buch „Der Vorleser" erinnert. XD
2) Öhm, joa – ehrlicherweise hab ich das gar nicht berücksichtigt! ^^; Das sollten wir wirklich nochmal durchsprechen! Danke für den Hinweis!
3) Danke, dass freut mich! Hab ich mal durch das Wheel of Fortune gejagt und es kamen folgende Zusammenstellungen raus:
2.jpg
Wie ihr seht hätten wir noch eine freie Story – ich glaube ich habe jeden berücksichtigt, der sich hier oder per PN gemeldet hat. Falls nicht, bitte melden, dann würde ich die Story noch verteilen, ansonsten hätte ich auch große Lust, noch eine 2. ggf. einzulesen. Die Frage ist, würde noch jemand eine weitere Story einlesen wollen?! Ich will niemandem was wegnehmen 😊
4) Ich weiss allerdings nicht ob das für jeden passt, weil es ja vor Weihnachten gerade für die Berufstätigen doch oft sehr stressig ist, vielleicht ist es den anderen lieber es zwischen den Jahren „in Ruhe" einzulesen, ich will hier echt keinen Druck aufbauen. ^^;
5) Stimmt, wir sollten vielleicht die Mitglieder der Community, die meinten, sie würden gerne (wenn der Partner zustimmt) eine Story veröffentlichen. Um einen „Steckbrief" (mit Titel, kurzer Erklärung um was es geht, Genre und ggf. auch ob abgeschlossen oder „on-going" anfragen?)

Ich bin froh, wenn ich nen Sparringspartner habe, der mir so viel Input liefert, also „als' her mit" 😉 Ich würde mich weiterhin freuen, einen guten Austausch zu haben!

Grüßle
Cheshire

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2021 10:35.

hundertmorgen

21, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 12586

Re: Rollenspiele schön vertont

von hundertmorgen am 04.12.2021 23:51

Hallo!
Ich melde mich auch nochmal. Finde das Prinzip mit dem Auslosen gut. Leider kann ich schwer sagen, ob ich imstande wäre, noch eine Geschichte vorzulesen - das kommt vermutlich ganz auf die Länge des Geschriebenen an :) Sobald ich einen Überblick hätte, könnte ich darüber entscheiden. Die Discord-Idee von Wifu finde ich auch sehr sinnvoll. Das würde die Kommunikation definitiv erleichtern. 
Liebe Grüße! 

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 660

Re: Rollenspiele schön vertont

von Camuseauflauf am 05.12.2021 22:51

Also ich kann nichts versprechen, dass es bis Weihnachten klappt, aber ich gebe mir alle Mühe. Schreiben wir die entsprechenden Autoren an und bitten sie um ihre Geschichte oder sind die irgendwo hinterlegt?

Antworten

Wifu

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Koordinator der Eventmanager

Neuling

Beiträge: 826

Re: Rollenspiele schön vertont

von Wifu am 06.12.2021 18:46

@Camueseauflauf: Die Geschichten sind im Gewinnerthread für die Grusel Weihnachtsgeschichte zu finden.

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6615

Re: Rollenspiele schön vertont

von Vinny am 06.12.2021 20:57

Also meine RPgs dürfen  gern genutzt werden.
Je nachdem was ihr braucht kann ich so gut alles liefern denke ich.

Und ich denke @Wifu unsere Storys sicher auch oder?

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 660

Re: Rollenspiele schön vertont

von Camuseauflauf am 06.12.2021 21:52

@Wifu: okay, sehe ich, aber wie bekomme ich jetzt raus, wem welcher Text gehört? Lyvandina gehört laut Ausgangsthread zu Team 10, aber bei den Gewinnern sind die Teamnummern plötzlich höher (einzelne Schreiber/Zeichner?). Woher weiß ich also, welcher Text Lyvamdina gehört?

Edit: habe gerade gesehen, dass das die einzige Dreiergruppe war. Hab die Story also gefunden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2021 21:54.

CheshireCat_86

73, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15309

Re: Rollenspiele schön vertont

von CheshireCat_86 am 06.12.2021 22:07

Hallo, FYI:

 

HopelessDreamer und Melia haben die Autoren gewechselt. Somit bleibt alles gleich bis auf:

1.jpg

@WiFu: Die Nummern sind bereits getauscht, kein ToDo von deiner Seite!

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Bomml

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 8

Re: Rollenspiele schön vertont

von Bomml am 06.12.2021 23:03

Oh das ist echt eine tolle Idee <3 

Wenn ihr noch eine Stimme braucht, würde ich mich ebenfalls anbieten! :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum