Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 21.07.2021 22:02

Allmählich kann ich wirklich nicht mehr grinsen. Es gibt fucking sieben Wölfe, die sich unter einander kennen und uns die gesamte Zeit über gegeneinander ausspielen. Wir sind nur noch 11 Dorfbewohner und niemand von uns weiß, ob der andere gut oder schlecht ist. Für mich ist dieses Spiel irgendwie schon verloren und es wundert mich, dass das niemand vor mir kommentiert hat. Vielleicht irre ich mich auch und ich sehe das ganze zu schwarz, aber es genügt, wenn ein Werwolf eine Fährte legt, ein anderer selber Sorte darauf anspringt und alle anderen Dorfbewohner blind mit lynchen. Zack, noch ein Dorfbewohner futsch. Vielleicht ist dieser Gedanke blöd, aber: Ich denke, jeder sollte auf sein eigenes Bauchgefühl hören und lynchen und sich vor Augen halten, wer in den letzten Runden Namen in den Topf geworfen hat. Klar, man kann sich immer täuschen, aber inzwischen wird mir das Mitlynchen zu kurios, denn Werwölfe fallen nur selten. Wir waren 35 Teilnehmer, haltet euch das gut vor Augen. Nur drei böse Rollen davon sind ausgeschieden.
Ich bin mir bei so gut wie jedem einzelnen unsicher und das macht mich etwas verrückt. 

Mich würde interessieren warum Finneas bei der letzten Lynchwahl für passionfruit gestimmt hat.

Finneas, kannst du uns vielleicht sagen warum du auf passionfruit aufmerksam geworden bist bzw. ob dir irgendetwas verdächtig vorkam? :)

@rainbow: Zu Beginn ging ich bei ihr von einer guten Rolle aus. Inzwischen nicht mehr. Sie hat sich damals verplappert und weil Darkdestination äußerte, er glaube nicht, dass sie eine Hexe ist, gehe ich stark von einer bösen Rolle aus. Aber auch das kann bloß ein dämliches Hirngespinst meinerseits sein. Wissen tu' ich nichts, vermuten aber schon. 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 21.07.2021 22:11

Ich stimme Finneas zu. Mit dem nächsten Lynch und Fressen haben wir möglicherweise schon 50% Wölfe unter uns. Und das? Das können wir höchstwahrscheinlich nicht mehr gewinnen. Wenn es jetzt noch 5 Wölfe wären, dann vielleicht. Aber sieben? Das ist schon happig.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 21.07.2021 22:20

Es gibt auf jeden Fall bessere Ausgangspositionen, aber ich denke wir könnten trotzdem noch gewinnen. Es heißt nur das es mit jeder Runde schwieriger wird, aber das ist immerhin auch Teil dieses Spiels.
Sollte Finneas recht haben und sich die Wölfe wirklich absprechen, um uns in die irrezuführen, wäre es vielleicht ganz klug wenn wir uns hier zwar austauschen, aber nicht öffentlich bekannt geben für wenn wir stimmen. So würde es verdammt auffallen, wenn sich auf eine Mal ein paar Leute immer einig sind, wobei man nicht mehr blind mitwählen kann.
Damit meine ich nicht das wir hier keine Vermutungen mehr aufstellen sollten, nur das wir unsere endgültige Stimmentscheidung für uns behalten.

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 21.07.2021 22:29

Huch, hier gings ja weiter, sorryyyyy


Finneas: ich hatte Passionfruit nach wie vor auf meiner Liste der dorfis, da auch dark mal meinte sie sei bei ihm zusammen mit mir auf eben einer solchen liste

Wir haben auch noch den werbären... Also steht es gerade 9 zu 9. Herzlichen Glückwunsch 

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 21.07.2021 23:57

Ich gehe gerade die Posts ab Seite 1 durch (viel Lesearbeit) ist echt interessant, wenn man weiß, wer Werwolf und wer Dorfbewohner ist/war.

Folgende Sachen sind mir bisher aufgefallen:

random.xme (Werwolf) hat auf S.27 geschrieben:

Können wir aber kurz festhalten, wie dämlich es wäre sich an passionsfruit Stelle wäre sich so zu outen, wenn sie ein Werwolf wäre? Dann könnten wir sie ja gleich weglynchen und alles wäre in bester Ordnung. Ohne eine genaue Rollenspekulation abzugeben (und sie damit in die Gefahr zu bringen das nächste Opfer des Rudels zu werden) muss sie eine wichtige Rolle innehaben. Die Wölfe können genauso wenig wissen ob sie gut oder schlecht für das Dorf ist...das weiß nur der Seher... Ich würde auch erstmal rainbows Stimme abwarten...dann wissen wir mehr ^^

Finde es schon etwas merkwürdig, dass random.xme passionfruit so sehr verteidigt, aber ich kann natürlich auch viel zu viel hinein interpretieren. Ich lese mal weiter und melde mich, falls mir etwas Interessantes auffallen sollte.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 00:04

Isla hat auf S.29 geschrieben:

Passionsfruit wusste warum auch immer, dass ich sterben sollte und gerettet wurde. Heißt sie muss ne reaktive sonderrolle haben oder selbst ein wolf sein, denn nur diese erfahren wer sterben soll. Der Leibwächter erfährt nicht wer stirbt.

Dark meinte ja, dass passionfruit sicher nicht die Hexe ist, d.h. sie ist entweder ein Wolf oder der Leibwächter, der sich durch die Offenbarung, dass Isla hätte sterben müssen, damit dann geoutet hat.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 00:50

Ich bin jetzt einige Posts durchgegangen und mir sind noch einige Kleinigkeiten aufgefallen. Wenn ihr wollt kann ich sie morgen posten, allerdings könnte dies einige Dorfbewohner entlarven und den Wölfen somit neue Fressopfer liefern :/ wenn die Mehrheit allerdings dafür ist, dann setze ich den Post morgen rein.

Ich bin ebenfalls dafür, dass wir passionfruit erstmal in Ruhe lassen, da die Chance ob sie eine (sehr) gute Rolle für das Dorf vs. ein Wolf ist bei 50:50 liegt.

Antworten

Lsx2206
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lsx2206 am 22.07.2021 06:24

Ich für meinen Teil würd's echt hilfreich finden, wenn @rainbow ihre Gedanken mal äußern würde, bezüglich der Posts von @passionfruit. Ich denke, das könnte vielleicht auch für Denkanstöße sorgen bzw. dass man Dinge sieht, die vorher gar nicht so offensichtlich schienen.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 22.07.2021 07:27

Ja okey, Jules ist wahrscheinlich wirklich der Dorfdepp.

Ally schreibt:

Somit haben wir noch 11 dorffreundliche Rollen.

Naja eigentlich 10. Weil das Wolfsjunge ist ja nicht unbedingt dorffreundlich. Aber eigentlich ist es ganz leicht, herauszufinden, wann das Wolfsjunge verwandelt wurde. Indem man die Gruppe mit den Wölfen sucht und dort die Mitglieder-Accounts zählt (Spielleitung abgezogen). Momentan sind nur bis Werwolf10 da in der Gruppe. Also wurde das Wolfsjunge wohl noch nicht verwandelt.

Ally schreibt:
Heiltrank: Wir konnten uns ja damals nicht sicher sein, ob der Leibwächter gut getippt hat oder die Hexe ihren Trank benutzt hat.
Oder erinnere mich falsch? :o

Also passionfruit hat ja eine Aussage gemacht, dass er / sie (sorry kann das Geschlecht auf deinem Profil grad nicht anschauen da bei mir diese Ansicht spuckt mit dem Handy) ... also, dass er / sie weiß, dass Isla hätte sterben müssen als Wolfsopfer. Und von den Dorfrollen bekommt NUR die Hexe mit, wer sterben muss (NICHT der Leibwächter <- für alle, die das noch immer nicht kapiert haben)
Das heißt also, wenn passionfruit die Hexe ist, dann hat die Hexe den Heiltrank schon aufgebraucht. Und ansonsten müsste sie ein Werwolf sein.

Finneas schreibt:
Für mich ist dieses Spiel irgendwie schon verloren und es wundert mich, dass das niemand vor mir kommentiert hat.

Ja geschrieben habe ich es zwar nicht, aber gedacht habe ich das schon viele male. Meiner Meinung nach sind 10 Wölfe (plus Werwolfjunges) einfach zu viele! Bei einem nächsten Spiel müsste man die Wölfe wohl reduzieren.

Finneas schreibt:
rainbow: Zu Beginn ging ich bei ihr von einer guten Rolle aus. Inzwischen nicht mehr. Sie hat sich damals verplappert und weil Darkdestination äußerte, er glaube nicht, dass sie eine Hexe ist, gehe ich stark von einer bösen Rolle aus. Aber auch das kann bloß ein dämliches Hirngespinst meinerseits sein. Wissen tu' ich nichts, vermuten aber schon. 

Wann hat sie sich verplappert?
Verwechselst du das nicht mit passionfruit?

Honey schreibt:
wäre es vielleicht ganz klug wenn wir uns hier zwar austauschen, aber nicht öffentlich bekannt geben für wenn wir stimmen.

Bist du sicher? Ich meine, dann ist es doch für die Wölfe noch leichter zu gewinnen. Denn wenn wir uns nicht mehr für ein Lynchopfer festlegen und es dann wieder jeder nach Bauchgefühl macht, werden sich die Wolfstimmen auf die Dorfbewohner verteilen und man kann es ihnen nicht mal übel nehmen. Aber würden wir uns für ein Lynchopfer einigen, dann würde es gleich auffallen, würde jemand nicht dafür stimmen. Und wäre der Gelynchte ein Wolf, könnte man daraus schließen, dass jene, die nicht für den Wolf gestimmt haben, Wölfe sind. Ich meine, wir haben ja eben letzte Runde gesehen, was passiert, wenn nach Bauchgefühl gelyncht wird.

Rainbow schreibt:
Dark meinte ja, dass passionfruit sicher nicht die Hexe ist, d.h. sie ist entweder ein Wolf oder der Leibwächter, der sich durch die Offenbarung, dass Isla hätte sterben müssen, damit dann geoutet hat.

Hm...also dann hat Dark wohl die Hexe gesehen in der Nacht, was nicht passionfruit war. Damit müsste passionfruit aber mit Sicherheit Wolf sein. Denn wie schon gesagt, der Leibwächter erfährt das Werwolfopfer nicht. Wo hat denn Dark geschrieben, dass passionfruit sicher nicht die Hexe ist?

Und ja, rainbow, es wäre hilfreich, wenn du deine Gedanken äußerst.

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 22.07.2021 07:52

Ja geschrieben habe ich es zwar nicht, aber gedacht habe ich das schon viele male. Meiner Meinung nach sind 10 Wölfe (plus Werwolfjunges) einfach zu viele! Bei einem nächsten Spiel müsste man die Wölfe wohl reduzieren.

Ich glaube, dass Problem sind eher die inaktiven Mitspieler. 10 Wölfe sind etwas weniger als ein Drittel der Gesamtspielerzahl. Das entspricht ungefähr der Zahl, die im normalen Werwolf mit weniger Spielern auch gewählt wird. Aber wir haben ja bereits zum Anfang 5 Spieler allein durch Inaktivität verloren. 


Und jetzt waren wir auf Rainbows Gedanken. Jeder Schnipsel kann uns hier weiterbringen, würde ich mal behaupten. Momemtan weiß ich nämlich noch nicht, wie wir das hier noch schaukeln sollen.. -.-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 09:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum