🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 126 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 22.07.2021 13:20Honey schreibt:
Ach ja stimmt! Danke für den Hinweis. Das könnte uns wahrlich nochmal ein Strich durch die Rechnung machen. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, als gegen die vorzugehen, welche verdächtig erscheinen. Und vielleicht handelt das Wolfsjunge auch irgendwann mal verdächtig (oder befindet sich schon unter den jetzigen Verdächtigen). Falls es eine Rolle ist, bei welcher wir uns quasi sicher sind, dass es sich um einen Dorfbewohner handelt, dann werden wir das hoffentlich auch irgendwann herausfinden falls eine Verwandlung stattgefunden hat. Es bleibt spannend!
von Libellchen am 22.07.2021 12:55Hier geht's ja wieder rund.. Ich muss gleich mal alles lesen. Aber Jules Idee finde ich so beim Überfliegen ganz interessant. Wir haben nämlich auch Spieler hier, die sehr inhaltslose Posts machen und nur ihre Mindestanforderungen abliefern. Das ist auf eine Art und Weise auch verdächtig oder werde ich langsam paranoid? xD Ich hatte Sin zwischendurch mal auf dem Schirm, aber da kommt ja kaum etwas, das man auswerten könnte.
Edit: Never mind.. genau das steht ja auch in ihrer Begründung...erst lesen, dann Senf dazugeben..
von Honey am 22.07.2021 12:46Ja, aber im Infopost steht das solle der Seher sich das Junge vor der Verwandlung ansehen, er gesagt bekommt es wäre ein Dorfbewohner. Weil das Junge ja auch ein Dorfbewohner ist und ich denke sogar mit ihnen gewinnt, bis es verwandelt wird. Deswegen bin ich eben so vorsichtig, weil wir bei wirklich niemanden sicher sein können.
(Edit: Ich weiß nicht warum aber ich habe es geschafft in meinen Zitat Isla und Sprenkel zu vertauschen, sorry. Habs jetzt geändert.)
von rainbow am 22.07.2021 12:43Meine Liste sieht wie folgt aus:
1. Ayuna
2. Linchen90
3. Ally
Lillienweiss ist für mich nach wie vor verdächtig, allerdings würde ich sie erstmal nicht lynchen, da ihr Post vielleicht wahrheitsgemäß sein kann. Entweder sie oder passionfruit lügen wie gedruckt und wenn man Finneas glaubt, dann ist es eher passionfruit
Linchen90
Gelöschter Benutzer
von Linchen90 am 22.07.2021 12:11Interessant, wer mich alles als Wolf verdächtigt.
Ich kann mich nur wiederholen... für mich ist es schwer hier Anschluss zu finden und richtig schreiben kann meist erst abends. Von daher kommt meine Liste der Vermutungen ebenfalls erst heute Abend.
von Lilienweiss am 22.07.2021 12:06Also da ich jetzt meinen Namen schon öfter meinen Namen gelesen habe, möchte ich euch sagen, dass ihr bei mir definitiv auf der falschen Spur seid. Natürlich könnt ihr glauben, was ihr wollt. Mein Bauchgefühl hat sich ja leider auch schon oft getäuscht. Alles was ich sagen kann ist, dass ihr einen sehr großen Fehler begehen würdet, wenn ihr mich lynchen würdet. Also bitte ich euch, mich am leben zu lassen und von mir abzusehen, damit ich weiterhin meine Dienste für das Dorf leisten kann.
Die Liste meiner Vermutungen: passionfruit, Ayuna, Ally
von Sprenkel am 22.07.2021 11:56Isla schreibt:
Laut der Rollenbeschreibung des Werbären ist dieser mit in der Werwolfgruppe dabei. Daher werden die Wölfe ihn nicht lynchen. Und da die Wölfe in der Gruppe sich besprechen können, werden sie sich wohl auch darüber ausgetauscht haben, wer von ihnen der Werbär ist. Also würde ich logisch finden.
rainbow schreibt:
Oh stimmt xD ... da habe ich tatsächlich nicht um die Ecke gedacht. Demnach ist passionfruit wohl entweder Leibwächter oder Werwolf.
Honey schreibt:
Also ich meinte, dass dem Seher die genaue Rolle mitgeteilt würde. Nicht nur die Seite (ob Dorf oder Wolf). Sondern dann würde eben gesagt, dass der entsprechende Spieler das Wolfsjunge wäre. Oder?
Isla schreibt:
So wie ich das verstanden habe, hat die Spielleitung schon einen Account für das Wolfsjunge vorgesehen, dem Wolfsjungen jedoch die Login-Daten dazu noch nicht gegeben. Erst dann bei der Verwandlung. Und demnach würden die Wölfe tatsächlich nicht wissen, wer das Wolfsjunge ist. Aber wir wissen jetzt natürlich nicht, ob die Verwandlung schon stattgefunden hat oder noch nicht.
rainbow schreibt:
Dann mal hier meine Liste:
- Ayuna
- Linchen90
- Lilienweiss
- Ally
von Isla am 22.07.2021 11:41Rainbow:
Ich sagte doch ich finde Linchen90 ZU unschuldig...
Honey: wenn das werwolfsjunge schon in den accounts inbegriffen ist, dann können die Wölfe es auch nicht fressen oder so also ihnen ist klar wer das ist. Die einzige noch "allein" stehende rolle ist der werbär und der gewinnt mit den Wölfen zusammen.
Danke an rainbow für die viele Mühe das hat echt nochmal geholfen und tatsächlich stimme ich mit dem Großteil überein. Ich habe jetzt mal so eine liste gemacht wie sie vorgeschlagen hat und meime lynch reihenfolge wäre folgende:
1. Linchen90
2. Ayuna
3. Lilienweiß
Honey und dodo hab ich irgendwie immernoch auf dem Schirm ich weiß aber hier echt noch nicht so ganz ob oder ob nicht
von rainbow am 22.07.2021 11:40Honey: Dein Einwand ist natürlich berechtigt, aber wenn wir bei allen "sicheren" Dorfbewohnern davon ausgehen, dass sie das Werwolfsjunge sein könnten, können wir unser Ausschlussverfahren gleich sein lassen und lynchen wieder random und nach Bauchgefühl und genau das wollen wir ja vermeiden. Deshalb finde ich Finneas' Strategie eigentlich bisher die Beste. Risiken gibt es natürlich weiterhin, das hat ja niemand abgestritten.
Jules
Gelöschter Benutzer
von Jules am 22.07.2021 11:21Tatsächlich halte ich Ally, ebenso wie rainbow, für ein wenig suspekt, wobei das bei mir daran liegt, das Ally nur sehr wenig posted. Ich bin tatsächlich gestern mal alle Beiträge durchgegangen und habe gezählt, wie viel jeder geposted hat. Und Ally gehörte zu denjenigen, die nur 2 mal oder 3 Mal geposted haben und dann nie wieder. Und dann meistens nur am Anfang und Ende.
Auf der Liste sind btw noch 3 Weitere, die im "Wenig Posten-Tier" sind. Drei davon sind unten in der Liste.
Aber hier meine Liste:
- Ally
- Sin
- Lsx