Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 286

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 00:23

Welche Gründe?Aber ja das mit dem Leibwächter wäre echt krasser zufall. Es sei denn es kst schon irgendwo durch gesickert, dass man mich fressen will. Ich finde es auch krass, dass gerade ich ausgewählt wurde also habe ich ja mit irgendwas am letzten tag den "zorn" auf mich gezogen. Was mich wiedee zu meiner Werwolf Bürgermeister Theorie bringt^^ habe ich dich verärgert darkdestination? XD
Ich muss zugeben, bis gestern bin ich davon ausgegangen das du Werwolf bist. Verärgert würde ich nicht sagen. 

Die Gründe würde ich gerne noch für mich behalten, wenn du es aber unbedingt wissen möchtest kann ich sie auch nennen. Deine Entscheidung.


Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 286

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 01:20

"Kann der Seher oder eben die Seherin nicht nur sehen, ob eine Rolle gut oder böse ist? Oder bekommt man dann auch mitgeteilt, wer gefressen wwerden soll?"



@Linchen
Der/Die Seher/Seherin bekommt die exakte Rolle mitgeilt. Zum Beispiel wer Werwolf oder wer Hexe ist. Nicht aber wer gefressen werden soll.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 01:22.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 524

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 07:47

Ich finde es toll, wie aktiv ihr seid! Braucht aber viel Zeit zum Nachlesen. Aber ich finde, das lohnt sich (an alle, die das noch nicht gemacht haben). Denn wir wissen ja jetzt schon genau, wer als nächstes gelyncht wird.

Ich wollte zudem noch was zu Jules sagen. Ich verstehe nicht, weshalb du deine Verzauberung geheim halten wolltest. Denn ich habe mir eben überlegt, dass es für den Flötenspieler ne perfekte Chance wäre, sich selbst als Verzauberten auszugeben, wenn zwei Verzauberte tot sind, von welchen sich mindestens einer nicht geoutet hat. Die können dann ja nicht mehr widersprechen. Also falls ich das jetzt etwas undeutlich formuliert habe: Angenommen, Sammy hätte nur sich selbst geoutet und dich nicht erwähnt...wir wüssten also nicht, wer nebst Sammy noch verzaubert wurde... Und falls ihr beide dann irgendwann im Laufe des Spiels sterben würdet, dann könnte der Flötenspieler behaupten, er wäre damals in der zweiten Nacht mit Sammy verzaubert worden. Niemand könnte ihm widersprechen.

Deswegen finde ich es wichtig, dass wir dem Flötenspieler diese Chance nicht geben und man als Verzauberten immer sagt, dass man verzaubert wurde. Oder was für nen Grund hattest du denn, es nicht zu sagen?

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 02.07.2021 07:52

Ich finde es toll, wie aktiv ihr seid! Braucht aber viel Zeit zum Nachlesen. Aber ich finde, das lohnt sich (an alle, die das noch nicht gemacht haben). Denn wir wissen ja jetzt schon genau, wer als nächstes gelyncht wird. Ich wollte zudem noch was zu Jules sagen. Ich verstehe nicht, weshalb du deine Verzauberung geheim halten wolltest. Denn ich habe mir eben überlegt, dass es für den Flötenspieler ne perfekte Chance wäre, sich selbst als Verzauberten auszugeben, wenn zwei Verzauberte tot sind, von welchen sich mindestens einer nicht geoutet hat. Die können dann ja nicht mehr widersprechen. Also falls ich das jetzt etwas undeutlich formuliert habe: Angenommen, Sammy hätte nur sich selbst geoutet und dich nicht erwähnt...wir wüssten also nicht, wer nebst Sammy noch verzaubert wurde... Und falls ihr beide dann irgendwann im Laufe des Spiels sterben würdet, dann könnte der Flötenspieler behaupten, er wäre damals in der zweiten Nacht mit Sammy verzaubert worden. Niemand könnte ihm widersprechen. Deswegen finde ich es wichtig, dass wir dem Flötenspieler diese Chance nicht geben und man als Verzauberten immer sagt, dass man verzaubert wurde. Oder was für nen Grund hattest du denn, es nicht zu sagen?

Einen, wo man nicht weit denken muss. Mal angenommen, nur ich hätte meine Verzauberung nicht gesagt, und am Ende, wenn wenige leben, hätte er gesagt er ist verzaubert. Ich hätte den Flötenspieler theoretisch gesehen sehr leicht offenbaren können - ich hab die Nachricht gekriegt, und - sofern sowas erlaubt ist - hätte ich davon auch ein Bild hier im Thread geposted. Der Flötenspieler hat sowas nicht.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 524

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 07:55

Aber solange du noch lebst, würde er das wohl eher nicht behaupten, nehme ich an. So klug ist der doch auch noch.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 02.07.2021 07:57

Tja, manchmal passieren Flüchtigkeitsfehler, siehe die Sache mit den Wölfen. 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 524

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 08:04

Okey ja, aber ich glaube dennoch, dass die Chance, dass du irgendwann ungeoutet gestorben wärst, größer war, als dass der Flötenspieler sich an deiner Stelle als verzaubert ausgibt, während du noch lebst.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 286

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 09:10

Unwahrscheinliche Theorie:
Es besteht die Möglichkeit, dass Jules und der Flötenspieler durch Amor verkuppelt sind.


Antworten

Layka

23, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 112

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Layka am 02.07.2021 10:11

@Darkdestination stimmt klingt unwahrscheinlich aber momentan sollten wir noch keinerlei Theorie ausschließen. Obwohl ich auch glaube das Jules einfach nur ihren genannten Plan verfolgen wollte. Das Liebespaar darf sich ja nicht outen hab ich recht? 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 02.07.2021 10:19

Die dürfen sich öffentlich glaub nicht outen, aber halt privat schreiben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum