Wir werden unterstützt von:


• CSS & HTML: Fragerunde •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Decidophobie
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Decidophobie am 15.02.2022 14:18

Guten Mittag an alle!
Ich habe mich jetzt über den Vormittag mal mit dem Profildesign beschäftigt, bin tatsächlich auch ziemlich zufrieden mit meinem bisherigen Ergebnis, aber es gibt doch noch einzelne Feinheiten, bei denen ich mich frage, ob und wie man die ändern kann (ich bin btw echt kein Coder, also sorry, falls da so ganz banale Dinge falsch sind xd):



1. Es befindet sich ein komischer weißer Rahmen um meine Optionen herum. Ich starre seit Stunden auf meinen Code und komme irgendwie nicht darauf, wo der Fehler liegt.
Bildschirmfoto_2022-02-15_um_140934.png
/* Optionen */
.profileOptions div.profileOptionsTitle {
Farbe: #000000;
Schriftgröße: 10px;
Schriftstärke: leichter;
Schriftfamilie: 'Cookie', kursiv !important;
Buchstabenabstand: 8px;
Texttransformation: Großbuchstaben;
Textausrichtung: Mitte;
Hintergrundfarbe: #D8D8 !important;
Rand: 2px solide #000000 !important;
Randradius: 4px 4px 4px 4px;
Polsterung: 5px 10px 5px;
}




2. Unter den Kästen "Übersicht", "Mein Profil", etc. befindet sich ein Strich. Kann der irgendwie entfernt werden?
Bildschirmfoto_2022-02-15_um_141246.png



3. Der Kasten "Profilbeschreibung & -design anpassen" hat bei mir als einziges weiße Schrift. (Der Kasten "Profil bearbeiten" aber nicht.) Gibt es eine Möglichkeit das getrennt zu bearbeiten und die Schriftfarbe zu ändern?



4. Der Schriftzug "Alle Geschenke anzeigen" befindet sich bei mir nicht mittig im Kasten. Der Titel "Geschenke" aber schon. Habe ich etwas übersehen oder kommt das eventuell von der Schriftart?



5. Ist es normal, dass man beim ganz hoch-/runterscrollen (also wirklich - ich sage mal - über das Seitenlimit hinaus) immer noch einen braunen Rahmen sehen kann oder ist auch das veränderbar?
Viele Fragen und hoffentlich gibt es Antworten dazu :'^) Freue mich über jede Hilfe und bedanke mich für jede Mühe im Voraus!
Anmerkung: Irgendwie übersetzt er mir den Quellcode, haha. Ist alles auf englisch und ohne Smileys. :'^)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 14:20.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anticonformist am 15.02.2022 17:13

@Decidophobie

1. Dafür benötigst du tatsächlich einen komplett anderen Code. Das ist immer etwas verwirrend.  
.light2 {
background-color: #ffffff00 !important;
background-image: none !important;
background-repeat: repeat;
}

Ist jetzt transparent. Falls du eine andere Farbe möchtest, einfach das markierte mit dem entsprechenden Werten ersetzen. 


2. Code für die Linie:
.dynamic-tab-pane-control .tab-page {
clear: both;
border: 0;
border-top: 1px solid #b8c1cb00;
font-family: Tahoma, Verdana, Helvetica, Arial;
font-size: 11px;
padding: 15px 0 0 0;
}

Falls es nicht klappen sollte, den Wert dann mit dem Farbwert deines Contents ersetzen. 



3. Hab das zwar noch nie geändert, aber probier's mal mit dem Code:

button, input.button, input.button_long, a.button {
background-image: none !important;
background-color: #a2896a!important;
color: #6a6969 !important;
padding: 5px 10px;
font-weight: normal !important;
text-shadow: none;
}

Den Farbcode kannst du gern ändern, hab ihn jetzt einfach mal auf dunkelgrau gesetzt. 



4. Das ist extra so. Man kann es zwar links anrichten oder komplett ausschalten, aber dann ist dieses „Alle Geschenke anzeigen“ direkt an den Titel geklatscht und das sieht dann nicht mehr so toll aus.



5. Scroll-Leiste
body {
background-color: #cdcdcd;
background-image: url(//static.yooco.de/templates/core/images/tiles2/beige_paper.png);
background-repeat: repeat;
}

Hab's mal auf grau gesetzt. Kannst das aber gern anpassen.


Hoffe, ich konnte dir helfen. Falls weitere Fragen bestehen, kannst du mir gern eine pN zuschicken!

unlocked.png

Antworten

Illusion

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1308

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Illusion am 07.03.2022 13:51

Heyo zusammen c:

Eine kurze Frage bzgl. der Bearbeitung von Beiträgen:
Gibt es eine Möglichkeit geschriebene Texte im Blocksatz abzuschicken?

The Witchling

Witchling,
wanna play.
Witchling.
With your iron will.
Witchling!
Our starcrowned queen.
´Cause you unite them,
bring them home and live!

Antworten

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von boneless. am 07.03.2022 17:33

Heyo zusammen c: Eine kurze Frage bzgl. der Bearbeitung von Beiträgen: Gibt es eine Möglichkeit geschriebene Texte im Blocksatz abzuschicken?

Die gibt es, ja. Einfach den Code hier nehmen für Beiträge:

<div style="text-align: justify;"> TEXT </div>

Signatur_Muse.png

Antworten

Illusion

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1308

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Illusion am 09.03.2022 12:27

Vielen lieben Dank Dir! c:

The Witchling

Witchling,
wanna play.
Witchling.
With your iron will.
Witchling!
Our starcrowned queen.
´Cause you unite them,
bring them home and live!

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anticonformist am 16.03.2022 18:25

Hallöchen!
Ich hätte da eine etwas speziellere Frage. Und zwar: hat jemand zufälligerweise einen Code für Spoiler-Boxen, die man auch in Blogeinträgen verwenden kann? Ich bin bislang bei jedem Versuch kläglich gescheitert. Ich weiß von einem Code, der aber nur bei Safari-Browsern klappt. Wäre also wirklich genial, wenn dieser Code unabhängig vom jeweiligen Browser funktioniert.

Danke im Voraus! ♥

unlocked.png

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von orphic am 03.04.2022 15:40

Hallöchen!Ich hätte da eine etwas speziellere Frage. Und zwar: hat jemand zufälligerweise einen Code für Spoiler-Boxen, die man auch in Blogeinträgen verwenden kann? Ich bin bislang bei jedem Versuch kläglich gescheitert. Ich weiß von einem Code, der aber nur bei Safari-Browsern klappt. Wäre also wirklich genial, wenn dieser Code unabhängig vom jeweiligen Browser funktioniert.Danke im Voraus! ♥ I BE HOPINGTHAT THEVIBE NEVER ENDS.

Heyoo,
Ich habe versucht mal ein paar Codes auszuprobieren und der nächstbeste wäre dieser hier:

Details
Text
Ich benutze FireFox. Allerdings funktioniert der Code irgendwie nur, wenn ich eine Tryit Editor Seite verwende, bei Blogeinträgen nicht. Ich denke, dass du ohne eine Mischung aus css und html Code keinen Umweg finden wirst. :[ Tut mir leid, dass ich nicht weit helfen konnte :/
 
 
 
Ich hätte in die Runde auch eine Frage:
Gäbe es einen Code die Größe des Youtube-Players auf das Profil oder bei Blogeinträgen zu ändern? Ich würde gerne die Größe so gestalten, dass nur noch der Playbutton zu sehen ist, habe aber das Problem, dass irgendwie der Hintergrund sich nicht ändert und schwarz bleibt. Wüsste da jemand weiter?
 
 
Update: Habe das Problem gelöst. Allerdings ist jetzt ein weiterer Fehler aufgetreten, in dem mein Video nicht abgespielt wird. Es wird mir eine Meldung der Wiedergabe gezeigt.
 
 
 
 
Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, jedoch haben alle für eine Lösung gescheitert:
- AdBlocker deaktiviert (kann auch nicht daran liegen, weil YT-Videos auf anderen Profilen auch mit AdBlocker laufen)
- Fehler beim Coding (habe hauptsächlich Codings für Ads entfernt, doch auch bei deren Abwesenheit spielte das Video nicht ab)
- Länge des Videos (ich dachte zuerst, dass es daran lag, weil mein Video um die 45 Minuten andauert, und habe daher andere Videos mit unterschiedlicher Zeitlänge eingefügt. Keiner lief)
- Audio-/Videoplayer aktiviert
 
Falls jemand eine Ahnung hat, was für eine Dummheit ich angestellt habe, würde ich mich über etwas Unterstützung freuen 😭
 
 
DOUBLE UPDATE: ICH EXPOSE JETZT HIER MEINE FETTE DUMMHEIT
Der Grund, wieso der Player nicht funktioniert hat, war, weil ich nicht den vollen Link eingefügt habe...
Hat sich somit alles geklärt
 
Danke euch schon mal im Voraus!☀

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2022 22:28.

Fene

32, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2794

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Fene am 07.04.2022 19:43

Oh erhöret mein Flehen ihr fleißigen Designer-Sexy-Halbgötter!
Wie werde ich diese weiße Untermalung der Schrift und den weißen Rahmen los?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Seite.png

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anticonformist am 07.04.2022 19:59

Oh erhöret mein Flehen ihr fleißigen Designer-Sexy-Halbgötter!Wie werde ich diese weiße Untermalung der Schrift und den weißen Rahmen los?Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Das müsste mit den zwei Codes klappen:

.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab.selected {
background-color: #ffffff00;
cursor: default;
border: 1px solid #b8c1cb00;
border-bottom: 1px solid #ffffff00;
padding: 0;
height: 26px;
color: #313131;
}

.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab a {
background-image: url(/js/tabpane/css/budino/clean/bg_tab.gif);
border-left: 1px solid #dfdfdf00;
border-right: 0px;
border-top: 0px;
border-bottom: 0px;
color: #66666600 !important;
padding: 5px 10px 4px 10px;
text-shadow: 1px 1px #ffffff00;
}

Falls du auch die graue Linie loswerden willst, gib Bescheid!

unlocked.png

Antworten

Fene

32, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2794

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Fene am 07.04.2022 21:09

Vielen viiieeelen Dank! *~*
Ich würde das mit der grauen Linie gern mal ausprobieren :3 <3
.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab a {background-image: url(/js/tabpane/css/budino/clean/bg_tab.gif);border-left: 1px solid #dfdfdf00;border-right: 0px;border-top: 0px;border-bottom: 0px;color: #66666600 !important;padding: 5px 10px 4px 10px;text-shadow: 1px 1px #ffffff00;}Falls du auch die graue Linie loswerden willst, gib Bescheid! I BE HOPINGTHAT THEVIBE NEVER ENDS.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum