Wir werden unterstützt von:


Ask, Answer, Ask

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  100  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 12249

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 07.05.2020 12:18

Unabhängiges Leben, ohne dass einer reinquatscht.

Fandest du den Film „Ostwind" gut?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 662

Re: Ask, Answer, Ask

von Camuseauflauf am 08.05.2020 20:45

Hab ich nicht gesehen.

Hast du ein Studium abgeschlossen bzw hast du vor, eines zu beginnen?

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  13. Award Winning Author

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5652

Re: Ask, Answer, Ask

von Anticonformist am 09.05.2020 13:51

Bin mittendrin.

Was möchtest du noch erleben?

unlocked.png

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 12249

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 09.05.2020 16:02

- Den Zusammenbruch des Turbo-Kapitalismus 
- Selbstfahrende Autos
- Das bedingungslose Grundeinkommen
- Häuser aus dem 3-D Drucker
- (und ein Haufen anderes Zeug)

Siehst du eine Chance, dass, nach einem eventuellen Studium, für dich ein Arbeitsplatz übrig ist?


Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

73, Weiblich

  13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15758

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 09.05.2020 16:22

Klar, ich arbeite seit meinem Bachelor Vollzeit, habe mich hochgearbeitet und nebenberuflich meinen Master gemacht und mache nun nebenberuflich meine Dissertation. Also ja, ich weiss, dass da ein Job wartet. Und ich hoffe, dass nach meiner Diss. vielleicht auch eine internationale Führungsaufgabe und nicht nur europaweite Führungsaufgabe auf mich wartet *_* DAS wäre toll....
Denkst du, dass du durch dein Studium gut auf den Job vorbereitet bist?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  13. Award Winning Author

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5652

Re: Ask, Answer, Ask

von Anticonformist am 09.05.2020 21:58

Ja. Haben Praktika auch bereits bestätigt.

Wie entspannst du dich?

unlocked.png

Antworten

CheshireCat_86

73, Weiblich

  13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15758

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 09.05.2020 22:50

Puh, Oldie fahren, Gartenarbeit, meine Disseration,Musik bzw. Hörbücher, Kochen bzw. Backen oder auch hier schreiben, kommt immer drauf an^^;
Shoppst du gerne bei Amazon?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 12249

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 10.05.2020 18:23

Nein! Habe mal einen Versuch gestartet, weil ich unbedingt etwas haben wollte. Zu der Zeit war mein Betriebssystem veraltet und wurde von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bis ich ein neues hatte, habe ich 'nen PC in der Bücherei benutzt. Ich kannte mich also nicht so gut mit dem Programm aus und war auch unerfahren im Bestellen im Netz.
Auf der Amazonseite konnte man die Zahlungsart wählen. Ich wählte „gegen Rechnung". Dann musste ich meine Adresse eingeben und beim Absenden der Bestellung, stellte sich heraus, dass Amazon, jedenfalls in diesem Fall, keine Lieferung gegen Rechnung akzeptiert. Ich fühlte mich verarscht, was ich gar nicht mag. Ich wollte die Bestellung löschen, aber meine Adresse ließ sich nicht löschen. Ich fragte jemanden, der sich besser mit dem Programm auskannte um Hilfe, aber auch der schaffte es nicht, trotz intensiver Suche und Recherche, meine Adresse zu löschen. Amazon wollte wohl unbedingt meine Daten behalten. Wahrscheinlich werden die an Werbefirmen verhökert. Ich habe dort also nichts gekauft und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Findest du die Atmosphäre in einer Buchhandlung nicht angenehmer, als das Kaufen über einen Bildschirm?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

73, Weiblich

  13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15758

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 10.05.2020 18:48

hm, kommt drauf an. Ich liebe meine Buchhandlung, und bestelle dort alles - aber auch da ist es so, dass ich meiner lieben Yasemin (meine Buchhändlerin des Vertrauens) meine Liste via Mail schicke und sie mir meistens die Tüte mit Büchern und Rechnung durch Freunde mitgibt.... gut, wir kennen uns jetzt auch seit 18 Jahren XD Da ist eben Vertrauen angesagt... und alles kann ich nicht im Buchhandel bestellen... z.B. Filter für den Saugrobotter...
Magst du technische Helfer im Haushalt, wie Saug- oder Wischrobotter oder Robbies die die Fenster Putzen?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 12249

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 10.05.2020 19:51

Sehr gerne, wenn ich auch noch keine habe (die Saugroboter sind sauteuer).

Warst du schon mal, wie ich, mit einem Roboter in einer Unterhaltung?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum