Wir werden unterstützt von:


Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Felixx am 11.10.2018 01:22

Wie lange ich brauche hängt stark von der Beitragslänge und der Motivation ab. Kurze Beiträge zwischen einem und zwei Kästen dauern normalerweise zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde, es sei denn, ich hab keinen Plan was ich schreiben soll. Dann kann es auch vorkommen, dass ich die Antwort auf den nächsten Tag verschiebe.
Ist die Motivation hoch und mir fällt viel ein, kann es auch mal drei Stunden dauern, dann sind es aber eher dreitausend Wörter pro Post - also alles vollkommen variabel.

Felixx

Antworten

FlameCaro

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 12

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von FlameCaro am 10.10.2018 16:22

Bei mir kommt es wohl vorallem darauf an, wie gut ich mich konzentrieren kann ^^ Wenn ich mich konzentriere und mir dadurch dann auch mehr Mühe gebe, kann es schon mal sein, dass ich ein bis eineinhalb Stunden an einem (dann aber auch eher längerem) Beitrag sitze. Dabei schaue ich aber auch immer nochmal Details nebenbei nach Wenn ich mich nicht konzentrieren kann, dann werden meine Beiträge meist etwas kürzer und weniger mit Infos und Details vollgestopft (auch wenn ich trotzdem versuche das ein oder andere aufzugreifen), da ich zwischen Nachschauen und Schreiben gefühlt alles wieder vergessen habe, Dinge durcheinander werfe und dann lieber wenig schreibe, um nicht völligen Stuss zu schreiben

"Give me a tear drop
and I'll give you an ocean.
Give me a breath
and I'll give you a storm.
Give me a spark
and I'll give you explosions.
Love's just a mountain
'til it overflows."

The Vamps

Antworten

Flawed
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Flawed am 26.09.2018 18:14

Das hängt wohl immer von mehreren Faktoren ab. Bspw. meiner allgemeinen Motivation & Verfassung, sowie der Situation im Rollenspiel und meinem Schreibpartner. Meist prokrastiniere ich einige Tage, was es so aussehen lässt, als wäre ich verdammt lahmarschig. XD Aber ein Beitrag mit einer Durchschnittslänge von 300 Worten dauert vermutlich von Start bis Ende 10-15 Minuten. :') Meist brauche ich aber nie länger als 30 Minuten - bedeutet wohl, dass ich einfach zu viel rumgammel, statt einfach zu schreiben. 

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von SkidRow am 26.09.2018 11:42

Je nachdem wie schnell mir etwas einfällt oder viel mehr wie zufrieden ich mit der Formulierung bin, brauche ich etwa von 45 Minuten bis zwei drei Stunden - Ablenkung nicht mit einberechnet. 

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Carly am 25.09.2018 21:00

Generell brauche ich für meine Beiträge so zwischen 30 und 60 Minuten. Es kommt dabei allerdings auch auf die Beiträge, das Rolli, den Rollipartner und meine Ideen an. Manchmal brauche ich dann auch nur 5-10 Minuten. 

Antworten

Musiclover
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Musiclover am 25.09.2018 18:35

Wie mwir ja alle wissen, hängt das stark vom charakter ab, den man gerade schreibt, dem aktuellem Geschehem im RS, der Länge des Posts, auf den man antwortet, usw..
ich habe - soweit ich weiß - schon alles zwischen fünf Minuten und ca. 70 Minuten gebraucht.

Antworten

Adani

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2707

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Adani am 25.09.2018 13:06

Variiert bei uns allen natürlich, aber ja bei mir halt auch und zwar zwischen 5 Min. bis 3 Stunden xD
Schlimm ist es, wenn du 3 Stunden an einem Kommi sitzt, weil du einfach dir Mühe gibst und am Ende, nachdem du einen 500 Wörter Beitrag drappierst, dieser doch nicht so gut ist und du komplett von neu einen schreibst. ._."

Download_9.png

Antworten

Cosette
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Cosette am 25.09.2018 04:56

Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast alle Leute, die jemals mit mir geschrieben haben hier über mich "zu lange" angeben würden. c: Es ist wahr und ich bin nicht stolz darauf, dass ich gelegentlich mal ziemliche Schwierigkeiten bekommen kann in den Schreibfluss erstmal hinein zu kommen und ich dann erstmal mehrere verschiedene Blickwinkel und Ausgangssituationen ausprobieren muss, bis ich dann richtig drin bin.
Dann brauche ich so im Schnitt eine halbe Stunde für 500 Wörter. Manchmal sitze ich dann aber auch mal drei Stunden dran und baue meinem Partner eine riesige Mauer aus Text vor die Nase. xD 

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5089

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Rogers am 23.09.2018 12:09

Im Durchschnitt so 20 Minuten für 400 Wörter, aber einen Beitrag zu schreiben dauert bei mir nie länger als eine Stunde. x)

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rubinblut

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 160

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Rubinblut am 23.09.2018 10:37

20 Minuten bis 2 Stunden, weil ich der langsamste Schreiber auf der Welt bin xd

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum