Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Carly

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Carly am 09.02.2019 13:06

Für mich sind schlechte Rollenspiele nicht die mit vielen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern, sondern solche die einfach nur so vor sich hin plätschern, in denen einem die Ideen ausgehen, der Spaß fehlt und die Beiträge immer kürzer werden. Klar liest es sich schöner, wenn der andere flüssig und ohne Fehler schreibt, aber schlimmer ist es, wenn die Person absolut nicht darauf eingeht, was man vorher geschrieben hat, ganz andere Dinge tut oder im schlimmsten Fall alles einfach ignoriert und meiner Figur Worte in den Mund legt, die sie so nie gesagt hat (hatte ich hier zum Glück noch nicht, aber ist mir auf anderen Plattformen schon passiert).

Und was ich auch gelernt habe: man kann einen vermeintlich 'schlechten' Rollenspielpartner auch pushen. Ich hatte in einem anderen Forum eine Rollenspielpartnerin, die am Anfang wirklich nicht gut geschrieben hat (nicht wegen Grammatik oder Rechtschreibung, sondern einfach wegen der Beitragslänge und den Ideen). Was aber nur daran lag, dass sie vorher nur mit Personen geschrieben hat, die in dieser Art schreiben. Als wir beide zusammen angefangen haben zu schreiben, hat man gemerkt wie sie aufgeblüht ist und viel besser wurde. Die Beiträge wurden etwas länger, die Ideen besser und die Story hat richtig Spaß gemacht, weil sie einfach gemerkt hat, dass sie sich ausleben kann. Ab und zu sollte man also auch mal Leuten eine Chance geben, die auf den ersten Blick vielleicht 'nicht so gut schreiben'. (Was nicht heißen soll, dass man in einem Rolli verweilen muss, dass man absolut furchtbar findet und einem keinen Spaß macht. Dann sollte man aber so ehrlich sein und dem anderen sagen, dass es nicht passt, anstatt krampfhaft zu versuchen was zu schreiben oder das Rolli einfach kommentarlos zu löschen) 

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Carly am 29.12.2018 08:49

Der Spitzname ist ein running Gag zwischen mir und meinen Freunden. Ich heiße eigentlich Carlotta und werde von allen schon seit meiner Kindheit Lotti genannt. Außer von einer meiner Freundinnen, die mich seit sie mich kennt immer Carly nennt. Irgendwann haben sie und ich dann eine Legende dazu erfunden und beschlossen, dass Lotti der sensible, etwas schüchterne und extrovertierte Teil von mir ist, während Carly der durchgeknallte, leicht psychopathische Serienmörder-Teil in mir ist. Daher mein Username. 

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Ja ODER Nein

von Carly am 01.10.2018 12:31

Definitiv ja :) 

Würdest du einen Anhalter mitnehmen? 

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Carly am 25.09.2018 21:00

Generell brauche ich für meine Beiträge so zwischen 30 und 60 Minuten. Es kommt dabei allerdings auch auf die Beiträge, das Rolli, den Rollipartner und meine Ideen an. Manchmal brauche ich dann auch nur 5-10 Minuten. 

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Tipps und Tricks zum erfolgreichen Rollenspiel!

von Carly am 11.07.2018 21:35

Doch was gehört noch dazu? Was verstehst du unter guter Kommunikation im Bezug auf RPGs?

Zur guten Kommunikation gehört für mich dazu, dass man sich auch mal untereinander abspricht. Es muss nicht jedes kleine Detail im Rollenspiel besprochen werden, aber ich mag es auch mal gerne bestimmte Abschnitte des Rollis gemeinsam zu planen und zu besprechen oder Ideen auszutauschen. Ob das dann auch genauso abläuft oder doch ganz anders kommt, ist mir im Endeffekt egal. Solange Spannung dabei ist, kann sich das Rolli auch in eine ganz andere Richtung entwickeln, als ursprünglich geplant wurde. Auch finde ich es wichtig, dass man sich gegenseitig den Freiraum gibt auch mal etwas auszuprobieren ohne dass etwas geplant wäre. Wie gesagt: es muss nicht alles von Anfang an geplant sein. Solange die Grundstory steht, kann sich das Rolli weiterentwickeln und man schreibt einfach was einem gerade in den Sinn kommt. Toll finde ich es auch, wenn man nicht nur im Rolli und in den Charakteren miteinander schreibt, sondern auch einfach mal 'private' Sachen besprechen kann und sich kleine Freundschaften entwickeln. Das muss aber nicht sein. 


Welche Ratschläge würdest du einem Neuling geben? Was wirkt auf dich abschreckend und bringt dich zur Heißglut?
Man darf sich nicht beirren lassen, wenn sich niemand meldet. Irgendwann wird man eine Anfrage bekommen oder man schreibt auch einfach selbst Leute an, bei denen einem die Ideen gefallen und wenn man Glück hat, findet man jemanden.

Was mich besonders beim Schreiben stört sind überdramatische Rollenspieler, sprich die Situation eskaliert völlig (ohne dass vorher auch nur irgendein Anzeichen dafür gegegeben wäre) und von einer Sekunde auf die nächste ist das Rolli in eine komplett andere Richtung abgedriftet. Auch wenn die Person zum Beispiel eine schlimme Vergangenheit hat, heißt das nicht, dass das alles passieren kann. Man sollte schon irgendwie realistisch und in der Situation bleiben.

Auch finde ich persönlich etwas nervig, wenn mir sofort per privater Nachricht geschrieben wird, wenn ich online komme. Oftmals bin ich auch mal nur mit dem Handy online und will vielleicht einfach schnell im Zug noch was nachlesen oder nachschauen, ob jemand geantwortet hat und dann antworte ich nicht. Auch hab ich mal Tage, an denen will ich einfach nur im Rollenspiel schreiben und nicht über private Dinge sprechen. Wenn ich also mal nicht antworte, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich die Person nicht mag oder keinen Kontakt habe, sondern gerade einfach keine Zeit/Lust/Möglichkeit privat zu schreiben. 

Man sollte auch nicht ständig nachfragen, ob der andere schreibt. Er wird antworten, wenn er Lust oder Zeit dazu hat. Das heißt nicht, dass man monatelang auf eine Antwort warten sollte. Nachfragen ist okay, aber wenn derjenige mal ein paar Wochen nicht schreibt, dann hat das meistens seine Gründe. Einfach ein bisschen Geduld haben, auch wenn es schwer fällt oder einfach vorsichtig nachfragen, ob noch Lust besteht und wenn die Antwort: Ja heißt, dann muss man sich gedulden und warten, bis der andere wieder schreibt. 

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Namen von A-Z

von Carly am 11.07.2018 10:47

Xenia

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Entweder ODER Spiel

von Carly am 11.07.2018 10:46

Zelt

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang 

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: T minus 1000

von Carly am 11.07.2018 10:44

578

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Ping - Pong

von Carly am 11.07.2018 10:44

P.O.N.G !

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Playlist - Zufallslied!

von Carly am 11.07.2018 10:42

Loick Essien feat Tanya Lacey - How We Roll 

Eins der Lieder, das ich nur wegen F&F mag  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite