Wir werden unterstützt von:


Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Selena
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Selena am 07.06.2019 21:33

Was ich zum beispiel hasse ist, wenn man ein gesucht in den Status postet, sich darauf meldet und die Person offline gegangen ist.

Ich kann deine Position sehr gut nachvollziehen, aber ich persönlich habe es zum Beispiel wahrscheinlich auch schon getan, ich will mich auch nicht rechtfertigen oder so, aber manchmal haben Personen hinter doch etwas zu tun. Zum Beispiel schulische Dinge. Auch erwarten manche nicht so schnell Antworten auf ihre Suchanfragen ^^' Aber wenn dies passiert, dass derjenige direkt danach offline geht, dann finde ich persönlich, dass man ein wenig Geduld haben kann, da nicht jede Person immer Zeit hat ^^
Andereseits ist es natürlich für den, der auf die Suchanfrage geantwortet hat, doof, da dieser warten muss, aber für gute Ideen wartet man doch gerne noch ein bisschen länger, oder nicht? xP

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von VHeather am 07.06.2019 18:55

Was ich zum beispiel hasse ist, wenn man ein gesucht in den Status postet, sich darauf meldet und die Person offline gegangen ist.

Was ich "hasse" sind Leute, die denken, dass man immer online sein muss und man am besten kein RL haben darf....seriously, vielleicht hatte die Person was Wichtiges zu tun? Vielleicht meldet sich die Person später noch, wart doch etwas ab. Ich versteh diese Mentalität bei manchen wirklich nicht...


Antworten

Toxic
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Toxic am 07.06.2019 18:46

Was ich zum beispiel hasse ist, wenn man ein gesucht in den Status postet, sich darauf meldet und die Person offline gegangen ist.

Antworten

Schneeflocke

24, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 705

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Schneeflocke am 07.06.2019 09:21

Oh Mann :) Ich musste so herzlich lachen XD
Was mich persönlich zur Weißglut bringt, wenn die Leute keine Andeutungen verstehen können. Natürlich ist es ab und an mal sehr schwer, zwischen den Zeilen zu lesen, aber man könnte es schaffen, wenn man den Beitrag des anderen sich genauer durchgelesen hätte. Diese Leute, die dann einfach ihren vorherigen Post aufgreifen und weiterschreiben und deinen einfach links liegen lassen.
Die Leute, die ihre Charaktere immer in den Vordergrund drängeln müssen, wurden hier auch öfters erwähnt. Es ist echt schlimm. Ich glaube, sie nehmen es zu persönlich, wenn ihr Protagonist abgelehnt oder nicht in jedem Post erwähnt wird.
Da habe ich auch ein Beispiel: "Da die Frau -mal wieder- total angezickt abgezogen war, hat mein Charakter seine beste Freundin angerufen und ist mit ihr ausgegangen. Die RG-Partnerin hat ihren Charakter in den gleichen Club geschickt, fast nackt und betrunken und ließ die dort mit einem anderen Kerl vo den Augen meines Charakters knutschen." WTF
Die Charaktere, die dann immer wie aus dem Nichts auftauchen und sich dann in brennende Autos werfen, um den anderen zu retten. Sie arbeiten auch in der Supenküche, verpflegen die krebskrankte Mutter und arbeiten in drei verschiedenen Job und eins davon ist Striperin.
Diese Gut-Menschen aus der Oben-Ohne-Bar mit den Superkräften.

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Silber22 am 06.06.2019 12:15

Einerseits gibt es diese perfekten Charaktere, die einfach alles können und dazu noch gut aussehen und beliebt sind. Wer liebt es nicht, mit solchen Bilderbuch-Charakteren zu interagieren? Aber was mich ab und an noch mehr aufregt sind Charaktere, denen es richtig mies geht mit schrecklicher Vergangenheit, die wahrscheinlich auch noch gemobbt werden. Also nicht insgesamt. Man kann sich gerne eine tragische Kindheit ausdenken und eine schwere Situation in der Gegenwart. Aber man muss nicht die ganze Zeit darauf herumreiten, sodass der eigene Charakter nichts tun kann, als den anderen zu trösten und aufzubauen. Mal ist das total in Ordnung, aber auf Dauer etwas nervig, wenn der Chara schon wieder in Selbstmitleid versinkt.
Noch besser ist es, wenn es dann, wenn meinem Charakter mal etwas zustößt, dass sich dann für ein paar Posts um ihn gekümmert wird, bevor dem anderen noch etwas schlimmeres passiert, sodass er sich wieder in den Vordergrund drängen kann.

Ein weiterer Punkt ist das Dummstellen der Charaktere. Es werden ein paar bissige Bemerkungen abgegeben von meinem Charakter, weil sich die beiden nicht so gut verstehen und dann wird alles falsch interpretiert, obwohl es ganz anders gemeint war, sodass mein Chara als böse darsteht, was an solchen Stellen gar nicht beabsichtigt war.



Antworten

Toxic
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Toxic am 04.06.2019 09:44

Finde ich gar nciht ungewöhnluch HOney ;)
Ich leide an einer sehr schwas Lese/Rechtschreibschwäche, das meiste konnte ich ausmärzen in dem ich viele Bücher wälzte, in jedwede Richtung, um mir die Wörter und ihr richtige Schreibweise einzuprägen. Und wenn ich mir mal nicht sicher war hab ich in Word das Wort geschrieben, wie ich dachte, das es geschrieben wurde und wurde dann berichtigt, so lernte ich das meiste meiner schwäche unter kontrolle zu krigeen,´. Natürlich hab ich hier und da mit der ein oder anderen Formulierung auch probleme, das kommt immer mal wieder vor. Aber ich kann die sagen kein Mensch ist Perfekt und kein Meister ist je von Himmel gefallen und konnte schon alles, auch ein leonardo Da Vinci muste in die Lehre gehen ;) 
Also mach dir darüber einfach mal keinen Kopf, du bist du, und das ist gut so finde ich. Egal wie schlecht oder gut deine Rechtschreibung ist. mir würde das nie einfallen das zu kritisieren, man weiß ja nie wer hinter dem Bildschirm steckt und welche Probleme er hat. Da hasse ich es auch wenn man dann unnötig kritisiert wird, wenn man es schon in dem profil erwähnt, ich kann das also nachvollziehen. 


Falls du lsut hast können wir uns ja mal zusammensetzen und darüber quatschen welche Fandoms/Serien/Animes/Genre wir möcgen, vielleicht findet sich ja etwas passenden, zu dem wir etwas schreiben können ;) Würde mich freuen und ich kritisiere selten wie du siehst. ich versuche dir sogar mut zu machen, etwas dagegegn zu tun. Einfach viel Lesen und üben üben. Und wenn was nciht klar ist einfach in einem Duden, wenn man einen hat, oder in einem Word Dokument einfach mal das wort tippen wie man denkt, manchmal weiß der ja welches Wort gemeint ist und dann hat man auch schon wieder etwas dzau gelernt :) Also ich freue mich dann von dir zu hören ;)
LG 
Toxic

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Honey am 04.06.2019 09:34

Ich weiß ist jetzt ein wenig ungewöhnlich. Aber ich hasse es wenn Leute sich tausendmal über meine Rechtschreibung beschweren. Ich hab Legasthenie und das steht doch extra in meinem Profil. Also wenn es jemanden stört warum schreibt er mich dann an ob wir ein PRG machen wollen. Ich meine ich geb mir ehe Mühe und hab kein Problem wenn man mich auf grobe Fehler hinweist, darüberbin ich froh. Aber ich will nicht nach jedem Post eine Nachricht kriegen wie schlecht doch meine Rechtschreibung wäre

PS.: sorry ist vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem😅

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von VHeather am 02.06.2019 21:11

Das romantisieren von sexueller Gewalt...

Bis sie dann selbst sowas am eigenen Leib erfahren...ich glaube erst dann werden sie merken, wie "romantisch" sexuelle Gewalt sein kann.


Antworten

Ranunculae
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Ranunculae am 02.06.2019 20:34

Was für mich ein schlechtes Play ausmacht:

 

- „Ich suche (Promi/Filmfigur) für ein 1x1"
Wenn ich das schon lese möchte ich nur noch davon laufen. Auf mich wirkt das so was von Notgeil. Ist ja schön und gut, wenn man gerade einen Crush auf irgendwen hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer da draußen je davon geträumt hat, z.B. Johnny Depp zu spielen und dann, einen meist weiblichen, Mary-Sue Chara zu erobern. Die Frauen die dabei als OC erstellt werden sind auch in verschiedene Kategorien einteilbar und haben ungefähr die Tiefe eines 0,1 Liter Glases. Entweder sind sie tough und mutig, auf ihrem Körper sind viele bedeutungsvolle Tattoos und Piercings, das Haar ist bunt, Arsch-lang und voller Spliss. Wenn man es ganz gut meint, kommen sie noch aus schwierigen Verhältnissen und haben mehr Fähigkeiten als sämtliche Teilnehmer einer Staffel „SuperTalent".
Oder es sind perfekte Gutmenschen, die man nicht hassen kann, weil sie so süß sind, dass man Karies bekommt. Außerdem weinen sie sehr viel. Optisch ähneln sie aber ihren aufmüpfigen Mary-Sue-Freunden von oben.


- 2x2 Plays

Für mich eine lieblose Playrichtung. Du spielst für irgendwen notgedrungen einen (meist) bereits existierenden Promi/Serienchara, nur damit der andere das für einen selbst tut. Wenn man dabei aber den Schwarm des anderen spielt, hat man selbst kaum/null Freunde daran, da es nur gemacht wird, damit man selbst wieder von sich und seinem OC lesen kann.


- Mary-Sues

Dazu muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Sie kommt häufig vor, keiner mag sie und die Person, die sich geschaffen hat, schnallt oft selbst nicht, dass es eine Mary-Sue ist.


- Das romantisieren von sexueller Gewalt

Auch wenn RSH behauptet FSK12 zu sein, sind die Plots, die man in manchen Blogs findet, eher kurz davor indiziert zu werden. Vielleicht ist es das Internet und die damit verbundene Anonymität, ich weiß es nicht, aber irgendwas verleitet viele Schreiber dazu, wirklich widerliche Storys/Plots zu verfassen. Wirklich gruselig! Frauen und Männer werden vergewaltigt und verlieben sich dann dennoch in ihren Peiniger.
Ebenso ist es um die Glorifizierung von Sex-Sklaverei und der obligatorische Vermerk im Mary-Sue-Steckbrief, dass die Gute mindestens einmal diese Erfahrung gemacht hat und deswegen so „devot" ist. WTF!


- „Erotik-Plays" / „Kink-Plays"

Fremdschämen pur!!! Für mich ist das immer DAS Eingeständnis schlecht hin, es echt nötig zu haben...

Antworten

IzayasDemons

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 17679

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von IzayasDemons am 02.06.2019 16:20

Nur um kurz dazu selbst was beizusteuern: Ich find es generell irgendwie bescheuert das man bei MxM die Charaktere total in "Bottom" und "top" unterteilt. 
Like hallo. Selbst n Top kann shy af und awkward sein, und wo sind bitte meine Power bottoms ;;
Ich glaube viele sind da noch voll vom "Yaoi" beeinflusst? Und das ist halt irgendwie voll blöd weil Leute somit immer die gleiche Art von Person spielen. Ich meine jedem das seine, jeder wie er will wenn es einem Spaß macht dann ist alles voll nice. Muss ja nicht alles und jeden anschreiben der n RPG sucht. 

Was mich auch mega nervt, und dazu habe ich bestimmt schon ne 5 Minuten Sprachmemo auf Whatsapp gemacht nachdem es mir zum wiederholten mal aufgefallen ist: Wenn Leute einfach so 0 beisteuern.
Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde. Aber das ist so mein allergrößtes Pet Peeve. Größer als diese ganze Top/Bottom Sache. Oh gott, wenn man schon n RPG sucht dann hat man doch bestimmt iRGENDEINE IDEE. Sonst kommt man ja nicht auf den Gedanken, eine Suche zu erstellen. Es muss ja nicht viel sein. Aber wenn man die ganze Zeit einsilbig antwortet bin ich immer total genervt.
Ich sag ja nicht das alles mega spezifisch und genau sein muss, immerhin kann man ja mit seinem Partner gemeinsam was planen und das ist schon mega knorke. Aber wenn man die Situation so löst, dann sollte man sich wenigstens beteilligen. Wenn dein Partner dir nen Vorschlag schreibt, und du fragst ob das okay so wäre und es kommt einfach nur ein "Ja." zurück ist das doch nicht schön oder? Like bRING IRGENDWAS EIN. Ich antworte dann meistens auch gar nicht mehr wenn ich sehe wie desinteressiert die Leute teilweise sind? Da weiß ich sofort das das nix wird weil ich eine Person bin die sehr sehr gerne die RPGs plant, sich an die Charaktere bindet, Ideen mit den Partner bespricht etc. Für mich fällt alles irgendwie total flach wenn man einfach so 0 Verbindung von anfang an hat. So kann ich nämlich auch mit meiner Wand reden. Die antwortet ungefähr genauso viel. Ich finde halt nicht das es zuviel verlangt ist einwenig zu denken bevor man ne Suchanzeige für irgendwas erstellt pwp 

"Good night, Mo Ran. The night is long, but I will stay with you.
may you have a good dream, a fire, a light. And a home." 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum