Wir werden unterstützt von:


Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Draugalfur

45, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2261

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Draugalfur am 03.03.2022 09:26

@ghost15401
Das klingt nach ner richtig toxischen Beziehung
.
mein schlechtestes bisher... da schüttel ich heute noch den Kopf drüber.
Ich mich auf nen Speed gemeldet, Fantasy unter Wasser. Alles soweit abgesprochen, alles gut.
Erster Post von mir, Oberwelt beschrieben, recht ausführlich, damit man sich ein Bild machen kann.
Erster Post von ihm: 1. Person Präsens (hab ja dazu auch nix in meinem Profil stehen, ne?:D) 3-Zeiler
Ich nochmal angesprochen, meinte er, hätte er im Profil stehen. Ich nochmal gesucht, vllt haben die alten Augen was übersehen, aber nö... keinen Hinweis. Also bin ich mal über meinen Schatten gesprungen, mir seine Posts umgeschrieben, damit für mich ein Lesefluss da ist. Wenn die Story selbst interessant ist, arbeitet man ja auch für ein Play. Ich mein, mach ich generell, Recherchen und so, aber halt damit man selbst den Spaß nicht schon beim Lesen verliert.
Aber was soll ich sagen... viel zum Umschreiben gab es nicht.
Als es dann an die Unterwasserwelt ging, die ER sich ja ausgedacht hatte... Null Beschreibung, Posts blieben beim 3/4-Zeiler. Ich dann angefangen, SEINE Welt aufzubauen und zu beschreiben. Von ihm kam mal: Ich saß am Schreibtisch. (Jaa.. was denn für einer? Modernes Büro aus Metall, alter Landgutschreibtisch, aus Korallen gewachsen mit Steinplatte und mit Muscheln bewachsen? Wie sieht der Raum aus? Isser rund, eckig, Material, Decke, Boden?? Wasn nu?)
Ich mein, ich hab nix gegen Kurzposts, auch die können qualitativ sehr gut sein. Aber wenn dauerhaft die Posts weniger Worte haben als in meinen anderen Plays ein Post, wenn die Charas telefonieren miteinander, dann ist irgendwann der Spaß aber mal so ganz flöten.
Hab es dann beendet mit der Begründung, dass ich da nicht reinfinde, weil keinerlei Beschreibungen, keine Vorstellungsmöglichkeiten und in der Kürze liegt nicht immer die Würze.
Der Witz am Ganzen ist noch, wenn ich heute im Status irgendwas schreib, kommt selbst jetzt, fast ein Jahr danach, von ihm immer irgend ein gehässiger Kommentar zur Postlänge.

Leben in 4 Phasen:
1. Geburt
2. Meint ihr das wirklich ernst?!?
3. Knackiges Alter, mal knackts hier, mal da
4. Tod

Antworten

ghost15401

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 121

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von ghost15401 am 01.03.2022 11:36

Ich schreibe gerade ein RPG, bei dem ich wirklich nicht weiß, warum ich da immer noch dabei bin. Naja okay ich weiß es: mein Charakter ist interessant und ich habe eine lange und detallierte Backstory für ihn erfunden, die ich nicht einfach wegschmeißen möchte! (Das Play spielt übrigens im Mittelalter mit Fantasy Elementen)

Das Problem: Ich mag Konflikte zwischen Charakteren, allerdings ist das bei diesem RPG schwer möglich. Bedeutet: mein Chara ignoriert ihren Charakter oder sagt etwas unfreundliches -> ihr Chara nutzt ihre Kräfte, mit denen sie ganz ausversehen alle in ihrem Umfeld töten kann, weil sie so verletzt ist. -> mein Chara versucht sie zu beruhigen, bevor sie alle Abschlachten wird, nicht weil das seiner Persönlichkeit entspricht, sondern ich kein Bock auf das Massaker habe.
Außerdem wird ihr Charakter als wunderschön und liebenswert beschrieben, wird aber von ihrem Verlobten und seinem gesamten Hofstaat wie Dreck behandelt, ausgehungert und geschlagen (passt zum Thema gemobbte Mary Sues).
Ach und ihr Chara war übrigens eine Prinzessin und meiner ein Attentäter des Königs mit einigen Leben auf seinem Gewissen. Mein Chara hat ihren auch mal verletzt (hatte schlechte Laune an dem Tag...) aber sie liebt ihn natürlich trotzdem über alles und ist teilweise sehr sehr anhänglich und fängt zu Weinen an, wenn mein armer Chara etwas Abstand fordert....
Ich weiß wirklich nicht wie ich das immer noch durchhalte xD

Antworten

HisokaMorow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 1056

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von HisokaMorow am 28.02.2022 21:17

N`abend! 

ich hätte auch ne Geschichte. Es passierte zwar nicht auf diesem Forum jedoch war das eine meiner ersten RPGs. Es spielte auf Knuddels (Kennen sicher noch einige ^^") 


Jedenfalls suchte da jmd einen Partner für ein Detektiv Conan RPG. Da es meine Lieblings Anime ist, sagte ich zu. Wie soll ich sagen: ich durfte um die 7 Leute rpgn während sie nur EINE Person spielte. Es ging hierbei nur um ihren Charakter. Nach Wünschen des anderen wurde nicht drauf eingegangen. 

Es hat nicht lange gedauert und ich habe das RPG beendet. 

Antworten

RainbowNXT

40, Weiblich

  5. Blogger

Neuling

Beiträge: 8

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von RainbowNXT am 09.02.2022 15:12

Ich gehe mal davon aus, das auch RPGs zählen, die ich nach 2 Std Spielzeit abbrach. Also quasi irgendwie zustande kamen. Das wirklich schlechteste Rollenspiel, das ich hatte, war folgendes.

ACHTUNG! EROTIK-FSK18 TRIGGER!
 
Meine Studentin war auf der Suche nach einer WG Partnerin, mit der sie zusammen eine WG finanzieren wollte. Abgesprochen wurde ein Drama Slice of Life mit erotischen Einflüssen. Gleich bei der ersten Szene im Park wurde jede Frage und jede Aussage meines Charakters als Aufforderung zum grabschen verstanden. (Woher kommst du? Was studierst du? Was willst du mal werden? Was erwartest du von der WG?) Aus diesen Fargen wurden sehr kurze Sätze, ohne jede Rechtschreibung aber jeder Menge angekuschel, Berührung der Beine, Hintern und Kopf in Brüste legen.

Wir haben noch bis zur Besichtigung der Wohnung weitergespielt ... doch noch während mein Charakter die Wohnungstür aufschloß, wurde ihr schon die Kleidung vom Körper entfernt und die Hände meiner Spielpartnerin, die sich urplötzlich in eine Shemale verwandelte, waren einfach überall.

Ich hab das Spiel dann gestoppt und klargestellt, dass diese Spiewleise nicht besprochen war. Natürlich stieß ich auf 0 Verständnis mit meiner Meinung, weil mein Gegenüber mir unmissverständlich klarstellte, dass jedes RS das ein ERP beinhaltet ein Hardcore Porno per Lexikon Definition sei.

-Ohne Worte-

Antworten

HimeAsakura

24, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 196

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von HimeAsakura am 22.12.2021 10:23

Kurz Version:
Ich hatte vor einigen Jahren ein PRS in dem eine Person scheinbar nicht verstanden hat, dass sie keine Superkräfte besitzt und nicht sofort nachdem sie auf eine Schule wechselt alle Typen in se verlieben. (Typ. Marry Sue)

Lange Version:
Ich hatte damals nach einer PRS zum Thema Schule, Enemies-to-lovers, und mutual pining gesucht. Es hatte sich auch relativ schnell jemand gemeldet, welche sehr gerne den weiblichen Part dazu übernehmen wollte.
Zu Anfang klang sie ganz nett und ich hab mich auch gut mit ihr verstanden, bis der erste Post von ihr kam. In dem beschrieb sie eigentlich nur ausführlich, wie gut sie aussah und dass sie die Schule wechseln musste, weil sich an ihrer alten Schule die Typen um sie geprügelt hätten.
Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch, dass sie witzig sein wollte und ihr auch kein besserer Grund eingefallen war. Sie hatte sich auf jeden Fall direkt in den nächsten Posts mit sämtlichen weiblichen Charas angelegt und beschreiben, wie alle Typen sich in sie verliebten und mit ihrern Freundinen schluss machten, weil sie mit ihr zusammen sein wollten.
Ich hatte ihr dann privat geschreiben, dass sie bitte realistischer schreiben soll und wir gerne aber neu anfangen können. Sie hatte sich darauf eingelassen und wir wollten ein Setting nehmen, bei dem sie eher in einer Mobbingsituation war und wie sie und mein Chara sich dann langsam anfreunden.
Sie hatten zu Beginn des Plays Sportunterricht und es wurde Völkerball gespielt. Dabei kam es halt zum Mobbing, indem mehrere Typan aus der Klasse beschlossen haben, sie gleichzeitig mit Bällen abzuwerfen. Diese hatte sie selbstverständlich gefangen und alle Typen dann zurück abgeworfen. Das Play hab ich danach geschmissen.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3734

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von random.xme am 19.12.2021 19:35

Oh Mann @-oneday- das klingt echt mies. Das erinnert mich doch an ein (oder eher mehrere Plays) die in ähnlicher Weise laufen mussten.
Ich habe ein WG-Play angefangen. Die ersten Nachrichten gingen hin und her...mein Charakter ist auf einen jungen Mann namens Arved (kein sonderlich typischer RP-Name wie ich finde) getroffen. Er stammt ursprünglich aus Schweden und hat dummerweise Schilddrüsenkrebs.
Tja...das Play verlief nach wenigen Antworten im Sand.

 

Ich melde mich wieder auf eine Playsuche (WG-Idee) und alles super. Mein Playpartner weiht mich in die Sorge ein, ihm/ihr könnten die Charakter geklaut werden...weil das schon des Öfteren vorgekommen ist. Sie hatte einen Arved...aus Schweden...mit Schilddrüsenkrebs.
Da habe ich ihr/ihm den Verdacht mitgeteilt, mit dem „Charakterklauer" einmal ein Play gehabt zu haben, eingeweiht.
Was soll ich sagen...auch das Play hielt nur für wenige Beiträge
Vor ungefähr 4 Wochen...ich fange ein neues WG-Play an...ich lade einen Steckbrief hoch und tippe einen ersten Beitrag und warte geduldig auf eine Antwort...naja...wer errät es...
Arved...aus Schweden mit Schilddrüsenkrebs. Ich habe mich dezent verarscht gefühlt und meinen neuen Playpartner mit der Sorge konfrontiert...dass es genau der Charakter ist...der mal wohl irgendwo geklaut wurde.
Auf die Frage, wie er/sie denn beweisen sollte, dass er/sie den Charakter nicht geklaut habe, wollte ich nur ein offizielles: Ich habe den Charakter NICHT geklaut...was ich nie bekommen habe.
„Dann brich das Play doch ab, wenn du willst"

Tja...was soll ich sagen...das habe ich dann auch gemacht...und die Suche nach einem WG-Play mit neuen RSH-Usern aufgegeben.

Grille

Antworten

-oneday-

21, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 15

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von -oneday- am 19.12.2021 18:48

Idk ob das hier hin gehört. Jedenfalls habe ich mich vor ein paar Jahren auf einen Blogbeitrag gemeldet, der in die Richtung psychische Störung gehen sollte, aber eher Lovestory war. Ohne angeben zu wollen, tauschte ich mit der Person Nachrichten aus, zu psychologischen Theorien und meinen Ideen zum Plot. (weil ich logisch Bock hatte, die Idee mit ihr zu schreiben.) Ich glaube es ging um Freuds Instanzen Modell und Grundlagen zur Wahrnehmung. Jedenfalls sagte mir die Person, dass sie gerade niemanden für die Idee suchen würde. Einen Tag später sah ich die Idee, verbessert mit meinen Informationen, die aber zum Teil so umgeschrieben waren, dass sie schon wieder falsch waren, erneut auf ihrem Blog. 

Die Gedanken waren
1. Geklaut von mir. 
2. Basierend auf falschen Annahmen. 

Weshalb ich glaube, dass dies kein gutes Rollenspiel gewesen sein kann. 

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3734

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von random.xme am 09.12.2021 06:57

Eine meiner allgemeinen Grundregeln ist es mittlerweile auch keine Erotikszenen mit Jüngeren zu schreiben.
1. Ist es mega cringe, weil ich Ü18 bin und (arg, vllt fühlt das ja wer)
2. Sind viele Vorstellungen ULTRA romantisiert...also ich probiere beim ersten Mal noch keine harten Techniken aus, sorry aber ich schreibe keine 0815 WattPad-Story nach
3. Bei manchen Verrenkungen habe ich auch bei Gott keine Ahnung wie das gehen soll. Hat noch wer schonmal auf dem Bett gelegen und versucht die eine oder andere Position nachzuvollziehen? Entweder bin ich super ungelenkig oder meine Playpartner haben krass sportliche OCs

 

Okay, da ich mich gerade so schön in Rage geschrieben habe, hier ein weiterer Blick in meine RP-Erfahrungen.
Alle Charas sind natürlich super offen für Neues, und rein gar nicht diskriminierend, die meisten männlichen OCs haben auch schonmal einen Kerl geküsst oder sind Bi/Pan.
- Mein Charakter (ein Mädchen (17) ohne festen Partner, aber mit wechselnden Bettgeschichten) küsst ihre Zimmergenossin. Alles weitere haben wir nicht ausgeschrieben nur mit: Abends ging es noch etwas weiter (offen für alle Fantasien) und dafür wurde mein Charakter gehatet von den anderen OCs im GRS.
Weil...sie...mit einer Frau geschlafen hat...(also mein OC nimmt das recht locker und wusste sich zu verteidigen, die nimmt da kein Blatt vor den Mund) aber ich persönlich war doch etwas geschockt...

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3734

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von random.xme am 09.12.2021 06:57

Es gibt eigentlich so Vieles was ich hier reinschreiben könnte, würde aber nur viel von euch wiederholen.
Aber: Das Schreiben mit Jüngeren wurde denke ich noch nicht genannt.

 

Da dies hier ein FSK18 Forum ist, denke ich wir begegnen keinen 12 Jährigen, aber an alle die schoneinmal mit weitaus Jüngeren geschrieben haben, fühlen es vielleicht.

Zuallererst: Auch wir waren mal klein und eingebildet wir ich bin, würde ich glatt denken dass die Plays die ich mit 12/13 geschrieben habe Bombe waren!
Und dann gibt es doch immernoch die negativ Erfahrungen:
- Ersteinmal ist es auf einmal für 17 Jährige suuuuper aufregend einen Joint zu bauen (während mein Chara nur daneben steht und sich denkt: Holy f*ck)
- Dann ist es natürlich ihr Allererster, aber die inhalieren schon wie die Profis
- Plötzlich fliegen Donuts und Hamburger durch die Luft, sie haben Wahnvorstellungen und werden ganz hibbelig

Damit würde ich an sich sogar noch klar kommen, nur meldet man sich dann mit: Hey, aber...so wirkt Grad nicht und man bekommt eine patzige Antwort alla: DAS IST EIN RPG DAS IST FANTASIE und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Grille

Antworten

Pandakyo

32, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 51

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Pandakyo am 08.12.2021 20:25

1) Nachrichten, bei denen man sofort merkt, dass die Person dein Profil nicht mal eine Sekunde angeschaut hat....Was soll ich mit solchen Leuten anfangen, die nich mal fähig sind das wichtigste rauszulesen?
2) Nachrichten die ungefähr so aussehen "hey lust auf ein play dich intresant will was mit dir spielen". Da geht mir die Hutschnurr hoch. Ich bin zwar die letzte, die sich wegen Rechtschreibung aufregt, aber wenn du nicht mal beim ersten anschreiben dich richtig bemühst und was sinnvolles zu schreiben, dann lass es bitte bleiben! Daraus wird kein RS, das mich interessiert!
3) Nur rumgeficke. Das ist für mich der RS Töter schlechthin. Gegen ab und an Erotik hab ich nix, aber wenn der Charakter meinen gleich nach dem dritten Post mit meinem in die Kiste steigen will, dann wird das Play sehr schnell sterben.
4) Kpop Faceclaims! Es ist einfach nicht mein Geschmack, so gar nicht, nicht mal ansatzweise und das liegt NICHT daran, dass es Asiaten sind. Wer der Meinung ist, dass alle asiaten wie Milchbubis aussehen, nur um zu rechtfertigen den faceclaim doch zu verwende, dann sollte er schnell seine rassistischen Ansichten ablegen.
5) Playpartner, die man durch die Story schleifen muss, weil die so gar keine Ideen miteinbringen und wohl lieber ein Buch lesen wollen....
6) Schreiberlinge, die zuerst wie Feuer und Flamme sind, eine Gruppe eröffnen und sich dann nie wieder melden....
7) Krankheiten! Die meisten haben keinen blassen Schimmer davon und stellen Krankheiten in einer verkorksten romantischen Art und Weise da! Wenn man Depressionen hat, ist man kein melancholischer Gothic, der den ganzen Tag dichtet! Wenn man schizophren ist, dann hat man keine Stimmen im Kopf, die einen sagen, wie toll man ist! Wenn man Krebs hat, dann ist man nicht mal zwei Tage im Krankenhaus und hüpft dann wieder fröhlich rum, weil man den Krebs besiegt hat!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2021 20:29.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum