Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  314  |  315  |  316  |  317  |  318  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Angel

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 1030

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Angel am 17.02.2019 21:54

Hey Leute,


dank der Semesterferien habe ich nun endlich die Zeit ein weiteres RS zu beginnen und bin daher auf der Suche nach einer/einem motivierten und verständnisvollen Schreibpartnerin/er.

Mit am wichtigsten ist mir ein spannender, ausbaufähiger und interessanter Handlungsstrang. Ich schreibe gerne unkonventionelle Storys. Das bedeutet aber leider nicht, dass ich zurzeit eine Handlung im Petto habe. Gerne entwickele ich mit meinem Partner eine Handlung, die genau auf uns zugeschnitten ist. Für mich kommen dabei verschiedene Genres infrage. Am liebsten verbinde ich mehrere Genres. Momentan habe ich besonders Lust auf eine komplizierte Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten, etwas in Richtung Hassliebe. Mit abenteuerlichen und dramatische historischen Storys weckt man auch immer mein Interesse. Aber Themen wie (Post)Apokalypsen, Fantasy, Gewalt/Kriminalität und Mystery kommen für mich auch infrage. Real Life Storys schreibe ich ehrlich gesagt ungern, es sei denn es ist eine besondere Handlung.

Ich schreibe gerne und viel, daher könnt ihr euch darauf einstellen, dass meine Beiträge in der Regel länger ausfallen (natürlich je nachdem wie viel die Situation hergibt), mindestens sind es häufig 400 Wörter und nach oben hin gibt es keine Grenze. Bevor ich es vergesse: ich schreibe ausschließlich in der Romanschreibweise. Mir ist ein flüssiger Lesefluss durchaus wichtig, doch bin ich was Rechtschreibung und Grammatik angeht nicht streng. Ich schreibe selbst alles andere als fehlerfrei und meiner Meinung nach ist ein großer Wortschatz und eine angenehme und spannende Schreibweise viel wichtiger. An dieser Stelle sollte ich wohl auch erwähnen, dass ich Gewaltszenen etc. gerne ausschreibe und daher FSK18 bevorzuge.

Jetzt zu der Rollenverteilung. Ich weiß, dass viele das weibliche Geschlecht bevorzugen. Aber ich bin der Meinung, dass man sich viel mehr auf die Geschichte hinter der Rolle konzentrieren sollte. Daher bin ich für beide Rollen offen und lege mich daher erst nach der Handlung fest. Genauso erwarte ich auch von meinem Partner, dass er unvoreingenommen an die Rollenverteilung herangeht und, sowie ich, beide Geschlechter gerne spielt. Außerdem sollten die Rollen nicht perfekt sein, vor allem, wenn es in die Fantasy Schiene geht, neigt man dazu, dass die Charaktere unantastbar sind.

Falls du es dir bis hier her durchgelesen hast, dann erstmal vielen Dank. Wenn ich dein Interesse an einem PRS mit mir wecken konnte, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Genauso kannst du dich auch gerne melden, wenn du noch Fragen hast oder du gerne erstmal eine Schreibprobe haben möchtest. Bitte schickt mir aber nicht nur einen Satz oder einen reinkopierten Text.

Liebe Grüße

Angel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2019 21:54.

saint
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von saint am 19.02.2019 17:19

suche ein rpg zu der serie gotham, wo ich gerne die rolle des bruce' oder jeromes übernehmen würde. (stand staffel 3)
ansonsten such ich auch was zu harley x joker und zu der serie titans x

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 19:25.

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Honeybunny am 22.02.2019 21:35

- gelöscht -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2019 13:00.

bookaholic
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von bookaholic am 22.02.2019 22:02

Huhu! 

Ich suche eine/n Rollenspielpartner/in basierend auf folgende Handlungen/Genres:

AVATAR 
Ich als große Avatar - Herr der Elemente, sowie Die Legende von Korra, Fanatikerin, suche nach einem Rollenspiel basierend auf die Serie. Natürlich können wir uns neue Charaktere und eine ganz neue Story ausdenken, die Nationen und den Sinn dahinter sollte jedoch bestehen bleiben. 

MITTELALTER
Ich suche nach einem Rollenspiel welches sich im Mittelalter befindet, hier bevorzuge ich ebenfalls die höfliche Sprache wie z.B. "Ihr habt nach mir gerufen?" "Das Kleid steht Euch ausgezeichnet" usw. Sehr gerne können wir das Genre des Fantasy hinzufügen. 

FANTASY 
Und natürlich generelle Fantasy-RPs! Zurzeit fallen mir leider keine besonderen Themen in der Fantasy ein, die ich gerne überspringen möchte. Deswegen: Ideen her und wir können alles besprechen! 

Zu meiner Wenigkeit könnt ihr mehr auf meinem Profil erfahren!
Was ich von meiner/meinem Rollenspielpartner/in erwarte ist, dass die deutsche Sprache angemessen vertreten ist. Heißt: relativ wenige Rechtschreib- sowie Grammatikfehler. Natürlich bin ich keine Hexe und schimpfe direkt rum, auch mir passieren Fehlern. Dennoch sollte es für uns beide Spaß machen und das würde mir nicht, wenn jemand z.B. die Groß- und Kleinschreibung nicht angemessen beherrscht.

Zurzeit bin ich relativ Handlungsfrei, somit können wir gerne eine Handlung uns zusammen ausdenken oder wenn du eine besitzt, diese nach Besprechung nutzen.

Ich freue mich auf dich. :)  

Antworten

jana4488
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von jana4488 am 23.02.2019 19:01

Hallo,
suche jemandem der mit mir eine Mafia/Entführung-Handlung in der Romanschreibweise. Rolle ist mir egal.
Alles wichtige über mich findet ihr in meinem Profil oder wenn ihr mir schreibt :) 

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Ich suche Dich ;)

von Salva am 26.02.2019 16:40

Hallo ihr lieben,

 

ich bin jetzt schon eine Weile hier angemeldet und habe mit einigen von euch schon unglaublich tolle Rollenspiele geschrieben. Ich hatte eine Menge Spaß, aber leider ist mir irgendwann alles über den Kopf gewachsen und es wurde etwas stressig. Die Rollenspiele habe ich dann pausiert und nie weiter geschrieben.

Jetzt juckt es wieder in den Fingern. Es hat mir immer unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde gerne wieder das ein oder andere Rollenspiel beginnen. Allerdings habe ich für mich festgelegt, dass ich maximal 1 oder 2 mal die Woche schreiben werde. Es besteht bei mir die Gefahr, dass ich zu sehr in das Rollenspiel eintauche und andere wichtige Dinge (z.B.Arbeit) einfach liegen lasse, weil das Schreiben zu viel Spaß macht. Daher muss ich mich irgendwie bremsen. Mal schauen ob das realisierbar ist oder ob ich wieder irgendwann die Reißleine ziehen muss. Ich habe euch also gewarnt. ;)

Ich habe mir als kleine Lebensziel gesetzt, irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Ein paar Charaktere habe ich dafür schon skizziert und genau diese Charaktere würde ich jetzt gerne in Rollenspielen ausprobieren. Ich stelle sie euch am Besten mal vor.

Gabriel Sieger:
Ein smarter Geschäftmann, gutaussehend, zuvorkommend und ein aufsteigender Stern am Businesshimmel. Mit seinem Geschäftspartner gründete er eine Cryptobörse, die in der Slowakei ihren Hauptsitz hat. Das Kwowhow Er ist ein Menschenfänger. Es fällt ihm leicht Menschen zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen. Man fühlt sich gut in seiner Nähe. Er ist sich seiner Anziehungskraft bewusst und nutzt diese für seine Zwecke. Er manipuliert Menschen, spielt sie gegeneinander aus und verschafft sich Vorteile. Seine Schwächen sind Frauen und Geld.

Isabelle Kaufmann
Isabelle war eine aufstrebende Studentin. Sie wollte Karriere machen und gutes Geld verdienen. Sie lernte Sieger kennen und war fasziniert von ihm und seiner Art. Die beiden hatten eine Affäire. Als Isabelle Sieger einen seiner Wünsche nicht erfüllte, "entsorgte" er sie. Sie fiel in ein tiefes Loch. Irgendwie beendete sie ihr Studium noch. Doch aus Bestnoten, wurden ausreichende Noten und aus dem Traum von der großen Karriere wurde das große nichts. Isabelle brauchte einige Zeit um sich wieder aufzurappeln, doch sie hatte genug von der knallharten Geschäftswelt, aus der Sieger kam. Sie machte eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Ihr Ausbildungsbetrieb, legte Wert auf ausschließlich nachhaltige Anlageprodukte. Eine Ökobank, es gibt sie tatsächlich. Sie hatte das Gefühl etwas gutes zu tun und verdiente dabei sogar ganz ordentlich. Aber es erfüllte sie nicht, irgendwie war sie noch Teil des Systems, aus dem sie ausbrechen wollte. Sie nahm an Demos für mehr Nachhaltigkeit teil, sie lehnte sich gegen das System auf und dann... wollte sie mit gutem Beispiel voran gehen. Sie lernte nähen, schneidern und Zeichnen. Sie schmiss alles hin und machte ihr eigenes kleines Atelier auf. Alle Klamotten hatte sie selbst entworfen und mit ihrer Mitarbeiterin hergestellt. Das Atelier, das sie angemietet hatte, gehörte zu einem Start Up Campus, der gerade neu gegründet wurde und viele Leute anzog. Sie ahnte noch nicht, wer hinter dem Campus stand...

Constanze König
Eine Reporterin, die schon jahrelang im Geschäft ist. Sie hatte anfangs große Träume und wollte Karriere machen. Heute arbeitet sie bei einer Lokalzeitung und macht nicht mehr und nicht weniger als ihren Job. Die Zeiten der großen Träume ist vorbei. Constanze geht gerne mit Freundinnen aus und feiert gerne. Einen Partner fürs Leben hat sie noch nicht gefunden und macht sich auch keine großen Hoffnungen mehr ihn jemals zu finden. Dafür wurde sie zu oft enttäuscht. Sie lebt ihr Leben so vor sich hin. Bis irgendwann eine anonyme Mail an sie gesendet wird. Jemand möchte ihr Informationen zukommen lassen, die einen großen Skandal aufdecken könnten. Doch die Informationen gibt es nicht umsonst. Der Tippgeber fordert von Constanze Gegenleistungen.

Gregor Lemberg
Hochintelligener Computerspezialist. Er ist frühzeitig in Cryptos eingestiegen und hat ein kleines Vermögen gemacht. Mit seinem Geschäftspartner hat er eine eigene Cryptobörse gegründet. Er kümmert sich um alle technischen Dinge, sein Partner um die Außenwirkung, Marketing und Vertrieb. Nach einem Streit mit seinem Partner hackt er dessen Computer und Handy. Er weiß das er von seinem Partner ausgenutzt wird, aber irgendwie ist er auch abhängig von ihm. Gregor ist viel zu schüchtern um nach Außen zu wirken und vielleicht wäre das Unternehmen ohne seinen Partner nicht so erfolgreich. Sehr wahrscheinlich sogar. Auf der anderen Seite, sind die Daten die er gehackt hat brisant und wenn er es richtig anstellt, könnte sein Unternehmen ordentlich publicity bekommen und er könnte seinen Partner aus dem Unternehmen drängen. Er beschließt die Unterlagen gestückelt an eine Lokalreporterin zu geben. Mit der Zeit merkt er welche Macht ihm die Daten über seinen Geschäftspartner und auch über die Reporterin geben. Er fängt an Forderungen zu stellen um sich selbst Vorteile zu verschaffen.

Hat jemand Lust mit mir ein Rollenspiel anzufangen? Ich würde dann gerne mit jedem meiner Charaktere eines anfangen. Wir müssten für dich dann einen Gegenpart kreieren. ich würde mich freuen, wenn sich jemande findet. Ich freue mich auf dich. Schreib mir gerne eine Privatnachricht und dann besprechen wir alles weitere. LG

Antworten

Mac-Girl
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Mac-Girl am 26.02.2019 19:08

Hallo ihr Schreiberlinge!

Suche interessierten/motivierten Schreibpartner/in!

Ich habe vor einiger Zeit das Schreiben für mich entdeckt. Oder eher wieder entdeckt. Zwischenzeitlich hatte ich aus beruflichen Gründen einfach keine Zeit mehr gefunden um mich kreativ im Schreiben auszutoben. Vor langer Zeit war ich mal in einem Schreibforum gemeldet, von dort habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt. Lange habe ich dort mit den Leuten Rollenspiele oder auch meine eigenen Geschichten verfasst. Jetzt möchte ich es wieder aufleben lassen und mich etwas austoben, da es einfach Spaß macht sich in andere Personen bzw. Handlungen auszudenken. Ein kleiner Traum von mir wäre ein eigenes Buch herauszubringen und es in den Regalen der Läden zu sehen und es vielleicht sogar zu kaufen. 

ch bin interessiert ein Rollenspiel zu schreiben (was ein Zufall aber auch...:P)
Naja zurück zu meinen Vorstellungen hier: 
Ich ziehe die Roman-Schreibweise vor und versuche auch meine Beitragslänge etwas länger zu machen. Ich ziehe es vor in einem Beitrag etwa mind. 800W zu schreiben und nicht 4 Zeilen und schon ist der nächste dran. Das Kästchen wird schon voll. 
Wichtig ist mir das ein spannender, interessanter Dialog ensteht und man den Personen nicht alles aus der Nase zieht oder aber auch das die Handlung ausgebaut wird und lang anhält. und nicht das sich die Frau und der Mann nach dem 4 Beitrag küssen und ne Beziehung oder was auch immer haben. Gerne habe ich auch komplizierte Beziehungen oder abenteurliches.

Generell bin ich eine Person die alle Geschlechter schreibt und auch nicht abgeneigt bin mal zwei Rollen gleichzeitig zu machen. Bei den Themen(GENRES) um das es im Rollenspiel geht, schreibe ich gerne: Fantasy, Mittelalter, Real-Life, Historisches, Pyschiatrie, Anime, WarriorCats. 

Und jetzt freue ich mich auf eure Anfragen auf ein paar coole und spannende RPGS :))
lg  

Antworten

-stunning-
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von -stunning- am 26.02.2019 20:33

Ihr Lieben, 

ich bin auf der Suche nach einem Partner für ein Privates Rollenspiel.
Ich war hier lange nicht mehr aktiv und habe am intensivsten noch zu gSm Zeiten geschrieben, hätte aber große Lust es wieder aufzugreifen. Ich studiere Journalismus, somit schreibe ich eh viel, aber halt nicht so kreativ wie in diesem Rahmen.  

Ich mag tendenziell am liebsten reale Stories, mit viel Drama - gerne auch Kriminalität - und nicht perfekten Charakteren. Wenn die Handlung mich mitreißt, bin ich auch gerne bereit andere Genres auszuprobieren. 

Um ehrlich zu sein, reizt mich der weibliche Part am meisten und ich weiß, dass das gerne abgetan wird, aber it just is how it is :) 

Wenn euch das nicht stört und ihr kreativ seid, meldet euch gerne bei mir - ich freue mich auf euch !!

- Clara

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2019 23:39.

saint
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von saint am 27.02.2019 00:09

suche ein 2x2 rpg, welches zwischen 1965 und 1980 spielt, bei interesse einfach melden x

Antworten

KirigayaLaw
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von KirigayaLaw am 27.02.2019 14:53

Ich würde gerne ein RPG zum Thema Avatar Herr der Elemente schreiben.

 

Nachdem Korra die Geisterwelt und die Menschenwelt miteinander verbunden hatte und Geister und Menschen zusammen in Harmonie lebten, wurde ein neuer Avatar geboren.

Durch ein Trauma in seiner Kindheit und dem Verlust seiner Familie verlor der neue Avatar den Glauben in die Menschheit. Er schloss die Portale zur Geisterwelt und leutete so eine neue Era ein.

Seitdem sind 10 Jahre vergangen und der Avatar, der den Menschen eigentlich helfen sollte wand sich gegen sie. Einige schlossen sich seinem Kreuzug gegen die vier Nationen aus Angst an. Ebenso wie Menschen, die nach Macht strebten.

Das Erdkönigreich fiel vor drei Jahren und ist nun unter der Herrschaft des Avatars. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er die anderen drei Nationen unter seine Kontrolle bekommt.

Die Feuernation, die Wasserstämme und die Luftnormaden bilden eine Allianz angeführt durch Feuerlord Ursa der Tochter von Iroh II, den Anführer der Luftnormaden Rohan und den Stammesführer des nördlichen Wasserstammes Pakku.

Die drei Nationen stellen eine kleine Elitetruppe zusammen, welche den Avatar gefangen nehmen soll, um so viele Verluste zu vermeiden.

Die Elitetruppe wären dann die Schreiber. Geschlecht und Bändiger oder nicht ist frei wählbar.

Falls also jemand Lust hat. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  314  |  315  |  316  |  317  |  318  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum