Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  312  |  313  |  314  |  315  |  316  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dreamy
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Dreamy am 18.01.2019 12:59

Hallöchen :)

Wie auch alle anderen hier, suche ich nach einem oder vielleicht auch mehreren netten Schreibpartnern. Ich würde gern etwas mit Vampiren, Werwölfen/Gestaltwandlern oder anderen Wesen schreiben. Außerdem bin ich gerade ziemlich besessen von der Serie 'Bates Motel' die nun mit zu meinen Lieblingen gehört. Ich suche jemanden, der Dylan für meinen OC spielen würde. Ich schreibe in der Romanschreibweise und in der 1. Person/Vergangenheit. Rechtschreibung und Grammatik sind mir wichtig, aber Fehler passieren. Was die Rolle betrifft, schreibe ich lieber die weibliche, da ich mich in die männliche einfach nicht richtig hineinversetzen kann.



Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2019 14:47.

babygirl
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von babygirl am 26.01.2019 23:24

Guten Abend.

Es ist lang her, seit dem ich an einem Rollenspiel teilgenommen habe. Ich weiß auch gar nicht, wie ich meine Suche wirklich schreiben soll, aber ich versuchs einfach.
Ich schreibe seit etwa sieben Jahren Rollenspiele. Angefangen habe ich wie manch andere auf goSupermodel. Über die Jahre würde ich sagen, dass ich mich sehr in die positive Richtung entwickelt habe, was das Schreiben angeht.
Im Moment suche ich ein Rollenspiel was in die Richtung von Gangs, oder Mafias geht. Ich würde es gerne spannend halten, und hoffe wirklich dass es möglich ist. Was ich mir im Zusammenhang mit der Gang/Mafia vorstellen kann, wäre etwas in einem Casino, aber es liegt an uns, wie wir diese beiden Dinge verbinden.
Von der Schreibweise her würde ich auf jeden Fall die Romanschreibweise (wahrscheinlich 3. Person) bevorzugen, einfach weil man so viel mehr Gefühle und Eindrücke beschreiben kann. Ich kann nicht garantieren, dass meine Beiträge immer sehr lang sind, aber mir Zusammenarbeit kann dies sicher funktionieren.
Weiters schreibe ich gern 2x2, da so die ganze Handlung interessanter gestaltet werden kann, und auch etwas mehr Dimension bekommt.

An dieser Stelle weiß ich nicht mehr, was ich dem hinzufügen kann, also werde ich diesen Beitrag einfach beenden.
Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken, und du hinterlässt mir eine Nachricht.

Antworten

Baumhauspri...
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Baumhausprinzessin am 26.01.2019 23:30

Guten Abend,
ich suche ebenfalls einen oder mehrere Spielpartner. Auf RSH bin ich erst frisch dabei, kann jedoch rollenspieltechnisch auf zehn Jahre Erfahrung zurückgreifen (u. a. auch P&P).

 

Short and sweet:

  • Ich suche v. a. Spiele in diversen Fantasy-Settings, „Forgotten Realms" und „Planescape" werden hierbei als Spielwelten deutlich bevorzugt.
  • Ich schreibe romanhaft und dies in der 3. Person (auktorial).
  • Ich spiele ausschließlich Frauen als Protagonisten. Männliche Charaktere spiele ich dagegen gerne als NSC/NPC.
  • FSK 16/18 nach Absprache.


The details, please:

Welche Themen bespiele ich?

Mit meinen Charakteren kann man Karten spielen, die Sterne beobachten, Pferde stehlen und eben auch epische Abenteuer erleben. Will heißen, ich kann mich sowohl auf „low fantasy" als auch auf „high fantasy" einlassen. An sich finde ich sogar, dass die Mischung aus beidem die beste Option ist.
Ich dekonstruiere gerne, spiele die Schattentöne, schaue nach, was die „Kleinen" machen, während die großen Helden unterwegs sind, um die Welt zu retten. Graubereiche reizen mich; die Frage, was wirklich gut und was böse ist. Auch in den meisten Fantasy-Settings gibt es genügend vernachlässigte Bereiche, die sich lohnen, entdeckt und belebt zu werden.
Ich muss auch nicht immer wilde Action haben, ich kann genauso gut Familienszenen und ähnliches als ganz amüsant empfinden.
Da ich erwachsen bin, muss man mir nach FSK-sensiblen Darstellungen keine Riechsalze reichen, um eventuelle Ohnmachtsanfälle zu bekämpfen. Generell spiele ich Verletzungen und Kriegserlebnisse realistisch. Das heißt allerdings nicht, dass ich übertriebene Gewaltdarstellungen brauche, bei denen selbst Stephen King in seinen Kokain-Zeiten traumatische Störungen entwickelt hätte.

Zur Textlänge:

Aus langjähriger Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sich meine Texte in einem Rahmen von 1/4 bis 1/3 einer A4-Seite bewegen, sobald das Spiel erst einmal im Fluss ist. Wenn gerade „Worldbuilding" ansteht, bsp. das Beschreiben einer besonderen Queste, einer Umgebung, oder um am Anfang einfach das „Look and Feel" zu setzen, ist durchaus etwas mehr zu erwarten. Wenn dagegen gerade eine Diskussion oder ein Kampf am Laufen ist, kann man das Ganze auch gut auf 2-4 Zeilen herunterkürzen, um die Dynamik, um die es ja theoretisch gehen soll, auch wirklich aufrecht zu erhalten.
Grundsätzlich reagiere ich auf Wünsche, wenn mein Gegenüber mehr oder weniger Text haben möchte. Ich selbst bevorzuge jedoch Mitspieler, die nicht auf Dauer nur 3 Zeilen zum Geschehen beitragen, denn das wird dann doch etwas fad.

 

Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Zuschriften. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2019 00:16.

Libitina
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Libitina am 27.01.2019 18:30

Hallo ihr da draußen! 
Wie ihr unmittelbar erkennen könnt, bin ich völlig neu auf der Seite. Allerdings nicht neu im RPG Schreiben. Das mache ich tatsächlich seit meinem 12. Lebensjahr, wobei ich dazu sagen muss, dass meine RPGs von der Qualtität her schon um einiges besser geworden sind. An sich suche ich RPG-Partner in folgenden Bereichen: 

Red Dead Redemption 2 
Historie
Drama, Fantasy, Crime 
immer gerne Harry Potter und ähnliche Oldies 
TVD 
The Descendants
Game of Thrones
Ich habe eigene Ideen die ich hier einmal vorstellen will: 

Drama, Krimi, Action 
Piraterie, Historie 
The Descendants 
Game of Thrones
The Vampire Diaries 
Thriller, Krimi
Romantik (Achtung! Sehr unperfekter Charakter. )

Zu diesen Themen habe ich Ideen, die recht ausgearbeitet sind und die ich euch gerne per PN schicken würde, wenn ihr zu einem oder mehreren wissen wollt, was mir da so im Kopf herumschwebt. Ansonsten bin ich auch offen für anderes und freu mich hier eventuell ein paar tolle RP-Partner zu finden! 

Ich schreibe am liebsten die weibliche Person, finde 2x2 aber auch immer gut und krieg die männliche Rolle auch hin. 

Ich freu mich auf eure Nachrichten.



Antworten

billie
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von billie am 29.01.2019 18:43

Hi.
Ich suche jemanden, der mit mir ein PRS schreiben möchte :)
Kurz zu mir - ich bin 20 Jahre alt und habe früher sehr gerne und oft Rollenspiele geschrieben, nun allerdings seit ungefähr zwei Jahren nicht mehr. In den letzten Tagen ist mein Interesse daran aber wieder gestiegen, vor allem, weil ich einige Storyideen hätte, die in meinem Kopf herumschwirren - falls du jedoch gerade eine Story hast, die du gerne spielen würdest, nur her damit! Ich bin eigentlich offen für alles, es sei denn, es handelt sich um Anime. Am liebsten jedoch spiele ich komplizierte/schwierige Liebesgeschichten mit Charakteren, die nicht glatt sind, sondern Ecken und Kanten haben.
Ich spiele gerne die weibliche Rolle, kommt das für dich aber gar nicht infrage und können wir uns auf eine Story einigen, die mir gut gefällt, würde ich auch den männlichen Part übernehmen - Gleichgeschlechtliches interessiert mich hingegen weniger.
Ich schreibe nur in der Romanschreibweise, was ich mir auch von dir wünschen würde. Um noch etwas zur Beitragslänge zu sagen, ich erwarte keine seitenlange Texte, die aufs Genauste durchdacht sind, aber damit der Spass am Schreiben erhalten bleibt, wäre es schön, wenn die Beiträge ein bisschen länger sind als zwei oder drei Sätze.

Okay, ich glaube das war alles, was es zu sagen gibt.
Wenn du zurzeit noch ein PRS suchst und ich dein Interesse geweckt habe, schreib mich sehr gerne an. :)

Antworten

Angel

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 1030

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Angel am 03.02.2019 22:17

Hey Leute,

kennt ihr das Gefühl, wenn ihr so viel für die Uni/Schule/o. ä. zu tun habt, dass ihr zum Abschalten ein gutes Rollenspiel braucht? Okay, ich gebe es zu, wahrscheinlich will ich mich nur vom Lernen drücken, aber ich habe schon seit einer Weile Lust auf ein neues RS, daher suche ich eine motivierte und verständnisvolle Schreibpartnerin. Hier aber eine kleine Warnung: wie erwähnt habe ich viel zu tun und es kann sein, dass ich über Wochen nicht da bin, aber ich bemühe mich Bescheid zu geben, wenn ich länger weg sein werde.

Ich würde mich persönlich als unkomplizierte Person beschreiben. Sollte mir etwas gefallen oder nicht gefallen sage ich das direkt, dieses Verhalten erwarte ich auch von einem PRS Partner. Meiner Meinung nach findet man für jedes Problem eine Lösung, solange man offen miteinander reden kann.


Nun zu den interessanteren Punkten:

Nichts ist mir so wichtig wie ein spannender, ausbaufähiger und interessanter Handlungsstrang. Ich schreibe gerne unkonventionelle Storys. Am liebsten würde ich einen Mix aus den Serien Outlander und A Discovery of Witches schreiben. Wobei ich nur das Setting und die grobe Handlung übernehmen möchte und nicht die Serien nacherzählen will. Auch bin ich sehr an einer Handlung interessierte, die in der Vergangenheit spielt und in der die Hauptcharaktere unterschiedliche Hautfarben haben. Vielleicht lässt sich ja alles kombinieren? Ich bin auch offen für andere Ideen. Gerne entwickele ich mit meinem Partner eine Handlung, die genau auf uns zugeschnitten ist. Für mich kommen dabei verschiedene Genres in Frage. Wie gesagt habe ich momentan besonders Lust auf eine historische Story, die gesellschaftliche Probleme, Gewalt/Kriminalität und wenn gewünscht auch Fantasy/Magie enthält. Ich bevorzuge es, wenn die Charaktere sich anfangs nicht besonders leiden können und nicht gleich nach zwei Seiten unsterblich ineinander verliebt sind. So wie sich die Charaktere mit der Zeit entwickeln sollen, so soll sich auch ihre Beziehung langsam aufbauen. Da ich Gewaltszenen und ähnliches gerne ausschreibe, schreibe ich nur FSK 18 RS.


Wie man sehen kann schreibe ich gerne und viele, daher könnt ihr euch darauf einstellen, dass meine Beiträge in der Regel länger ausfallen. Natürlich gibt es Situationen, in denen kürzere Beiträge für die Dynamik der Geschehnisse sinnvoller sind oder wo man einfach nicht viel schreiben kann. Ihr könnt mindestens einen Kasten erwarten, doch i. d. R. sind es so 700 Wörter. Bevor ich es vergesse: ich schreibe ausschließlich in der Romanschreibweise.

Mir ist ein flüssiger Lesefluss durchaus wichtig, doch bin ich was Rechtschreibung und Grammatik angeht alles andere als streng. Ich schreibe selbst nicht fehlerfrei und meiner Meinung nach ist ein großer Wortschatz und eine angenehme und spannende Schreibweise viel wichtiger. In historischen und Fantasy RS mag ich es gerne mit Bildern und (wenn sich etwas Passendes findet) Musik in das Rollenspiel einzubauen. Es würde mich freuen, wenn es dir da ähnlich geht.

Jetzt zu der Rollenverteilung. Ich weiß, dass viele das weibliche Geschlecht bevorzugen. Aber ich bin der Meinung, dass es in erster Linie wichtig ist einen Charakter mit Ecken und Kanten zu schreiben und dass das Geschlecht nebensächlich ist. Daher bin ich für beide Rollen offen und lege mich i. d. R. erst nach der Handlung fest. Genauso erwarte ich auch von meinem Partner, dass er unvoreingenommen an die Rollenverteilung herangeht und sowie ich beide Geschlechter gerne spielt.

Falls du es dir bis hier hin durchgelesen hast, dann erstmal vielen Dank. Wenn ich dein Interesse an einem PRS mit mir wecken konnte, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Genauso kannst du dich auch gerne melden, wenn du noch Fragen hast oder du gerne erstmal eine Schreibprobe haben willst. Bitte schick mir aber nicht nur ein „RS?" oder einen reinkopierten Text.



Liebe Grüße

Angel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2019 22:17.

Guardianoft...

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1017

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von GuardianoftheGalaxy am 05.02.2019 16:30

Hallöchen, 

vielleicht findet sich ja hier jemand für ein Prs.
Irgendwie halte ich nicht viel von langen Texten (bzw doch eigentlich schon, ich schreibe gerne und viel, aber gerade bin ich einfach zu faul dazu) jedenfalls suche ich oh Wunder, oh Wunder momentan jemanden, der sich dazu bereit erklären würde etwas Neues mit mir zu starten, weil es bei mir gerade ziemlich mau mit dem prsen aussieht. 
Deshalb meldet euch gerne, wenn ihr entweder Lust auf ein 2x2 habt oder die männliche Rolle übernehmen wollte, von mir aus würde ich mich auch mal an einem Frau x Frau versuchen, wenn ihr an sowas Interesse hättet, aber wie gesagt hab keine Erfahrung damit bis auf einpaar One Shots, die ich verfasst habe. Meistens bin ich abends hier anzutreffen, aber nur weil neben meinem Namen ein grünes Lämpchen leuchtet heißt das nicht gleich, dass ich auch zu erreichen bin. Ich hasse nichts mehr als mit Nachrichten bombadiert zu werden, deshalb keine Sorge ich hab euch nicht vergessen, sondern einfach noch keine Zeit gefunden zu antworten, also nichts wo man ungeduldig werden muss ist ganz natürlich, wenn man ein Leben hat, das nicht nur vor dem Bildschirm stattfindet. (Falls ich einpaar Tage lang allerdings nichts von mir hören lasse, kann es doch sein, dass ich eine Nachricht übersehen habe, passiert euch sicher auch mal xd)
Ansonsten wäre ich für etwas nicht unbedingt ganz Realitätsnahes, damit habe ich schon genug zu kämpfen, deshalb lieber in die Richtung Fantasy, Fandoms, etc. Alles was ich gerne mag könnt ihr auf meinem Profil finden, wenn euch was einfällt, was nicht da steht einfach nachfragen, man kann ja auch nicht bis in die Unendlichkeit alles aufzählen zu dem man ein Prs schreiben würde. Die Texte verfasse ich meistens in Romanschreibweise, die ausführliche Normale würde aber auch für mich in Ordnung gehen. Außerdem finde ich ganz cool, wenn man sich auch neben dem Rollenspiel noch ein wenig unterhalten kann, also wenn ihr nur Bekanntschaften sucht, von mir aus nur zu, ich beiße nicht.

Meldet euch, ich freue mich schon ! :)

I'm not a woman, I'm a god
I'm not a martyr, I'm a problem
I am not a legend, I'm a fraud
So keep your heart 'cause I already got one

Antworten

InkAndGasoline

25, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 104

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von InkAndGasoline am 06.02.2019 20:23

Hallo ihr Lieben,

einmal mehr bin ich auf der Suche nach einem Rollenspielpartner, dieses Mal für eine Story, die sich, mit ähnlichen Vibes wie Gravity Falls, ein wenig um Mystery- und Urban Fantasy-Themen drehen soll. Der Fantasy-Aspekt muss und soll dabei aber kein extremes Ausmaß erreichen und lieber etwas subtil bleiben.

Für die Storyline habe ich einige Ansätze, die ich gern per PN auskaspern würde, natürlich bin ich für Vorschläge offen. Es sei aber gesagt, dass mich weniger ein actiongetriebenes Play interessiert als vielmehr Character Development und das Verhältnis zwischen unseren Figuren, sei es platonisch oder romantisch.

Von meinem Partner erwarte ich in erster Linie eine einigermaßen fehlerfreie Grammatik und Rechtschreibung (inklusive Zeichensetzung) und die Fähigkeit, einen authentischen Charakter zu schreiben. Da ich selbst nicht zuverlässig und regelmäßig posten kann, möchte ich dahingehend auch keine zu hohen Erwartungen veranschlagen. Einmal wöchentlich wäre schon schön, vielleicht etwas öfter für den Anfang, aber wichtiger ist mir, dass das Rollenspiel ein wenig Dauer hat.

Bei Interesse melde dich gern per PN! c: Liebe Grüße
InkAndGasoline

blind lying under pink dyed skies
                  seething fields of blue beneath our eyes

Antworten

ElinaReid
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von ElinaReid am 06.02.2019 21:04

Hey ich bin neu hier auf der Seite und hoffe mich im RPG schreiben verbessern zu können. Natürlich hoffe ich auch darauf endlich jemanden zu finden der sich traut mit einem Anfänger zu schreiben. Schon länger bin ich auf der Suche nach einem Partner für ein Fantasy-RPG, welches sich schon länger in meinem Kopf entwickelt hat.

2 Wochen nach ihrem 21. Geburtstag schlenderte Elina durch den Wald von Mirabelle und findet in einer Höhle Schutz vor dem Regen. Ein Wimmern erweckte ihre Aufmerksamkeit. Weiter hinten, dank der Dunkelheit kaum zu sehen, lag ein großer mächtiger Drache, blutüberströmt, am Boden. Beim Versuch dem verletzten Wesen zu helfen reagiert es sehr aggressiv und verletzt Elina mit seinen Krallen am Hals. Der Drache verlor aufgrund des enormen Blutverlustes sein Bewusstsein. Elina konnte nun endlich die Wunde zu versorgen.
Als sie 2 Tage später vom Kräuter sammeln zurück in die Höhle kam, fand sie diese leer auf. Der Drache war verschwunden. So dachte sie. Dort, wo zuvor der Drache war, lag nun ein junger Mann kaum älter als sie selbst. Ein Gestaltwandler das könnte noch interessant werden.

Kurze grobe Anfangsszene. Sonst hab ich keine wirklichen vorgaben an die Story abgesehen davon das sich Elina und der Drache noch anfreunden. Ich möchte einfach das sich die Geschichte entwickelt. Und würde mich freuen sie endlich schreiben zu können.

Wie bereits erwähnt bin, ich ein Anfänger vor allem im Romanstil habe ich wenig Erfahrung und hoffe dennoch das sich jemand finden lässt, der mir hilft mich zu verbessern.

Ich bedanke mich im Voraus dafür das du dies hier gelesen hast und würde mich bei Interesse über eine PN freuen^^

Antworten

Montmorency
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Montmorency am 09.02.2019 21:56

Guten Abend,

nach längerer Auszeit bin ich nun wieder voll aktiv und möchte sehr gerne neue Rollenspiele starten! 
Kurz zu meiner Person: Ich bin Mia, 20, studiere (unteranderem Englisch weshalb ich auch bereit wäre, in englischer Sprache Rollenspiele zu schreiben) und bin allgemein ein relativ offener und interessierter Mensch. :)

Was das Rollenspielen anbelangt, habe ich schon vor 7 Jahren damit angefangen und mit kleineren Auszeiten auch immer viel Freude daran gehabt.

Ich bin auf der Suche nach einem Rollenspielpartner, der interessiert ist an einer Frau x Frau Handlung. Natürlich wäre es wundervoll, wenn ihr etwas Ideenreichtum und Fantasie mitbringt und die Fähigkeit besitzt, in der Romanschreibweise zu schreiben. Ansonsten bin ich relativ offen, was Genre und Alter der Personen angeht! Vorzugsweise eher etwas Realitätsnahes aber auch sehr gerne Fantasy. Ich möchte bitte nichts mit Vergewaltigung oder Suizid schreiben. 

Schreibt mich einfach an, wenn ich euer Interesse geweckt habe. Kleinere Schreibproben findet ihr auf meinem Blog/Profil.

Ta ta, Mia.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2019 21:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  312  |  313  |  314  |  315  |  316  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum