Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Angel

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Angel

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 1030

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Angel am 17.02.2019 21:54

Hey Leute,


dank der Semesterferien habe ich nun endlich die Zeit ein weiteres RS zu beginnen und bin daher auf der Suche nach einer/einem motivierten und verständnisvollen Schreibpartnerin/er.

Mit am wichtigsten ist mir ein spannender, ausbaufähiger und interessanter Handlungsstrang. Ich schreibe gerne unkonventionelle Storys. Das bedeutet aber leider nicht, dass ich zurzeit eine Handlung im Petto habe. Gerne entwickele ich mit meinem Partner eine Handlung, die genau auf uns zugeschnitten ist. Für mich kommen dabei verschiedene Genres infrage. Am liebsten verbinde ich mehrere Genres. Momentan habe ich besonders Lust auf eine komplizierte Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten, etwas in Richtung Hassliebe. Mit abenteuerlichen und dramatische historischen Storys weckt man auch immer mein Interesse. Aber Themen wie (Post)Apokalypsen, Fantasy, Gewalt/Kriminalität und Mystery kommen für mich auch infrage. Real Life Storys schreibe ich ehrlich gesagt ungern, es sei denn es ist eine besondere Handlung.

Ich schreibe gerne und viel, daher könnt ihr euch darauf einstellen, dass meine Beiträge in der Regel länger ausfallen (natürlich je nachdem wie viel die Situation hergibt), mindestens sind es häufig 400 Wörter und nach oben hin gibt es keine Grenze. Bevor ich es vergesse: ich schreibe ausschließlich in der Romanschreibweise. Mir ist ein flüssiger Lesefluss durchaus wichtig, doch bin ich was Rechtschreibung und Grammatik angeht nicht streng. Ich schreibe selbst alles andere als fehlerfrei und meiner Meinung nach ist ein großer Wortschatz und eine angenehme und spannende Schreibweise viel wichtiger. An dieser Stelle sollte ich wohl auch erwähnen, dass ich Gewaltszenen etc. gerne ausschreibe und daher FSK18 bevorzuge.

Jetzt zu der Rollenverteilung. Ich weiß, dass viele das weibliche Geschlecht bevorzugen. Aber ich bin der Meinung, dass man sich viel mehr auf die Geschichte hinter der Rolle konzentrieren sollte. Daher bin ich für beide Rollen offen und lege mich daher erst nach der Handlung fest. Genauso erwarte ich auch von meinem Partner, dass er unvoreingenommen an die Rollenverteilung herangeht und, sowie ich, beide Geschlechter gerne spielt. Außerdem sollten die Rollen nicht perfekt sein, vor allem, wenn es in die Fantasy Schiene geht, neigt man dazu, dass die Charaktere unantastbar sind.

Falls du es dir bis hier her durchgelesen hast, dann erstmal vielen Dank. Wenn ich dein Interesse an einem PRS mit mir wecken konnte, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Genauso kannst du dich auch gerne melden, wenn du noch Fragen hast oder du gerne erstmal eine Schreibprobe haben möchtest. Bitte schickt mir aber nicht nur einen Satz oder einen reinkopierten Text.

Liebe Grüße

Angel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2019 21:54.

Angel

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 1030

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Angel am 03.02.2019 22:17

Hey Leute,

kennt ihr das Gefühl, wenn ihr so viel für die Uni/Schule/o. ä. zu tun habt, dass ihr zum Abschalten ein gutes Rollenspiel braucht? Okay, ich gebe es zu, wahrscheinlich will ich mich nur vom Lernen drücken, aber ich habe schon seit einer Weile Lust auf ein neues RS, daher suche ich eine motivierte und verständnisvolle Schreibpartnerin. Hier aber eine kleine Warnung: wie erwähnt habe ich viel zu tun und es kann sein, dass ich über Wochen nicht da bin, aber ich bemühe mich Bescheid zu geben, wenn ich länger weg sein werde.

Ich würde mich persönlich als unkomplizierte Person beschreiben. Sollte mir etwas gefallen oder nicht gefallen sage ich das direkt, dieses Verhalten erwarte ich auch von einem PRS Partner. Meiner Meinung nach findet man für jedes Problem eine Lösung, solange man offen miteinander reden kann.


Nun zu den interessanteren Punkten:

Nichts ist mir so wichtig wie ein spannender, ausbaufähiger und interessanter Handlungsstrang. Ich schreibe gerne unkonventionelle Storys. Am liebsten würde ich einen Mix aus den Serien Outlander und A Discovery of Witches schreiben. Wobei ich nur das Setting und die grobe Handlung übernehmen möchte und nicht die Serien nacherzählen will. Auch bin ich sehr an einer Handlung interessierte, die in der Vergangenheit spielt und in der die Hauptcharaktere unterschiedliche Hautfarben haben. Vielleicht lässt sich ja alles kombinieren? Ich bin auch offen für andere Ideen. Gerne entwickele ich mit meinem Partner eine Handlung, die genau auf uns zugeschnitten ist. Für mich kommen dabei verschiedene Genres in Frage. Wie gesagt habe ich momentan besonders Lust auf eine historische Story, die gesellschaftliche Probleme, Gewalt/Kriminalität und wenn gewünscht auch Fantasy/Magie enthält. Ich bevorzuge es, wenn die Charaktere sich anfangs nicht besonders leiden können und nicht gleich nach zwei Seiten unsterblich ineinander verliebt sind. So wie sich die Charaktere mit der Zeit entwickeln sollen, so soll sich auch ihre Beziehung langsam aufbauen. Da ich Gewaltszenen und ähnliches gerne ausschreibe, schreibe ich nur FSK 18 RS.


Wie man sehen kann schreibe ich gerne und viele, daher könnt ihr euch darauf einstellen, dass meine Beiträge in der Regel länger ausfallen. Natürlich gibt es Situationen, in denen kürzere Beiträge für die Dynamik der Geschehnisse sinnvoller sind oder wo man einfach nicht viel schreiben kann. Ihr könnt mindestens einen Kasten erwarten, doch i. d. R. sind es so 700 Wörter. Bevor ich es vergesse: ich schreibe ausschließlich in der Romanschreibweise.

Mir ist ein flüssiger Lesefluss durchaus wichtig, doch bin ich was Rechtschreibung und Grammatik angeht alles andere als streng. Ich schreibe selbst nicht fehlerfrei und meiner Meinung nach ist ein großer Wortschatz und eine angenehme und spannende Schreibweise viel wichtiger. In historischen und Fantasy RS mag ich es gerne mit Bildern und (wenn sich etwas Passendes findet) Musik in das Rollenspiel einzubauen. Es würde mich freuen, wenn es dir da ähnlich geht.

Jetzt zu der Rollenverteilung. Ich weiß, dass viele das weibliche Geschlecht bevorzugen. Aber ich bin der Meinung, dass es in erster Linie wichtig ist einen Charakter mit Ecken und Kanten zu schreiben und dass das Geschlecht nebensächlich ist. Daher bin ich für beide Rollen offen und lege mich i. d. R. erst nach der Handlung fest. Genauso erwarte ich auch von meinem Partner, dass er unvoreingenommen an die Rollenverteilung herangeht und sowie ich beide Geschlechter gerne spielt.

Falls du es dir bis hier hin durchgelesen hast, dann erstmal vielen Dank. Wenn ich dein Interesse an einem PRS mit mir wecken konnte, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Genauso kannst du dich auch gerne melden, wenn du noch Fragen hast oder du gerne erstmal eine Schreibprobe haben willst. Bitte schick mir aber nicht nur ein „RS?" oder einen reinkopierten Text.



Liebe Grüße

Angel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2019 22:17.

Angel

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 1030

Re: gSm Erinnerungen

von Angel am 28.12.2018 22:01

Was mir noch einfällt sind die Shops Supernova, Vintage und Co. Außerdem das Spiel „Foto Shooting", wo man sich untereinander pushen oder sich gegenseitig runtermachen konnte, da sind so manche Freundschaften und Feindschaften entstanden. Und witzig waren auch die Threads in den man nach Freunden und nach einer "goldenen Blume" (wtf) gesucht hat. Erinnert ihr euch noch an die Magazine, die man erstellen und kaufen konnte? Manche Magazine waren echt krass gut gemacht.
Hach das waren noch Zeiten, da wird man richtig sentimental. xD

Antworten

Angel

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 1030

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Angel am 22.12.2017 22:08

Hey Leute,


lasst euch bitte nicht von meinem Level abschrecken, denn ich habe über Jahre hinweg schon Rollenspiele geschrieben (früher auf GSM und dann hier aus RSH). Leider war ich dann so lange inaktiv, dass mein Account gelöscht wurde. Nun hat mich wieder die Lust nach einem RS gepackt und daher bin ich auf der Such nach einer motivierten und verständnisvollen Schreibpartnerin.

Ich würde mich persönlich als unkomplizierte Person beschreiben. Sollte mir etwas gefallen oder nicht gefallen sage ich das direkt, dieses Verhalten erwarte ich auch von einem PRS Partner. Meiner Meinung nach finden man für jedes Problem eine Lösung, solange man offen miteinander reden kann.

Nun zu den interessanteren Punkten:

Nichts ist mir so wichtig wie ein spannender, ausbaufähiger und interessanter Handlungsstrang. Ich schreibe gerne unkonventionelle Storys. Das bedeutet aber leider nicht, dass ich viele Handlungen im Petto habe. Gerne entwickele ich mit meinem Partner eine Handlung, die genau auf uns zugeschnitten ist. Für mich kommen dabei verschiedene Genres in Frage. Am Liebsten verbinde ich zwei oder drei Genre. Momentan habe ich besonders Lust auf eine abenteuerliche und dramatische Mittelalter Story. Aber Themen wie Antike, (Post)Apokalypsen, Fantasy, Gewalt/Kriminalität und Mystery kommen für mich auch in Frage.

Wie man sehen kann schreibe ich gerne und viele, daher könnt ihr euch darauf einstellen, dass meine Beiträge in der Regel länger ausfallen (je nachdem wie viel die Situation hergibt). Bevor ich es vergesse: ich schreibe ausschließlich in der Romanschreibweise. Mir ist ein flüssiger Lesefluss durchaus wichtig, doch bin ich was Rechtschreibung und Grammatik angeht nicht streng. Ich schreibe selbst alles andere als fehlerfrei und meiner Meinung nach ist ein großer Wortschatz und eine angenehme und spannende Schreibweise viel wichtiger.

Jetzt zu der Rollenverteilung. Ich weiß, dass viele das weibliche Geschlecht bevorzugen. Aber ich bin der Meinung, dass man sich viel mehr auf die Geschichte hinter der Rolle konzentrieren sollte. Daher bin ich für beide Rollen offen und lege mich daher erst nach der Handlung fest. Genauso erwarte ich auch von meinem Partner, dass er unvoreingenommen an die Rollenverteilung herangeht und sowie ich beide Geschlechter gerne spielt.


Falls du es dir bis hier her durchgelesen hast, dann erstmal vielen Dank. Wenn ich dein Interesse an einem PRS mit mir wecken konnte, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Genauso kannst du dich auch gerne melden, wenn du noch Fragen hast oder du gerne erstmal eine Schreibprobe haben willst. Bitte schickt mir aber nicht nur einen Satz oder einen reinkopierten Text.

Liebe Grüße

Angel

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite