Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Fantastin

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Flachwitze-Sammlung

von Fantastin am 25.09.2021 14:18

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Pen an Paper

von Fantastin am 25.06.2021 16:12

Hiya :) 

Welches System und Setting wäre das denn?

Ich leite gerade eine DSA 5 Kampagne und müsste schauen, ob ich Zeit finden würde, mitzuspielen...
Aber grundsätzlich Lust auf die Spielerseite hätte ich schon mal wieder ^.^

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]

von Fantastin am 25.06.2021 09:20

Ich bevorzuge die 3. Person Präteritum. Einfach, weil ich mich als Erzählerin betrachte, die davon berichtet, was der Chara, um den es geht, gerade tut/hört/sagt/sieht etc. Steckis und Hintergrundstories schreib ich teilweise in der Ich-Perspektive, aber in den eigentlichen RPG Postings schreib ich in der 3. Person. 

Bei den Büchern, die ich lese, ist es ähnlich. Wenn da mal eins in der Ich-Perspektive geschrieben ist, hab ich anfangs immer ein wenig Schwierigkeiten, mich mit dem Buch anzufreunden - aber das ist nur eine Gewöhnungssache. Ich finde beide Schreibweisen haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Vor- und Nachteile. 

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Fantastin am 23.06.2021 11:49

Hallo,

wäre es ggf. möglich eine Funktion zu implementieren, dass einzelne Threads in einer Gruppe nur einigen ausgewählten Usern dieser Gruppe in der Liste auf der RSH-Startseite angezeigt werden, anstatt allen? 

Gleiches gilt für die aktuelle Einstellung, dass Threads wieder in der Liste auf der Startseite auftauchen, wenn man etwas im ersten Beitrag bearbeitet. Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie abzustellen?

LG


Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Fantastin am 19.06.2021 14:12

Kann man einen Beitrag oder Thread für ausgewählte User (einer Gruppe) auf der Startseite des RSH verbergen? 

Zum Problem:
Ich hab mehrere Leute, die sich darüber beschweren, dass GRS-Beiträge bzw. Threads ihnen die Startseite zerschießen, obwohl sie gar nicht angesprochen sind. Kann man einzelne User aus einem Beitrag/Thread rausnehmen, für die der dann nicht auf deren Startseite angezeigt wird?

Speziell geht es bei mir darum, dass ich mit einzelnen Usern in einer meiner Gruppen PRS spiele und sich andere Mitglieder der Gruppe nun beklagen, dass ihnen diese PRS-Threads angezeigt werden, obwohl sie darin gar nicht vorkommen (und damit womöglich andere PRS untergehen, in denen sie spielen).

Auch wenn ich im Nachhinein noch etwas in einem älteren Beitrag ändere, wandert der wieder auf die Startseite des RSH bei allen Gruppenmitgliedern - kann man das irgendwie verhindern oder eine solche Funktion implementieren?

Update: 
Wurde bei "Verbesserungsvorschläge" (klick) beantwortet :(

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2021 08:46.

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Fantastin am 02.06.2021 10:39

Fantast, but make it female ^^ 
Definition Fantast gemäß Duden: jmd., der seinen Träumen nachhängt und sich nicht an der Wirklichkeit orientiert

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Fantastin am 28.05.2021 23:07

Mir ist der Name vom CSB nicht mehr eingefallen und da hab ich allgemein nach einer Rollenspielforen-Plattform (oder so ähnlich) gesucht. Da hab ich das RSH entdeckt und das ist genau sowas, wie ich es schon 2016 gerne gehabt hätte. Da das RSH dieses Jahr 6järiges feiert, gab es das damals wohl schon und ich hab anscheinend dieses Mal schlicht mehr Glück gehabt bei der Google Suche :)

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Fantastin am 25.05.2021 13:44

Hat sich erledigt :)

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2021 21:29.

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Suche gute Bücher :D

von Fantastin am 23.05.2021 21:14

Ich weiß nicht, ob die schon erwähnt wurden, aber meine Empfehlungen sind: 

  • im Grunde alles von Laura Kneidl :)
  • Die Grishaverse-Bücher von Leigh Bardugo *duh* Da gibts eine Trilogie gefolgt von zwei Dilogien, die zwei Jahre nach der Trilogie beginnen - insbesondere die Dilogien sind Hammer
  • Die Buchreihe "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop
  • Die Buchreihen "Das Geheimnis von Askir" und "Die Götterkriege" von Richard Schwartz
Das sind alles Reihen mit ungefähr 5 bis 15 Büchern. Irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit nicht, mir gute Bücher rauszusuchen, die nur aus einem einzigen Buch bestehen

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Hi there!

von Fantastin am 23.05.2021 14:29

Hallo zusammen :)

Ich bin nun schon seit fast 2 Wochen hier und dachte, das ist ein guter Zeitpunkt, um mich mal ein wenig vorzustellen (und vielleicht prokrastiniere ich so auch noch ein wenig, für mein P&P vorzubereiten *hust*). 

Who is she?
Mein Name ist Nicole (aka Fantastin) und ich bin 39 Jahre alt (please don't mention it) und lebe in NRW. Ich habe schon Rollen gespielt, noch bevor ich wusste, dass es ein Hobby namens "Rollenspiel" überhaupt gibt. Ich glaube vor 30 Jahren fing es an (gosh, wie das klingt...) mit der Mechanikerin aus Knight Rider *lach* Wir rannten auf dem Schulhof herum und spielten Szenen aus der Serie nach. Crazy.

Um das Jahr 2000 herum entdeckte ich dann die Forenrollenspiele und versank förmlich in dieser Welt. Ich hatte unter anderem eigene Foren z. B. zu den Themen Schwarze Juwelen und Rom (namens "panem et circenses") und da ich schon immer gerne gelesen (Genre: Fantasy - wer hätte das gedacht?) und Serien geschaut habe, basierten meine favorisierten Forenrollenspiele meist auf Serien oder Büchern. Im Laufe der Jahre kamen dann noch andere Formen von Rollenspiel hinzu, auch LARP, doch geblieben ist es jetzt bei Pen & Paper (DSA) und dem Forenrollenspiel. 

And what else?
Außerdem bin ich Cosplayerin und liebe es, auf Conventions und Mittelaltermärkte zu gehen. Freizeitsparks sind auch super, besonders das Halloween Horro Festival des Movie Park Germany finde ich mega. 

Falls ich mal nicht hier online bin, schaue ich wahrscheinlich gerade Critical Role (oder andere YouTube Videos/Netflixserien) oder verdiene meine Brötchen bei meinem Vollzeitjob. Oder ich schlafe, koche oder esse - auch wichtig.  

Mein Name "Fantastin" kommt übrigens nicht daher, dass ich mich so fantastisch finde, sondern es ist schlicht die weibliche Form von Fantast. Also jemandem, der in seiner eigenen Traumwelt lebt. Bei Instagram bin ich unter dem gleichen Namen mit anderer Schreibweise zu finden: Fanta5t1n Ebenso bei Twitch, wo ich ab und zu streame. Ich zocke nämlich auch gerne. Aktuell am liebsten Battle Royale Games wie Fortnite und Spellbreak, aber auch Elder Scrolls Online und sowas. Hierbei bevorzuge ich den PC, bin aber auch im Besitz einer PS3 und PS4. Angefangen hat meine Videospiel-Begeisterung damals übrigens auf dem original GameBoy mit Tetris und den Mario Bros. 

Ich bin sehr happy, eine Seite wie den Rollenspielhimmel gefunden zu haben und fühle mich hier jetzt schon sehr wohl. 
Auf viele spannende Geschichten! 


Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite