Wir werden unterstützt von:


Geschichte hinterm Usernamen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CeeMoon

26, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 294

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von CeeMoon am 05.02.2021 00:58

C-Moon ist nicht nur ein gut designter JoJo Stand, sondern auch ein geniales Paul McCartney Lied.

Aber was bedeutet C-Moon? Paul beschrieb das in etwa so: 
Nimmt man ein C und einen Halbmond, und hält die zusammen bekommt man einen Kreis. Dieser Kreis steht im Gegensatz zu einem Quadrat, wobei ein Quadrat für Langweiler und Normalos steht ("... to be square" ist ein Sprichwort für Normalos im Englischen). Das bedeutet also, dass der Kreis/C-Moon für Coolness und Außenseiter steht. 

Das ganze Konzept dahinter fand ich sehr interessant und anziehend, weshalb ich dann auch diesen Namen als Nutzernamen gewählt habe. Und weil die meisten Seiten keine Sonderzeichen in Nutzernamen mögen, hab ich den Bindestrich durch ein Doppel-E ersetzt: CeeMoon

Ps: Da die Aussprache von CeeMoon in verschiedenen englischen Akzenten einem eher unanständigen Wort ähnelt, verwende ich den Namen hauptsächlich auf nicht-englischen Seiten. Oo

And so you're asking me
Who does the dishes after the revolution?

Well, I do my own dishes now
I'll do my own dishes then
You know it's always the ones who don't

Who ask that fucking question

Wingnut Dishwasher Union - Jesus Does the Dishes

Antworten

Silvermoon
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Silvermoon am 26.02.2021 08:11

Nun ja, ich mag einfach den Mond. Eigentlich wollte ich es mit einem deutschen Namen versuchen, aber Silvermoon auf englisch klingt viel cooler für mich. Silver- nun ja, ich mag silber mehr als gold. Gold ist so glänzend so oh, Gold! Silber st da weniger in die Richtung. Deshalb Silvermoon.

Antworten

Socke

25, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 40

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Socke am 26.02.2021 10:43

Mein Nick ist eine Abkürzung meiner IGN Tags. Vor X Jahren habe ich mich bei Origin angemeldet und da der Nutzername einzigartig sein muss war das nicht so einfach, bis ich von Origin den nutzernamen. „Sockenfreak“ vorgeschlagen bekommen habe. Seit den heisse ich fast überall im netzt so da der Name immer frei ist (Außer bei GW2 - wer auch immer meinen Namen geklaut hat - Schande über dich). Da im deutschsprachigen Raum öfters mal die Assoziation eines Socken/ Fussfetisch kommt (was definitiv nicht der Fall ist xD) wird er auf deutschen Plattformen gerne zu Socke gekürzt :,D

Haven't had a problem I couldn't solve with the murderers
Forced entry, home invasion, I know the burglars
Pardon my thoughts, I had to put up the burglar bars
People done hurt us all
Icebox where my heart was, it don't hurt at all

Antworten

Owlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Owlchen am 26.02.2021 12:38

...ich liebe Eulen ^^

Antworten

Lillith

36, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13376

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Lillith am 26.02.2021 22:12

Ich habe Lillith über zwei Jahre in einem anderen Forum geschrieben .Dieser Charakter war so intensiv ... ist mir dermaßen ans Herz gewachsen das ich nicht überlegen musste .

                                 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2021 22:13.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Melia am 09.05.2021 11:08

Ursprünglich hieß ich auf GoSuperModel Mucen, da hatte ich mit Rollenspielen noch nix am Hut. Irgendwann habe ich dann aber damit begonnen und wollte einen Nebenaccount haben, auf dem ich nur die Rollenspiele führe und sonst nix mache. Dieser hatte dann den Geistreichen namen Rs'erin, wegen Rollenspielerin halt, idk xD Irgendwann habe ich auf dem Account dann aber mehr Zeit verbracht als auf meinem eigentlich Hauptaccount, wodurch ich die Accounts dann quasi gewechselt habe. Um hier wieder erkannt zu werden, für den Fall das sich andere Seelen die ich von dort kannte auch hierher verirren habe ich den Namen beibehalten. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

hellgirl

22, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 2265

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von hellgirl am 09.05.2021 21:32

Thats the reason

                                                    Happiness is an illusion

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3789

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von random.xme am 02.06.2021 10:33

Eine Geschichte ist es vielleicht nicht, aber eine...Erklärung vielleicht. Ich habe auf instagram angefangen zu playen, da ich aber nicht alle RPs auf meinem Privaten Acc haben wollte, habe ich einen neuen Acc erstellt. 

Da alle "random" rp namen schon weg waren (RPG.Girl...und sonstige fast schon einfallslose Einfälle) wollte ich etwas anonymes...aber auch etwas was zu mir passt. 

"Ein random Name halt" waren meine Worte im Telefongespräch mit meiner Freundin (vllt klang ich sogar etwas gereizt weil alle "guten Varianten" schon weg waren)

"ein Random Me also" und so wurde ich kreativ. 

Ich habe einige Andere nice Namen...die aber doch nur auf einen meiner OCs zurückzuführen sind, also mus sich wohl vorerst mit diesem Kompromiss leben. Am Ende ist es nur ein Name XD

Grille

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Fantastin am 02.06.2021 10:39

Fantast, but make it female ^^ 
Definition Fantast gemäß Duden: jmd., der seinen Träumen nachhängt und sich nicht an der Wirklichkeit orientiert

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

TheOriginal...
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von TheOriginalLoser am 03.06.2021 22:52

dieser Song: https://youtu.be/tP-zl8ruUKE

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum