Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Darkknight

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: Diskussionen und Philosophie

von Darkknight am 28.09.2021 21:14

Honey hat das eigentlich schon sehr schön zusammengefasst was Yoshi in seinem ursprünglichen Beitrag erwähnt hätte bezüglich Tieren vs. Menschen (ganz pauschal mal so dargestellt als Bild), aber das hat mich nun doch etwas mehr beschäftigt und ich wollte auch einfach noch meinen kleinen Senf dazu geben.
Ja, die Forschung an Menschen ist strikt verboten. Das ist eine ethische Frage und auch eine des Gesetzes - denn würde man es erlauben würden wir dafür auch umfangreiche Gesetze brauchen. An sich wäre es natürlich sehr praktisch wenn Forschung direkt am Menschen praktiziert werden könnte aber gerade in die Richtung Genetik und Entwicklungsforschung, wie Honey es bereits erwähnt hätte, wäre das durchaus schwer. Modellorganismen sind ja aus gewissen Gründen eben Modellorganismen. Zum einen weil ihre Genome vollständig sequenziert sind oder weil man mit ihnen eben besonders gut Genmanipulation für Genforschung betreiben kann, zum anderen aber sind die meisten Modellorganismen aber auch eben jene weil sie eine sehr kurze Generationszeit haben. Sprich: sie beginnen schnell wieder eigene Nachkommen zu produzieren. Menschen haben eine vergleichsweise sehr lange Generationszeit. Das würde für Genforschung schon einmal problematisch werden. Von der Entwicklungsforschung will ich gar nicht anfangen. Irgendwoher müssen ja die Embryos kommen mit denen man dort experimentiert, ich glaube niemand würde seine Kinder gerne hergeben für Forschungszwecke oder einzig und allein für die Forschung Kinder durch beispielweise IVF mit meinem eigenen Erbmaterial entstehen lassen. Das Ding ist nun mal auch dass manche Experimente dann eben doch gewisse Mutationen und dementsprechende Erscheinungsbilder voraussetzen, bei denen man dann wiederrum argumentieren könnte, dass es ja nicht fair für diese Kinder sei danach ein Leben mit den Folgen zu führen aber was wenn man dann ein Kind hat dass im Kleinkindalter ist. Die kann man dann ja auch dann nicht "loswerden" wenn das Experiment zu Ende ist.
-
-
Eigentlich wollte ich aber auf etwas ganz anderes heraus, beziehungsweise noch einen anderen Denkanstoß mit in die Runde bringen:
Fast jeder hier oder zumindest viele haben die Begründung gebacht "Wenn es einen Mehrwert hat/dem Gemeinwohl dient/der Zweck der Erreicht wird einen höheren Wert als der des eigenen Lebens dieses Tieres besitzt.". Jetzt ist es ja aber nunmal so dass nicht jedes Experiment erfolgreich verläuft. Ich studiere selbst Biologie und ich habe bereits mehrfach von Laboranten, Professoren etc. gehört dass wenn 10% deiner Experimente erfolgreich funktionieren, du dich glücklich schätzen kannst. Dazu muss gesagt werden dass es sich hierbei vermehrt im Kontext um botanische oder molekularbiologische Experimente gehandelt hatte aber man kann das doch schon irgendwie auf alle Experimente beziehen: Viele gehen schief. Was ist also mit den Tieren die bei einem Experiment untersucht worden sind, welches am Ende gescheitert ist oder auch nur die Tiere, bei denen das Experiment selbst eben mal nicht funktioniert hat. Sind diese dann ohne einen Mehrwert - sozusagen grundlos - gestorben oder zählt für euch hier dass große Ergebniss dann?

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Darkknight am 09.09.2021 12:17


Eine kurze Frage habe ich und hoffe man kann sie mir hier beantworten Ist eigentlich nichts spektakuläres ^^Aber wenn man eine neue Gruppe erstellt, dann gibt es die Möglichkeit ein paar Einstellungen vorzunehmen (Titel, Beschreibung, Bild etc.) Und dann gibt es aber noch dieses - Privat? - Und dann kann man da auswählen: Jeder / Nur eingeladene Benutzer.Aber was heißt dieses "Privat?" genau? Bin mir da nicht ganz so sicher ^^LGWappitti

Wie ich das verstanden habe geht es darum ob jeder der Gruppe beitreten kann oder nur mittels einer Einladung. Darunter kannst du ja auch einstellen wer im letzteren Falle alles eine Einladung an andere Nutzer schicken kann.

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2021 12:18.

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: Rollenspiel-Memes

von Darkknight am 27.08.2021 21:18

Das Ding is, dass die meisten Memes nich von uns kamen, sondern von anderen Usern, die halt auf die Statusmeldungen eingegangen sind. ^^" Das halt dann nicht unbedingt Roleplay related, aber bezieht sich halt auf Kram der im Forum passiert. 

Der Hellsquad ist halt schon zum RSH Kult geworden. RSH eigenes fanlore und so.

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Darkknight am 31.05.2021 22:21

Gut mit dem Hintergrund der Schrift-Felder hätte ich mich halt abfinden können weil das nicht so groß ist aber der eigentliche Hintergrund ist halt genau das penetrante am Design.. und das was halt Kopfschmerzen bereit..
Finde ich jetzt ein bisschen doof, aber gut dann werde ich wohl die nächsten 3 Monate bis zum Designwechsel eben weniger hier on sein müssen und meiden die Seite direkt offen zu haben.
Aber trotzdem danke, i guess.

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Darkknight am 31.05.2021 22:07

Ja das ist angenehmer.
Jedoch sind die Ränder. Also das ganz links und rechts immer noch etwas zu grell. Ich glaube das ist der eigentliche Hintergrund? Zusammen mit dem weiß das wir immer auf der Seite haben ist das einfach zu hell und zu wenig kontrast. Wenn du das etwas dunkler machen könntest, dann wäre es perfekt :)

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Darkknight am 31.05.2021 19:52

Ich weiß nicht ob das so wirklich hier hinpasst und ob ich damit vielleicht ein wenig übertreibe aber:
Wäre es möglich den Hintergrund des neuen designs einen kleinen ticken dunkler zu stellen? Vielleicht geht es nur mir so aber die sehr helle, pastellige Färbe tut mir stark in den Augen weh und gibt mir nach wenigen Minuten ein bisschen Kopfschmerzen.
Natürlich nur falls das nicht zu viel verlangt ist. Ich habe habe shcon versucht meinen Bildschirm einfach abzudunkeln aber das bringt auch nicht so viel und sonst wüsste ich leider auch keine persönliche Lösung für das Problem :/

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: • Glossar •

von Darkknight am 02.03.2021 23:14

Original Charakter sieht man, zumindest im Englischen, eher im Kontext mit Charakteren, die man selbst erstellt hat. Hier sieht man öfter OC/FC.
Sehe ich genauso. Ich verbinde mit OC = Originaler (eigens erstellter) Charakter, im englischen wird häufig für einen bereits existierenden Charakter dann auch die bezeichnung "Canon Character" genommen für die, die aus dem originalen Werk etc. entnommen werden.
-
Man kann OC tatsächlich aber auch nochmal unterteilen in 'OFC' & 'OMC' aka "Original Female Character" & "Original Male Character" wenn man ganz genau - oder auch penibel - sein möchte
-
Es ist aber auch echt schwer sowas zu definieren weil es so viele Verwendungen dafür gibt.

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: Alte goSupermodel User!

von Darkknight am 13.10.2020 14:02

Ich hieß auf gsm erst Mucen und dann Rs'erin. Schreibt mir gerne wenn ihr euch noch an mich erinnert für einen kleinen Plausch!

I remember you! Zumindest ringt der Name Rs'erin was bei mir.

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: Rollenspiele speichern?

von Darkknight am 09.08.2020 13:06

Wenn ich es hier runter kopiere, dann ist es bei mir in Word in einem blau-lilafarbigen Kasten gesetzt. Ich formatiere es mir dann meistens, aber irgendwie stellt das doch recht viel Arbeit dar, obwohl ich es nur bei zwei meiner Rollenspiele mache. Und die Art, wie ich es aktuell formatiere gefällt mir irgendwie auch nicht. Deshalb wollte ich mal wissen, wie ihr eure Layouts macht, um mir ein bisschen Inspiration zu holen

Okay das klingt weird. Beim rauskopieren sind bei mir noch keine Kästen aufgetaucht, nur die Schriftart ist teilweise nicht konsistent. Aber so optimal klingt das wirklich nicht. Also ich speichere die einfach so runter in word. Früher zu gsm zeiten habe ich einfach mit snipping tool einen Screenshot von dem Beitrag auf der Seite gemacht, dann hatte ich halt eine ganze Reihe an Bildern aber ich musste mich nicht nochmal darum kümmern alles umzuformatieren. Mittlerweile speichere ich die entweder in word oder auch einfach auf einem google drive Dokument.

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten

Darkknight

23, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 15717

Re: Rollenspiele speichern?

von Darkknight am 07.08.2020 22:10

Danke für die Beiträge Ich bin wahrscheinlich einfach zu perfektionistisch und möchte es optisch zu schön haben Ist ja eigentlich unwichtig, der Inhalt zählt 

Nun aber Word hat doch einiges an Optionen wo du den Text noch formatieren kannst und wenn du das dann als pdf abspeicherst wenn das Play beendet ist, dann sieht das eigentlich gar nicht soo schlecht aus. Klar es ist nicht super illustriert wie in Büchern die mit InDesign oder anderen Programmen erstellt wurden, aber das ist auch echt ne teils lästige und aufwändige Arbeit.

Was stört dich denn so an dem Layout wenn du es in word setzt, wenn ich fragen darf? :)

I'll always be by your side. You'll never be alone. You have as many hopes as there are stars that light up the sky. The wind that brushes your skin is a presentiment of tomorrow. Come, lets walk in time with the song of the fairies... - Mavis Vermillion (Fairy Tail)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite