Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von orphic

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:


orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 18:49

MEine Tendenz zu Bobo habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, kommuniziert. Als solches ist mein Wechsel von meinem self vote zu Bobo erklärt. Ithoughtiwasanalien und MrsSykes wechsel jedoch habe ich nicht in Erinnerung das dies durch die beiden erklärt wurde. Kann natürlich sein das sie sich der vermuteten Mehrheit angeschlossen haben, das sehe ich als mögliche Option aber es könnte halt auch sein das die beiden Wölfe sind. Ich würde die auf die Liste der Verdächtigen nehmen

Wait, eine Frage. Tut mir leid, falls du dich deswegen wiederholen musst.
Du hast ja in der ersten Runde das geäußert:
Random ist irgendwie nicht so meins - aber dann hole ich mal nen 20-seitigen Würfel...

Bedeutet das, dass du dich selbst beim Zufallsspiel erwischt hast?
 
Not sure, ob das einen Unterschied macht. Würde mich aus Neugierde interessieren
 
Edit: Bin ich auch gerade blind und sehe nicht mehr den ursprünglichen Text?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 18:51.

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 17:57

ich habe mal Mittagsschlaf gemacht. So richtig wach bin ich noch immer nicht. Es gibt aber etwas, was mir gerade aufgefallen ist.Ihr habt sehr viel über die Aktivität geschrieben, mit der die Leute hier posten. Die Aktivität mit der Leute zur Lynchwahl abstimmen, ist aber um einiges höher. Wir spielen mit dem Grundsatz, wer nichts sagt, wählt sich selbst und die Wahlergebnisse sind öffentlich - suchen wir nach wirklich Inaktiven (wobei sich auch unter denen ein Wolf verstecken könnte):Bei Wahl 1 wählten sich selbst:Ally, euonia, Ithoughtiwasanalien, MrsSykes, Steffi und Yoshi - mithin 6! LeuteBei Wahl 2 wählten sich selbst:Ally, orphic und Steffi - nur noch 3 LeuteDie Überschneidung liegt in Ally und Steffi - die beiden wirken, als wären Sie inaktiv.Jetzt schauen wir uns mal die Wählerwanderung der Nichtwähler an:Orphic stimmte in Wahl 1 für Hanaoka, bevor in Wahl 2 keine Simme abgegeben wurde.euonia stimmte in Wahl 2 für YoshiIthoughtiwasanalien stimmte in Wahl 2 für BoboMrsSykes stimmte in Wahl 2 für BoboYoshi stimmte in Wahl 2 für BoboDas sind die hochgradig spannenden Resultate der Wählerwanderunng - bleiben SIe dran,m denn unsere Forscher suchen bereits nach Gründen, für diese starke Tendenz!

@Hellrunner
Ich kann da keine großen Schlüsse ziehen und nur meine Wahlen aus den Runden begründen. Can you elaborate on that?
 
Natürlich hatten Bobos und Yoshis Aussagen die Wahl stark beeinflusst. Eventuell kann man aus den Stimmen Muster von den Zwillingen und Pärchen erkennen, die sich jederzeit anschreiben dürfen.
 
Für Steffi kann ich sprechen, dass sie heute sich gemeldet und den Grund ihrer Inaktivität in dieser Runde genannt hat.


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 14:16

Entschuldigt meine bisherige Inaktivität, mich hats über Nacht mit ner fiesen Erkältung erwischt und ich hab bis jetzt gebraucht, um halbwegs lebensfähig zu werden.Dass es heute Nacht gleich zwei Leute erwischt hat, ist natürlich ungünstig und ich fühle mich jetzt ziemlich schlecht, dass ich gegen Bobo gestimmt habe, jetzt wo ich weiß, dass er einer von uns war... Die Theorie mit dem Liebespaar halte ich auch für eher unwahrscheinlich, auch wenn es mein erster Gedanke war, nachdem ich nicht glaube, dass Honey gegen einen ihrer Auserwählten gestimmt hätte. Also muss auch in meinen Augen eine der anderen Sonderrollen zum Einsatz gekommen sein. Die Hexe halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, denn sie hatte, denke ich, genauso wenig Anhaltspunkte wie wir, um gegen einen der beiden ihren Trank einzusetzen, also wäre es nur ein unnötiges Risiko gewesen.In meinen Augen ist die Theorie mit dem Dompteur etwas sinnvoller, dass entweder in Bobo oder in Rashka einen für die Übeltäter gefährliche Rolle gesehen wurde oder jemand der beiden eine gute Verdächtigung ausgesprochen hat. Wir sollten also auch für die Zukunft im Hinterkopf behalten, für wen die beiden bei letzten Mal gestimmt haben, ohne dass wir uns darauf natürlich zu sehr verlassen sollten. 
 
Ohh gute Besserung!
 
Kann dir da nur zustimmen.
In dem Fall wäre ich einer der Personen gewesen, die von Bobo gewählt wurde. Leider weiß ich aber nicht den Grund.


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 14:10

Was mir aber auch auffällt. Ist dass Yoshi sich heute vergleichsweise sehr wenig meldet (Ich will hier nichts zu schnell unterstellen, aber nach der Aktion gestern kann ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht einfach als Wolf nicht weiter in die Schusslinie kommen will?) Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich selbst gar nicht mehr richtig durchsehe. Es gibt zu viele Möglichkeiten und dennoch sollten wir aufhören zufällig zu lynchen

Diese Theorie wollte ich auch aufstellen.
Bobo und Yoshi hatten die meisten Stimmen erhalten, aber nachdem Bobo jetzt tot ist, ist ein wenig Funkstille von seiner Seite.
 
Ich kann mich aber auch schwer erinnern, ob Yoshi z.B. direkt mit dem Finger auf Bobo in der Diskussion gezeigt hat... #ibomachtmichschläfrig


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 13:55

Es gibt 6 Werwölfe - ob sie sich hier rege an den Diskussionen beteiligen wissen wir nicht. Bisher hat es nur aktive gute Rollen getroffen. Klar können wir die Diskussion zu den inaktiveren Mitspieler:innen jetzt nochmal führen, aber ich denke uns geht die Zeit aus. Bei einigen Mitspieler:innen habe ich ein mulmiges Bauchgefühl.

Mein Plan war es auch nicht, wieder diese Diskussion aufzugreifen.


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 13:45

Würde das wiederum bedeuten, dass die Wölfe sich eher zurückhalten? Sonst würden sie sich als im Spiel verbleibende - aktive Spieler auch selbst in Gefahr bringen?

Das würde dann wieder auf das Gespräch in der ersten Runde zurückführen, dass ja nicht alle Übeltäter aktiv sein müssen, um ein Opfer zu wählen.


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 13:11

Eigentlich gar nicht, weil es für mich wenig Sinn ergeben würde (aber vielleicht fehlt mir auch die Hirnkapazität, um das vernünftig nachvollziehen zu können)-Wenn die Wölfe Bobo wirklich um die Ecke bringen wollten, müssen sie meiner Meinung nach schon eine gefährliche Rolle in ihm gesehen haben.

Denke es war nur ein Beispiel, um die Hexe zu verstehen :0
 
Eventuell haben sie Bobo angegriffen, weil er in der letzten Runde aktiv gesprochen hat?
Würde also bestätigen, dass sie auf Aktive gehen


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 10:47

Wenn wir davon ausgehen würden, dass Yoshi Dompteur ist, kommt mir seine Handlungsweise aber nicht sonderlich sinnhaft vor. Als Dompteur kennt er die Übeltäter. Es ergibt für mich keinen Sinn, dass die Wölfe Bobo töten wollten (da er bereits ins Visier der Artist:innen gerutscht ist. Es wäre ein leichtes gewesen in einer großen Gruppe so weit zu manipulieren, dass auch noch andere dafür gestimmt hätten ihn zu lynchen) warum also sollte er als Dompteur zusätzlich Wert darauf legen Bobo um die Ecke zu bringen – wenn er nicht auch einen stärkeren Argumentationsgegner hätte töten können?-Was wir aber wissen. Yoshi schien gestern überzeugt von Bobos Beteiligung bei den Übeltätern zu sein, sonst hätte er wahrscheinlich nicht für ihn gestimmt. Da er selbst ins Visier der Bewohner:innen kam, ist für mich die Rolle als Zauberkünstler logischer als die des Dompteurs.-

Ich bezweilfe etwas daran, dass Yoshi Zauberkünstler ist. Er hat zumindest ziemlich oft sich "beschwert", dass es kein Sinn ergibt, seinen Heiltrank sofort zu "verschwenden". (Tut mir leid für den Ausdruck, anders kann ich in dem Moment es nicht beschreiben) Auf jeden Fall hat er oft die Meinung gegeben, dass die vermutlichen Intentionen des Zauberkünstlers nicht Sinn ergaben.
Außer er spielt mind games, damit keiner glaubt er ist der Zauberkünstler?


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 10:41

Aber die viel wichtigere Frage ist: wie gehen wir jetzt vor? Wieder random wird immer gefährlicher, weil wir aktuell Gott sei dank mehr gute denn böse Rollen haben. Aber wie machen wir das - ich bin ja vielleicht etwas zu gutmütig, aber ich finde niemanden auffällig… irgendwer eine Idee?

Zufällig wieder zu wählen, würde uns wieder ein gutes Leben kosten. Ich glaube seit der letzten Diskussionsrunde haben sich ein paar Masken gelockert (nicht unbedingt im schlechten Sinne).
 
Wenn ich mich nicht erneut vertue gibt es 2 weitere Optionen: Eine/r wurde durch die Übeltäter getötet und die/der andere durch den Schlangenbeschwörer oder eine/r wurde durch die Übeltäter getötet und der/die andere durch den Zauberkünstler.

Schlangenbeschwörer kann, wie @Lea schon erklärt hat, einen Guten zu sich ziehen. Ich glaube es wäre offensichtlich, wenn es am nächsten Morgen kein Unfall gab.
 
Also bedeutet es, dass der Schlangenbeschwörer noch seine Sonderkarte hat?
 
Der Zauberkünstler hätte natürlich seinen Trank einsetzen können, aber das würde bedeuten dass er A) Wissen hat was er/sie nicht mit uns geteilt hat – I mean Bobo hat sich verdächtig gemacht, aber gleich so sehr, dass der Trank dafür nötig gewesen wäre?

Wie sicher bist du, dass der Trank auf Bobo gegangen ist?
 
Ich bezweifle immer noch sehr, wieso Hexe ihren Trank so voreillig eingesetzt hat. Insbesondere wenn man auch daran glaubt, dass sie in der ersten Nacht ihren Heiltrank verwendet hat.
 
Eher tendiere ich, dass der Werbär (Alpha ist mir eher bekannt als Name lmao) seine zweite Stimme verwendet hat.


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 136

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 31.05.2024 21:48

Honey war Amor, Bobo und Rashka Akrobaten. Wenn ich richtig gerechnet habe müssten noch 10 gute Rollen und 6 Übeltäter im Spiel sein (Das Wolfsjunge hat sich noch nicht enttarnt...weil alle Wölfe noch leben & ich denke auch nicht, dass bereits jemand in die reihe der Übeltäter gezogen wurde. Daher 6 Wölfe)Bald müssen wir ja einfach statistisch schon jemanden erwischen!

Wenn ich auch richtig gezählt habe, dann stimmt die Anzahl: 6 Übeltäter, 10 gute Rollen und der Fakir
 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite