Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1630

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 01.06.2024 13:55

Alaska sprichst du dich also für die Theorie aus, dass die weniger aktiven Spieler einen höheren Übeltäteranteil haben? Oder weißt du etwas, was wir nicht wissen?

Random, so eine Frage kannst du einer Spielerin in diesem Spiel doch nicht stellen - meine Tage wären sonst schnell gezählt 

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 14:02

Es ist halt ein Bauchgefühl, ich kann mich auf keine Textpassagen sützen. Inaktive Spieler:innen - die wenn sie etwas schreiben wenig zur Täter:innenermittlung beitragen und es eher bei "hohlen" Nichtsaussagen belassen sind für mich verdächtig.

Ich bin mir auch bewusst, dass viele hier ein privates Leben haben, dass es schwer fallen kann den Überblick zu behalten und dass Theorien aufstellen schwer fällt (gerade mit Spieler:innen die das erste Mal dabei sind, gehe ich daher etwas gnädiger ins Gericht)
Dennoch haben wir bisher nur eher aktive Spieler:innen verloren.
"Inaktive" Teilnehmer:innen können sich aber auch nicht verdächtig machen. Es ist eine verzwickte Situation und wir brauchen langsam mal ein paar Anhaltspunkte.
Was mir aber auch auffällt. Ist dass Yoshi sich heute vergleichsweise sehr wenig meldet (Ich will hier nichts zu schnell unterstellen, aber nach der Aktion gestern kann ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht einfach als Wolf nicht weiter in die Schusslinie kommen will?)
Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich selbst gar nicht mehr richtig durchsehe. Es gibt zu viele Möglichkeiten und dennoch sollten wir aufhören zufällig zu lynchen

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 14:07

Random, so eine Frage kannst du einer Spielerin in diesem Spiel doch nicht stellen - meine Tage wären sonst schnell gezählt

Bei dir beobachte ich ein gutes Argumentationsgeschick. Da du nicht die einzige Spieler:in bist die weniger Aktiv mitdiskutiert könntest du dich auf die Wahrscheinlichkeit verlassen.

Als Dorfbewohner verlieren oder gewinnen wir im Team, gleiches bei den Wölfen. Das Individuum ist hier weniger wichtig. Meine Sorge gilt nur der Absprache der Wölfe untereinander.

Wenn ich richtig gezählt habe sind min. 6 Wölfe und 11 Bewohner noch im Rennen. Das Spiel kann ganz schnell vorbei sein, sobald die Wölfe eine Mehrheit bei den Lynchstimmen erhalten

Grille

Antworten

Eli

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 420

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 01.06.2024 14:10

Entschuldigt meine bisherige Inaktivität, mich hats über Nacht mit ner fiesen Erkältung erwischt und ich hab bis jetzt gebraucht, um halbwegs lebensfähig zu werden.

Dass es heute Nacht gleich zwei Leute erwischt hat, ist natürlich ungünstig und ich fühle mich jetzt ziemlich schlecht, dass ich gegen Bobo gestimmt habe, jetzt wo ich weiß, dass er einer von uns war... 

Die Theorie mit dem Liebespaar halte ich auch für eher unwahrscheinlich, auch wenn es mein erster Gedanke war, nachdem ich nicht glaube, dass Honey gegen einen ihrer Auserwählten gestimmt hätte. Also muss auch in meinen Augen eine der anderen Sonderrollen zum Einsatz gekommen sein. Die Hexe halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, denn sie hatte, denke ich, genauso wenig Anhaltspunkte wie wir, um gegen einen der beiden ihren Trank einzusetzen, also wäre es nur ein unnötiges Risiko gewesen.

In meinen Augen ist die Theorie mit dem Dompteur etwas sinnvoller, dass entweder in Bobo oder in Rashka einen für die Übeltäter gefährliche Rolle gesehen wurde oder jemand der beiden eine gute Verdächtigung ausgesprochen hat. Wir sollten also auch für die Zukunft im Hinterkopf behalten, für wen die beiden bei letzten Mal gestimmt haben, ohne dass wir uns darauf natürlich zu sehr verlassen sollten. 


Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 14:10

Was mir aber auch auffällt. Ist dass Yoshi sich heute vergleichsweise sehr wenig meldet (Ich will hier nichts zu schnell unterstellen, aber nach der Aktion gestern kann ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht einfach als Wolf nicht weiter in die Schusslinie kommen will?) Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich selbst gar nicht mehr richtig durchsehe. Es gibt zu viele Möglichkeiten und dennoch sollten wir aufhören zufällig zu lynchen

Diese Theorie wollte ich auch aufstellen.
Bobo und Yoshi hatten die meisten Stimmen erhalten, aber nachdem Bobo jetzt tot ist, ist ein wenig Funkstille von seiner Seite.
 
Ich kann mich aber auch schwer erinnern, ob Yoshi z.B. direkt mit dem Finger auf Bobo in der Diskussion gezeigt hat... #ibomachtmichschläfrig


Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 14:16

Entschuldigt meine bisherige Inaktivität, mich hats über Nacht mit ner fiesen Erkältung erwischt und ich hab bis jetzt gebraucht, um halbwegs lebensfähig zu werden.Dass es heute Nacht gleich zwei Leute erwischt hat, ist natürlich ungünstig und ich fühle mich jetzt ziemlich schlecht, dass ich gegen Bobo gestimmt habe, jetzt wo ich weiß, dass er einer von uns war... Die Theorie mit dem Liebespaar halte ich auch für eher unwahrscheinlich, auch wenn es mein erster Gedanke war, nachdem ich nicht glaube, dass Honey gegen einen ihrer Auserwählten gestimmt hätte. Also muss auch in meinen Augen eine der anderen Sonderrollen zum Einsatz gekommen sein. Die Hexe halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, denn sie hatte, denke ich, genauso wenig Anhaltspunkte wie wir, um gegen einen der beiden ihren Trank einzusetzen, also wäre es nur ein unnötiges Risiko gewesen.In meinen Augen ist die Theorie mit dem Dompteur etwas sinnvoller, dass entweder in Bobo oder in Rashka einen für die Übeltäter gefährliche Rolle gesehen wurde oder jemand der beiden eine gute Verdächtigung ausgesprochen hat. Wir sollten also auch für die Zukunft im Hinterkopf behalten, für wen die beiden bei letzten Mal gestimmt haben, ohne dass wir uns darauf natürlich zu sehr verlassen sollten. 
 
Ohh gute Besserung!
 
Kann dir da nur zustimmen.
In dem Fall wäre ich einer der Personen gewesen, die von Bobo gewählt wurde. Leider weiß ich aber nicht den Grund.


Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 14:31

Da Bobo ein Dorfbewohner gehe ich nicht davon aus, dass er mehr gewusst haben könnte als wir. Ich weiß nicht, was ihm Besonderes aufgefallen sein könnte, was uns anderen allen entgeht (gerade weil am ersten Tag eher zufällig gelyncht wurde und manche diese Taktik auch für den zweiten Tag in Betracht gezogen hatten)

Grille

Antworten

Hanaoka

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 727

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hanaoka am 01.06.2024 14:36

Also ich melde mich auch mal kurz, bin heute unterwegs und bei unserem Ausflugsziel gibts kaum empfang. Aber wirkliche Ideen hab ich nicht.
Ich hab nachgelesen was ihr so alles geschrieben habt und finde alle ansätze klingen gut. Jetzt hab ich aber auch nicht die erfahrung in dem spiwl um zu sagen irgendwas klingt extrem logisch oder passt so garnicht xD

Kann also leider nicht viel beitragen was mir leid tut :/

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 30192

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 01.06.2024 14:47

Bobo und Yoshi hatten sich gestern ordentlich in der Wolle, dass stimmt. Wahrscheinlich auch, weil Bobo manchmal durch seinr Art - in dem Fall - falsche Fährten gelegt hat. 

Was aber auch auffällig ist: yoshi hat für Bobo gestimmt; Bobos Vote ging gegen Orphic. 

Klingt aktuell ungünstig für Yoshi, da uns Bobo jetzt fehlt

& gute Besserung Eli :) viel Spaß beim Ausflug Hanaoka!

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 14:48.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 14:52

Der für mich - einzige plausible Grund für Bobos Tod ist eine Sonderrolle. 

Aber es wäre total leichtsinnig eine so starke Sonderrolle so früh einzusetzen, wenn man nicht davon ausgeht in der nächsten Runde rauszufliegen.
Der einzige der gestern Muffensausen bekommen hat ist Yoshi. Der sich jetzt durch weniger Aktivität nicht weiter in die Schusslinie bewegt. 
Ich kann nicht ausschließen, dass er vielleicht Zauberkünstler ist, aber wenn er so unter Beschuss der Bewohner war, denke ich nicht dass die Wölfe ihn bald zu ihrem nächsten Opfer gemacht hätten. 
Es ist verzwickt und ich würde sehr gern darauf warten, was er dazu zu sagen hat.

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum