Wir werden unterstützt von:


Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Toxic
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Toxic am 04.06.2019 09:44

Finde ich gar nciht ungewöhnluch HOney ;)
Ich leide an einer sehr schwas Lese/Rechtschreibschwäche, das meiste konnte ich ausmärzen in dem ich viele Bücher wälzte, in jedwede Richtung, um mir die Wörter und ihr richtige Schreibweise einzuprägen. Und wenn ich mir mal nicht sicher war hab ich in Word das Wort geschrieben, wie ich dachte, das es geschrieben wurde und wurde dann berichtigt, so lernte ich das meiste meiner schwäche unter kontrolle zu krigeen,´. Natürlich hab ich hier und da mit der ein oder anderen Formulierung auch probleme, das kommt immer mal wieder vor. Aber ich kann die sagen kein Mensch ist Perfekt und kein Meister ist je von Himmel gefallen und konnte schon alles, auch ein leonardo Da Vinci muste in die Lehre gehen ;) 
Also mach dir darüber einfach mal keinen Kopf, du bist du, und das ist gut so finde ich. Egal wie schlecht oder gut deine Rechtschreibung ist. mir würde das nie einfallen das zu kritisieren, man weiß ja nie wer hinter dem Bildschirm steckt und welche Probleme er hat. Da hasse ich es auch wenn man dann unnötig kritisiert wird, wenn man es schon in dem profil erwähnt, ich kann das also nachvollziehen. 


Falls du lsut hast können wir uns ja mal zusammensetzen und darüber quatschen welche Fandoms/Serien/Animes/Genre wir möcgen, vielleicht findet sich ja etwas passenden, zu dem wir etwas schreiben können ;) Würde mich freuen und ich kritisiere selten wie du siehst. ich versuche dir sogar mut zu machen, etwas dagegegn zu tun. Einfach viel Lesen und üben üben. Und wenn was nciht klar ist einfach in einem Duden, wenn man einen hat, oder in einem Word Dokument einfach mal das wort tippen wie man denkt, manchmal weiß der ja welches Wort gemeint ist und dann hat man auch schon wieder etwas dzau gelernt :) Also ich freue mich dann von dir zu hören ;)
LG 
Toxic

Antworten

Silber22

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2774

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Silber22 am 06.06.2019 12:15

Einerseits gibt es diese perfekten Charaktere, die einfach alles können und dazu noch gut aussehen und beliebt sind. Wer liebt es nicht, mit solchen Bilderbuch-Charakteren zu interagieren? Aber was mich ab und an noch mehr aufregt sind Charaktere, denen es richtig mies geht mit schrecklicher Vergangenheit, die wahrscheinlich auch noch gemobbt werden. Also nicht insgesamt. Man kann sich gerne eine tragische Kindheit ausdenken und eine schwere Situation in der Gegenwart. Aber man muss nicht die ganze Zeit darauf herumreiten, sodass der eigene Charakter nichts tun kann, als den anderen zu trösten und aufzubauen. Mal ist das total in Ordnung, aber auf Dauer etwas nervig, wenn der Chara schon wieder in Selbstmitleid versinkt.
Noch besser ist es, wenn es dann, wenn meinem Charakter mal etwas zustößt, dass sich dann für ein paar Posts um ihn gekümmert wird, bevor dem anderen noch etwas schlimmeres passiert, sodass er sich wieder in den Vordergrund drängen kann.

Ein weiterer Punkt ist das Dummstellen der Charaktere. Es werden ein paar bissige Bemerkungen abgegeben von meinem Charakter, weil sich die beiden nicht so gut verstehen und dann wird alles falsch interpretiert, obwohl es ganz anders gemeint war, sodass mein Chara als böse darsteht, was an solchen Stellen gar nicht beabsichtigt war.



Antworten

Schneeflocke

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 1323

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Schneeflocke am 07.06.2019 09:21

Oh Mann :) Ich musste so herzlich lachen XD
Was mich persönlich zur Weißglut bringt, wenn die Leute keine Andeutungen verstehen können. Natürlich ist es ab und an mal sehr schwer, zwischen den Zeilen zu lesen, aber man könnte es schaffen, wenn man den Beitrag des anderen sich genauer durchgelesen hätte. Diese Leute, die dann einfach ihren vorherigen Post aufgreifen und weiterschreiben und deinen einfach links liegen lassen.
Die Leute, die ihre Charaktere immer in den Vordergrund drängeln müssen, wurden hier auch öfters erwähnt. Es ist echt schlimm. Ich glaube, sie nehmen es zu persönlich, wenn ihr Protagonist abgelehnt oder nicht in jedem Post erwähnt wird.
Da habe ich auch ein Beispiel: "Da die Frau -mal wieder- total angezickt abgezogen war, hat mein Charakter seine beste Freundin angerufen und ist mit ihr ausgegangen. Die RG-Partnerin hat ihren Charakter in den gleichen Club geschickt, fast nackt und betrunken und ließ die dort mit einem anderen Kerl vo den Augen meines Charakters knutschen." WTF
Die Charaktere, die dann immer wie aus dem Nichts auftauchen und sich dann in brennende Autos werfen, um den anderen zu retten. Sie arbeiten auch in der Supenküche, verpflegen die krebskrankte Mutter und arbeiten in drei verschiedenen Job und eins davon ist Striperin.
Diese Gut-Menschen aus der Oben-Ohne-Bar mit den Superkräften.

Antworten

Toxic
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Toxic am 07.06.2019 18:46

Was ich zum beispiel hasse ist, wenn man ein gesucht in den Status postet, sich darauf meldet und die Person offline gegangen ist.

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von VHeather am 07.06.2019 18:55

Was ich zum beispiel hasse ist, wenn man ein gesucht in den Status postet, sich darauf meldet und die Person offline gegangen ist.

Was ich "hasse" sind Leute, die denken, dass man immer online sein muss und man am besten kein RL haben darf....seriously, vielleicht hatte die Person was Wichtiges zu tun? Vielleicht meldet sich die Person später noch, wart doch etwas ab. Ich versteh diese Mentalität bei manchen wirklich nicht...


Antworten

Selena
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Selena am 07.06.2019 21:33

Was ich zum beispiel hasse ist, wenn man ein gesucht in den Status postet, sich darauf meldet und die Person offline gegangen ist.

Ich kann deine Position sehr gut nachvollziehen, aber ich persönlich habe es zum Beispiel wahrscheinlich auch schon getan, ich will mich auch nicht rechtfertigen oder so, aber manchmal haben Personen hinter doch etwas zu tun. Zum Beispiel schulische Dinge. Auch erwarten manche nicht so schnell Antworten auf ihre Suchanfragen ^^' Aber wenn dies passiert, dass derjenige direkt danach offline geht, dann finde ich persönlich, dass man ein wenig Geduld haben kann, da nicht jede Person immer Zeit hat ^^
Andereseits ist es natürlich für den, der auf die Suchanfrage geantwortet hat, doof, da dieser warten muss, aber für gute Ideen wartet man doch gerne noch ein bisschen länger, oder nicht? xP

Antworten

strange.
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von strange. am 08.06.2019 20:35

Ich glaube, bei mir sind es so die typischen Sachen.

1. Wenn Menschen keine Geduld haben. Ich könnte da ausrasten, really. Manchmal ist man zwar Online, aber antwortet nicht immer. Oder hat ein RL etc. Verständlich, wenn ich jetzt paar Tage offline bin und es nichts kommt, aber sonst? Das macht einen sofort unsympathisch.

2. Charaktere, die sich in den Vordergrund drängeln. Like, ugh. Ich könnte kotzen, HAHA. Ich versuche es immer auszugleichen und fühle mich sogar etwas schlecht, wenn mein Charakter gerade mal eher im Mittelpunkt steht. Diese Menschen will ich nur gegen die Wand klatschen, oops.

3. Mary Sue's/Gary Stu's. Dazu muss ich bestimmt nicht viel sagen, oder?

4. Eine Schreibprobe zu verlangen. Persönlich fühle ich mich gleich sofort unter Druck gesetzt. Es fühlt sich wie ein Vorstellungsgespräch an. Ignoriere jeden, der dies verlangt, hoppla.

5. Wenn sich Leute über diese Dinge beschweren: "mEIn pARTnER wILL nUR dIE weIBLICHE rOLLE.", "haSSE lEUTE dIE feHLER mACHEN", "oMG mEIN pARTNER schREIBT zU weNIG zEILEN" und "eROTIK rPS sIND ekelHAFT".

Schaut einfach erst auf deren Profile und wenn da nichts steht, dann könnt ihr nachfragen, bevor ihr eins plant. Dieser Hate aber gegen die, die bevorzugt die weibliche Rolle schreiben, ist uncool. 99% bevorzugen eine Rolle und das müsst ihr akzeptierten. 

Jetzt zu der nächsten Sache: Leute. C'mon. Tut nicht so, als ob ihr niemals Fehler macht. Fehler zu machen ist nicht schlimm. Es macht dich menschlich. Wir alle sind LEIDER keine Mary Sue's oder Gary Stu's. Enttäuschend, oder? Macht dein Partner allerdings Fehler und man versteht es selbst nicht, dann ist es nachvollziehbar.

Auch hier gebe euch den Tipp: Fragt nach, wie viele Zeilen der jenige mindestens schreibt. Rumheulen bringt euch nämlich null. Trust me. Oft ist es auch der Fall, das der Partner irgendwann immer mehr und mehr schreibt. Gibt denen eine Chance. Nach 1-3 Beiträgen wird kein Wunder passieren.

Okay, eigentlich stört es mich immer, wenn Leute irgendwelche Genres verurteilen. Man muss sie nicht mögen, aber wenn ihr sagt, das die Leute, die das schreiben, gleich schlechte Rollenspieler sind... Damn, guys. Nicht cool. Die fühlen sich bestimmt etwas bloß gestellt. Erotik Rps? Sex ist normal und manche mögen es halt mehr, als andere. 2x2? Ich verstehe zwar nicht, warum Leute gerade das verurteilen, but no. Mehr Charaktere, mehr Spaß - zumindest geht es mir so. 0815 Rps? Sind doch Klassiker. Jeder von uns hat mal eins gehabt und das ist oft sogar die Grundlage eines Rps. Etc, etc.

6. Wenn Leute was gegen asiatische Faces haben. OMGGGGG, DA RASTE ICH AUS. Was zum Fick denkt ihr euch eigentlich? Kommt mir bitte nicht mit: "iCH hAB anGST dAS uNsER rP daDURCH zU nEM kPOP rP wIRD". Ihr wisst wie behindert das klingt. Sorry, aber das ist... nein, einfach nur nein. Wenn du ein Chara mit blonden Haaren nimmst, ist sie/er gleich dumm? Wenn du jemanden mit schwarzen Haaren nimmst, ist sie/er gleich emo? Wenn du jemand dunkelhäutiges nimmst, ist sie/er gleich ein Gangsta? Nein, eben nicht. Bekommt es in euren Schädel.


Hoffe ihr seid nicht triggered, dann tut es mir leid!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2019 21:03.

resme

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 2464

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von resme am 09.06.2019 10:40

Generell vertrete ich den Großteil der Meinungen, die hier geteilt wurden - außer einmal was das mit den Rollen betrifft. Aber darauf gehe ich gar nicht erst ein, sonst löst das hier wieder ne' scharfe Diskussion aus.
Einer der schlimmsten Kontakte den ich hier hatte ist nicht wirklich lange her. Es war erst im Januar diesen Jahres. Damals habe ich ganz normal ein Rollenspiel begonnen, alles war gut, dann aber kam ein ganz seltsamer Beitrag. Sie schrieb, dass sie meinen Kerl auf die Tanzfläche ziehen würde - okay soweit alles gut - er würde den Arm um sie schlingen, ohne ein Knurren mitgehen und vor allem: TANZEN WIE ER ZUVOR NIE GETANZT HAT? Bitte what? Mein Kerl war damals so ein relativ finsterer, definitiv kein Tänzer! Aber ihr hat es gerade in den Plott gepasst, weshalb sie mal kurzerhand meine Rolle eingenommen hat und bestimt hatte, was er tat. Ich dachte mir nur - na gut. Ruhig bleiben, ich schreibe ihr mal ganz sachlich. Also habe ich ihr versucht zu erklären, dass ich so KEINERLEI Spielraum hätte, weiter zu handeln. Immerhin hatte sie schon bestimmt was meine Rolle tat. Sie hat mir völlig den Wind aus den Segeln genommen. Aber sie war DIREKT Beleidigt und eingeschnappt like: eS isT gAnZ nOrMAl wENn IcH dIe RoLLE meInER PArtNEr üBeRnehME. Und das war es für mich definitiv nicht. Und dann begann sie zu diskutieren - als ob sie dann gar nicht mit meiner Rolle handeln konnte. Als ich ihr dann versuchte, zu erklären, dass das nicht der Sinn von Rollenspielen war - dass sie mich auf die Tanzfläche ziehen durfte, aber doch nicht entscheiden konnte ob er Tanzte wie als hätte er nichts anderes getan (Was null zu meinem Chara gepasst hat, was mich am meisten gestört hatte !!1!), war sie beleidigt. Daraufhin hatte sie dann erstmal nicht mehr geschrieben. Dann hab ich gefragt, was los sei - ja Stress. Und dann als ich ihr ein Monat später schrieb, was los wäre kam die Aussage: Ich weiß nicht was du von mir willst, ich bin doch schon längst aus dem Rollenspiel ausgestiegen.  Dann hat sie sogar noch zugegeben, dass ihr meine Kritik nicht gepasst hatte - das war bis dato meine SCHLIMMSTE Erfahrung hier. Solch einen Menschen - bah ey. Das beste war, dass sie mich vor einigen Tagen erneut kontaktiert hatte - und ernsthaft ganz freundlich und heuchlerisch fragte, ob ich mit ihr nochmal was starten würde. Als ich dann auch ganz höftlich verneinte kam direkt wieder irgendein dämliches Meme, wo ich mir denke: Was hast du daraus gelernt? Puh, ne. Diesen Kontakt meide ich in Zukunft, echt eklig.
Ein anderer Klassiker war, ich hatte gerade ein Play begonnen, ich schrieb einen Beitrag, sie schrieb einen Beitrag, ich schrieb einen Beitrag. Am selben Tag kam dann: Sorry ich muss das Play beenden, habe zu viel Stress. Habe jetzt dann 12 000 Prüfungen vor mir. Alles schön und gut - wenn man Stress hat braucht man nicht schreiben. Aber was hinterlässt das denn für einen Eindruck? Nach drei Beiträgen wird das RPG beendet aus diesem Grund? Vor allem eine Woche später sehe ich, dass sie ein neues RPG sucht? Dann sagt doch einfach, wenn ihr keinen Bock mehr habt, etwas besseres Gefunden habt, whatever. Wir sind hier alle alt genug um mit Kritik umzugehen - nehme ich mal an? (außer siehe oben, lol)
Dann hatte ich auch vor kurzem eine ganz wilde Diskussion. Ich bin seit Jahren in einer glücklichen Beziehung, weshalb ich es generell so handhabe, nicht mit Männern zu playen. Wer mich kennt, weiß dass ich durchaus intensive intime Settings einbaue und ich mich gern ein wenig selbst in die Rollen verliebe, (hach xd). Das ist der Grund warum ich nicht mit Männern Playe. Neulich wurde ich angeschrieben, ich habe ihn meinen Stand erklärt (v.a. weil ich auch noch ein Erotiklastiges RPG gesucht habe!) und dass ich leider nicht bereit bin, in einer Beziehung sowas zu schreiben. Das würde sich irgendwie falsch anfühlen. Puuuuh, dann gings los. Tagelange Diskussionen. Zusammenfassend: er meinte, das läge daran, dass ich Männer diskriminiere auf dieser Seite, aber das war nicht mein Hintergrund. Würde ich andere Storys playen, wo die Liebe echt im Hintergrund steht, bzw. nicht vorkommt, dann wäre das für mich gar kein Ding. Aber so? Naja. War sehr ämusant.
Generell hatte ich hier verdammt viele Negative Kontakte. Ich mag vielleicht auch echt aufbrausend sein, aber die Leute hier vertragen auch teilweise echt keine konstruktive Kritik. Wenn man schreibt: Sorry aber ich komme mit deinem Schreibstil echt einfach nicht klar - dann wird man gehatet pah. Naja. Aber es gibt auch tolle menschen hier.

l'amour surmonte tout

Antworten

undrunk
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von undrunk am 09.06.2019 11:36

Immerhin hatte sie schon bestimmt was meine Rolle tat. Sie hat mir völlig den Wind aus den Segeln genommen.
I feel u gurl ^.^
powerplay ist für mich das größte No-Go. Mein Charakter ist mein Charakter und wenn mein Partner gerne über alle Rollen selbst entscheiden will, muss derjenige eben auch alleine schreiben. I'm out.
Selbiges gilt wenn Player durch das Rpg rushen und Momente, die man wirklich wunderbar hätte ausschreiben können, einfach übergehen. Hauptsache, die Charaktere kommen am Ende der ersten Seite schon zusammen.
Puuuuh, dann gings los. Tagelange Diskussionen.

Tbh. Ich hätte nicht einmal mehr geantwortet. Ich sehe keinen Sinn darin über meine Vorlieben in Rpgs mit Partnern (oder solchen, die es nicht geworden sind) zu diskutieren. Rollenspiele schreiben ist ein Hobby + soll Spaß machen.
Also schreibe ich was, wie und mit wem es mir gefällt.
Ich denke auf dieser Seite hier ist jeder in der Lage einen passenden Partner zu finden, da muss man nicht auf Biegen und Brechen versuchen ein Rpg zu erzwingen und erwarten, dass andere ihre Vorlieben & Prinzipien einfach über den Haufen werfen. Selbst wenn die Vorlieben für einen vielleicht nicht immer nachzuvollziehen sind oder unsinnig erscheinen. Das zeigt doch eigentlich nur noch mehr, dass man menschlich nicht auf einer Wellenlänge ist.
Da gleich butthurt zu sein, nur weil es nicht passt, ist einfach Kinderkram.

Antworten

Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Cpt.Flausch am 09.06.2019 13:34

@resme: An der Stelle noch Hut ab an dich. Ich hätte bei dem Punkt "Sie hat meinen Charakter übernommen und mit ihm etwas  gemacht, was er nie machen würde." schon eine PN geschrieben und gesagt, entweder du änderst das oder ich beende das Play an dieser Stelle - vermutlich hätte ich es ein wenig diplomatischer ausgedrückt, aber mit dem Sinn dahinter. Auf eine Diskussion hätte ich mich  da gar nicht eingelassen. Für viele ist das hier ein absolutes No-Go, denke ich mal -  zumindest denke ich das mal. Ich bin so naiv und glaube, dass diese RPer zur Minderheit gehören, zumindest gerate ich nicht an solche. (Oder ich verschrecke solche Leute gleich im Vorhinein mit Posts  wie diesen hier. lol) *wirft daher ein Lob an alle ihre Partner(innen)  hinterher

Ansonsten kann ich mich da nur  undrunk anschließen mit der Meinung "Hobby + Spaß machen" und Vorlieben/Abneigungen akzeptieren. Generell sollte Akzeptanz ein ganz großes Wort sein, egal ob das"ich will das nicht schreiben" "Ich will das nicht mit xy schreiben" ist. Gleichzeitig und damit appelliere ich an ein paar Meinungen, die ich auch schon gelesen habe, akzeptiert Rollenspieler egal ob sie nun 2x2, Fanfi(c)ktions oder Erotikplays schreiben wollen, reduziert RPer nicht auf einfache Gelüste. Akzeptiert diese RPer, umgeht sie, denkt euch euren Teil, aber Formulierungen wie "Die Person hat's wohl  nötig, wenn sie sowas schreibt."  ist einfach nur beleidigend und zutiefst herabwürdigend.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum