Wir werden unterstützt von:


Eure Haustiere.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blank_Canvas
Gelöschter Benutzer

Eure Haustiere.

von Blank_Canvas am 08.02.2022 17:25

Tag auch, ich bin ja ein wenig Neugierig wie eure Haustiere so aussehen und heißen. Also stellt sie gerne mal vor.

 

Ich fange an.
Dies ist mein absolutes Lieblingsbild von ihr. Ist allerdings schon 2 Jahre alt. Mittlerweile ist sie 4 Jahre.
Ihr Name ist Kitte, den Namen hat sie sich selbst ausgesucht. Sie ist ein Mix, ich habe keine Ahnung woraus.

Ihr Name:
Kitte, selbst ausgesucht von ihr.

 

Ihr Geburtstag:
2.4.2018

Besonderheiten:
Wir gehen Spazieren.
Sie kann viele Kunststücke.
Wir waren schon mehr als einmal Campen (mit Zelt) zuletzt in Frankreich.

Wie sie zu mir kam:
Ich suchte nach einer Katze, am liebsten eine aus dem Tierheim, am liebsten etwas Älteres. War mir nicht sicher, ob ich für so viele Jahre die Verantwortung für ein Tier haben wollte.
Nach etwa 3 Monaten Suche, fand ich bei Ebay Kleinanzeigen sie. Damals hieß sie Maja und wurde abgegeben, weil sie sich mit der Zweitkatze nicht verstand, sie sich nur unterm Bett versteckt hatte und nicht stubenrein war. Da sie nur die Straße runter wohnte, dachte ich, schau sie dir mal an. Hatte gerade eine Absage für eine andere Katze bekommen. Dann legte man mir ein 6 Monate altes Kitten in den Arm. Sie traute sich kaum zu bewegen und ich wusste zu anfang nicht was ich jetzt damit sollte. Nach etwas hin und her kam sie etwa 2 Stunden später direkt mit nach Hause. (Hatte schon seit ein paar Monaten alles notwendige Zuhause.) glücklicherweise nahm sie die neue Streu und neue Katzenklo sofort an. Da sie immer zusammen gezuckt ist, bei den Namen Maja find ich an zu überlegen wie ich sie sonst nenne. Nach 2 Wochen hatte ich festgestellt das sie sofort kommt, wenn man Kitte ruft, also blieb der Name, auch wenn ich damit Semi glücklich war.
Mittlerweile ist aus dem Kätzchen, was sich nicht anpacken lassen wollte, eine extrem anhängliche und verschmuste Katze geworden, die ich nie wieder abgeben werden.

Antworten

hundertmorgen

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 13601

Re: Eure Haustiere.

von hundertmorgen am 08.02.2022 19:46

Das ist der perfekte Thread für mich!
Ich bin total hundeverrückt und möchte meinen Schatz natürlich auch gerne vorstellen.

Das hier ist Hermann zu vergangenem Weihnachten. Er ist ein Sabueso Español und in etwa acht Jahre alt. Genau kennen wir seinen Geburtstag nicht, aber wir feiern den Tag, an dem wir ihn bekommen haben: Am 13.03. des vergangenen Jahres.

7748C1F6-582D-49A6-9EF0-AA0770E3AEC6.jpeg

Er kommt aus dem Tierschutz und wurde in Spanien vermutlich an der Kette gehalten, wahrscheinlich auch misshandelt. Nichtsdestotrotz ist er ein absoluter Sonnenschein und liebt es, geschmust zu werden. Ursprünglich hieß er Sol. Wir haben ihn jedoch Hermann getauft, weil wir alte-Männer-Namen schlichtweg genial finden und es irgendwie gepasst hat. Alternativ nennen wir ihn gerne Hermi, Bengel, Los Benglos, Männlein ... Die Liste ist endlos. Wenn man ein Tier ganz besonders liebt, entstehen die Spitznamen irgendwie von selbst.
Dass sich die Rasse aber nicht als typischer Familienhund eignet, wird schnell klar. Hermann ist extrem ... laut. Er schreit ständig. Oft auch ohne Grund. Vor allem ist sein Bellen so klangvoll und befremdlich, dass man es überall wiedererkennen würde. Man gewöhnt sich aber dran.
Er ist total verfressen und hat mittlerweile ein paar kleine Speckfalten am Bauch, die deutlich werden, wenn er sich hinsetzt. Seine Ohren sind extrem lang und schleifen immer über den Boden, wenn er schnüffelt. Bei Hermann handelt es sich nämlich um einen Hund mit einem herausragenden Geruchssinn. Die Rasse wird zur Jagd eingesetzt und besitzt eine enorme Ausdauer, um Tiere meilenweit zu treiben. Deshalb braucht er viel Bewegung und wird unruhig, wenn er länger mal keine Beschäftigung findet.
Beim Gassigehen ist er unerträglich an der Leine, weil er an jeder Straßenecke stehen bleibt, um ganz genau alle Gerüche aufzunehmen. Umso schöner also, dass er trotz seines Jagdtriebs problemlos abgeleint läuft.
Anfangs war er noch sehr ängstlich, aber mittlerweile hat er sich total auf meine Mutter und mich fixiert. Es ist schön, endlich wieder einen Hund im Haus zu haben. Ich werde vermutlich niemals ohne können.

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2022 19:52.

MaryB

27, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 317

Re: Eure Haustiere.

von MaryB am 11.02.2022 19:07

Moin! Als ich diesen Thread entdeckt habe dachte ich mir: da musst du mitmachen!
Ich habe eine kleine niedliche Rasselbande von Zwerghamstern (Campbell-Dsungaren Hybriden) daheim :)



Norilynn

18.7.2020

Für einen Zwerghamster hat sie mittlerweile schon ein ordentliches Alter erreicht. Seit Juli 2021 hat sie schiefe Zähne; und da die Zähne bei Nagetieren ein Leben lang wachsen muss Norilynn alle 3 Wochen zum Tierarzt für das Zähnekürzen, ohne dieses Zähnekürzen wachsen die Zähne in einem Bogen und würden sie im Fall der Fälle dadurch verletzten. Mittlerweile hat sie sich an die regelmäßigen Tieraztbesuche gewöhnt und aufgrund ihres freundlichen Charakters wurde dabei auch noch nie jemand gebissen :)
Da sie ihr normales Hamster-Futter nicht mehr ganz gut futtern kann bekommt sie zusätzlich einen Päppelbrei aus Schmelzflocken und einem Granivoren-Brei.

"Nüffe? Welche Nüffe?"

959b890f573790216962a3a67ad6d45c.jpg

"Du bist im KreaLoch? Kein Problem! Ich schreib einfach den Beitrag für dich."

IMG_20211216_113054.jpg




Zoey

21.7.2020

Dieser kleine schwarze Wirbelwind ist trotz ihres Alters noch putzmunter und gesund - zum Glück! Denn Zoey ist alles andere als ein Kuscheltier. Sie ist eine territoriale kleine Zicke und genau dafür liebe ich sie. Bei ihr ist immer was los; dass Zwerghamster eigentlich nachtaktiv sind hat ihr wohl nie jemand gesagt. Wenn sie ein Stückchen Karotte oder Gurke in ihr Gehege gelegt bekommt kommt der schwarze Blitz sofort angesprungen und stürzt sich auf das Gemüse - ich kann euch sagen: das ist ein wahres Gemetzel. Durch Zoey kann man das natürliche Verhalten von Hamstern gut beobachten weil sie in der Natur ihr Gemüse ja ebenfalls überfallen und töten müssen *sarcasm off*
Die schwarze Hamsterdame hat leider von Geburt an Diabetes, aber mit speziellem Diabetes-Futter haben wir das gut im Griff :)

"Ich bin die Königin der Welt!"

IMG_20220205_140221.jpg

"Mampf"


IMG_20200903_070947.jpg





Yoshi

16.6.2021

Yoshi ist der einzige Hamster-Kerl in meiner Truppe (Alle Hamster werden natürlich einzeln gehalten!). Im September habe ich ihn von einer Pflegestelle übernommen, dort saß er weil seine Vorbesitzer mit der artgerechten Haltung überfordert waren. Dementsprechend wusste Yoshi nicht was ein Laufrad ist und war auch sehr übergewichtig. Mittlerweile hat der Hamster-Mann aber schonend abgespeckt - auch die Freuden des Laufrads hat er mittlerweile für sich entdeckt :)
Generell ist er ein freundlicher Kerl und kommt auch zur Hand, allerdings testet er auch gerne immer wieder ob so ein Finger nicht vielleicht doch schmeckt.

"Kuckuck!"

IMG_20220205_200558.jpg

Yoshi ist ein großer Ballsport-Fan

IMG_20220205_201242.jpg





Alyssa

26.12.2020 - 6.8.2021

Leider wurde meine kleine Alyssa aufgrund von Krebs nur wenige Monate alt. Ich möchte sie hier aber dennoch kurz vorstellen da sie nach wie vor sehr präsent in meinem Herzen ist. Sie war mein zutraulichster und entspanntester Zwerghamster.

IMG_20210301_170100.jpg

2021 hat sie als Zwerghamster-Orakel den Superbowl-Sieger vorhergesagt:

IMG_20210207_162201.jpg

Antworten

hurricane
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Haustiere.

von hurricane am 11.02.2022 19:28

Ein supersüßer Thread an dem ich mich auch gerne beteildigen möchte :)

Ich darf euch also meine beiden Fellnasen vorstellen:


Bildschirmfoto_2022-02-11_um_192007.png
Das ist Mimi,
 sie ist ca. 6 Jahre alt und ziemlich wahrscheinlich auch ein Mix aus einer Langhaarkatze, weil sie wie man auf dem Bild gut sieht unglaublich fluffig ist und mir jetzt schon viele gesagt haben sie sieht aus wie ein Main Coon Mix. Genaueres weiß ich allerdings nicht, da sie aus dem Tierheim ist :)
 



Bildschirmfoto_2022-02-11_um_192020.png
Und dann haben wir noch Chewie,
 (ja er heißt so weil er nach Chewbacca aus Star Wars benannt wurde (von mir)), er ist ein Konik Polski und wird am 22. April 5 Jahre alt. Er ist somit noch ein kleiner Jungsspund und hält mich geren auf Trab, wobei ich mich absolut nicht beschweren kann, weil er für sein Alter eine verdammt coole Socke ist :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2022 19:29.

SunnyMerle

41, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 25

Re: Eure Haustiere.

von SunnyMerle am 27.03.2022 21:41

rocko_und_lucas.jpg
Ahhh, endlich wieder in der Sonne entspannen.


Das sind Rocko und Lucas.
Vor gut einem Jahr haben wir sie in unsere F
amilie aufgenommen.
Sie waren zwei, aus einem Wurf von drei.
Funfact, ich sah die drei und mir war sofort klar, der mit dem dunkelbraun... jetzt mehr ins schwarz graue... ändert sich irgendwie immer!
Na jedenfalls, sah ich ihn und wusste. Das ist Rocko, zu dem Zeitpunkt sahen meine Tochter und ich, viel die ALTEN Pokemon Folgen. Seine zwei anderen Geschwister waren schneeweiß, meine Tochter entschied sich für denjenigen, der laut der Besitzerin der Mutter: "sich scheinbar noch nicht entschieden hat, ein Schlappohr zu sein."
Meine Tochter wollte, das sein Name mit weiß oder leuchtend zutun hat. Lukas wurde gefunden und Lucas hat der Tierarzt daraus gemacht... Schreibfehler im Impfpass , es gefiel uns allerdings und so übernahmen wir es.
Sie wohnen seit einem Jahr "draußen", Stall mit Auslauf, trotzdem lieben sie es natürlich auch andere Ecken im Garten zu erkunden... ob wir es genauso sehen, wenn wir mal wieder halb gebäugt unter den Busch den einen oder anderen Namen rufen... ist eine andere Sache.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2022 21:42.

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 466

Re: Eure Haustiere.

von kafkaesque am 28.03.2022 09:19



D
ann stelle ich jetzt auch mal meine 3 Quälgeister vor:
Kenai (Mischlingsrüde aus dem Tierschutz; Master of Yawnie Yawns, Stretchie Stretches & Sneezie Szeenes); BMO (dicker Kater, Big Boss; macht auf krass aber nuckelt zu jeder Zeit an seiner Schwanzspitze; Tierheim); Tonda (kleinwüchsiges schwarzes Energiebündel; Crackhead; Liebling jeden Besuchers; keine Angst vor gar nichts; geistig und körperlich schon immer etwas zurück; Tierheim) 
Achja Namensherkunft: Bärenbrüder; Adventure Time; Krabat ^^  

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

ghost15401

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 153

Re: Eure Haustiere.

von ghost15401 am 13.04.2022 16:36

Nicki_1.jpeg

Zwischen all den Katzen, Hunden und Hamstern hier mein persönliches Baby: Nick

Ich hatte wirklich keine andere Wahl als ihn hier zu erwähnen. Ich lebe mit meiner Familie auf einem Bauernhof und hätte jetzt so einige Tiere, von denen ich hier erzählen könnte, allerdings war Nick sofort meine erste Wahl.
Nick wurde letztes Jahr an einem kalten, verschneiten Ostermontag geboren und ist somit mittlerweile knapp ein Jahr alt. Seine Ziegenmutter könnte man alterstechnisch als "Teenager" bezeichnen, deshalb war Nick eine "Teenie-Schwangerschaft". Da sie leider selbst noch zu jung war, wusste sie gar nicht was mit ihr geschah, als Nick einfach aus ihr herausplumste. Sie hat ihn niemals als ihr Kitz anerkannt.
Wer nahm also den Platz als Adoptivmama ein? Ich natürlich!
Da er absolut niemanden hatte, blieb ich nach jedem Füttern bestimmt eine Stunde im Stall und verbrachte wahrscheinlich mehr Zeit bei diesem kleinen Ding, wie zu Hause.
Mittlerweile ist Nick zu einem stolzen (leider kastrierten) Bock herangewachsen und hat sich zu einer ziemlichen Diva entwickelt. Tatsächlich hört er aufs Wort und kann auch super knuddelig sein. Leider ist er aber mit Fremden und vor allem Kindern nicht  kompatibel. Ein totales Muttersöhnchen eben.

Zum Vergleich hier mal noch ein Bild von vor einem Jahr, er hat sich doch noch ganz schön gemacht würde ich sagen ^^

Nick_1.jpeg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2022 16:40.

Luthulhu

23, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1473

Re: Eure Haustiere.

von Luthulhu am 20.04.2022 17:04

Zwischen all den Katzen, Hunden und Hamstern hier mein persönliches Baby: NickIch hatte wirklich keine andere Wahl als ihn hier zu erwähnen. Ich lebe mit meiner Familie auf einem Bauernhof und hätte jetzt so einige Tiere, von denen ich hier erzählen könnte, allerdings war Nick sofort meine erste Wahl.Nick wurde letztes Jahr an einem kalten, verschneiten Ostermontag geboren und ist somit mittlerweile knapp ein Jahr alt. Seine Ziegenmutter könnte man alterstechnisch als "Teenager" bezeichnen, deshalb war Nick eine "Teenie-Schwangerschaft". Da sie leider selbst noch zu jung war, wusste sie gar nicht was mit ihr geschah, als Nick einfach aus ihr herausplumste. Sie hat ihn niemals als ihr Kitz anerkannt.Wer nahm also den Platz als Adoptivmama ein? Ich natürlich!Da er absolut niemanden hatte, blieb ich nach jedem Füttern bestimmt eine Stunde im Stall und verbrachte wahrscheinlich mehr Zeit bei diesem kleinen Ding, wie zu Hause.Mittlerweile ist Nick zu einem stolzen (leider kastrierten) Bock herangewachsen und hat sich zu einer ziemlichen Diva entwickelt. Tatsächlich hört er aufs Wort und kann auch super knuddelig sein. Leider ist er aber mit Fremden und vor allem Kindern nicht  kompatibel. Ein totales Muttersöhnchen eben.Zum Vergleich hier mal noch ein Bild von vor einem Jahr, er hat sich doch noch ganz schön gemacht würde ich sagen ^^

Ich bin grad der größte Fan dieser Ziege und low key neidisch, dass ich mit meiner Stadtwohnung nur davon träumen kann! Mega toll, dass du dich so um den Kleinen gekümmert hast. Ganz viel Liebe an dich und ihn!

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Ren.

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Spender

Neuling

Beiträge: 2526

Re: Eure Haustiere.

von Ren. am 23.04.2022 14:52

pageigliufkufdkdk.jpg

May I present? The reason I can't write probably: Don Camillo, hahaha. Nachdem mein Mama-Herz beinah gestorben ist, nachdem ich all eure Süßlis gesehen habe, musste ich meinen hier einfach auch verewigen. Camillo ist ein Doggen-Mischling aus dem Tierschutz, hat eine lange Reise aus Griechenland hierher hinter sich und wird in einem Monat ca. 1 1/5 Jahre alt. Tatsächlich hieß er bereits Don Camillo, als wir ihn im Tierheim entdeckt haben und ich und mein Freund haben uns entschieden, den Namen einfach zu behalten. Aus Camillo wurde am Ende ohnehin sehr schnell Krawallo oder Krawallski (was seinen Charakter ganz gut beschreibt). Tatsächlich ist Camillo neben all den wundervollen Dingen, die er in unser Zuhause gebracht hat und den unfassbar liebvollen Kuscheleinheiten, eine ganz schöne Herausforderung. Please pray for us, hahaha. Am Ende des Tages hätte ich jedoch wirklich niemals gedacht, wie sehr mein Herz für dieses Tier schlägt. He is my son, idc what you think about that, haha. ♥

you want a battle? I will give you war

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2022 22:08.

Antichrist

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 4822

Re: Eure Haustiere.

von Antichrist am 16.05.2022 21:29



So, auch ich stelle heute meinen treuen Begleiter vor....mein Friesenwallachs namens Aron. Er ist jetzt vor kurzem 13 Jahre alt geworden und ich habe ihn bereits seit seinem fünften Lebensjahr. Ich habe ihn selbständig eingeritten, was anfangs bei ihm alles andere als einfach war, denn ich hatte es noch nie mit solch einem unsicheren und ängstlichen Pferd zu tun....aber ich habe es nicht bereut und habe mit ihm jetzt ein sehr tolles Pferd! Ich mache mit ihm Parelli, oder auch Natural Horsemanship genannt, was aus Amerika kommt. 
Ich selber reite seit ich sieben Jahre alt bin und habe mit 14 Jahren bereits an Turnieren teilgenommen, was ich aber schon lange aufgegeben habe. Mittlerweile bleibe ich beim Freizeitreiten und habe mich durch Natural Horsemanship bereits einige Jahre intensiv mit der Pferdepsychologie auseinandergesetzt, was bei dieser Ausbildung auch sehr wichtig ist, um z.B. zu wissen, mit welcher Gehirnhäfte ein Pferd mehr arbeitet, Charaktereigenschaften verstehen zu lernen um jeweils individuell an den Problemen zu arbeiten. 
Auch reite ich mit ihm manchmal Trekking in den Bergen, wo ein Ausritt schon mal sieben Stunden geht. 
Meine männliche Diva würde ich gegen nichts auf der Welt hergeben! ♥

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum