Wir werden unterstützt von:


Deine Lieblingsbücher

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Deine Lieblingsbücher

von Tauron am 26.11.2019 13:28

Ich mag sehr den „HISTORISCHEN ATLAS VON MITTELERDE", von Karen Wynn Fonstad. Erschienen ist er im Hobbit Presse / Klett-Cotta Verlag. Er hat mir, bei meinen Exkursionen durch Mittelerde, schon gute Dienste erwiesen. Und nicht nur durch Mittelerde, sondern auch durch Aman und zwar durch sämtliche Zeitalter. Alle Veränderungen der Landschaften, vom Wandel der Welt (von gewölbter Scheibe zur Kugelform), über den Untergang Beleriands bis zum vierten Zeitalter, sind wiedergegeben. 

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Deine Lieblingsbücher

von VHeather am 26.11.2019 14:36

Die Resident Evil-Romane von S.D.Perry <3
Sind meiner Meinung nach gut geschrieben; die Atmosphäre hatte mich seh begeistert und als Resident Evil Fan wusste man witzigerweise auch, in welchem Raum die Figuren sich im Moment befanden.


Antworten

CherryNoms

25, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 87

Re: Deine Lieblingsbücher

von CherryNoms am 26.11.2019 14:37

Ich bin ein absoluter Fan von Trudi Canavan's Trilogy "Die Gilde der Schwarzen Magier" zusammen mit dessen Presequel "Magie" und der fortsetzenden Trilogy "Sonea". Ich liebe die Geschichte von Sonea und den Aufbau von Kyralia einfach so sehr! Seit fast einem Jahrzehnt (ich glaube 7 Jahre bin mir aber nicht sicher) habe ich die Bücher nun bei mir im Regal und schon so viele Male durchgelesen - manchmal auch ein ganzer Band pro Tag - und ich werde einfach nach wie vor nicht müde davon! *^*

"Numbers - Den Tod im Blick" von Rachel Ward ist auch einer meiner Lieblinge, den ich nun seit 9 Jahren besitze und auch immer wieder zur Hand nehme, um es zu lesen.

Ansonsten würde ich sagen, dass ich "Kalte Asche" von Simon Beckett, "Das Tagebuch der Anne Frank", "Tote Mädchen lügen nicht" (Ich habe das Buch bereits in der Schule mit der Klasse gelesen gehabt, lange bevor es die Serie gab, und das Buch ist und bleibt einfach besser, I'm not sorry, ist meine Meinung) und "Mona Lisa's Tränen" von Bianka Minte König auch wirklich gerne mag und immer wieder lesen kann, ohne gelangweilt zu werden.

Natürlich gibt es auch noch einige Mangas, aber die zähle ich jetzt nicht alle auf xD

P.S.: Falls jemand Bücher empfehlen kann, die im 19. Jahrhundert spielen, bin ich gerne für Vorschläge offen xD Ich liebe das viktorianische Zeitalter einfach, ebenso wie Fantasy und Mittelalter.
Krimi- und (Psycho-)Thriller Romane gehen auch, ebenso wie Mystery 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2019 14:43.

Silverano
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Silverano am 27.11.2019 13:46

Zu viele...

ich schliesse  mich bei Trudi Canavan an, auch bei J.R.R. Die vielen Bücher um "Das Schwert der Wahrheit" hab ich früher auch verschlungen und sie stehen noch immer im Bücherregal... Ansonsten bin immer wieder auch fasziniert von Schätzings "Der Schwarm" und so zum runterkommen und als Serie die noch fortgesetzt wird mag ich die Geschichten um Peter Grant, "Die Flüsse von London". 

Antworten

sendnudes.
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von sendnudes. am 28.11.2019 13:34

the holy bible

Antworten

amiable
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von amiable am 28.11.2019 18:44

Meine Top-Buchreihen sind die Percy Jackson-Reihe, gemeinsam mit den Helden des Olymp-Büchern von Rick Riordan, die Auserwählten-Reihe von James Dashner und die Selection-Reihe (nur die erste Trilogie, tbh) von Kiera Cass. Wenn es aber um "Standalones" geht, haben mir folgende Bücher besonders gut gefallen:

- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
- Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam (Jennifer Gooch Hummer)
- Die längste Nacht (Isabel Abedi)
- Tschick (Wolfgang Herrndorf)

Antworten

Hiraeth
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Hiraeth am 01.12.2019 13:51

Ich verschlinge geradezu die Bücher von Stephen King! Ich liebe einfach seine Art Charaktere auszuarbeiten und die Weise, wie er Dinge und Szenarien beschreibt. Diese Liebe zu Details und die komplexen Geschichten lassen mein Leseherz wirklich höher schlagen.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Deine Lieblingsbücher

von Tauron am 18.12.2019 13:09

Ein Buch, dass mich beeindruckt hat ist; „Die Hunde des Krieges" von Frederick Forsyth.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

patrickdott56

22, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5545

Re: Deine Lieblingsbücher

von patrickdott56 am 19.12.2019 07:21

Die beiden Bücher die ich wohl für immer am meisten Lieben werde sind "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und "Der Marsianer" von Andy Weir. Beide Bücher kann ich nur ausdrücklichst empfehlen. Spannende und sehr lesenswerte  Literatur.

"Mittelalter ist keine Epoche, sondern der Name der menschlichen Natur."

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Deine Lieblingsbücher

von Silber22 am 20.12.2019 10:08

„Könige der Finsternis“ von Nicholas Eames. Das Buch ist echt genial. Für jeden, der Highfantasy liest ein Muss. Es ist spannend mit vielen Wendungen und auch sehr traurigen Stellen. Gleichzeitig kann man aber auch viel lachen und es gibt viel Sarkasmus.



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum