Wir werden unterstützt von:


Deine Lieblingsbücher

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kiwisocke
Gelöschter Benutzer

Deine Lieblingsbücher

von Kiwisocke am 19.06.2017 21:56


Quelle
Du kannst nie genug zum lesen haben!
Doch was tust du, wenn dein Stapel der Schande, deine ungelesenen Bücher, sich gefährlich dem einstelligen Bereich nähert, wenn dein Lieblingsautor noch kein neues Buch geschrieben hat und die Abibliophobie, die Angst das dir der Lesestoff ausgeht, dich auf kaltem Fuß erwischt?
Nun, ich hoffe, dass dieser Thread hier ganz bald Abhilfe schaffen kann!

Welches also ist dein Lieblingsbuch? Was macht es für dich so besonders? Wann hast du es zum ersten Mal gelesen?
Verrate all' das über deine Schätze, was du Preis geben magst. Ganz egal ob du nur den Titel und den Autor nennst oder ob du eine kleine Anekdote dazu zu erzählen hast. Hauptsache wir können uns hier über unsere kleinen Lieblinge austauschen und neue Schätze entdecken.
Lasst uns ein wenig was von unserem Hobby teilen und hier festhalten, welche Bücher man in jedem Fall einmal gelesen haben sollte!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2017 23:25.

Kiwisocke
Gelöschter Benutzer

Deine Lieblingsbücher

von Kiwisocke am 19.06.2017 21:57


Quelle
Das Must-Read der Rollenspielhimmler

Charakterentwicklung
#SPOILER#Der Hungerpastor - von Wilhelm Raabe#ENDSPOILER#

Drama
#SPOILER#"Effie Briest" - von Theodor Fontane
Jedermann - von Hugo von Hofmannsthal#ENDSPOILER#

Dystopie
#SPOILER#"Die Tribute von Panem" - Reihe von Suzanne Collins#ENDSPOILER#

Fantasy
#SPOILER#"Black Dagger" - Reihe von Jessica Bird bzw J. R. Ward
"Biss ..." - Reihe von Stephenie Meyer
"Charlie Bone" - von Jenny Nimmo
"Chroniken der Unterwelt" - Reihe von Cassancra Clare
"Dämonen Zyklus" - Reihe von Peter V. Brett
"Der Herr der Ringe" - Reihe von John Ronald Reuel Tolkien
"Der Kuss der Lüge" - Reihe von Mary E. Pearson
"Die Gilde der schwarzen Magier" - Reihe von Trudi Canavan
"Dust Lands" - Reihe von Moira Young
"Rubinrot" - Reihe von Kerstin Gier
"Elfendämmerung" - Reihe von Jean Louis Fetjaine
"Engel der Nacht" - Reihe von Becca Fitzpatrick
"Eragon" - Reihe von Christopher Paolini
"Geralt Saga" bzw "Hexer" - Reihe von Andrzej Sapkowski
"Harry Potter" - Reihe von J.K. Rowling
"Noctunra - Die Nacht der gestohlenen Schatten" - von Jenny-Maiy Nuyen
"Revenant" - Triologie von Amy Plum
"Simerillion" - von John Ronald Reuel Tolkien
"Sixteen Moons" - von Kami Garcia und Margaret Stohl
"Skulduggery Pleasant" - Reihe von Derek Landy
"Warrior Cats" - Reihe von Erin Hunter
"Wenn wir brennen - Metarmorphose" - Reihe von Lena Klassen
Werke von Anthony Ryan
Werke von Brent Weeks
Werke von Jim Butcher
Werke von Tad Williams#ENDSPOILER#

Gegenwartsliteratur
#SPOILER#"Kopflohn" - von Anna Seghers
"Betrunkene Bäume" - von Ada Dorian#ENDSPOILER#

Historisch
#SPOILER#"Die Portraitmalerin" - von Susanne Fengler#ENDSPOILER#

Horror
#SPOILER#"Es" - von Stephen King#ENDSPOILER#

Jugend
#SPOILER#"Wunder - Sieh mich nicht an" - von Raquel J. Palacio#ENDSPOILER#

Kinder
#SPOILER#"Miesel und der Kakerlakenzauberer" - von Ian Ogilvy#ENDSPOILER#


Philosophie

#SPOILER#"Das Bildnis des Dorian Gray" - von Oscar Wilde#ENDSPOILER#

Poesie
#SPOILER#Gedichtereihe von Hugo von Hofmannstall
Gedichtreihe von Georg Trakl#ENDSPOILER#

Romantik
#SPOILER#"Nur drei Worte" - von Becky Abertalli
Bücher von Nicholas Sparks#ENDSPOILER#

Science-Fiction
#SPOILER#"Seelen" - von Stephenie Meyer#ENDSPOILER#

Thriller
#SPOILER#"Das Opfer" - von John katzenbach#ENDSPOILER#

Tierisch
#SPOILER#"Solo's Reise" - von Joy Smith Aiken#ENDSPOILER#

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2017 13:38.

xthequietgirlx

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 429

Re: Deine Lieblingsbücher

von xthequietgirlx am 19.06.2017 22:19

Die Harry Potter Buch-Reihe von J.K. Rowling!!!

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Deine Lieblingsbücher

von Krawalliersdelikt am 19.06.2017 22:20

Eine sehr niedliche, schöne Idee, da bin ich doch gleich dabei!

Mein absolut liebstes Buch ist »It« von Stephen King, in Deutschland logischerweise eher als »Es« bekannt, generell kann ich nahezu alle bisher gelesenen Bücher dieses Autors sehr gut leiden, doch gerade die Geschichte vom gruseligen Clown hat es mir angetan.
Wann genau ich es gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen, doch es muss bereits mehrere Jahre her sein. Normalerweise brauche ich für ein Buch meist recht lange, weil mir oft die Ruhe und Geduld zum Lesen fehlen, doch bei diesem Roman, mit seinen stolzen rund 1500 Seiten, ging es verhältnismäßig schnell - in wenigen Wochen war ich am Ende angelangt.
 
Clowns hatten auf mich schon immer eine faszinierende, ein wenig beängstigende Wirkung, die düstere Stimmung wurde ganz wunderbar dargestellt, die Ausdrucksweise und die zahlreichen Metaphern waren beeindruckend, sodass ich Stunde für Stunde gelesen habe, zwischenzeitlich sogar einen wichtigen Foto-Termin verpasst habe, was noch heute mein absolutes Highlight bei der ganzen Sache ist. 

Ich bin gespannt, welche Bücher hier noch genannt werden, wünsche vorerst allerseits noch einen erholsamen Abend! 

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5101

Re: Deine Lieblingsbücher

von Rogers am 19.06.2017 22:26

Okay okay, ich muss mal meinen Senf abgeben, wobei ich leider auch beschämt zugeben muss, dass ich seit Monaten das Lesen (mal abgesehen von Rollenspielen) vernachlässigt habe #shameonme #dankeyoutube

Dennoch habe ich einige Bücher, die eindeutig meine Lieblingsbücher sind, und zwar sind das folgende:

  • Die "Engel der Nacht"-Reihe von Becca Fitzpatrick, bei der mir der letzte Teil noch fehlt - ich besitze ihn, kann mich aber nicht überwinden, weiterzulesen, weil ich ANGST vor dem habe, was passieren wird, omg XD
  • "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy - spontan bei einem Arbeitsaufenthalt meiner Mutter gefunden und VERLIEBT, ohne Mist, das Buch passt eigentlich voll nicht zu meinem Genre, aber dieses Buch ist unfassbar gut geschrieben und bringt jede erdenkliche Emotion zum Vorschein!! Leider muss ich auch hier zugeben, irgendwann aufgehört zu haben - nach 9 Teilen, die man gezwungenermaßen mit großen Zeitabschnitten lesen musste, weil es dauerte, bis ein neuer Teil kam, vergisst man schnell, was passiert, help :(
Es gibt noch viele andere, wie zB "Dust Lands", "Sixteen Moons" (die Verfilmung war grottenschlecht), "Percy Jackson" oder damals auch die "Bis(s)"-Reihe, die mich gefesselt haben. Dadurch, dass meine Mama eine doch recht gute Stelle bei Thalia hatte, habe ich meist die Leseexemplare bekommen und kannte die Bücher bevor sie auf den Markt kamen. Ich habe zu viel gelesen, um mich an alles zu erinnern, aber die oben aufgelisteten, zwei Bücher werden wohl für immer meine Lieblinge bleiben! Hoffentlich konnte ich jemanden überzeugen, hehe!

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 91385

Re: Deine Lieblingsbücher

von sammy2408 am 19.06.2017 22:59

Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson, momentan warte ich das Band 2 bei mir ankommt. Ich liebe es und könnte stunden lang darüber reden

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

alienboy

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 1

Re: Deine Lieblingsbücher

von alienboy am 20.06.2017 13:16

Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde!!
Eine Perle der englischen Romantik. Es geht um einen jungen Aristokraten, der seine eigene Schönheit entdeckt und sie für immer wahren will. In seiner gewonnenen Zeit verfällt er jedoch immer weiter den "Sünden" des Lebens - Herzen brechen, Spielen und Betrügen, Geiz und Habgier etc.
Für mich ist das Buch unglaublich gut, denn es spricht über die grundlegenden Existenzfragen. Wofür leben wir, und was stellen wir mit dieser Zeit an? Wo liegt die Grenze zwischen Moral und Unmoral? Was macht einen Menschen schlecht? Und wie ist die Umwelt des Menschen daran beteiligt? Wie viel kann man über Unrechtes philosophieren bevor man anfängt, selbst unrecht zu tun?
Außerdem ist Wildes Schreibstil hinreißend süß und prägnant. (Bis auf das eine Kapitel wo diese große Zeitspanne übersprungen wird haha) Er schreibt kurz und knapp, aber mit solch schönen Worten dass die Welt sofort vor dir aufblitzt und du die Blumen in Basils Garten riechen kannst.
Wirklich ein Meisterwerk!!

Antworten

HotRod
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von HotRod am 20.06.2017 13:32

Lieblingsbücher? Ganz klar Historische Romane. ^~^

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Deine Lieblingsbücher

von SkidRow am 20.06.2017 14:34

Meine Favoriten sind ganz klar :

× die Gedichtereihe von Hugo von Hofmannsthal
× Jedermann, auch bekannt als Everyman, ebenfalls von Hugo on Hofmannsthal 
× Der Hungerpastor  von Wilhelm Raabe 
× die Gedichtereihe von Georg Trakl
× Kopflohn von Anna Seghers
× Elfendämmerung von Jean Louis Fetjaine
× Werke von Erich von Däniken
Und zu guter Letzt :
× Effi Briest von Theodor Fontane.  

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

yamato

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 508

Re: Deine Lieblingsbücher

von yamato am 20.06.2017 21:44

Ich habe jahrelang überlegt, wie dieses eine Buch hieß, welches ich als Kind gelesen habe und damals so toll fand. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, finde ich es immer noch richtig gut und habe es mir auch gleich gekauft, als mir der Name wieder eingefallen ist. Miesel und der Kakerlakenzauber kann ich eigentlich jedem empfehlen, der auch gerne mal Bücher liest, die dem Alter vielleicht nicht mehr entsprechen oder wer gerne mal den eigenen Kindern, Nichten, Neffen, etc. etwas vorlesen will. (-:

Wirkliche Liebelingsbücher habe ich nicht, weil ich einfach auch schon zu viele gelesen habe. Das Miesel Buch ist mir nur eingefallen, weil ich es gerade wieder lese und wieder viel fun dabei habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2017 20:12.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum