Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MrsSykes

37, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 6090

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von MrsSykes am 01.06.2024 19:22

Also ich finde das hier einfach alles nur verwirrend muss ich sagen und hab mir das alles anders vorgestellt als es hier abläuft ^^
Ich vote einfach, versuch irgendwas hier zu blicken zwischen all den ooc und keine ahnung talks und werde sehen was läuft.
für einen der bei sowas noch nie mitgemacht hat is das einfach nicht gut umgesetzt meiner meinung nach
beim ersten ma hab ich nichtma geschnallt das ich voten muss, wie vermutet wurde xD
beim zweiten einfach nur durch die erwähnungen anderer, wie ichs auch weiter machen werde, weil für mich einfach der rote faden fehlt und ich mit das ganze wie gesagt anders vorgestellt hatte, als es nun ist ^^

Karma has no menu. You get served what you deserve.
Everbody wants to go to heaven, but nobody wants to die

Antworten

Hellrunner

33, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 46

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hellrunner am 01.06.2024 19:24

Ich bin wieder da und hole Sachen nach – in der Reihenfolge der Beiträge:

 

@orphic – wozu hättest du gern weitere Ausführungen

@Lea – ich weiß genau so wenig wie ihr – aber bisher wars ein wildes herumgerate. Ich habe mal ein paar der verfügbaren Daten zusammengefasst und bin überrascht, wie gut die zu meinem Bauchgefühl passen.

Ithoughtiwasanalien – absolut fair – magst du auch deine Gründe offenlegen? Ich hab einfach mal paar Daten ausgewertet und Bewegung in die Sache gebracht.

@orphic zum zweiten – nein, ich habe mit diesem Beitrag frühzeitig kommuniziert, dass ich – auch wenn es mir missfällt, zufällig spielen werde. Außerdem habe ich dann wirklich gewürfelt.

Antworten

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 01.06.2024 19:28

@MrsSykes Das ist normal, war beim letzten Mal net anders. das "Problem" ist halt das die Wölfe mit schrieben und so gezielt die Diskussion lenken können, und wenn das Dorf sich uneins ist welche Strategie zu fahren ist, weil niemand sich die "Autorität" ergreifen kann (oder besser gesagt das Vertrauen des Dorfes) ist das Dorf halt wie ein Haufen kopfloser Hühner das einfach versucht zu überleben. Die Wölfe sind immer koordinierter unterwegs und haben eine Strategie, das Dorf muss das unter Anwesenheit der Wölfe finden. Und da erneut, die Wölfe sind bei der Strategiesuche dabei und werden versuchen die zu verhindern oder einen Wolf als Vertrauensperson des Dorfes zu platzieren, und dann ist es eigentlich für das Dorf vorbei.

Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 19:31

Ich bin wieder da und hole Sachen nach – in der Reihenfolge der Beiträge:  orphic – wozu hättest du gern weitere AusführungenLea – ich weiß genau so wenig wie ihr – aber bisher wars ein wildes herumgerate. Ich habe mal ein paar der verfügbaren Daten zusammengefasst und bin überrascht, wie gut die zu meinem Bauchgefühl passen.Ithoughtiwasanalien – absolut fair – magst du auch deine Gründe offenlegen? Ich hab einfach mal paar Daten ausgewertet und Bewegung in die Sache gebracht.orphic zum zweiten – nein, ich habe mit diesem Beitrag frühzeitig kommuniziert, dass ich – auch wenn es mir missfällt, zufällig spielen werde. Außerdem habe ich dann wirklich gewürfelt.
 
Ich habe nur wie Lea deinen Text nicht genau verstanden. Aber nach deiner Erläuterung kann ich jetzt nachvollziehen, was du meintest.
 
Wie bereits auch gesagt, ich habe mich vertan und gedacht, dass es von Yoshi kam.


Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 19:36

MrsSykes Das ist normal, war beim letzten Mal net anders. das "Problem" ist halt das die Wölfe mit schrieben und so gezielt die Diskussion lenken können, und wenn das Dorf sich uneins ist welche Strategie zu fahren ist, weil niemand sich die "Autorität" ergreifen kann (oder besser gesagt das Vertrauen des Dorfes) ist das Dorf halt wie ein Haufen kopfloser Hühner das einfach versucht zu überleben. Die Wölfe sind immer koordinierter unterwegs und haben eine Strategie, das Dorf muss das unter Anwesenheit der Wölfe finden. Und da erneut, die Wölfe sind bei der Strategiesuche dabei und werden versuchen die zu verhindern oder einen Wolf als Vertrauensperson des Dorfes zu platzieren, und dann ist es eigentlich für das Dorf vorbei.

Noch dazu gibt es Sonderrollen, bei denen man immer nochmal nachschauen muss. Kann es wie ihr beide @MrsSykes und @Yoshi0125 nachfühlen. Als ich zuletzt mitgemacht habe, war ich auch komplett lost, auch wenn in der Zeit wir mit den traditionellen Rollen gespielt haben.
So you ain't feeling alone on that part


Antworten

MrsSykes

37, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 6090

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von MrsSykes am 01.06.2024 20:12

@orphic, @yoshi0125: Ich hatte anfangs nichtmal gecheckt dass dieser Diskussionsthread das Play an sich ist. Mir fehlt der rote Faden wie gesagt, ein art Gamemaster. Hatte mir das irgendwie wie so Shadowrun o.ä. vorgestellt wo die Szenerie geschrieben wird und man da mitspielt, die Story, ohne das erwähnen seines Tuns. Iwie so
Und wie gesagt, da auch zu viel Gerede was nicht zum Thema ist zwischendrin ist, ist es einfach nur verwirrend ^^ und dann mitzukommen is komisch. keine ahnung ^^ ich mach einfach solange mit wie ich dabei bin und gut ist ^^ Muss glaube auch wieder nen Vote abgeben, aber ist nicht leicht da jemanden nun rauszupicken, weil der überblick nicht so da is

Karma has no menu. You get served what you deserve.
Everbody wants to go to heaven, but nobody wants to die

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 20:13.

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 30192

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 01.06.2024 20:27

Den Überblick hab ich auch nicht so wirklich, bin ich ehrlich... zumindest sagt mein Kopf gerade nein.

Von dem her mal sehen wen ich wählen werde.

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 786

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.06.2024 20:30

An MrsSykes:
Es tut mir voll leid, dass du dich bei dem Spiel grad nicht so einfinden kannst. Ich sehe absolut ein, dass ich da wohl mehr Infos hätte geben müssen zum Ablauf des Spiels. Ich nahm halt irgendwie an, dass es ausreichen würde, wenn ich bei der Ankündigung des Events auf die Regelerklärung aus dem ersten der bisher vier beendeten Werwolf Events hier auf RSH verweise, die man sich ja auch alle ansehen kann.
Falls es dir lieber wäre, nicht mehr weiterspielen zu müssen, könnte ich es theoretisch schon so einrichten, dass jemand von den schon ausgeschiedenen Spielern oder sonst jemand deine Rolle übernimmt und damit weiterspielt.
Sag mir einfach Bescheid, ja? Ich will hier niemanden quälen! xD

Antworten

CheshireCat_86

73, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15078

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 01.06.2024 20:31

Ich hab auch gerade keinen richtigen Überblick. Aber ich hab jetzt Wheel of Fortune gedreht 😂🙈 und entsprechend meine Stimme abgegeben….

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1630

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 01.06.2024 20:44

Falls es dir lieber wäre, nicht mehr weiterspielen zu müssen, könnte ich es theoretisch schon so einrichten, dass jemand von den schon ausgeschiedenen Spielern oder sonst jemand deine Rolle übernimmt und damit weiterspielt.

Krass! Ein Comeback XD 

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum