Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 14:00

Unbenannt.png

Sorry, dass es ein Bild ist, ich hab alles in Word gesammelt und bearbeitet, und RSH wollte mich die Farbanpassungen und Co nicht übernehmen lassen und ich war zu faul es zweimal zu machen.

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29076

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 14:03

Fällt nir gerade quf wie viele hier mitmachen von denen man wenig hört? Ja xD

Aber das Bild ist ne tolle Übersicht, find ich gut (:

Ok, neuer Gedanke (der wahrscheinlich absolut dämlich iat): was, wenn die Wölfchen sich gegenseitig beschuldigen, bzw für sich voten und hoffen, dass sonst niemand für sie stimmt? Damit es unauffälliger wirkt?

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2023 14:06.

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 14:15

Ja ist mir auch aufgefallen, wo ich angefangen hab Namen zu streichen und mir dann gedacht habe, hä... eigentlich sind wir doch noch total viele Leute. Kommt einem zum Teil gar nicht so vor.

Die Idee ist gar nicht so abwegig, immerhin ist es eine gute Absicherung dann sagen zu können ich hab ja schon mal für x gestimmt, weil ich ein Bauchgefühl hatte (Ja ich weiß, damit bringe ich mich gerade selber in die Schusslinie, weil ich für astraea gestimmt habe, das war nur nicht mein Bauchgefühl, sondern von meinem Freund. Ich hab nämlich am ersten Tag einen Randomgenerator verwendet und am zweiten meinem Freund gebeten wir eine zufällige Nummer von 1 bis 16 zu sagen und hab dann die Person gewählt.) Ich denke aber, dass die Wölfe diese, Strategie eher erst jetzt fahren würden. Am Anfang ist alles noch viel zu Zufällig um sowas als Absicherung zu nutzen, aber mittlerweile wäre es eine sehr sinnvolle Strategie. Solange es keinen konkreten Verdacht gibt, für sich gegenseitig zu stimmen, damit falls wer aufgedeckt wird, man als sicher gilt. 

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29076

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 14:44

Jep... une ich muss sagen, ich ear auch noch nie so lang im spiel. Spätestens nacht 2 bin ich tot xD was ein rekord. 

Gut, heisst, wit haben die Theorie.
Meine Gedanken zur 2er Theorie sind da auch noch Nr Seite davor... mehr fällt mir aktuell nicht ein 

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2783

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 18.07.2023 14:56

@Melia Sorry das ich eine für mich sehr geläufige Redensart nutze... Ich kann auch meine Kommunikation ganz verstellen oder durch ChatGPT jagen, aber selbst das würdest du mir hier im Spiel negativ auslegen.


Die Zweiervote Theorie klingt plausibel, funktioniert aber nur bei einer geraden Anzahl Wölfen. Wie sicher sind wir uns das es so ist? Wenn es 4 Wölfe am Anfang waren könnte ein Dorfi schon bekehrt worden sein also 5 (nun wieder 4 nachdem wir einen entdecken konnten), oder die Fähigkeit wurde nicht genutzt und es sind nun nur noch 3. Obwohl ich gehe davon aus das sie die Nacht vor dem Tot vom weissen Wanderer genutzt wurde. Bedeutet das einer der Dorfi war nun Wolf, was passen würde warum sich Melia nun auf einen Stürzt der davor kaum verdächtig war. Es wäre auch klüger ein paar Nächte zu warten um dann einen Dorfi zu nehmen der das Vertrauen des Dorfes gewonnen hat.

Wenn ich nun meiner Theorie zur Konklusion bringe und sie mit eurer Zweiertheorie verbinde so müssen wir davon ausgehen das einer der nicht ins Muster passte nun auch Wolf ist...


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2023 15:01.

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29076

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 15:04

Angenommen es wären 4 Untote + der Wanderer + Der eine komische da, der alle anführt (hab GoT nir gesehen, wollte ihn schon voldemort nennen)... dann wären wir bei 6. Hat der noch einen gewandelt, bei 6. Sind also gerade.

Ich bin nir nur nicht sicher, ob der Wanderer nur die bekehren kann, die abgemurgst wurden oder andere. Und ob wir das erfahren würden.

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2783

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 18.07.2023 15:26

So wie ich das lese kann er jemand auswählen um ihn zu verwandeln und nein wir würden das nicht mitkriegen weil das da stehen würde, wie der GM das schon mehrmals bestätigt hat das wenn es da nicht steht, es auch nicht so ist :)

Okay, aber würde bedeutet das einer der früher nicht zur Zweiertheorie gepasst hat, es nun tun müsste, oder er geht gegen die Entscheidung der Gruppe, was ich mal weniger vermute. Jedoch wenn es 6 sind dann wird es eng für uns tatsächlich, denn wenn die Wölfe die Mehrheit haben könnten die es schamlos ausnutzen und jeden Lynchen und töten. Und das wäre unser Todesurteil sls Dorf.

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29076

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 15:31

Gut, aber das könnte dann für inser grillenzirpen sprechen. Niemand wurde gekillt weil evtl Jon da war oder bekehrt wurde.

Naja, solange wir Jon haben, sind viele safe. Erst dann können die anderen die normalen ohne Sonderfunktionen killen. Und wir müsste nur GoT-Voldy killen uns hätten theoretisch auch gewonnen.

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 92459

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 18.07.2023 15:33

Kann mich einer updaten was hier so los ist? Da hat man einmal Uni und schon ist hier Ramba Zamba

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29076

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 16:13

Wir stellen interessante Theorien auf:

Melia sagt, yoshi ist nen Wolf wegen "im Dunkeln tappen"
Ich sag, du bist nen Wolf wegen der 2er Theorie... xD

Nächste idee: Wölfe wählen sich gegenseitig, damit es ned ao auffällig ist, wenn einer gekillt ist und sie save sind.

Andere Theorie: Wanderer hat einen bekehrt, der das Vertrauen vom Dorf hat. Bzw da als safe gilt (wieso denk ich da an melia?)

Und es sind mehr Leute im Spiel als man denkt nur melden sich wemige ned. Alao... das wars soweit an Theorien und zeug 

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum