Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 27.07.2021 21:09

Ich bin genauso verwirrt wie alle anderen. Ich kenne es auch so, dass die Hexe nach ihrem Tod keine Tränke mehr benutzen kann. Hääää??? xD

Die Chance ist, theoretisch gesehen, knapp 10% hoch. Aber das würde wenigstens erklären, warum die Wölfe scheinbar nicht gefressen haben.

Ich gehe auch davon aus, weil ich nicht denke, dass sie sich jetzt gegen Ende uneinig sind. :/

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2021 21:12.

Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 649

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lilienweiss am 27.07.2021 21:15

Also anscheinend konnte die Hexe doch noch ihren Trank einsetzen. Sonst würde da ja stehen "gefressen". Und da keine andere Rolle einen Gifttrank hat, wüsste ich nicht, wie man jemanden sonst "vergiften" kann. 
Außerdem denke ich ebenfalls, dass der Leibwächter denjenigen beschützt hat, den es hätte treffen sollen. Eine Uneinigkeit der Wölfe kann ich mir in diesem Stadium des Spiels sehr schlecht vorstellen. 

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 27.07.2021 21:20

Aber das wäre dann doch etwas unklar formuliert mit den Tränken und demnach sowohl für Dorfis als auch für Werwölfe bisschen blöd. Wusste ja keiner, dass das noch geht. Hätte ja auch den Falschen treffen können.
Na ja, komisch, dass dann ja sowohl der Leibwächter die richtige Person beschützt haben müsste sowie die Hexe die richtige Person gekillt. 

Props an euch an der Stelle. xD Linchens Rache, hahah. 

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 27.07.2021 22:22

*Satandamn Sign insert right here*

neueSig.png

Antworten

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 730

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 28.07.2021 06:53

Aber die ganze Thematik mit der Hexe macht doch keinen Sinn. Es steht doch so

"Die Hexe ist eine Sonderrolle.
Sie ist reaktiv in der zweiten Nachthälfte tätig. Das heißt, dass sie dann aktiv wird, wenn die Wölfe das Fressen ausgewählt haben.
Sie hat zwei Tränke, die sie unabhängig voneinander ebenfalls nachts, verwenden kann.
Mit dem Heiltrank kann sie den Spieler retten, der von den Wölfen gefressen werden soll.
Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl vergiften.
Beide Tränke kann sie nur einmal einsetzen, daher sollte die Wahl der Spieler durchdacht sien.
Solange sie mindestens noch einen Trank hat, erfährt sie auch, wer das Opfer der Wölfe ist, danach ist sie ein normaler Dorfbewohner."

Da steht doch nichts von "stirbt sie, kann sie ihre Tränke nicht mehr einsetzen"

aber ich kenn es eben nur so, dass wenn du gefressen oder gelyncht wirst deine Kräfte nicht mehr einsetzen kannst.

Entweder wir haben doch zwei Hexen oder Honey und Passion waren das Liebespaar. Aber im Infopost stehts nichts davon, dass der andere Liebespartner quasi sich selbst vergiftet, es steht eben nur so

". Wird einer der beiden gefressen oder gehängt, so nimmt der andere sich aus Liebe ebenfalls das Leben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 06:56.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 526

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 28.07.2021 07:16

Das mit der Hexe wäre total unrealistisch. Tot ist tot. Da kann die doch nix mehr machen. Ich glaube eher, dass das Liebespaar jetzt tot ist und Lucifer nach der Lynchung übersehen hat, dass noch jemand stirbt und diese Person dann erst in der Nacht hat sterben lassen durch Selbstvergiftung. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und ja, dann war wohl der Schutz des Leibwächters an der richtigen Stelle. Heißt wiederum, dass jetzt jemand (der Leibwächter) wissen könnte, wer diese Nacht hätte gefressen werden sollen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 07:16.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 28.07.2021 08:47

Aber denkt ihr nicht, dass beim Liebespaar stehen würde, dass der andere sich aus Liebe das Leben nimmt? Also theoretisch müsste es doch dann Selbstmord sein und kein "normaler" Mord, wie Gift. 

Ich fände die Hexe auch eine unrealistische Option, aber wenn bei ihr der Todestrank schon Gifttrank heisst, dann ist das doch bestimmt kein Zufall, oder? Vielleicht gibt es auch eine geheime Rolle oder so? Oder Linchen hat schon vor mehreren Runden den Trank eingesetzt und der braucht Zeit um zu wirken? I'm so confused :c

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 09:44.

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 730

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 28.07.2021 09:20

Ich denke nicht, dass der Gifttrank nachträglich wirkend gemacht wird. Sobald er eingesetzt wird, wirkt er. Zumindest habe ich das so verstanden, aber ja ich checke hier auch gar nichts mehr.

Romeo und Julia haben doch auch Gift getrunken bzw sich selbst vergiftet weil der andere gestorben ist? Aber ja...Keine AHnung vielleicht denke ich um zu viele Ecken.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 10:08

So ich melde mich dann auch mal
Omg ich fasse es nicht dass wir den Werbären los sind das ist ja mega cool *-* wie das passiert ist versteh ich auch nicht ganz, aber ist letztendlich ja auch egal^^
Der Leibwächter könnte sich jetzt outen dann wüssten wir zwei Dorfrollen mehr, was zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht so schlecht wäre aber das darf er ja nicht oder? Laut dem Regelwerk?
Ich kann später mal passionfruits und Honeys Beiträge durchgehen vielleicht fällt mir was auf wer noch ein Wolf sein könnte. Habt ihr schon einen Verdacht? 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 526

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 28.07.2021 10:39

Ally schrieb:

Aber denkt ihr nicht, dass beim Liebespaar stehen würde, dass der andere sich aus Liebe das Leben nimmt? Also theoretisch müsste es doch dann Selbstmord sein und kein "normaler" Mord, wie Gift.

Es steht ja, dass der andere sich das Leben nimmt. Hier ein Zitat aus der Rollenbeschreibung:
Wird einer der beiden gefressen oder gehängt, so nimmt der andere sich aus Liebe ebenfalls das Leben.

Ayuna schrieb:
Romeo und Julia haben doch auch Gift getrunken bzw sich selbst vergiftet weil der andere gestorben ist?

Ja genau. Und ganz ehrlich...bisher hatte ich bei allen Werwölfe-Spielen immer das Bild von Romeo und Julia im Kopf, wenn es um das Liebespaar ging. Und beim Selbstmord daher auch immer den Gifttrank im Kopf. Ich glaube, dass Romeo und Julia sogar als Vorbild dienten für diese Rollen im Werwölfe-Spiel. Denn es ist das Paradebeispiel von Liebenden, welche wegen des Todes des anderen Suizid begehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum