Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 23.07.2021 12:12

Richtig und sofern sie wirklich nicht die Hexe ist, was ich annehme, gibt es unter uns noch eine Hexe mit bösem Trank. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn dieser eingesetzt wird und wir uns bei dem Lynchen auf jemand anderen fokussieren. 

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 12:19

Weiß noch jemand in welcher Nacht Isla hätte sterben sollen? Weil, sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn in einer Nacht gar niemand gestorben ist, gibt es zwar keine 100%ige Sicherheit, dass der Leibwächter geschützt hat, aber es ist eine naheliegende Vermutung. Sind wir mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass die Wölfe sich nicht einig werden? Und wie wahrscheinlich ist es, dass Hexe und Leibwächter sich für die gleiche Person entscheiden? Also idk ich bin irgendwie noch immer verwirrt und kann euren Gedankengängen noch nicht ganz folgen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 23.07.2021 12:25

Hättest Du als Werwolf Passionfruit nach der Behauptung von Sonderrollenwissen gefressen, wenn Du genau weißt, dass sie recht hat und nicht im Rudel ist? Tja, Alaska musste dran glauben und Maureen spaziert weiterhin glücklich durch die Gegend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 12:25.

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1884

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 23.07.2021 12:38

Wie sieht jetzt der Stand der Dinge mit der Liste aus?

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 23.07.2021 12:40

Mir kommt das Ganze wirklich nicht koscher vor. Isla hätte glaube ich in der 2.Runde sterben sollen. Entweder passionfruit ist ein wirklich vorausschauender Leibwächter gewesen (4 Personen wurden damals extrem verdächtigt: Dark, Alaska, Finneas und Isla, d.h. der Leibwächter hatte eine Chance von 25% den Richtigen zu beschützen ) oder tatsächlich ein Wolf.

Finde nur ich es merkwürdig, dass sie sich jetzt gar nicht mehr zu Wort meldet?

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 23.07.2021 12:59

Oof, was ist denn hier passiert. :'D
Ich habe jetzt mal einiges überflogen, aber ich bin aktuell ziemlich eingespannt und kann daher gar nicht sehr viel dazu sagen. Vielleicht schaffe ich es später noch einmal, ich bezweifle es jedoch stark.
Wall of Text incoming:

rainbow:

(random.xme: Können wir aber kurz festhalten, wie dämlich es wäre sich an passionsfruit Stelle wäre sich so zu outen, wenn sie ein Werwolf wäre?)

Finde es schon etwas merkwürdig, dass random.xme passionfruit so sehr verteidigt, aber ich kann natürlich auch viel zu viel hinein interpretieren.

Was mir bezüglich passionfruit gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass random.xme sie damals so sehr verteidigt hat.

Die Sache mit random.xme hab ich persönlich eher als einen Roast als eine Verteidigung angesehen. Denn es wäre nun einmal wirklich verdammt dämlich und als Wolf wäre ich für einen solchen Kommentar auch verdammt mad auf sie gewesen. 
Ich sehe die Verteidigung auch sonst nicht wirklich, da sie lediglich Vermutungen zu meiner Rolle angestellt hat. Explizit zu sagen, dass ich ein Wolf oder Dorfbewohner mit Sonderrolle wäre, hätte sie ja wiederum in den Vordergrund gerückt. Denn woher sollte sie es denn so genau wissen, wenn sie nicht gerade Wolf oder Seher gewesen wäre? Das wäre in diesem Fall ein recht offensichtliches Outing gewesen.



Finneas
:
Warum hasst du mich so? Hab ich deine Admin-Fähigkeiten durch die Löschungen in letzter Zeit zu oft in Anspruch genommen? :'D
Zu der Sache mit Dark: er hat mich damals vielleicht als Hexe ausgeschlossen, sich allerdings auch entschuldigt, als er mich als Wolf beschuldigt hat.

Zitat Dark:

(Werwölfe: Finneas, Rserin, Aiden, Elayne/Rainbow, Passionsfruit.)

-- Zu der Sache übrigens auch nochmal ein paar Worte. Ich glaube ich sollte mich offiziell bei Aiden, Rserin und Passionfruit entschuldigen. Das ganze Dinge war eine Finte für die Werwölfe. 


Bei dir hat er sich damals btw nicht für die falsche Vermutung entschuldigt und auch die Vermutung zu deiner Rolle klang mehr nach Bauchgefühl als nach wirklichem Wissen. Wir haben alle mitbekommen, dass er andere Rollen (bspw. sammy) doch sehr direkt geoutet hat und nicht mit „ich glaube" oder „es wirkt". 
Bei dir gehe ich also auch noch nicht hundert prozentig von einer guten Rolle aus. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich mich hier wieder an Kleinigkeiten aufhänge.

Zitat Dark: 
Ich glaube ich habe mich bei einer Person geirrt. Finneas Verhalten wirkt auf mich doch eher wie das einer Dorfbewohnerin.



Zitat Finneas:

Der Leibwächter kann nicht automatisch davon ausgehen, jemanden richtig geschützt zu haben.

Kann er nicht sicher, klar. Er kann auch nicht davon ausgehen, dass die gerettete Person im Infopost steht, but here we are.
Für mich wäre es recht eindeutig, dass die Person, die ich geschützt habe das Fressopfer war, wenn niemand gestorben wäre. An Uneinigkeit der Wölfe hätte ich hier gar nicht gedacht.


Meine Wolfsvermutungen: Linchen, Dodo, Sin, Ayuna, Jules
Ich würde gerne ausführlicher werden, muss aber gleich los zu meiner Abschlussfeier.

Noch ein kleiner Appell an den Rest von uns: lauft nicht blind 2-3 Leuten hinterher, sonst enden wir wie die Lemminge.
Es gibt aktuell nur eine Person bei der wir durch meinen Fauxpas von einer dorffreundlichen Rolle ausgehen können: Isla. Und auch hier besteht die Chance des Wolfsjungen.
Den Rest kann man weder konkret zuordnen oder gänzlich für eine Seite ausschließen, daher wäre ich ganz ganz vorsichtig, wem ich folge und auf wessen Wort ich vertraue. Woher wollt ihr denn wissen, dass weder Finneas, noch Rainbow, Rserin oder Sprenkel Wölfe sind? Durch das Vertrauen, das ihr ihnen so leichtfertig schenkt, hätten sie euch als Wölfe genau dort, wo sie euch haben wollen und könnten das Spiel zu ihren Gunsten lenken.
Und gerade in der Rolle eines Wolfes würde ich doch versuchen, freundlich zu wirken und so zu tun, als würde ich für das Dorf spielen. Die Aussage „wirkt dorffreundlich" kann also genauso gut ein Alarmsignal sein.

Ich hoffe, dass mittlerweile jeder etwas um die Ecke gedacht hat, denn mich zu lynchen könnte für den ein oder anderen noch wirklich wirklich bitter sein. 

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 23.07.2021 12:59

Wenn der Leibwächter die Person aussucht, die er schützen möchte, dann bekommt er doch nicht mitgeteilt, wer eigentlich gefressen werden soll. Oder? Wenn dies so ist und sie aber auch keine Hexe ist, was Dark stark dementiert hat, dann kann Passionfruit aus meiner Sicht nur ein Wolf sein.

Oder übersehe ich etwas? 

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 13:02

Okok ich sehe den Punkt. 
Ich habe mir die Stelle des Gesprächs noch mal im Thread durchgelesen (S. 24) und frage mich, wieso wir da nicht früher drauf gekommen sind. Sollte passionsfruit eine Sonderrolle innehabe, wäre es wirklich merkwürdig, wieso die Wölfe sie sich dann nicht schon zur Brust genommen haben...
Das heißt wir haben folgende Szenarien: 
- passionsfruit ist ein Wolf
- passionsfruit ist ein Leibwächter, der einfach angenommen hat den richtigen zu schützen, ohne zu wissen ob die Wölfe vllt uneinig waren oder die Hexe ihre Finger im Spiel hat
- Passionsfruit als Hexe wird aufgrund von Darks Kommentar ausgeschlossen
- steht also 50/50 Leibwächter/Wolf
ABER wenn der Verdacht schon so lange besteht, dass sie (?) der Leibwächter ist wieso haben die Wölfe sie nicht getötet? 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe so schusselig sind wie wir und da nicht drauf kommen? Ich schätze die nicht so hoch ein. 

Also kann ich mich Finneas und rainbow anschließen und sehe sie verdächtiger als vorher. 

Ich find auch Finneas Idee gut, dass wir die Hexe auf sie ansetzen, müssen dann eben hoffen, dass diese mitließt und bereit ist dem Wunsch zu folgen. 
Die frage ist nur, wen wir dann stattdessen lynchen?


Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 23.07.2021 13:03

Weiß noch jemand in welcher Nacht Isla hätte sterben sollen? Weil, sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn in einer Nacht gar niemand gestorben ist, gibt es zwar keine 100%ige Sicherheit, dass der Leibwächter geschützt hat, aber es ist eine naheliegende Vermutung. Sind wir mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass die Wölfe sich nicht einig werden? Und wie wahrscheinlich ist es, dass Hexe und Leibwächter sich für die gleiche Person entscheiden? Also idk ich bin irgendwie noch immer verwirrt und kann euren Gedankengängen noch nicht ganz folgen. 

^ this. mehr kann ich dazu auch gar nicht mehr sagen :'D

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 23.07.2021 13:05

wenn der Verdacht schon so lange besteht, dass sie (?) der Leibwächter ist wieso haben die Wölfe sie nicht getötet? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe so schusselig sind wie wir und da nicht drauf kommen? 

Dark wurde nach seinem Outing btw auch einige Runden lang nicht getötet, wenn ich mich richtig erinnere. Und der Leibwächter kann für die Wölfe ja auch ziemlich praktisch sein, vielleicht ein Grund dafür, warum er bisher nicht gefressen wurde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum