Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 23.07.2021 07:59

Guten Morgen,
Ich bin nach wie vor dagegen passionfruit zu killn. Das ist mir einfach zu heiß.
Besser fand ich den ansatz mit unseren Listen, dass wir den Lynchen, den wir alle auf unserer Liste hatten. Natürlich könnten due Wölfe aich auch einfach die Namen der Dorfbewohner die wir zu Unrecht verdächtigen aufgeschrieben haben aber so oder so haben wir risiken. 

Antworten

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 730

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 23.07.2021 08:39

@ Rainbow

Ich verstehe deine Gedankengänge wieso du mehr auf die inaktiven "losgehst", aber man darf nicht vergessen... Real Life kann manchmal sehr Zeitintensiv sein und ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab die Intensivität dieses Spiels wirklich SEHR unterschätzt. Ich sitze entweder von 06:30 - 16:30 / 17:30 in der Arbeit oder ich bin von 7:30 - 17:30 in der Weiterbildung und dann sitze ich zuhause und lerne oder mache noch schnell was für die Arbeit. Und da jeden Tag 2x was spielrelevantes zu posten ist doch sehr schwer. Vorallem wenns zuhause dann auch noch drunter und drüber geht. Soll aber jetzt auch kein Angriff in deine Richtung sein, nur mal zur Veranschaulichung warum ich teilweise "nichtssagendes" poste bzw. warum vielleicht ein paar andere Mitspieler 'inaktiver' sind als andere :)

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 23.07.2021 10:18

Ich denke ich kann für alle sprechen wenn ich sage das, das Spiel sicher Anders geworden ist als erwartet, was ja nichts Schlechtes sein muss. Ich glaube wir alle haben hier Spaß und es ist immerhin das erstmal das wir so etwas hier in dieser Art machen, das heißt es ist grundsätzlich ein Testlauf und ich bin mir sicher das hieraus viel für zukünftige Spiele gelernt wird.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich denke auch das es sinnvoll wäre, der Liste zu folgen. Zwar besteht das Risiko einen Wolf vorerst zu verschonen, aber sollten wir unseren Leibwächter verlieren, wäre das die letzte Rolle, die noch wirklich etwas für unser Dorf tun kann. Daher würde ich sowohl Lilienweiss als auch Passionsfruchts Aussagen vorerst einfach mal mit Vorsicht genießen, bis wir eine bessere Entscheidung treffen können. 
Nur eine kurze Frage wer steht den gerade auf dieser Liste recht weit oben?

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 10:34

Rserin: Bis darauf das sie immer wieder darauf zurückkommt, das in der ersten Runde Zwei hätten sterben sollen, was entweder eine gut, langsam alt gewordene Verwirrungstaktik, echte Unwissenheit oder eine Anspielung darauf, dass es so hätte sein sollen und verhindert wurde, (was sie aber nur als Hexe oder Wolf, wissen könnte) ist, finde ich sie nicht wirklich verdächtig.

@Honey Ich weiß jetzt nicht wo du das immer wieder her hast? In meiner Erinnerung habe ich das einmal gesagt weil ich mich geirrt habe, dann wurde das an meinem Verhalten bemängelt und ich habe mich erklärt. Und nun, wurde das Fass erneut von jemand anderem auf gemacht und ich erkläre mich erneut... Kopf wie Sieb, nicht die Zeit gehabt/genommen nachzulesen. 

- Rserin (sie ist in diesen ganzen Vermutungen ganz ruhig und hat noch nichts gesagt (außer ich hab was übersehen?) das finde ich verdächtig, weil sie sonst immer ziemlich aktiv war)
@Ally

Ich hatte in meinem RL zu tun, war bei Freunden und hatte einen Ausflug unternommen... Wir haben heute noch den ganzen Tag zum diskutieren und ich bin durchaus bereit Leute zu verdächtigen, muss dazu aber natürlich erst einmal Zeit haben mich in die Beiträge einzulesen.... Wenn du ziemlich weit zurückblätterst, in der Vorletzten Diskussionsphase glaube ich, habe ich eine Menge verdächtigt und unter anderem auch Zitate zu Eden herausgesucht, nur blöd, dass sich unser aller Bauchgefühl da getäuscht hat und Zitate offenbar durch freien Interpretationsraum auch schwer zu verwenden sind. 

Ich sag schon mal fix dass ich die Sache mit passionsfruit derzeit noch zu heikel finde. Ich würde unseren Verdacht im Hinterkopf behalten, aber da das Risiko besteht unseren vermuteten Leibwächter zu verlieren, würde ich da eher die Finger von lassen... 

Bevor mich gleich wieder jemand verdächtig, weil der Post mit meinen Vermutungen nicht auf die Sekunde sofort folgt: Ich setze mich daran, werde dafür aber Zeit brauchen um eure Beiträge zu lesen und mir Gedanken zu machen.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 23.07.2021 10:56

Freunde der Nacht, entweder bin ich auf den Kopf gefallen oder ihr habt ein falsches Bild vor Augen. Bei Passionfruit geht es nicht darum, ob sie der Leibwächter sein könnte. Sie ist entweder die Hexe oder ein Werwolf. Die Rolle des Leibwächters kann jeden Mitspieler einmal im Spiel schützen und sie wüsste dahingehend auch nicht, ob sie durch ihren Schutz Isla vor den Werwölfen geschützt hätte. Fazit: Sie ist die Hexe und hat ihn mit dem guten Trank wiederbelebt oder aber sie ist ein Werwolf und hat versehentlich ausgesprochen, was Sache war. Darkdestination sagte, er vermute sie nicht in der Rolle der Hexe.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 526

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 23.07.2021 11:25

Finneas schreibt:

Freunde der Nacht, entweder bin ich auf den Kopf gefallen oder ihr habt ein falsches Bild vor Augen. Bei Passionfruit geht es nicht darum, ob sie der Leibwächter sein könnte. Sie ist entweder die Hexe oder ein Werwolf. Die Rolle des Leibwächters kann jeden Mitspieler einmal im Spiel schützen und sie wüsste dahingehend auch nicht, ob sie durch ihren Schutz Isla vor den Werwölfen geschützt hätte. Fazit: Sie ist die Hexe und hat ihn mit dem guten Trank wiederbelebt oder aber sie ist ein Werwolf und hat versehentlich ausgesprochen, was Sache war. Darkdestination sagte, er vermute sie nicht in der Rolle der Hexe.
Das dachte ich zuerst auch. Aber dann wurde ich darauf hingewiesen, dass man da eben um die Ecke denken muss. Und zwar hier:

Rainbow schreibt:
Bisschen um die Ecke denken ist angesagt. Der Leibwächter teilt Lucifer/Ghostwriter ja die Person mit, die er beschützen möchte. Nehmen wir tatsächlich an, dass passionfruit der Leibwächter ist und in der 2.Nacht Isla beschützt hat, die ja eigentlich gefressen werden sollte. Am nächsten Tag lebt Isla noch, woraufhin der Leibwächter sich natürlich denken kann, dass er sie beschützt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 11:29.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 11:27

Irgendwer hier hat das auch schon so gemacht, dass einfach die Liste der Spieler, die noch Leben aus dem Infopost übernommen und dazu ergänzt wurde. Ich weiß gerade nicht mehr wer, schließe mich aber aus Gründen der Übersichtlichkeit an. 

@Isla - In meinen Augen unschuldig. Sollte soweit ich mich erinnere mal gefressen werden, wer dies behauptete weiß ich allerdings nicht mehr. Dark wollte sie als nächsten Bürgermeister ernennen, wir sind dem Wunsch nachgekommen, wird schon seinen Grund gehabt haben. Hoffe ich jedenfalls mal. 

@Dodo27 - War einmal stärker verdächtigt geworden, aufgrund unsere Bauchgefühls. Hat versucht sich zu verteidigen und konnte mich weit genug verunsichern, dass ich mir nicht sicher bin. 

@Lsx2206 - Ist mir nie groß aufgefallen, schreibt pro Runde so 1-2 vllt. auch mal 3 Posts, fand die jenigen die ich davon überflogen habe nicht so aussagekräftig. Könnte einfach eine Spielerin sein, die eben etwas stiller ist und viel im RL zu tun hat, oder ein Wolf, der versucht unter dem Radar zu bleiben. Lediglich folgendes Zitat hat mich etwas stutzig gemacht, ohne dasss ich genauer bennenen könnte wieso. 
von Lsx2206 am 09.07.2021 21:26

Finde es natürlich auch toll, dass die Werwölfe eine Runde lang niemanden fressen können, allerdings müssen wir auch bedenken, dass der Flötenspieler trotzdem ja noch verzaubern kann. Und somit fällt auch die (recht unwahrscheinliche) Möglichkeit weg, dass die Wölfe den Flötenspieler in einer Nacht fressen könnten. ^^

@Honey - Ich weiß nicht genau was ich von ihr halten soll. Ich kann ihre Einwände bezüglich dem Wolfjungens nachvollziehen, aber es verunsichert mich etwas, dass sie so beharrlich darauf besteht, dass wir niemandem vertrauen sollten - ich würde auch lieber niemandem vertrauen, aber man muss sich in diesem Spiel eben irgendwie wenigstens ein paar Leute suchen, von denen man ausgeht, dass man ihnen vertrauen könnte, ansonsten wird es ja nur noch schwieriger... Darüber hinaus wirkt sie allerdings recht dorffreundlich auf mich. 

@Sin - Auch keine aktive Diskutierin, brachte aber bereits Vermutungen ein, was ein positives Gefühl bei mir hinterlässt. 

@Lilienweiss - Hier starte ich gleich einmal mit einem Zitat:
von Lilienweiss am 22.07.2021 12:06
Alles was ich sagen kann ist, dass ihr einen sehr großen Fehler begehen würdet, wenn ihr mich lynchen würdet.
Klingt für mich irgendwie nach einer Sonderrolle. Hexe oder Liebespaar wären da noch übrig, wenn ich nicht durcheinander bin, da wir den Leibwächter ja bereits bei jemand anderem Vermuten. Auch hier wäre mir das Risiko zu groß einen Fehler zu machen, auch wenn ich mir allgemein noch unsicher bin, was ich von ihr halten soll, würde ich vorerst von einer Lynchung Abstand nehmen, bis wir weitere Rolle ausschließen können. 

@eunoia - Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber jemand von euch anderen hatte sich mal die Mühe gemacht ihre (?) Beiträge anzusehen und hatte da einen rausgepickt, der auf mich sehr unschuldig wirkte. 

@passionsfruit - Hier kann ich mich der 50/50 Meinung nur anschließen. Vielleicht haben wir in der nächsten Runde mehr Anhaltspunkte und bekommen vielleicht einen Tipp ob sie die von uns vermutete Sonderrolle innehält oder doch eher ein Wolf ist. 

@Finneas - Betrachte ich aufgrund eines Postes von Dark als unschuldig. 

@Sprenkel - Immer fleißig am diskutieren, bringt gute Ideen und Verdächtigungen ein. Kann entweder eine sehr gute Wolfstaktik sein, die uns überzeugt und wir daher auf die falschen Personen gehen - oder aber (was ich für wahrscheinlicher halte) eine Dorffreundliche Rolle sein und alles daran setzen die Wölfe zu bekommen. 

@rainbow - Um ehrlich zu sein, fällt es mir manchmal schwer Sprenkel und Rainbow auseinander zu halten, weil beide sehr ähnlich argumentieren und so viele gute Ideen und Vorschläge bringen und wirklich viel Zeit in dieses Spiel investieren. Daher gelten für sie die selben Punkte wie für Sprenkel. 

@hope. - Wirklich schwer zu sagen. Wenig aktive Beiträge, meistens eher kurz und unscheinbar. Ich habe aber beim überfliegen ihrer Beiträge keinen gefunden, der mir wirklich verdächtig erschien. 

@Libellchen - Es ist mir ein wenig suspekt gleich alle Spieler die inaktiver sind über einen Kamm zu scheren. Sicherlich wirkt ein solches Verhalten verdächtig, aber da wir uns eben Online befinden, müsste man da, meiner Meinung nach, schon spezieller nach Einzelfall unterscheiden und sich die vorhandenen Postings der inaktiveren Spieler ansehen. Vielleicht gibt es ja auch inaktivere Spieler, die dennoch tollte Posts schreiben? (Bislang habe ich allerdings auch keinen gefunden). Ansonsten ist es halt noch schwerer zu sagen. Was mir auch noch suspekt ist, ist dieses Zitat: 
von Libellchen am 22.07.2021 07:52
Und jetzt waren wir auf Rainbows Gedanken. Jeder Schnipsel kann uns hier weiterbringen, würde ich mal behaupten. Momemtan weiß ich nämlich noch nicht, wie wir das hier noch schaukeln sollen.. -.-
Denn ich frage mich: Wieso nicht selbst einen Schnipsel beitragen, wenn die doch so sehr benötigt sind? Auch das Fragen ob die Rolle des Unruhestifters bekannt war, finde ich etwas verwunderlich. 
von Libellchen am 21.07.2021 08:15
Frage: Wäre denn bekannt gewesen, dass die Katze der Unruhestifter war?

@Ally - Habe ich lange Zeit als weniger aktiv wahrgenommen, jetzt bei den geforderten Vermutungen haut sie aber dann doch recht plötzlich Vermutungen mit Hand und Fuß raus. Verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Könnte dein Dorfi sein, der sich bislang bedeckt hielt, weil warum auch immer, oder eben ein Wolf, der jetzt mit dem Strom schwimmt um nicht aufzufallen. Davor gab es auch immer mal wieder Übersichtspostings von ihr, wie viele noch Leben, welche Rollen noch da sind und auch Zusammenfassungen wer bisher von anderen Verdächtigt wurde.

@Linchen90 - Hier hatten wir ja bereits letzte Runde ein Bauchgefühl. Diesem folgend ging meine Stimme auch da bereits an sie. Es wirkt halt tatsächlich so, als käme sie nicht ganz mit - vielleicht weil im Wolfschat auch viel los ist? Oder aber weil sie viel im RL zu tun hat, es ist eben einfach so schwer einzuordnen. Aber irgendwie ist mein Bauchgefühl hier weiterhin negativ. 

@Ayuna - Ist mir bis zu diesem Diskussionszyklus kaum aufgefallen. Hauptsächlich kurze und wenig aussagekräftige Postings. Ansonsten Anschluss an die Mehrheit, diese eine Formulierung die von jemand anderem bereits angesprochen wurde und nur Verteidigung der weniger aktiven Mitspieler ohne eigene Vermutungen (bisher). Lässt mich ein ungutes Bauchgefühl haben. 

@Jules - Stand zwar eine Zeitlang sehr stark in unserer Schussbahn, doch nach Darks Post und ihrem darauffolgenden Verhalten tendiere ich mittlerweile auch eher dazu, sie als dorffreundliche Rolle zu sehen. 

Ich markiere mal Grün, wen ich für unschuldig halte, Rot wen ich verdächtige, Gelb wenn ich für einen Unsicheren Dorfbewohner halte und Orange wen ich für einen unsicheren Wolf halte.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 11:29.

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 23.07.2021 11:35

Finneas

Dark hat mal ausdrücklich geschrieben, dass passionfruit sicher nicht die Hexe ist, d.h. sie kann nur Wolf oder Leibwächter sein. Ich gehe stark davon aus, dass Dark die Hexe über seine Seherfähigkeit entdeckt hat, sonst hätte er es nicht so direkt mitgeteilt.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 23.07.2021 11:40

Dann denke ich noch einmal etwas weiter um die Ecke: Der Leibwächter kann nicht automatisch davon ausgehen, jemanden richtig geschützt zu haben. Die Werwölfe hätten sich auch uneinig sein können oder aber die Hexe hat tatsächlich den Todestrank verwendet (was ich allerdings nicht annehme). Egal wie wir es drehen und wenden, mein persönliches Gefühl sagt mir, Passionfruit ist ein Werwolf. Aber: aus Sicherheitsgründen sollten wir wohl wirklich erst einmal davon ablassen. 

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 23.07.2021 12:00

Mir ist gerade ein Lichtlein aufgegangen. Finneas hat Recht. Wer das Opfer der Wölfe war wissen sicher nur die Wölfe und die Hexe. Der Leibwächter weiß nur wen er beschützt hat und wenn dieser noch lebt kann er davon ausgehen, dass entweder er ihn beschützt hat oder die Hexe geholfen hat. Passionfruit wusste aber damals ganz genau, dass Isla hätte sterben sollen. Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe deutet es wirklich sehr darauf hin, dass passionfruit ein Wolf ist. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum