🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
Erste Seite | « | 1 ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 ... 126 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jules
Gelöschter Benutzer
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Jules am 14.07.2021 21:53Ich denke mal, Isla wollte damit rausfinden, wer online ist und wer nicht. Wenn ich als z.B. offline wär, und WW1 on, dann könnte man schlussfolgern das ich 'n WW bin.
Linchen90
Gelöschter Benutzer
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Linchen90 am 14.07.2021 21:53Wunderbar, der Flötenspieler ist nun Geschichte.
Ich musste gerade einiges nachlesen und feststellen, dass ich verdächtigt werde ein Wolf zu sein
Dazu kann ich nur sagen... da ich ganztags arbeiten bin und wir unsere Küche renovieren, bin ich nur mal zwischendurch online oder abends kurz. Dazu kommt, dass ich irgendwie Lost bin, was Verdächtigungen angeht. Sorry :)
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Isla am 14.07.2021 22:42Jules, ich wollte gar nichts herausfinden xD nur was UngelindArt meinte.
Linchen90: auch bei dir tuts mir leid wenn meine Anschuldigungen sich als falsch herausstellen und es ist schließlich nichts persönliches ^^
Aber ich habe dich auch nicht wegen deiner Aktivität aufgeschrieben.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Der_Ghostwriter am 15.07.2021 00:38Um einmal aus dem Infopost der Rolle zu zitieren:
Flötenspieler
Der Flötenspieler wählt jede Nacht 2 Spieler aus, die er mit seiner Flöte verzaubert. Die verzauberten Spieler erhalten eine Nachricht vom Spielleiter, wer in der selben Nacht noch verzaubert wurde. Es darf in der Diskussion darüber gesprochen werden.
Er gewinnt allein, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert hat.
Interpretiert nicht mehr Sachen in Rollenbeschreibungen rein als dort stehen. Es sind recht akurat alle Handlungs- und Siegesbedingungen beschrieben Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen ^^
Vielleicht noch als ganz kleine Randnotiz: Er kann sich nicht selber verzaubern!
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 07:00Er gewinnt allein, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert hat.
Da steht aber nicht, ob der Flötenspieler noch leben muss oder nicht um zu gewinnen. Also wenn zum Schluss nur noch jene paar leben, welche der Flötenspieler zu seinen Lebzeiten verzaubert hat, dann würde er ja auch gewinnen. Weil - wie da steht - alle noch lebenden Spieler verzaubert wären.
Ich meine, als Werwolf muss man ja auch nicht zwingend noch leben, um zu gewinnen. Wenn die anderen Werwolfskameraden gewinnen, gewinnen auch tote Wölfe.
Und als Dorf gewinnen auch tote Dorfbewohner wenn die noch lebenden den Sieg holen.
Also ich würde es dennoch komisch finden, wenn ein toter Flötenspieler gewinnen könnte. Aber so, wie es da steht in der Rollenbeschreibung, würde ein toter Flötenspieler trotzdem noch eine Möglichkeit haben, zu gewinnen.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Libellchen am 15.07.2021 07:13Also die Info bringt mir gar nix. Den Infothread hatte ich gelesen. xD Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass er auch über den Tod hinaus gewinnt.
Jules
Gelöschter Benutzer
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Jules am 15.07.2021 07:27Nee, ich denke der ist tot und kann nix mehr machen. Weil sonst wäre der Flötenspieler VIEL zu overpowered. Rito nerf pl0x.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Lucifer am 15.07.2021 10:06Du sagst es, Sprenkel. Tote Wölfe gewinnen, wenn Ihre Wolfskameraden lebend gewinnen.
Der Flötenspieler ist alleine und kann tot nicht mehr gewinnen. Das gilt für alle Drittparteien.
Genau so wie Lebende Dorfbewohner auch verlieren können.
Das Spiel endet demnach nicht, wenn wirklich alle Dorfbewohner tot sind, sondern, wenn die Situation aussichtslos ist und es kein Dorfsieg mehr geben kann.
passionfruit
Gelöschter Benutzer
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von passionfruit am 15.07.2021 10:34So, ich hab mir mal ein paar Minütchen genommen, um einige Forenbeiträge durchzusehen. Wirklich verdächtig erscheint mir niemand, aber das ist auch normal, schließlich können geschriebene Lügen gänzlich ohne Gestik/Mimik nur schwer erkannt werden.
Dennoch habe ich mir mal einige Dinge herausgeschrieben, auch wenn einiges völlig aus der Luft gegriffen ist.
Jules - Wie auch einigen anderen kam mir Jules' Verhalten seltsam vor, als Sammy sie als Geflötete geoutet hat. Ich weiß, dass schon einige Male erklärt wurde, warum und ich sehe auch den Sinn dahinter - dennoch finde ich, dass man sich gerade dadurch verdächtig macht, wenn alle anderen diese Information bereitwillig preisgeben.
Was mir abgesehen davon allerdings noch aufgefallen ist: Jules und einer der Wolfsaccounts waren über mehrere Tage verteilt mehrmals gleichzeitig online. Mein Hirn ist wie ein Sieb, weshalb ich mir ab und zu Screenshots der Mitglieder unten auf der Startseite gemacht habe, wenn ein Wolf online war, um das zu vergleichen. Muss nichts heißen, klar, kann es jedoch.
Dodo27 - die Beiträge sind allesamt recht kurz ausgefallen; vielleicht ein Versuch, gar nicht erst auf dem Lynchradar zu erscheinen. Auch die wiederholten Beteuerungen, sie sei kein Wolf, fand ich ein wenig sus.
Rserin - ist vermutlich nur ein gut gemeinter Rat an Isla gewesen, doch der fehlende Konjunktiv hat mich etwas stutzig gemacht.
wirst statt würdest/könntest. Ist aber eher eine Kleinigkeit, an der ich mich hier aufhänge.
Auch hier hänge ich mich wahrscheinlich zu sehr auf, aber ich fand die Behauptung, dass in der ersten Nacht zwei Personen gefressen wurden, etwas seltsam. Entweder wusste sie es wirklich nicht besser oder aber es war ein Versuch, sich durch gespielte Unwissenheit aus der Schusslinie zu nehmen. Denn als Wolf müsste sie ja theoretisch wissen, dass in der ersten Nacht lediglich eine Person gefressen wurde: wenn sie es nicht weiß = kein Wolf.
Da mir unter den Forenbeiträgen sonst nichts weiter aufgefallen ist, habe ich mir mal die bisherigen Stimmabgaben angesehen:
Am ersten Tag hat CheshireCat für random.xme bei der Bürgermeisterwahl gestimmt, welche ein Wolf war. Könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass das Kätzchen sich nur als solches tarnt und ebenfalls ein Wolf ist, welcher einen der seinen im Amt sehen wollte.
An Tag zwei hat Elayne bei der Lynchwahl als einzige gegen Finneas gestimmt. Ein Wolf würde ja nicht für einen Wolf stimmen, könnte also ein Versuch gewesen sein, Finneas als Dorfbewohner darzustellen.
Zudem hat Eden neben Layka ihre Stimme an diesem Tag ebenfalls an Rainbow, statt an Elayne vergeben. Da Elayne ein Werwolf war und wir Layka aus eben diesem Grund, wenn auch fälschlicherweise, gelyncht haben, wäre es vielleicht eine Überlegung, das gleiche bei Eden zu tun.
Ist alles eher aus der Luft gegriffen, meine Wahl steht jedoch mittlerweile fest.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von rainbow am 15.07.2021 10:45Ich finde passionsfruits Argumente wirklich ziemlich gut. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast :)
Eden hatte ich bspw überhaupt nicht auf dem Schirm und hatte schon vergessen, dass sie bei der Lynchwahl für mich gestimmt hat. Im Gegensatz zu Layka hat sie es aber - soweit ich weiß - nie begründet oder? Das macht sie schon etwas verdächtig finde ich. Es kann natürlich auch gut sein, dass sie mir nicht geglaubt hat aber andererseits kann sich hinter Eden auch ein Wolf verstecken, der nicht gegen seinen Freund wählen wollte? Außerdem hält sich Eden sehr im Hintergrund, diskutiert nie so aktiv mit wie andere - > vielleicht um sich nicht preiszugeben?
Sind jetzt natürlich alles nur Mutmaßungen, aber ich finde Eden nach passionfruits Stellungnahme jetzt etwas suspekt.