Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 14.07.2021 19:49

Also ich muss zugeben, dass ich mir momentan noch ziemlich unsicher bin, wer meine Lychstimme erhalten wird.
Irgendwie traue ich keinem so recht, aber es wirkt auch keiner so richtig krass schuldig, dass ich mir sicher sein könnte.

Alles in allem ist es echt schwierig, aber ich schließe mich an und denke auch, dass Isla und Darkdestination auf jeden Fall Dorfbewohner sind. Sprenkels Argumentation mit Honey finde ich auch gut begründet, obwohl es natürlich auch sein kann, dass sie versucht sie zu decken 

Puh, das Spiel macht zwar wirklich Spaß, aber ist auch echt anspruchsvoll! xD

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 19:51.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 14.07.2021 19:53

Und ergänzend zu meiner Idee mit der Zitatesammlung habe ich auch schon eine Idee, wie man das gut umsetzen könnte: Statt sich die viel zu vielen Seiten nochmal durchzulesen könnte man einfach auf das Profil gehen von einer Person und dann bei ihren geschriebenen Beiträgen diese schnell überfliegen nach irgend einem aussagenden Zitat. So ist es glaube ich schneller und übersichtlicher. Also auch für die, die keine Zeit dafür haben, das bei jedem noch Lebenden zu machen, kann das hilfreich sein, um sich zu entscheiden bei einer Lynchwahl, wenn man noch unsicher ist.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 14.07.2021 19:56

Und ergänzend zu meiner Idee mit der Zitatesammlung habe ich auch schon eine Idee, wie man das gut umsetzen könnte: Statt sich die viel zu vielen Seiten nochmal durchzulesen könnte man einfach auf das Profil gehen von einer Person und dann bei ihren geschriebenen Beiträgen diese schnell überfliegen nach irgend einem aussagenden Zitat. So ist es glaube ich schneller und übersichtlicher. Also auch für die, die keine Zeit dafür haben, das bei jedem noch Lebenden zu machen, kann das hilfreich sein, um sich zu entscheiden bei einer Lynchwahl, wenn man noch unsicher ist.

Finde ich keine schlechte Idee aber ich kanns leider nicht übernehmen xD ich bin an sich schon überfordert mit allen rpgs etc gerade. Ihr würdet die Liste erst nächstes Jahr von mir kriegen xD
Also nicht das ich mich genötigt fühlte das zu tun einfach nur vorweg falls die frage kommt wer machts 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 19:57.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 14.07.2021 19:56

Was ich mir zudem noch überlegt habe: Was haltet ihr davon, wenn wir mal für jeden einzelnen noch Lebenden eine Liste machen mit Zitaten, die von dieser Person gesagt wurden, sortiert nach Zitaten, die suspekt sind (darauf hindeuten könnten, dass die Person ein Wolf ist) und mit Zitaten, welche dafür sprechen könnten, dass die Person kein Wolf ist.?

Das finde ich eine ziemlich gute Idee @sprenkel. Da müssten wir mal schauen ob da alle mitziehen, so dass man sich die Arbeit etwas aufteilen kann bei 23 Spielern und über 65 Seiten im Thread. Das möchte ich wirklich keiner Einzelperson zumuten. 


Genau deshalb war ich am überlegen ob ich was schreibe oder nicht
Das verstehe ich zu gut @Dodo27 xD 


Puh, das Spiel macht zwar wirklich Spaß, aber ist auch echt anspruchsvoll! xD
@Ally oh ja, da kann ich dir nur zustimmen! Nach der Uni-Lektüre am Tag brummt mir dann Abends hier beim grübeln der Schädel xD Aber bisher sind wir ja immer gut einen Schritt in die richtige Richtung gegangen, so dass ich mir sicher bin, dass es uns noch gelingen wird weitere Fellnasen zu lynchen! 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 14.07.2021 19:58

Und ergänzend zu meiner Idee mit der Zitatesammlung habe ich auch schon eine Idee, wie man das gut umsetzen könnte: Statt sich die viel zu vielen Seiten nochmal durchzulesen könnte man einfach auf das Profil gehen von einer Person und dann bei ihren geschriebenen Beiträgen diese schnell überfliegen nach irgend einem aussagenden Zitat. So ist es glaube ich schneller und übersichtlicher. Also auch für die, die keine Zeit dafür haben, das bei jedem noch Lebenden zu machen, kann das hilfreich sein, um sich zu entscheiden bei einer Lynchwahl, wenn man noch unsicher ist.

Uh das ist schlau! Da wäre ich heute nicht mehr drauf gekommen xD Ich werde mich auf diese Art und Weise dann morgen mal umsehen, bevor ich meine Lynch-Stimme abgebe^^

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

UngelindArt

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1092

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von UngelindArt am 14.07.2021 19:59

Sorry Rserin. Hab schnell tippen müssen. Hab auch gesehen dass UngelindArt weiblich ist, ich sie aber als Kerl auf dem Schirm hatte.... Komische Angewohnheit von mir. 

Gar nicht schlimm. Kann passieren und würde mir bestimmt auch passieren xD 
Stimmt, das mit Dodo ist auch ein bisschen auffällig. Und nur ein 'Von mir geht keine Gefahr aus' ohne einen Grund macht es irgendwie noch verdächtiger. 

Ich kenn eigentlich so gut wie niemanden hier, deswegen gehe ich da relativ unvoreingenommen an die Sache und beobachte ja auch nur die Rollen. Finde es auch immer interessant, wer so auf mein Profil klickt. 

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1878

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 14.07.2021 20:01

Bin niemand der große Reden schwingt 🥺 deswegen keine Begründung und weil ich weder etwas sagen kann, was mich nicht verdächtig macht, noch etwas das mich verdächtig macht 

Antworten

Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 649

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lilienweiss am 14.07.2021 20:02

Also auch, wenn ich mich jetzt wahrscheinlich etwas unbeliebt mache oder in die Schussbahn von irgendwem gelange. Natürlich ist es nicht wie im echten Spiel, bei dem man Mimik & Gestik der Personen beobachten kann. Deshalb ist es jetzt nur eine sehr, sehr vage Vermutung von mir. Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen, dass sie denken, dass Dark & Isla defintiv unschuldig sind. Jedoch denke ich, wir sollten hier keinen komplett ausschließen, denn man kann nie wirklich wissen. 

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 14.07.2021 20:05

Bin niemand der große Reden schwingt 🥺 deswegen keine Begründung und weil ich weder etwas sagen kann, was mich nicht verdächtig macht, noch etwas das mich verdächtig macht 
Patpat. 
Sorry fürs verdächtigen. Es gibt keinen Beweis für den Gegenteil meiner Vermutung. Dieses Spiel zeigt ziemlich gut wie die hexenverfolgung lief. Zumindest ohne die folter. Ich mag meinen Nachbarn nicht?
HEXE HEXE HEXE!!!

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 14.07.2021 20:07

Tja, vielleicht wehre ich mich ja so, weil ich nicht kampflos aufgebe. Warum soll ich denn jetzt schon mein Schicksal akzeptieren? Was bin ich, ein Angsthase? Ich kann nix dafür wenn die Unschuldigen beim ersten Anflug einer Anklage direkt Muffensausen kriegen und sich wie ein Armadillo zusammenrollen. Ich kann aber auch nix dafür das die Werwölfe sich wohl, wie ich, immer stark gewehrt haben.Soll ich, um meine Unschuld zu beweisen, jetzt etwa auch einen auf "UwU ich gebe auf, I am sowwy Ich sage nix mehw." machen und meine Klappe halten? Nö. Nicht mit mir. Ich finds eh lahm wenn sich die Unschuldigen kein bisschen gegen das Schicksal sträuben. But hey, there's always that 0,01% of bacteria that survives. And I am that 0,01% of bacteria. You'll see.

Nein das sollst du nicht und keiner verlangt dass du dich nicht verteidigst oder so. Aber deine art dich zu verteidigen ist wie gesagt etwas rabiat weswegen die vermutungen sich eben bestärken. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum