Wir werden unterstützt von:


Für Brieffreunde und Postcrosser

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Für Brieffreunde und Postcrosser

von Lucifer am 19.02.2023 20:15

Brieffreunde gesucht!

In diesem Thread können sich alle nach Lust und Laune melden, die gern Briefe schreiben und ebenso auch gern welche empfangen. 
Das gleiche gilt auch für Postkarten. 
Ich habe mir gedacht, vielleicht ist es einfacher, wenn es einen kleinen einheitlichen Steckbrief gibt, damit man schauen kann, wo es ein Match gibt. Adressen und persönliche Daten bitte nur über PN mit dem Match teilen und selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben. 

Ich schreibe gern: (Briefe oder lieber Postkarten, mit Feder, schmücke mit Stickern,...)
Mein Briefkasten freut sich über: (Briefe oder Postkarten,...)
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: (Ein Film, eine Buchreihe, sonstiges,...)
Wichtig ist noch:

Viel Spaß beim Schreiben und eine erfolgreiche Suche!


Mein Stecki: 

 Ich schreibe gern: Briefe und Postkarten, je nach dem auch gern mal mit einer meiner Federn, auch wenn ich Kalligrafie noch nicht so gut kann, habe tonnenweise Washi-Tape und Sticker und male auch gern mit Aquarell noch was kleines dazu.
Mein Briefkasten freut sich über: Alles, was handgeschrieben ist! 
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Harry Potter, interessenaustausch, Erlebnisse,...
Wichtig ist noch: Es braucht manchmal eine Erinnerung, damit ich das zurückschreiben nicht vergesse ;-;

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2023 20:30.

Laura

29, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 388

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Laura am 19.02.2023 20:33

Ich schreibe gern: Einfach nur handgeschriebene Briefe x:
Mein Briefkasten freut sich über: Alles außer Rechnungen & Werbung ;)
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben:Harry Potter, meinen Job als Pädagogin, schöne Urlaube, Erlebnisse :)
Wichtig ist noch: Ich würde dich vielleicht vorher hier ein bisschen kennen lernen wollen, sodass ich ein gutes Gefühl habe, wenn ich meine Adresse gebe :) Bin bei sowas doch ein wenig vorsichtig :)

But tell me, did the wind sweep you off your feet?
Did you finally get the chance to dance along the light of day
And head back to the Milky Way?

Antworten

Fesy

25, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 527

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Fesy am 19.02.2023 20:45

Ich schreibe gern: Briefe und Postkarten.  handgeschrieben natürlich alles, Liebevoll im Vintage Stil gestaltet, und manchmal nutz ich auch meine Feder zum schreiben (ich sau mich damit nur immer selber ein
Mein Briefkasten freut sich über: ich würde mich über alles freuen. Jenachdem von besonderen Orten bzw aus dem Urlaub sehr gerne auch Postkarten für den Kühlschrank 😁
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Interessenaustausch, Romane, meine Ausbildung zur Krankenschwester, teilhaben am Alltag. Ich liebe Fußball, F1 und zocke auch ab und zu ganz gerne.
Ich fände es toll so zu schreiben als würde man sich schon länger als einen Brief kennen. Den Ganzen smalltalk vermeiden und über all das schreiben was einen so beschäftigt. :)
Wichtig ist noch: Es könnte sein, dass ein Brief mal ein wenig länger dauert. Schichtdienst, Schule, rl… alles nicht so ganz einfach

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2023 23:56.

Hannibella

25, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 128

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Hannibella am 19.02.2023 21:37

Ich schreibe gern: handgeschriebene Briefe und ein Sticker oder eine Zeichnung wird sich auch darauf verirren ☺ oder für den kurzen Leser eine Postkarte.
Mein Briefkasten freut sich über: Briefe oder auch Postkarten, oder auch Päckchen ;)
Über folgendes Thema könnte ich mich tot schreiben: über Kunst und Theater, über meine Arbeit in der Suchthilfe und über meine Dackelhündin Frida, über Harry Potter und allgemein über unsere Interessen und unseren Alltag ♥
Wichtig ist noch: Ich würde auch gern vorher ein bisschen hierüber schreiben, um uns erstmal zu beschnuppern! ☺

Antworten

nikame_coleya

23, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 403

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von nikame_coleya am 19.02.2023 22:05

Ich schreibe gern: Briefe und Postkarten, auch wenn meine Handschrift sehr unbeständig ist (sorry) und komische doodles oder ähnliches finden sich auch immer darauf heimisch, zu dem kann ich so meine viieeeelen Sticker etc. mal nutzen 

Mein Briefkasten freut sich über: Alles, solange es nichts vom Amt ist xD 

Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Bücher, Musik, Filme, eigentlich alles sofern mir was einfällt und je nachdem wo man ggf. vielleicht mal landet, gerne auch den tollen Kram aus meinem total spannendem Alltagsleben (lel)

Wichtig ist noch: Ich vergesse manchmal die Post wegzubringen, ruhig also mal erinnern wenn nötig x3 und natürlich erstmal ein allgemeines Kennenlernen, damit man vielleicht schon vorher weiß ob man sich "grün" ist 



Antworten

LilyEvans

33, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 426

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von LilyEvans am 20.02.2023 12:36

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier gerade drauf gestoßen und ich lieeebe Briefe! Ich denke da seit Jahren immer wieder dran und freue mich über Briefe jeder Art. Früher hatte ich das schon mal, in meiner Teenagerzeit, aber ich dachte, mit meiner Leidenschaft für handgeschriebene Briefe bin ich im heutigen Zeitalter recht allein. Umso schöner finde ich es, dass ich jetzt diesen Thread entdeckt habe.
Hier einmal mein Steckbrief:

Ich schreibe gern: Ich liebe handgeschriebene Briefe und schreibe sie gerne. Wenn ich passende Sticker habe, auch gerne mit ihnen, sonst nutze ich gerne meine bunte Stiftesammlung oder lebe meine Leidenschaft für Füller aus
Mein Briefkasten freut sich über: Briefe, Postkarten, alles außer Rechnungen Da kriegt er Bauchweh
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Alles. Ich lese einfach gerne, was bei meinem Schreibpartner los ist, was einen gerade flasht, lustige Erlebnisse, oder was einem gerade auf der Seele brennt. Allgemein gehen immer die Themen: schreiben, RpGs an sich, Detektiv Conan, Harry Potter, Once upon a time, How to get away with murder, die Bis(s)-Reihe (bei dem Namen kam DAS jetzt überraschend ) oder die Golden Girls, aber auch gerne sonst alles. Vielleicht werde ich ja mitgeyped.
Wichtig ist noch: Ich antworte recht schnell, aber manchmal vergesse ich, die Post direkt zum Briefkasten zu bringen. Ein paar Tage Geduld wären also sehr hilfreich. Aber ich vergesse niemanden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2023 12:37.

Hanaoka

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 707

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Hanaoka am 21.02.2023 14:02


Die Idee mit den Brieffreunden finde ich super niedlich und würde mich auch mal Vorstellen :3 Vielleicht findet sich ja jemand <3


Ich schreibe gern: Am liebsten Postkarten, weil ich dort die Seite mit dem Bild am liebsten selber gestalte :3 Allerdings schreibe ich gern auch mal einen Brief, nur habe ich immer etwas Angst dann jemanden zu langweilen.
Mein Briefkasten freut sich über: Alles, wenn es nicht von meinem Arbeitgeber oder eine Rechnung ist
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Generell über alles, ich bin zum Leidwesen meiner Mitmenschen sehr gesprächig und lese für mein Leben gern was andere so über ihr Leben zu erzählen haben :3 Ich selbst könnte Stundenlang über RWBY, Detektiv Conan, Sword Art Online, Webtoons, Fanfictions, Kochen, Zeichnen, das Schreiben an sich, Animes/Mangas, Thriller und Cosplaypläne schreiben. Mein Alltag ist leider nicht sonderlich spannend da meine Hobbys schreiben, zeichnen und lesen leider fast meine gesamte Freizeit einnehmen xD
Wichtig ist noch: Bei uns kommt die Post nurnoch Dienstags und Donnerstags, außerdem ändert unsere Postfilliale andauernd die Öffnungszeiten weshalb sich eine Antwort auch mal um einen Tag verzögern könnte :/ Wenn ich im Urlaub bin kann dann auch mal eine Postkarte aus meinem Urlaubsort dabei sein, außerdem kann gerne angemeldet werden, wenn man seinen Lieblingscharakter auf der Postkarte haben möchte. Da ich sowieso bei Original Charakteren kleine Vorlagen brauche damit man am Ende auch sieht wer es ist (ich pause nicht ab sondern zeichne ab also mit einer kleinen Vorlage auf dem Tisch) ist das also durchaus möglich, auch, wenn ich nicht sonderlich gut im zeichnen bin. Achja und vielleicht könnte man sich hier ersteinmal kennenlernen

Antworten

June

-, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2629

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von June am 22.02.2023 19:17

Oh man xD
Ich hab wegen euch meinen Postcrossing Account wieder aktiviert und jetzt dürfen meine Kinder Postkarten in die Welt schicken xD Bin mal gespannt, wie sie sich freuen, wenn die erste Karte kommt!

Aber auch ich freue mich (natürlich xD) über Post! Also:

 Ich schreibe gern: Briefe und Postkarten, natürlich handschriftlich. Wenn ich lieb frage, dann bekomme ich sicher auch Sticker von meinen Kinder x3 
Mein Briefkasten freut sich über: alles Nette 
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Alles Mögliche! Ich könnte unzählige Anekdoten über meine Kinder oder meine Arbeit im Kinderkrankenhaus schreiben. Ansonsten liebe ich immer noch Harry Potter (spiele auch grade Hogwarts Legacy zu Tode x3), ich liebe Reisen und berichte da gern drüber. Ansonsten schreibe ich wirklich über alles Mögliche und würde mich freuen, wenn wir so schreiben, als kennen wir uns schon ewig 
Was sonst noch wichtig ist: Habe einen stressigen Alltag mit zwei Kleinkindern und mit Schichtdienst. Es kann also auch mal ein bisschen dauern, bis ich zum Schreiben komme. Aber ich vergesse niemanden!

if I fall will the demons or the angels take me?

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von random.xme am 23.02.2023 08:15

Was für eine zauberhafte Idee, ich melde mich gern bei ein paar Guys die schon reingeschrieben haben (aber ne Vorstellung ist ja auch immer nett)

 

Ich schreibe gern: Alles, von Briefen über Postkarten bis hin zu kleinen Päckchen. Ich probiere mich gern in Kalligraphie und versiegele meine Briefe. Sticker, washitape und Zeichnungen (ich zitiere meine beste Freundin: würdig eines Kindergartenkindes) finden sich auf dem Papier.

Mein Briefkasten freut sich über: Buchrezensionen, Philosophische Fragen und alles was ein Lächeln in mein Gesicht zaubern kann (wenn ihr keine Werbung macht oder Geld von mir wollt, ist euch ein Freudentanz garantiert)

Über folgende Themen könnte ich mich Tod schreiben: Ich werde Logopädin (gern Kommunizieren ist quasi Berufsvorraussetzung) ich interessiere mich sehr für das klinische Leben, Kinderentwicklung und alles was mit Therapieren zu tun hat. Abgesehen davon höre ich für mein Leben gern Podcast (besonders wenn es um TrueCrime geht). Dazu lese ich auch Recht gern.

Was sonst noch wichtig ist: Wenn es bei mir Mal länger dauert liegt das an maximaler Überforderung meinerseits (sry im Vorraus) ich bräuchte also jmd der geduldig warten kann.

LG

Grille

Antworten

Fesy

25, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 527

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Fesy am 28.05.2023 23:55

Ich finde diesen Thread zu schön um ihn in Vergessenheit geraten zu lassen.
Außerdem suche ich immer noch ^^

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum