Wir werden unterstützt von:


🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1569

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Alaska am 12.08.2021 20:50

So oder so, egal wie man es dreht und wendet, bleibt es doch dabei, dass es bei jedem anderen Spieler kein Thema gewesen wäre, wäre dieser nicht explizit in der Seherrolle. Es gab sicher durchaus einige, die haltlos beschuldigten, vorallem zu Beginn. Diese wurden nicht verwarnt, oder? 
Himmel, ich bin mir sogar sicher, dass ich hier und da auch ohne handfeste Beweise oder unter Verwendung von Zitaten beschuldigt habe. That's just how the game goes 😂

Das lässt zwei Handlungsoptionen offen: 

  • nächstes Spiel in den Regeln aufführen, dass der Seher sich nur unter bestimmten Voraussetzungen äußern darf, die für ALLE gelten. Der Rest wird ebenso konsequent verwarnt.
  • Oder das Outingverbot in der Hinsicht etwas lockern. Spiced das Spiel vielleicht auch etwas auf, wenn man sich nicht auf jede Aussage verlassen kann und die anderen damit in die Irre führt. 

Bevor das noch länger zerkaut wird .. 

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1066

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von MioSan am 12.08.2021 22:27

Seite 2 Finneas:"  Tatsächlich gehöre ich ebenfalls zu den Spielern, die die Augen brav geschlossen hielten und nichts von dem mitbekommen haben, was in der ersten Nacht böses vor sich ging." - implementiert ja dann einen Dorfbewohner. Aka indirekte Outingrolle
 
Seite 5 Rserin: "Leider war ich vor dem Start unserer Reise so aufgeregt, dass ich die ganze Aufregung verschlafen habe und nicht mitbekommen habe, wer wohl Schuld an Esthers Unglück ist :/" - implementiert ja dann ebenfalls einen Dorfbewohner
 
Seite 6 Rserin: "Da ich niemanden verdächtigen kann, hier mal etwas zu meiner Verteidigung: Ich war vor dem Start unserer Reise so aufgeregt, dass ich am Tag davor sehr schlecht geschlafen hatte. Diese Müdigkeit forderte ihren Tribut, und ich bin schon bald eingeschlafen und war durch nichts wachzubekommen. Ich habe keinerlei Geräusche gehört und bin nicht wach geworden." - hier wird nochmal die Aussage bestätigt und somit indirekt zum 2. mal geoutet oder eine falsche Fährte gelegt
 
Seite 9 Finneas: "Mein Vorschlag: Alaska lynchen.
Sie schlug Darkdestination vor, was bedeuten könnte, dass sofern beide Werwölfe wären, sie sich die Spielbälle gut zu gespielt haben." - sie vermutet das Dark und Alaska Werwölfe sind. Hier seh ich zum Beispiel kein Outingverbort weil es nur eine Vermutung ist
 
Seite 23 Rserin: "Was ist eigentlich mit der Rolle des Sehers? Könnte dieser uns nicht auch helfen, oder habe ich das falsch verstanden? "Rserins Antwort:
"Der Seher kann im laufe des Spieles sagen, ob jemand eine gute oder eine böse Rolle hat, könnte uns also auch helfen, das hast du also ganz richtig verstnaden." - hier wird ganz deutlich gesagt das der Seher dem Dorf helfen kann! ABER tada WIE soll es gehen wenn er keine Vermutungen anstellen darf? Findet den Fehler ;D
 
- davor sind alle auf Rainbow losgegangen weil sie angeblich ein Werwolf ist -
 
Seite 24 Layka: " Isla entweder ist Passionsfruit ein weolf, die Hexe oder der Leibwächter der Glück im Unglück hatte. Denn von ihr kam die Info das jemand dein Leben gerettet hat" - eindeutig Rollen geoutet (ob die jezt stimmen oder nicht sei mal dahin gestellt) aber hier handelt es sich nicht um Vermutungen. Denn sie sagt ganz offensichtlich: IST diese Rollle
 
Seite 24 Alaska: "Wenn man passionfruit Vertrauen schenken kann, ist Isla mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Dorfbewohner, weil die Wölfe sie als Ziel gewählt haben" - das hier ist zum Beispiel eine Vermutung die voll in Ordnung ist.
 
Seite 24 Isala: Ich glaube nicht, dass rainbow sprechen wird. Darf sie das denn überhaupt? Der seher darf doch auch nicht sagen xy ist ein wolf. Das outingverbot gilt ja für alle. Also wenn sie sich an die Regeln hält, wird sie nichts sagen und wahrscheinlich selbst gelyncht."

Rserin antwortete:

"Ich glaube nicht, dass rainbow sprechen wird. Darf sie das denn überhaupt? Der seher darf doch auch nicht sagen xy ist ein wolf. Das outingverbot gilt ja für alle. Also wenn sie sich an die Regeln hält, wird sie nichts sagen und wahrscheinlich selbst gelyncht. Also im Infopost steht explizit das man in der Diskussion darüber sprechen darf. Ich gehe also davon aus das sie das sagen würde." - HIER wird nocheinmal bestätigt das man darüber sprechen darf!

 Seite 26 Lillienweis: "Dieses 'Outing' von passionfruit verwirrt mich nur noch mehr.
Sie sagt, dass Linchen90 Isla 'lynchen' wollte und nicht 'fressen'. Ich denke passionfruit ist die Seherin." - hier wird z.B. auch eine Vermutung oder ein direktes Outing geschrieben. Auslegungssache...

danach wurden die ganzen geoutet die vom Flötenspieler verzaubert wurden, was meiner Meinung nach auch irgendwie dumm ist da hier das Outingverbot entfällt. (man darf die Rolle zwar nicht sagen aber sagen ob man verzaubert wurde (oder andere können sagen ob man mit ihnen verzaubert wurde) was in meinen Augen einfach keinen Sinn macht. Entweder gleiches Recht für ALLE! oder gar kein Outing für ALLE!.

Seite 29 Isala: "Passionsfruit wusste warum auch immer, dass ich sterben sollte und gerettet wurde. Heißt sie muss ne reaktive sonderrolle haben oder selbst ein wolf sein, denn nur diese erfahren wer sterben soll. Der Leibwächter erfährt nicht wer stirbt." - hier stellt Isala die Vermutung auf das Passion eine reaktive sonderrolle hat oder ein Werwolf ist. Kann jezt auch wieder als Outing oder als Vermutung ausgelegt werden...

 Seite 38: hier bringt Dark den Satz mit dem es kitzelt in der Nase.( ein harmloser Satz der a) witzig gemeint sein könnte, b) eine falsche Fährte ist, c) der Versuch als Seher etwas zu bewirken oder als Bürgermeister oder als Werwolf.  Alle fragen dann was die Begründung ist. Er Seite 40: nennen wir es Eingebung. - ob man es jezt eingebung oder Bauchgefühl (wie es im Verlauf des Spiels dann sehr oft genannt wird) nennt, gehört zum Spiel dazu. Heißt jedoch nicht das er die Rolle weiß! Es kann genauso sein das er eine falsche Fährte legt um Verwirrung zu stiften. (so würden es z.B. die Wölfe machen!). Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Outing sondern eine Vermutung oder ein gezieltes Verwirren...bis dato wusste niemand wer der Seher ist. Genauso gut hätte Dark in dem Moment ein normaler Dorfbewohner sein können der nach seinem Bauchgefühl geht oder ein Wolf der seine Rudelgefährten mit ins Chaos stürzt. DENN witziger weise wurden danach sehr oft Aussagen getroffen wie: xy ist ein Bauchgefühl. (der satz: es kitzelt in der Nase" hätte somit von jedem anderen ebenfalls kommen können. Vielleicht hätte man gelacht oder mehr rein interpretiert. ABER FAKT ist das JEDER ANDERE der gesagt hat: er outet nach Bauchgefühl, einfach so weitermachen konnte. JEDOCH NICHT der Seher!)

Seite 38 eunoia: "Eingebung, huh? Also bist du der Seher? Aber ich dachte, passionfruit wäre der Seher. WAS IST SIE DANN? Die Hexe?"  hier wird explizit nach der Rolle gefragt! worauf man logischerweise nicht antworten darf wegen OUTINGVERBOT

 Seite 44: sammy: "Toll dann opfert ihr einen weiteren Dörfler" - wenn wir nach dem Outingverbot gehen hätte es hier eine Verwarnung geben sollen. Schließlich darf man sich nicht outen, egal ob die Aussage nun stimmt oder nicht ;D

 und so könnte man jezt ewig weiter machen aber ehrlich gesagt nach 50 Seiten hab ich keinen Bock mehr. Ich hab meine Meinung dazu geäußert, was ihr für die Zukunft daraus mitnehmt ist nun eure Sache. Ich wollte euch damit nur aufzeigen das die Seher Rolle einfach nichts wert ist, ob ihr das anders seht ist mir herzlich egal. Vielleicht hilft es euch zu verstehen was man besser machen könnte für die nächsten Spiele. Fazit: Outingverbot überarbeiten und entweder ALLE das gleiche Recht zum outing geben oder es komplett sein lassen und die Rolle des Sehers nicht als Seher betiteln. Denn im Grunde konnte Dark zwar sehen aber sich nicht mitteilen (aka Taubstummer Seher nice, edit: danke an evil für den vergleich <3)


Mio out

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2021 00:17.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 585

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Sprenkel am 17.08.2021 11:58

Ich muss sagen, MioSan hat nicht ganz Unrecht. Zwar finde ich den Seher so oder so nicht unnötig, doch ich finde es schon unfair, wenn er nicht sagen darf: "Ich denke, jemand hat diese Rolle." - und jeder andere darf es sagen. Denn "ich denke" ist ja definitiv die Aussage einer Vermutung. Und diese beiden Worte wurden zu häuf verwendet von allen Mitspielern. Daher würde ich das auch beim Seher gelten lassen. 

Hingegen die Aussage: "So Leute machen wir es kurz. Lasst uns sammy2408 lynchen, ihr Fell kitzelt in der Nase."  finde ich schon ziemlich eindeutig. Also nach dieser Aussage waren ja praktisch alle komplett überzeugt davon, dass Dark Seher ist.

Ich finde daher, dass man das mit dem Outingverbot so machen sollte: Solange man nichts sagt, was die eigene Rolle offensichtlich preisgibt, ist es okey.

Antworten

Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 49

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Eventmanager am 29.08.2021 12:31

Die Medaillen sind bei allen Usern, die ihre Vitrine freigegeben haben, jetzt drin. Wir hoffen sie gefallen euch. :) [Mit größter Mühe von @Wifu]

Antworten

Eden
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Eden am 29.08.2021 15:08

Vielen Dank die sind wirklich schön geworden ^-^

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1187

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von eunoia am 29.08.2021 16:43

YOO, DANKE WIFUUUU! 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 585

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Sprenkel am 30.08.2021 21:01

Ja, ich kann dem nur zustimmen. Ist wirklich sehr schön geworden!! Vielen Dank dafür.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum