Wir werden unterstützt von:

movie nights by rogi

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Rogers

26, Weiblich

11. Ghostwriter

Neuling

movie nights by rogi

von Rogers am 29.09.2025 13:18

hi hey hallo, rogers aka rogi grüßt euch!

nachdem meine beziehung vor ein paar wochen endete, überkam mich oft mal die einsamkeit abends. und da ich die statusmeldung über akute einsamkeit gelesen habe, nehme ich das jetzt zum anlass, um einen vorschlag an die rsh community zu unterbreiten, der hoffentlich eine breite menge an nutzer:innen treffen und ansprechen wird. dazu gehören nicht nur meine freundinnen, sondern auch all jene, mit denen ich für gewöhnlich nicht viel kontakt habe.

aber aufgrund dieses gefühls der einsamkeit wollte ich gerne eine initiative starten und mir auf diesem wege erst einmal ein allgemeines stimmungsbild zu meiner idee einholen!

während der corona-zeiten habe ich mit meinen online-friends ziemlich oft über die netflix teleparty zusammen entweder trash tv, oder serien oder irgendwelche filme geschaut. das würde ich gerne auch an geplanten abenden mit der rsh community machen!
alles, was du dafür brauchst ist: netflix, die anwendung netflix teleparty als add-on bei chrome (und idk, ob es auch bei anderen browsern geht) und ggf. discord, um sich leichter auszutauschen!
über netflix teleparty können alle, die eingeladen sind, gleichzeitig dasselbe schauen; wenn einer pausiert, pausiert es auch bei anderen. zusätzlich dazu gibt es einen chat, über den man sich über die serie/den film aufregen oder unterhalten kann!! alternativ kann man auch gemeinsam in einem voicechat auf discord chillen und reden!

jetzt weiß ich natürlich, dass nicht jeder netflix hat oder es sich leisten kann, daher würde es auch gehen, dass man gemeinsam filme streamt, die dann eine person auf ihrem pc laufen lässt und über discord an die anderen streamt. das hab ich in letzter zeit oft mit der lieben @MikaelaxReid gemacht und es hat mir meine abende versüßt!!

falls also interesse an so etwas besteht, werde ich mich gerne um passende tage kümmern und in diesem thread posten, wann die nächste movie night anstehen würde! vorher können wir natürlich gerne gemeinsam filme oder serien sammeln (trash-tv, anyone???).
je mehr sich für eine movie night anmelden würden, desto lustiger wäre es natürlich, aber eine anmeldung ist keine verpflichtung, auch wirklich teilzunehmen. vermutlich kann ich auch nicht immer alles einhalten. aber immerhin die option zu haben ist eigentlich ganz lustig! alleine filme und serien gucken ist ja blöd. :3

lasst mich gerne wissen, was ihr von der idee haltet und ob überhaupt interesse bestünde – und wer gerne mitmachen würde, kann hier auch direkt die eigenen availabilities eintragen, damit ich besser planen kann!

GALIGRÜ
eure rogi <3

update: teleparty funktioniert scheinbar auch für disney und amazon prime! :)
https://www.teleparty.com/

until you're used to my face
and my mystery fades

x

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2025 14:48.

Lyra

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

Re: movie nights by rogi

von Lyra am 29.09.2025 13:24

was für eine super süße idee, rogi

paint me with your words

Antworten

HopelessDre...

32, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Neuling

von HopelessDreamer am 29.09.2025 13:46

Ich finde die Idee gut :).

Antworten

Lapislazuli

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

von Lapislazuli am 29.09.2025 13:50

ich würde mich über mehr Community Inhalte sehr freuen, sei es in Form von Spielen oder solche Movie Nights.
Ich wäre dabei, wenns unter der Woche net zu spät wäre :) (ich Rentnerin muss früh ins Bett xD)

He did not love in return,
because he was never loved,
but he loved nonetheless.

Antworten

Daili

-, Weiblich

8. Pocketbook Writer

von Daili am 29.09.2025 14:33

Das hört sich super fun an^^ ich wäre auch dabei, muss aber mich aber dem Rentner-Club anschließen … muss früh ins Bett cD

" Wheels up in 30."

Antworten

Rogers

26, Weiblich

11. Ghostwriter

Neuling

von Rogers am 29.09.2025 14:47

na sicher, ein früheres treffen lässt sich auf jeden fall einbauen, oder dass man sich zusammen eine serie aussucht, die man gemeinsam schaut, dann ist es nur eine stunde pro abend und kein ganzer film! würde dann so ab 18/19 uhr passen? oder was brauchen die rentner für eine schlafenszeit? xD

until you're used to my face
and my mystery fades

x

Antworten

« zurück zum Forum