Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Lapislazuli

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:


Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: 🎲 #1 Schneeballschlacht 🎲

von Lapislazuli am 18.12.2023 05:43

CheshireCat_86
Polythea
Rainbow
Jessi1992
Kidaliya



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: 🎲 #1 Schneeballschlacht 🎲

von Lapislazuli am 17.12.2023 11:45

Cypher
Anticonformist
Lyra
Midnightwalk
Acezerantis



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: 🎲 #1 Nikolausgeschenke 🎲

von Lapislazuli am 06.12.2023 18:36

Ich finde zwar den Krampus cooler, aaaaber meine Lieben waren alle so brav und haben süße Überraschungen bekommen xD



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: 🎲 #3 Süßes oder Saures 🎲

von Lapislazuli am 30.10.2023 19:49

Tatsächlich Saures, weil ein Kätzchen mit Vampirumhang als Geschenk schon sehr herzig is xD



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: Geschenke für Teilnahme an Studie :)

von Lapislazuli am 24.05.2023 16:26

Sehr, sehr coole Sache! Mache natürlich mit, Studien gehören unterstützt

Mich würden ebenfalls sehr die Ergebnisse interessieren, falls du diese mit uns teilen magst :)

Viel Erfolg mit der MA!



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Light of Spring

von Lapislazuli am 06.04.2023 18:11

Light of Spring

Lost in my mind, I stumbled upon
A clearing, tranquil yet forlorn
The silence screamed, the darkness roared
Until her gaze met mine, and I soared
She knew my truth, yet held me tight
Life and death, entwined in the light.

Myriaden meiner unendlichen Existenz genügten nicht um zu verstehen, warum ich hier war. Das hier war kein Ort, an dem ich sein wollte – geschweige denn hingehörte. Es war friedlich. Doch die sanfte Stille kreischte in meinem Inneren, traf auf den nachtschwarzen Abgrund meines Geistes und verlor sich. Genauso wie ich verloren war.
Die Freiheit der Wälder ringsum schien in den Hintergrund zu rücken, nur um sämtliche Aufmerksamkeit auf diese kleine Lichtung hier zu lenken. Fast so, als wären die Bäume alte Wächter. Wächter für was – oder für wen?
Suchend sah ich mich nach dem Grund meines Daseins um, bis meine Atmung stockte und mein Herz schwer und leicht zugleich wurde.

Flüssiges Gold traf auf undurchdringlichen Obsidian, als ihr Blick den meinen erhaschte.
Und mit einem Mal wusste ich, warum ich hier war.

Dort vor mir, aus dem klammen Griff des feuchten Nebels, schälte sich eine unbekannte Gestalt. So fremd und doch so vertraut, dass mich meine Beine automatisch zu ihr trugen. Mit jedem meiner Schritte zerstob der Nebel weiter und weiter, so als hätte er die ätherische Schönheit bisher vor fremden Augen geschützt.
Doch vor mir war niemand sicher.
Ihre zarte Hand bewegte sich formvollendet über eine geschlossene Knospe und augenblicklich erblühte diese zu solch einer Schönheit, die einen die Vergänglichkeit des Lebens verfluchen ließ. Schneller und schneller drehte sie sich im Kreis, tanzte um des Tanzes Willen, so als würde sie jeden einzelnen Sonnenstrahl einfangen und ein leuchtendes Kleid daraus weben.
Dort, wo ihre Finger, ihre Zehen, ihre Haare oder ihr Körper die Natur berührten, schien diese zu erwachen, zu erblühen und zu erstrahlen – einzig allein im Wunsch, ihr zu gefallen. Bunter, frischer und lebendiger begann sich der Zauber dieser Lichtung auf alles ringsum auszubreiten. Er erfasste jeden Grashalm, jeden Stein, die stillen Baumwächter und mit unverrückbarer Sicherheit wusste ich, dass dieser Zauber die ganze Welt berühren würde.

„Was tust du hier?“, wagte ich zu fragen, als ihre Bewegungen langsamer wurden und schließlich zum Stillstand kamen. Erneut musterten mich ihre neugierigen Goldaugen.
„Weißt du das denn nicht?“ Ihre Stimme war sanft wie eine Brise und zugleich so herausfordernd, wie ich es nicht gewohnt war. Sie kicherte, denn offenbar war mein Schweigen Antwort genug.
„Ich feiere das erste Frühlingsfest dieses Jahres.“ Ohne Furcht umfingen mich ihre Hände und augenblicklich sickerte ihre Wärme in meine kalte Haut. „Und du bist mein Gast.“
Unverständnis zierte mein Gesicht, als ich die Augenbrauen runzelte. „Ich gehöre nicht hier her. Du weißt das. Ein Fingerschnippen genügt, und dein ganzes Werk ist zunichte.“ Noch nie hatte meine Stimme kälter gewirkt, als im Kontrast zu ihrer Melodie.
Aber erneut perlte ein Lachen von ihren Lippen. „Ich weiß.“
Sekundenlang, minutenlang oder jahrelang, es machte keinen Unterschied wie lange, doch ich könnte für eine Ewigkeit in ihre Augen sehen – mich finden und zugleich immer wieder aufs Neue verlieren. Sie wusste, was ich war, und hielt mich dennoch mit dieser ihr eigenen Bestimmtheit fest, so als gehörte ich ihr.
Vermutlich entsprach dies auch der Wahrheit.

„Hallo Leben“, hauchte ich.
„Hallo Tod“, wisperte sie.



Charaktervorstellung: Inspiriert durch meinen Blogpost Eternity – Leben und Tod als personifizierte Figuren, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch nur zusammen sein wollen. Eine lyrische Abwandlung der vergänglichen Sterblichkeit und der frühlingshaften Lebendigkeit in einem Atemzug.

Name des Festes: Frühlingsbeginn, als erstes Fest eines jeden Jahres, wenn die Natur vom Leben geweckt wird.

Szene: Diese Szene entspringt meiner Inspiration und fand in keinem RPG statt. So stelle ich mir vor, wie es sein könnte, wenn das Leben für das Frühlingserwachen tanzt und den Tod selbst verzaubert.

Text: © Lapislazuli | Bild: Kevin Schmid, Unsplash, Abruf: 06.04.23, unsplash.com/de/fotos/AZM7aFQn00I



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Lapislazuli am 05.12.2022 07:11

Liebe Panicia,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Das mit den vier Monaten habe ich auch genauso in den Regeln gefunden, nur war mir unklar ob es auch "offiziell beendete Plays" betrifft, oder eben nur inaktive.

Das bedeutet also, dass selbst beendete Plays regelmäßig in der Gruppe ein "Update" brauchen, damit wir den Team-Mitgliedern eine Nachfrage per PN ersparen.
Ich kenn mich aus, danke dir :)

LG



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Lapislazuli am 05.12.2022 05:29

Liebe Teamer, ich habe eine Frage, deren Antwort für andere vlt. auch interessant ist, daher stelle ich sie hier. Es betrifft das Löschen von Gruppen.

(ist das der richtige Bereich dafür? falls nein, sorry!)


Ich verstehe vollkommen die Löschung von inaktiven Gruppen. Danke für euren Job, das Forum gepflegt zu halten :)

Was passiert allerdings mit Gruppen bzw. Plays, die fertig geschrieben und demnach beendet sind? Ich habe hierzu leider nichts in den Regeln gefunden (oder überlesen).
Diese beendeten Gruppen sind dann ja automatisch inaktiv. Aber es wäre schade diese zu löschen, wenn man zB gerne alte Plays nochmal liest.

Muss man sich also regelmäßig gegen das Löschen in der Gruppe aussprechen, damit nichts verloren geht? Denn der Status von beendeten Plays wird sich ja vermutlich in den meisten Fällen nicht mehr ändern.

Ich will auch ungerne Mehrarbeit für die Teamer generieren, indem diese immer mal wieder PNs ausschicken müssen und auf inaktive Gruppen hinweisen.

Spontan würde mir hierzu nur einfallen, dass man im Titel der Gruppe den Status vermerkt (also zB "beendet"), so wie es ohnehin viele Personen bereits tun.

Vielen Dank für eure Antwort :)



And then there is this urge to write ...


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2022 05:30.

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: • Time to say goodbye •

von Lapislazuli am 18.11.2022 11:28

Ich habe vollstes Verständnis dafür, auch wenn es mir leid tut deine Entscheidung zu lesen.

Es bleiben für mich nur drei Dinge zu sagen:

Danke – für all deine Mühen, deine Hingabe und deine Hilfsbereitschaft.

Alles Gute – für dich, deinen Lebensweg und deine Lieben.

Entschuldige – für all den Stress und die harte Zeit, die du zweifelsohne hattest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.



And then there is this urge to write ...


Antworten

Lapislazuli

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 4509

Re: 🎲 #2 Süßes oder Saures 🎲

von Lapislazuli am 24.10.2022 16:21

Diesmal tatsächlich Team SAURES xD



And then there is this urge to write ...


Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite