Wir werden unterstützt von:


• CSS & HTML: Fragerunde •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anna
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anna am 21.04.2023 15:34

Hat geklappt! Tausend Dank! :)

Antworten

Anna
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anna am 24.04.2023 10:21

Hallo, ich bin's nochmal
Wie schaffe ich es, die Gruppen ganz auszublenden? Ich habe mit diesem Code, der hier mal reingeschrieben wurde, schon die Gruppen an sich ausgeblendet, aber die Überschrift 'Gruppen' steht noch da, kann man die auch weg machen?
#content h4.sub_head:nth-child(8) {
display: none !important;
}
.profile_list_groups {
max-height: 170px;
overflow: auto;
/* padding-left: 20px; */
display: none;
}
Danke!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 10:21.

Honeyduck

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 543

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Honeyduck am 24.04.2023 16:31

Die Überschrift solltest du mit dem Code hier ausblenden können:

/* Gruppenueberschrift */
#profileInfos > h4:nth-child(7) {
display: none !important;
}

I want to go home,
but I'm homesick for a place
that doesn't exist.

Antworten

Anna
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anna am 24.04.2023 19:57

Die Überschrift solltest du mit dem Code hier ausblenden können:/* Gruppenueberschrift */ #profileInfos > h4:nth-child(7) { display: none !important; }I want to go home,but I'm homesick for a placethat doesn't exist.

Mega, danke!

Antworten

Death

23, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 39

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Death am 30.05.2023 15:50

Hey,
irgendwie funktiniert dieser Code nicht. Ich will die Schriftart ändern, doch egal welche ich eingebe, die Schriftart verändert sich nicht.
<span style="font-family: great vibes; font-size: 45px; color: #e5e5e5;">Text</span>

Can someone help?

SignaIllu.png


Antworten

Honeyduck

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 543

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Honeyduck am 30.05.2023 16:08

Eigentlich sieht der Code gut aus, aber ich habe auch gemerkt, dass nicht immer alle Schriftarten unterstützt werden, vielleicht liegt es auch daran. Meistens funktionieren die Standard-Schriftarten wie Georgia, Verdana und Co., andere wieder nicht. Manchmal zeigt sich die Schriftart aber auch erst nach dem Posten - ist wohl irgendwie so ein Yooco Ding.

I want to go home,
but I'm homesick for a place
that doesn't exist.

Antworten

Death

23, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 39

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Death am 30.05.2023 16:18

Eigentlich sieht der Code gut aus, aber ich habe auch gemerkt, dass nicht immer alle Schriftarten unterstützt werden, vielleicht liegt es auch daran. Meistens funktionieren die Standard-Schriftarten wie Georgia, Verdana und Co., andere wieder nicht. Manchmal zeigt sich die Schriftart aber auch erst nach dem Posten - ist wohl irgendwie so ein Yooco Ding.

Okay, die Schriftart wird halt auch nicht bei der Seite angezeigt wo ich mine Codes vorher ausprobiere xD. Aber vielelicht funktionierts ja trotzdem nach dem Posten, sonst lss ich es halt so

SignaIllu.png


Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6507

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Vinny am 30.05.2023 18:21

Sollte daran liegen, dass man RSH allgemein im Code eine Art Bibliothek an neuen Schriften bekannt machen müsste. Natürlich kann man bei HTML nicht einfach so jede Schriftart verwenden. Das muss in den Code mit eingebunden werden und später dann kann man sie auch verwenden. Einfach nur zu sagen nutze Schrift xyz ist dann nicht wirksam, wenn RSH die Schrift nicht kennt. Yooco hat eine kleine Auswahl von Schriftarten. Die kann man durchaus erweitern soweit ich weiß, weil das HTML im allgemeinen geht. Ich denke da sollte man eher mit den Admins reden und sie bitten diese einzubinden oder zu versuchen (soweit das im Profilcode möglich ist) diese einzubauen und dann zu verwenden.

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Daili

-, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 396

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Daili am 19.07.2023 12:17

Hallo, 
kann mir jemand helfen? In meinem header sind 3 verschiedene Grau Stufen zu sehen. In der originalen datei der Gif sind die allerdings nicht vorhanden, diese ist im hintergrund schwarz. der hintergrund des headers ist auch schwarz, kann mir jemand sagen, wie ich das weg bekomme? 

" Wheels up in 30."

Antworten

Riyuri

26, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 64

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Riyuri am 19.07.2023 16:48

Mit deinem Header ist alles in Ordnung, aber du hast deinem Body ein Hintergrundbild gegeben, das sich weißlich über alles legt.
Wenn du diese Zeile
background-image: url(//static.yooco.de/templates/core/images/tiles2/white_texture.png);
entfernst, ist auch der Header nicht mehr fleckig.
Edit: Ich sehe gerade, dass der Hintergrund der Standard von RSH ist. Füg dein Hintergrundbild https://i.postimg.cc/gjps5FPc/IMG-0675.webp in das erste Textfeld auf der Bearbeitungsseite ein statt es über den CSS-Code einzufügen. Dann müsste es klappen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2023 16:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum