Wir werden unterstützt von:


• Eure Blog-Einträge •

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

• Eure Blog-Einträge •

von Krawalliersdelikt am 23.08.2021 20:34

Eure Blog-Einträge

Da es leider keine Übersicht aller Blog-Einträge gibt, wie es auch bspw. bei den Gruppen der Fall ist, habt ihr hier die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der anderen User*innen auch noch einmal auf eure älteren Blog-Einträge zu lenken, ohne diese neu posten zu müssen, damit sie auf der Startseite auftauchen.

Postet hier einfach einen Link zu dem gewünschten Blog-Eintrag und merkt vielleicht auch kurz an, um was es geht und was ihr sucht (konstruktive Kritik, Schreibpartner etc.). ♥

Wer weiß, vielleicht regnet es schon bald neue Kommentare bei längst verschollen geglaubten Einträgen!

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2021 20:36.

Ashatira

32, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 3756

Re: • Eure Blog-Einträge •

von Ashatira am 23.08.2021 21:20

Ohhh, yes!
»Would you live for me?«
Hier zum Blogeintrag.

Handlung:
Im Prinzip geht es um eine Person, die aufgrund der eigenen Vergangenheit zu einem seelischen Wrack geworden ist. An sich ist es kein Problem, wenn die Psyche nicht so hart angeknackst wäre. Das Problem hierbei ist, dass dieser Mann sich einen Namen gemacht hatte. Einen Namen, den er anderen zum Fürchten gelehrt hatte. Aus fast allen Dingen zieht er seine eigene Sicht und entgeht sich nicht dem Spaß, sich von einem/einer Psychatier/-in behandeln zu lassen. Er will diese Person von sich abhängig machen.

Bevorzugt:
» FSK 18
» Roman

» 3. Person Präteritum
» M x F / M x M
» 250 - 500 Wörter
» Meine Rolle: Männlicher Psychopath (auch weiblich möglich)
» Posts alle 2 Wochen ausreichend
» Deine Rolle sollte den Beruf Psychiater/-in hegen (oder ähnliches)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2021 21:25.

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1516

Re: • Eure Blog-Einträge •

von Alaska am 24.08.2021 14:30

Was für eine tolle Idee! Viel Glück an Ashatira bei der Suche c: 

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: • Eure Blog-Einträge •

von MioSan am 24.08.2021 14:44

Aloha :3 Alaska hat mich hierrauf aufmerksam gemacht von daher, danke an dich Sweets :3
 
In meinem Blogeintrag stelle ich euch meine Gruppen Rps vor, die sich jederzeit um neue Mitspieler freuen würden. Es sind ganz verschiedene Gruppen dabei, von Geisterjagd bis hin zu High Fantasy bis hin zu Action. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja was dabei :3 ps: keine Sorge ich werde weder Steckbriefe löschen, noch Gruppen. Man kann sich auch erstmal umschauen, ein bisschen einlesen und dann immernoch absagen wenn man für sich entscheidet das es doch nichts ist was den Geschmack trifft. Wir sind in den Runden auch sehr geduldig und wenn man mal nicht schreiben kann ist das kein Problem. Wir legen wert auf ein faires Miteinander und auf Spaß. In meinen Rps ist es so das ich was Gestaltungsfreiheit und Kreativität kaum bis keine Grenzen sezte. Heißt es bleibt euch überlassen wen ihr spielen möchtet, wie ihr den Steckbrief gestaltet und ob ihr lange oder kurze Beiträge (hauptsache man hat noch was zum reagieren) schreibt. ps: es kann jedoch sein das das Rp sehr schnell chaotisch wird und eskaliert und manchmal werden Themen bespielt die nichts für zarte Seelen sind. Deswegen sind die Runden allesamt FSK 18. (aber glaubt mir es macht sehr viel Spaß die Charaktere suffern zu sehen xD)
 
Wer nun neugierig wurde: hier gehts zum Link: *klick*

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

Sandington
Gelöschter Benutzer

Re: • Eure Blog-Einträge •

von Sandington am 29.08.2021 23:43

Guten Tag! 
Ich suche noch Leute für ein GRS/PRS. Die Idee und denn Prolog könnt ihr hier: https://rollenspielhimmel.de/blog/Sandington/hell_therapy_grs_idee_fsk_18-1617941.html durch lesen. 

Kurzfassung: 
Die schlimmsten Dämonen der Hölle wurden zu dem Adeligen Sir Sandington geschickt. Dieser soll die verlorenen Seelen Therapieren. Nebenbei verdient er sich auch noch mit Kopfgeldjagten eine menge Geld: Natürlich schickt er die Dämonen dafür los und nicht sich selbst. Er verkauft das ganze als Anti-Stress Therapie. Im RPG wohnt ihr in seinem riesigen Anwesen, müsst diese Kopfgeldjagten ausführen, jeden Tag Gruppentherapie und Einzeltherapie mit Sandington durchführen und dabei versuchen ein besserer Dämon zu werden! Irgendwie! Ihr schafft das bestimmt!

Meldet euch gerne falls ich euer interesse geweckt habe!

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: • Eure Blog-Einträge •

von Luthulhu am 31.08.2021 18:51

Hey,
ich nutze das hier jetzt einfach mal, um auf "Aus dem Leben eines Rollenspielers" aufmerksam zu machen.
Ich habe diese kleine "Blog-Reihe" schon vor Jahren gestartet, nachdem aus der geplanten RSH-Times leider nichts wurde.
Das ganze ist ähnlich aufgebaut, wie der Podcast, den Vinny und ich gemeinsam machen. Häufig kann ich in den Blogeinträgen aber mehr ins Detail gehen und länger reflektieren, einfach da sich das Format mehr eignet. Deswegen kommt nicht häufig, aber ab und an immer mal wieder ein Beitrag und ich versuche zeitnah auch mal "ernstere" Themen aus dem Roleplayerleben zu behandeln, die ein wenig emotionaler sind als "Lol. Faceclaims mit Six-Pack sind hot." Nicht, dass das kein tolles Thema wäre ...

Ich verlinke euch einfach mal zwei "Ausgaben", die mir beide denke ich recht gelungen sind.



Über Leute die ihre Ansicht und Erfahrung dazu abgeben, freue ich mich immer sehr. Da es eben nur meine Gedanken sind.

                            

Luth_Sig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 18:51.

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: • Eure Blog-Einträge •

von MioSan am 29.09.2021 00:29

Aloha,
ich möchte euch kurz und knapp zwei Blogeinträge von mir vorstellen und würde mich über Rückmeldung und Co.(auf den jeweiligen Blogs)  freuen :3
 
1. Dystopia
Die Idee liegt mir sehr am Herzen, da ich unglaublich viel Spaß daran hatte sie zu verfassen und am liebsten würde ich mich sofort in das Rp stürzen. Doch worum geht es? Nun man hat die Geschichte sicher schon etliche Male erzählt, gehört, gesehen: eine mysteriöse Welt die in verschiedene Bezirke aufgeteilt ist. Im äußersten Bezirk herrscht die Armut, im innersten Bezirk der Wohlstand. Um die Bezirke herum erstreckt sich eine Mauer und was dahinter liegt? Nichts als Nebel, Tod und Verderben (zumindest wenn man den Schreien lauscht). Das Rp ist ausgelegt auf ein mxf kann aber auch als Gruppen Rp fungieren. Mein Charakter wohnt mit ihrem besten Freund im äußersten Bezirk, arbeitet auf einem Schrottplatz und findet eines Tages einen verdächtigen Gegenstand. Um es kurz zu fassen: Sie denkt das der Gegenstand der Schlüssel ist um in den inneren Zirkel zu kommen und erzählt aufgeregt ihrem besten davon. Dieser ist davon jedoch nicht allzu begeistert und alles andere würde man im Rp dann sehen. (der Blogeintrag ist ausführlicher xD) Ich denke man kann daraus super viel Charaktertiefe, Storytelling und Co. erschaffen :3 (besonders auch viel Drama und Wendungen und all das was ein gutes Rp ausmacht ^-^)
 
2. Das Säuberungskomitee
Im Grunde basiert die Geschichte auf dem Film R.I.P.D.. Um es kurz zu machen: ein Polizist stirbt den Heldentod, erwacht dann jedoch wieder zum Leben und hat nun eine mysteriöse Agentin an der Backe. Während der, der eigentlich getötet werden sollte nun mit den Schuldgefühlen umgehen muss. (gesucht wird tatsächlich noch dieses Opfer xD). Auch hier denke ich kann man gut Charaktertiefe einbauen und eine interessante Story erzählen. Es ist ein 1x1x1 RP. (ich bin zu müde um es auführlich zu erklären, im Blog wird das ganze deutlicher was ich mein xD)

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: • Eure Blog-Einträge •

von NYxUlric am 06.10.2021 15:02

Link zum Blog
Diese Idee liegt mir irgendwie am Herzen, und irgendwie bis jetzt nie jemanden dafür gefunden. Würde mich freuen, ob sich da auch wer finden würde, der sich bereit erklärt das mit mir zu schreiben. Ich habe inzwischen auch die Serie gesehen, auch wenn mich die ein wenig verwirrt hat udn ich noch nihct ganz durchblicke xD

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: • Eure Blog-Einträge •

von VHeather am 10.10.2021 14:07

Hey!
Da ich die Idee super finde, nutze ich sie gleich.

Hier ein paar persönliche Eindrücke und Erfahrungen aus Tokio:

Tokio - eine Stadt, wie keine andere

Sehenswerte Museen Tokios: Edo-Tokyo-Museum



Iron Man Stuff (RPG-Idee):

What if - Szenario
(MxM, IronStrange)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2021 22:48.

mycreativet...
Gelöschter Benutzer

Re: • Eure Blog-Einträge •

von mycreativethoughts am 12.01.2022 20:24

Tolle Idee!!

Möchte daher einen meiner Blogs auch mal vorstellen :)

Handlung:

Im Prinzip habe ich Momentan einfach extrem Lust auf ein Crime-RPG.
Vielleicht findet sich hier ja ein Fan von Crime-Serien, der sowas gerne auch mal in einem Roleplay ausprobieren möchte
Zwei Detectives, die zusammen spannende und vlt. auch teils bizarre Fälle lösen, die zusammenarbeit in einem Polizeikomassiriat allgemein, und die kleinen Pausen zwischendrin :)
Ich hätte dafür auch schon einen Charakter im Kopf, der sehr jung anfing und sich über die Jahre vom normalen Polizisten, über Polizist/Detective bei der sogenannten "Sitte" (Sittenkommission), bis hin zur  Mordkomission und einem der Sergeants eines Bezirks der stadt musterte.
Der Auswahl eures Charakters sind dabei keine Grenzen gesetzt, seid (gern auch gemeinsam) kreativ!

Wer jetzt noch Interesse hat und mehr oder wenigere konkretere Ansätze lesen möchte, bitte hier: *klick*

Danke fürs Lesen! 
Meldet euch gerne bei mir :)

Antworten

« zurück zum Forum