Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  334  |  335  |  336  |  337  |  338  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vollkorn
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von Vollkorn am 11.02.2021 11:53

Halloooo,
bin neu hier und suche nach einem Rollenspiel-Partner.
Meine letzten richtigen RPS liegen einige Zeit zurück, also noch in goSupermodel-Zeiten, falls das hier noch jemand kennt.
Bin also etwas eingerostet, aber bin mir sicher, ich komme schnell wieder rein.
Schreibe im Roman-Stil  und am liebsten Romance/Drama, je nach Story gerne auch Fantasy.
So typische Badboy-Storys sind nicht ganz mein Ding. Wenn eine Person komplett unterwürfig ist, macht mir das in beiden Positionen keinen Spaß.
Schreibe alle Geschlechter. Auch gerne gleichgeschlechtliche Paare oder alle anderen Konstellationen(mit Menschen! ).
Stehe allgemein ziemlich auf Rock n Roll und alles, was dazu gehört. Andere alternative Richtungen finde ich auch gut. Bei absoluten Normie-Charakteren werde ich meine Probleme haben, reinzufinden. Also etwas Individualität wäre wichtig.
Schreibt mir!
Keine Rassisten, Sexisten oder whatever bitte. :3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2021 12:03.

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Mor-Rioghain am 22.02.2021 19:56

Salvete!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem (Superhelden-)Privi. Dafür würde ich gerne den Konflikt von X-Men benutzen, heisst im Grunde genommen: die Registrierungsgesetze, das Entwickeln eines Serums, mögliche Gruppierungen und Revolutionen. Der Rest kann gerne privat besprochen und ausgearbeitet werden.
Zum allgemeinen Teil: Ich schreibe Männchen und Weibchen und erwarte das auch von dir, da ich gerne mindestens 3 Charaktere pro Person hätte, die abwechseln gespielt werden (wie bei einem Buch mit Perspektivenwechsel). Des Weiteren schreibe ich nur im Romanstil und in der dritten Person. Grundsätzlich bin ich Freitags-Sonntags anwesend und dann folgen, je nach Beitragslänge, auch mehrere Beiträge am Tag. 
Falls ihr noch mehr wissen möchtet, fragt einfach nach. 
Wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt: hit me up :)

Antworten

Sevvie
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Sevvie am 26.02.2021 12:58

Hallihallo allerseits!
Ich suche auf diesem Wege einfach eine/n nette/n Schreibpartner*in! Konkrete Ideen gibt es noch nicht, ich würde einfach nur gern wieder schreiben. Eigentlich bin ich für sehr vieles offen, die liebsten Genres sind mir Drama/Dystopie/RL/Romance. Es muss nichts super kompliziertes sein, alles steht und fällt sowieso mit den Charakteren.
Ich habe früher zehn Jahre lang Rollenspiel mit einer Freundin geschrieben, das ist allerdings auch schon ca. 8 Jahre her, aber es fehlt mir mittlerweile sehr, meine kreative Ader wieder rauszulassen und einfach mit jemandem drauflos zu schreiben.
Bei Romanzen sind mir schwule Paare am liebsten.
Bei Fragen immer gerne nachfragen, wäre toll wenn sich jemand meldet :)
LG Sevvie

Antworten

UntoldTruth
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche • Romantik RPG

von UntoldTruth am 29.03.2021 20:21

Hallo liebe Freunde der Rollenspiele. :)

Das ist nun mein erster Beitrag hier und ich habe zufällig dieses Forum gefunden und hoffe so jemanden zu finden, der eine Geschichte mit mir gemeinsam schreiben möchte. Was mir wichtig ist, schon einmal vorab, dass es sich je Posting nicht nur um 2-3 Zeilen handelt, sondern dass die Beiträge entsprechend schön ausgestaltet sind, denn so gerne wie ich schreibe, lese ich auch gerne und möchte mich dabei fühlen, als wenn ich selbst in der Geschichte wäre. Das alles dann natürlich Romanstilartig.

Die Regelmäßigkeit ist natürlich unterschiedlich, durch das Privatleben kann es mal turbulent werden und ich wäre in sofern absolut zufrieden mit 1x in der Woche, je nach dem wie es halt passt! :) Dementsprechend dann aber eben die Posting länger, wie ich schon erwähnte ;)

Nun zu meiner Idee:
Chloe:
Wie kann es sein, dass der erste Tag an meiner neuen Schule genau der ist, an dem ich mir wünschte nie dort gewesen zu sein? Ich war schon immer jemand, der seine Sachen überall verstreut, sie liegen lässt, wo nur ich sie wieder finde. Mein Vater tadelte mich immer ich solle doch meine Habseligkeiten besser reduzieren, dann gäbe es nicht mehr so viel, was ich suchen müsste. Das meinte er selbstverständlich nicht ernst. Auch wenn ich ihm daraufhin immer nur einen grimmigen, mutlosen Blick entgegenbringen konnte, während er vor sich hin kicherte.
Mein erster Schultag verlief nicht schlecht. Ein paar Mädchen hatten mich direkt angesprochen und mich in ihre kleine Clique integriert. Es war nicht so, dass ich sie nicht mögen werden könnte, doch die meiste Zeit wurde über Tratsch gesprochen, Smalltalk in dieser Weise war nicht mein Ding. Ich blieb lieber bei Fakten, Dingen, die ich selbst mitbekam und nicht diese Dinge, die man über drei Ecken erfuhr und dann darüber urteilte. Doch dass ich diesen Gedanken am heutigen Tage noch einmal bereuen würde, daran hatte ich in der ersten Pause nicht ansatzweise gedacht.
Als ich diesen Mittag den Unterrichtraum verlassen hatte und schon an der Bushaltestelle auf den Linienbus wartete, fiel mir auf, dass ich meine Notizen und meine Über-Alles-Geliebte Strickjacke hatte liegen gelassen. Also eilte ich zurück, in der Annahme völlig allein zu sein, durchsuchte ich den Raum. Hatte ich die Jacke nicht über den Stuhl gehangen? Dort lag sie nicht mehr. Panisch sah ich mich bereits im Raum um, trat an einen Schrank heran und öffnete ihn. Glücklicherweise stellte ich heraus, dass sie da war. Doch, ehe ich mich einfach umdrehen konnte, um zu gehen, trat genau die Person herein, über die zuvor die Mädchen in der Runde getratscht hatten: Elliot Graham Jackson. Ich fragte mich bereits jetzt, wieso der Zweitname so eine besondere Rolle spielte, aber das war hier gerade nicht der Perfekte Zeitpunkt das herauszufinden, denn dieser Junge war keineswegs allein. Mit einer stürmischen Frau an seiner Seite, wild knutschend kamen sie hinein. Die Blondine, die beide Arme um seinen Hals gelegt hatte, knabberte an seinem Ohr und er stöhnte raunend. Was tat ich also nun? Laut räuspernd auf sich Aufmerksam machen, um die Flucht zu ergreifen? Natürlich nicht. Bevor ich mich versah, war ich schon in dem Schrank versunken, indem meine Jacke hang. Im Rücken spürte ich, wie mir ein Stapel an Büchern und deren Kanten mir ins Fleisch kniff, bemerkte den Geruch von altem Holz und hörte nun ganz matt die Stimmen des stürmischen Paares, dass mehr und mehr, so wie es sich anhörte, die Finger nicht voneinander lassen konnten. Raunen, Knutschen, Stöhnen – ich fühlte mich, als sei ich plötzlich in einem Puff gelandet und würde nicht in einem Schrank in der Schule feststecken. Kurz konnte ich einen Blick durch den Spalt der beiden Türen werfen, konnte sehen, wie die Blondine auf dem Tisch saß, den Kopf nach hinten neigte und anscheinend die Berührungen seitens des Berüchtigten Elliot zu genießen schien. Schnell wendete ich den Blick ab, als ich seinen in meine Richtung bemerkte und hoffte inständig, dass er mich nicht entdecken würde. Das Ganze dauerte noch eine ganze Weile, gefühlt Stunden, bis endlich Stille hereinbrach. Ich hielt die Luft an, denn ich glaubte nun beinahe mein Atem wäre lauter als das Stöhnen zuvor seitens der Blondine. Schritte. Oh Nein! Nein! Nein! Nein!
Das Licht blendete mich erst, als die Türen auf gingen und Elliot mich breit grinsend in dem Schrank liegen sah. Meine Hüfte völlig verdreht, weil ich anfänglich versucht hatte, dieses beißende Gefühl im Rücken loszuwerden. „Na ...", Elliots Blick schweift durch den Schrank, „Hat dir die Peep-Show gefallen?", ich suche nun nach der Blondine, doch sie scheint längst fort zu sein. „Sie ist Weg, also mach dir darum keine Sorgen.", informiert er mich. „Machst du sowas öfter? Ist das so dein Ding?", feixt er weiter. Wütend richte ich mich auf, streife meine Kleider glatt. „Die gleiche Frage stellt sich dir.", murre ich und versuche mit einem Atemzug meine Aufregung zu lindern. „Frage mit Gegenfrage beantworten?", raunt er, beugt sich weiter zu mir und mein Herz spüre ich im Hals. Ehe ich mich jedoch vor einem Übergriff wehren muss, entfernt er sich von mir, schlägt eine Jacke über seine Schulter und sieht mir in die Augen. „Hattest du jetzt gedacht, ich fall über dich her?", ich höre eine seltsame Betonung als er „dich" sagt und springe auf. „Was fällt dir eigentlich ein? Du bist hier der Spinner. Wer vögelt denn bitte in einem Klassenzimmer? Du scheinst unglaublich exhibitionistisch veranlagt zu sein.", knurre ich und er fängt nur an laut zu lachen. „Wenn du meinst, das gesehen zu haben.", zuckt er mit den Schultern, „Fragt sich wer von uns beiden hier der oder die Verrücktere ist, nicht wahr, Schrankmädchen?", zwinkert er mir kurz zu. „Dennoch wäre es unsagbar nett von dir, wenn dass hier unter uns bliebe.", seine Hände deuten auf den Raum, „Soll ja keiner wissen, dass dich so etwas wohl ...", er schien kurz darüber nachzudenken, was er Charmantes sagen könnte, doch stattdessen schüttelt er mit dem Kopf. „Man sieht sich, Schrankmädchen.". Am liebsten wäre ich ihm wütend hinterhergerannt und hätte ihm eine über die Rübe gezogen, allein deswegen, welchen Namen er mir gab, ohne nach meinem echten zu Fragen. Dieser Kerl schien schlimmer zu sein als das, was die Mädchen heute morgen erzählte. Na gut – diese waren auch noch so verrückt ihm hinterher zu schmachten. Furchtbar! Diesen Typen würde ich nicht einmal meine Aufmerksamkeit schenken, wenn die Welt unterginge.

Elliot:
Wie jeden morgen frühstückte ich ein paar Cornflakes, ging danach duschen, anziehen, Zähne putzen. Und während ich so in den Spiegel blicke, seufze ich. Jeden Tag derselbe Mist. Mein Vater möchte, dass ich nach der High-School Betriebswirtschaft lerne, um dann am Ende bei ihm einzusteigen. Er will mir das alles bezahlen, sagt er. Nur wo von? Die meiste Kohle gibt er doch für seine neue Flamme aus. Die, für die er meine Mutter verlassen hat. Sie hat es geahnt, sagte sie, aber sie hat es drei Jahre gänzlich ignoriert. Sie hatte es so lange ignoriert, bis sie gezwungen wurde, es nicht mehr zu ignorieren, nämlich dann, als sie ihn in flagranti erwischte. Meine Schwester kam in dieser Zeit nicht zurecht. Sie hatte ohnehin schon extreme Schwierigkeiten. Sie redete beinahe nie mit anderen Kindern, spielte meist nur mit sich selbst. Sie schuf sich ihre eigenen Gewohnheiten, Rituale. Sie war schnell überfordert, wenn zu viele Geräusche, zu viele Emotionen oder zu viele Menschen um sie herum befanden. Beinahe panisch suchte sie sich ein Versteck und manchmal war sie dann nicht so schnell wieder zu finden. Als dann auch noch die Trennung unserer Eltern anstand ... redete sie nicht einmal mehr mit uns, eine ganz lange Zeit. Allmählich habe ich sie wieder so weit, sie spricht mit unserer Mum und mir. Ich habe mit ihr neue Rituale eingeführt, welche die nur sie und mich betreffen, wie beispielsweise der Besuch im Diner jeden Samstag. Etwas, was ihr sehr viel Freude bereitet. Allmählich taut sie wieder auf. Mum versucht auch alles was sie kann. Sie hat jedoch einen neuen Partner, mit dem sie zusammengezogen ist und dessen Sohn mit dabei ist. Immer wieder versucht er mir Gegenüber den großen Bruder raus hängen zu lassen... wie sehr ich das hasse. Ich will mit ihm und seinem Vater nichts zu tun haben. Ich besuche meine Mutter, weil ich es wegen meiner Schwester muss. Doch sie und mein Vater tragen noch immer den Rosenkrieg aus, wenn auch nur verdeckt. Dummer Weise kommen wir alle sogar zu besonderen Anlässen noch zusammen und versuchen so die wichtigsten Feiertage in Frieden zu verbringen. Nun – wie man erahnen kann funktioniert das nie. Doch meiner Mutter nach hat mein Vater das Recht darauf. Und das gehöre sich so. Wir als Kinder hatten irgendwann kein Wahlrecht mehr, was das betraf.
Ich steige also in mein Auto, fahre in die Schule. Sofort werde ich von meinen „Freunden" empfangen. Wir boxen mit den Fäusten zu Begrüßung und erzählen uns die neusten News. Welche Party als nächstes ansteht, wer wieder Single ist, wer die neue Flamme von Janet ist und wechseln zeitweise auf Themen wie normale Schüler: nämlich die bald anstehenden Prüfungen. Ich überlege ernsthaft sie einfach zu sabotieren. Aber das muss ich ja keinem erzählen. In den Pausen hängt Laurie an mir wie ein Magnet, sie schmiegt ihren Körper an mich und blinzelt mehrmalig mit den Augenlidern, um mir zu imponieren. Stets so Körpernah, dass ich ihre Parfümwolke förmlich inhalieren kann. Nach Unterrichtsende hält sie mich auf, ehe ich gehe. Sie redet mit mir, während wir über den Flur entlanglaufen, doch ich kann ihr nicht folgen. Sie redet so wirres Zeug über irgendwelche Klatschzeitungen, dass es mich langweilt und ich dagegen über anderes nachdenke. Doch genau das Missfällt ihr und sie hält mich mitten im Gang auf, presst sich an meinen Brustkorb und blickt zu mir auf. „Ich sollte dich vielleicht auf andere Gedanken bringen...", sie beißt sich auf die untere Lippe, streicht mit einem Finger über meinen Brustkorb und drückt mich anschließend in einen der Räume. Es ist das Klassenzimmer, in dem ich meine Jacke habe hängen lassen. Doch ehe ich mich darauf konzentrieren kann, presst sie ihre Lippen auf meine. Wir küssen uns, tauschen einigen Speichel aus, dass es mich doch ein wenig anwidert – gut küssen kann sie nicht. Ich streiche ihr zu ihrer Zufriedenheit über den Rücken, greife unter ihre Pobacken und setze sie auf einen der Tische, streife mit meinen Lippen über ihren Hals. Doch als ich dabei die Augen öffne, muss ich grinsen. Ich habe bemerkt, dass sich jemand in dem Schrank versteckt. Das Licht fällt direkt darauf und man konnte erkennen, wie sich Augen abwendeten. Doch ich tue erstmal so, als wäre nichts und beglücke weiter Laurie, die fröhlich glucksend meinen Namen wispert und meine Hand auf ihre Mitte legt. Ich mache für einen Moment mit, Streichle sie und küsse sie. „Den Rest sollten wir uns aber für später aufheben, was meinst du?", grinse ich sie flüsternd an. Sie atmet tief ein und schluckt, rückt sich die Kleider zurecht. „Sorry, ist so über mich gekommen.", ich schüttele mit dem Kopf. „Das war das Vorspiel. Es geht weiter.", Nicke ich, um sie zu bestärken, ehe sie den Raum verlässt. Mein Blick schweift zurück zu dem Schrank, ich überlege, ob ich einfach gehe, aber meine Neugier siegt. Umso überraschter bin ich, als ich feststelle, dass ich das Mädchen, dass sich in dem Schrank quer liegend zu mir aufsieht gar nicht kenne. „Na, gefällt dir die Peep-Show?", frage ich, ohne vorher darüber nach gedacht zu haben und muss sofort lachen. Umso überraschter bin ich, als sie sich aufrichtet. Während sie im Schrank lag, hatte ich sie größer eingeschätzt als sie ist. Und unweigerlich fällt mir sofort ein Spitzname für sie ein, der in dieser Situation nicht passender sein könnte. Wir wechseln ein paar Worte, ich mache sie darauf aufmerksam, dass diese Situation besser unter uns bliebe, denn es wäre wirklich nicht vorteilhaft, wenn Chris erfahren würde, dass ich mit seiner Liebsten anbandele. Da diese Situation ihr aber sehr unangenehm zu sein scheint, nehme ich an, dass sie einen Teufel tun würde, als es anderen zu erzählen.

Im Grunde kurz zu den Charakteren:
Chloe:
- hat eine Schwester, mit der sie nicht gut kann, welche genau so eine ist, von denen Elliot stets umgeben ist und sehr oberflächlich ist..
- sie und ihre schwester leben bei ihrem Vater, welcher aber oft auf Geschäftsreise ist, leben in einer guten gegend.
- mutter ist verstorben/oder abgehauen (wie man sich es wünscht)
- weiß sich zu wehren, lässt nicht alles mit sich machen
- ist dennoch eher die jenige, die nachdenkt, bevor sie handelt. wenn jedoch die wut mit ihr durchgeht, reagiert sie schnell und hart
- hat tierische angst vor Gewitter

Elliot:
- lebt alleine in einer Wohnung im Stadtgebiet
- sein Vater wohnt (ohne dass Elliot oder Chloe es wissen) im selben Gebiet wie Chloe
- Mutter lebt mit einem neuem Partner und dessen Sohn in seinem Haus, seine Schwester lebt bei deren Mutter
- Schwester hat sehr hohen Bezug zu Elliot, hat aber eine Art Autismus, was es meist sehr schwierig macht
- zwar lebt sein Vater ihm vor, wie es nicht sein sollte, doch er uns sein Vater haben so lange nach der Trennung zusammen gelebt, dass irgendwann die Mantras, die sein Vater an den Tag legte, auf ihn übergingen, weil er es auch nicht anders erlebte (Frauen sind nur auf Zeit, Frauen wollen nur das eine, du kannst es ihnen nicht Recht machen, jeder braucht mal eine Auszeit, lass einfach die Finger davon, Konzentrier dich auf deine Karriere, Kinder kriegen ist leichter, als Geld verdienen, überleg dir was du tust (usw..))

Bitte schreibt mir eine Art Probetext, wenn ihr Interessiert seit <3
Ich möchte dann Elliot schreiben :)

Plottwists usw. werden dann gemeinsam besprochen :)
Freue mich schon!

Liebe Grüße!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2021 20:41.

francyglancy

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 817

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von francyglancy am 13.04.2021 20:18

Hallo zusammen,

dann versuche ich hier auch mal mein Glück und werfe meinen Hut in den Ring ^^
Ich bin auf der Suche nach Schreibern, die Lust auf private Rollenspiele im Bereich Real Life haben.

Ich bin Franzi, 22 Jahre alt und schreibe bestimmt schon seit 10 Jahren aktiv in Rollenspielen mit. Zwischendurch mal weniger, seit April 2020 wieder mehr. Ich liebe es zu schreiben, es zählt sowohl zu meinen großen Hobbys als auch zu meinem Beruf (Journalistin) und stellt für mich eine super Möglichkeit dar, dem Alltag zu entfliehen. Daher bin ich sehr froh, jetzt dieses Forum entdeckt zu haben. Ich bin sehr offen was Themen betrifft, solange diese im Real Life Bereich angesiedelt sind, damit komme ich am Besten klar. Grundsätzlich bin ich ein Fan von eher offenen Storylines, in denen man vorher nicht so viel festlegt und einfach mal schaut, was die Charaktere dann anbieten. Wenn mich ein Play richtig begeistert, dann schreibe ich gerne mehrere Posts täglich und dann fallen mir ganz viele Dinge ein, die man einbauen und umsetzen könnte! In inaktiveren Phasen versuche ich zumindest einmal in der Woche einen Post zu schaffen. Wir alle haben schließlich auch ein reales Leben, das mal mehr Zeit braucht. Ich schreibe in der 3. Person und Vergangenheit und es wäre cool, wenn das vom Partner ebenso gehandhabt wird. Beim Geschlecht habe ich keine Präferenz, allerdings kommen für mich nur MxF Pairings in Frage. Meine Postlänge bewegt sich in der Regel zwischen 500 und 1500 Wörtern, das kommt ganz auf meinen Schreibpartner und die jeweilige Szene an. 

Ich suche jemanden, der es schafft zumindest einmal die Woche einen Post in einer gewissen Länge zu schreiben. Ansonsten ist mir wichtig, dass wir auch auf der persönlichen Ebene gut miteinander klar kommen, dass wir beide wirklich Lust auf das Play haben und uns die Handlung sowie die Charaktere begeistern. Ich wünsche mir Ideen, die von beiden Seiten kommen, fröhliches Planen einer Storyline, die dann nach und nach in die Tat umgesetzt wird. Mir ist nicht wichtig wie alt du bist oder wie viel Erfahrung du hast, solange du es schaffst regelmäßig mindestens 500 Wörter zu schreiben und die Handlung selbstständig voran zu treiben. Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Ansprüche und lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen. 

Ideen für Plots habe ich übrigens genug, ich freue mich schon mich mit dir darüber auszutauschen und etwas Cooles auf die Beine zu stellen! Was bei mir immer super klar geht ist alles was mit Sport zu tun hat (v.a. Eishockey, Formel 1, College) oder auch eine Storyline zum Thema moderne Royals würde mir gefallen. Wir schauen einfach mal, was uns einfällt!

Ich würde mich total freuen, wenn sich jemand meldet!

Viele liebe Grüße,
Franzi 

Antworten

bookaholic
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von bookaholic am 15.04.2021 23:04

Hello! 

Ich bin ganz klassisch auf der Suche nach einem/einer Rollenspielpartner/-in. Bis dato habe ich noch keine eigene Story in meinem Kopf erfinden können, habe jedoch einige Ideen, woraus man eine gemeinsam zusammenfädeln könnte. Falls du aber eine Story besitzen solltest, die mich ebenfalls anspricht, würde ich mich gerne dran versuchen! 

Normalerweise spiele ich nur im Genre Fantasy und da grundsätzlich in der Kategorie High Fantasy. Selbstverständlich sollte in unserem Roleplay das Thema Liebe bzw. Romance mit vorkommen, doch nicht allzu schnell. Ich mag es, wenn sich zwischen unseren Charakteren eine Geschichte entwickeln kann, die zu dieser Romanze führt. Das kann ruhig etwas länger dauern, als direkt nach einer Seite. :) Ich hab ebenfalls nichts gegen toxische Beziehungen bzw. würde mich auf eine Enemy to Lovers Story freuen. Generell bin ich - wenn es um Bücher geht - im YA Fantasy Genre unterwegs, vielleicht finden wir ja auch ein gemeinsames Buch, was wir entweder als Kulisse oder als Ansporn nutzen könnten. 

Nebenbei bin ich immer auf der Suche nach einem Avatar - Der Herr der Elemente Roleplay, wo wir unsere eigene Story ausdenken. Weitere Serien/Filme/Bücher, zu denen ich schreiben würde, findest du auf meinem Profil! 

Ich würde sehr gerne den weiblichen Part übernehmen. Meine Rollenspielerfahrungen liegen nun beinahe 10 Jahre zurück, bei denen ich gelernt habe, dass ich den männlichen Part einfach nicht schreiben kann. Es liegt nicht an der Lust oder an der Motivation, sondern dass mir der Schreibfluss einfach irgendwann abbricht. Ich habe es oft versucht und bin jedes Mal aufs Neue gescheitert. Da ich dir und auch nicht mir die Lust an unserer Story nehmen möchte, würde ich die weibliche Rolle bevorzugen.
Selbstverständlich kann ich männliche Nebencharaktere schreiben! Heißt, wenn dein Charakter einen männlichen Freund/Kameraden/etc. hat, mit dem du eine Unterhaltung führen musst, übernehme ich sie gerne!

Es ist außerdem absolut akzeptabel, wenn du nicht viel Zeit mitbringen kannst, dennoch solltest du in der Lage sein mind. 1x in der Woche zu schreiben. Ich bin generell ein Schreiber, der zu längeren Texten tendiert. Ich schreibe ebenfalls nur in der Romanschreibweise

Falls du Interesse gefunden hast, würde ich mich sehr auf eine Nachricht freuen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2021 23:07.

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Alex am 16.04.2021 13:41

- nicht mehr aktuell -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2021 21:46.

gloomy
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von gloomy am 04.05.2021 20:37

Hallo!

Ich bin Mimi und (Überraschung, wer hätte es gedacht) auf der Suche nach einem Rollenspielpartner! Mit dem Schreiben von RPGs bin ich schon lange vertraut und hatte nach längerer Pause jetzt wieder Lust, einzusteigen. Die meisten Foren, in denen ich früher geschrieben habe, sind aber leider entweder gar nicht mehr vorhanden oder nicht mehr so aktiv wie früher. Deshalb wollte ich diesem hier mal einen Versuch geben. (✿◠‿◠)


Über mich als Schreiberling
- 17 y/o
- Schreiberfahrung durch verschieden Foren (u.a. Topmodel, diverse WarriorCats-Foren, etc.)
- Schreibstil: Roman
- prinzipiell keine Geschlechterpräferenz aber am Ende schreib ich irgendwie doch überwiegend Mädchen lol
- meine Komfortzone von Kontent geht bis 16+-Stuff
- phasenweise unterwegs: soll heißen, aktiv und erreichbar bin ich immer irgendwie, aber es gibt Phasen in denen ich sehr viel (fast täglich) schreibe und Phasen, in denen ich entweder eine sad oder eine busy bee bin (in denen sich meine Posts auf ein Mal in zwei Wochen reduzieren können); so please be aware of that!
- (offensichtlich) Englisch-verseuchter Wortschatz; beim tatsächlichen Schreiben kann ich mich zusammenreißen lol aber in zwischenmenschlicher Kommunikation sei mit zu viel Anglizismen zu rechnen
- ich rede viel (ach echt?)

Das wünsche ich mir von Dir als Partner
- Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung muss nicht perfekt sein, aber wär schon cool, wenn der Lesefluss flüssig ist hehe
- Romanstil
- Einbringen in Story und Ideen (kinda self-explanatory, aber wir schreiben ja 'ne Geschichte zusammen, also sollten wir sie auch zu gleichen Teilen lenken und ankurbeln)
- Aktivität: wie oben erklärt bin ich kein Kind der Konstanz, deswegen kann ich es absolut nachvollziehen, wenn Du nicht immer und jeden Tag Zeit hast; regelmäßiges Schreiben würde ich mir trotzdem wünschen (2-3 mal pro Woche wär nice, dann würde ich mich auch dementsprechend zusammenreißen); ansonsten ist Kommunikation der Schlüssel: sag Bescheid, wenn Du mal länger keine Zeit hast!!

 Themen, die mich interessieren und Genres, die ich gerne schreibe
- all time favorite for eternity: Slice of Life / Romance
- Fantasy (am liebsten so Mittelalter-Krimskrams)
- Musik (K-Pop, Alternative Rock, Punk)
- Anime / Manga (Serien für Inspiration könnten z.B. sein: Buddy Go!, Hiyokoi, Death Note, Miracles of Love, Elfen Lied, Orange, Gantz...)

Wenn Du bis hier hin durchgehalten hast und Dich trotzdem immer noch von mir angesprochen fühlst, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen! 
Ich beiße nicht, dafür bin ich zu sehr mit plappern beschäftigt. (⊙︿⊙✿)

kiss kiss,
Mimi 

Antworten

Meryl
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Meryl am 26.06.2021 13:35

Hi! Ich suche auf diesem Wege jemanden für ein Play zu dem Spiel Persona 5 bzw Royal. Bei meinen plays liegt das Hauptmerk immer auf Romance, ich mag Drama, Kitsch und Zeugs, das man nicht erwartet. Interessiert wäre ich an Akira x Goro, wo hier Goro gesucht wird und Akira x Futaba, wobei mir die Rolle egal wäre. Hier gibt es schon kleinere Ideenfetzen, die ich Interessierten per PM mitteilen würde :)  Volljährigkeit wäre gut, weil ich in meinen plays gern Dark stuff hab. 
Ich schreibe im Romanstil, bringe gerne Ideen ein, bin eigentlich ganz umgänglich. Leider bin ich neu hier und hab keeeeine Ahnung, wie genau das auf dieser Seite abläuft, gebe aber mein Bestes

Antworten

evee

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 437

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von evee am 29.06.2021 11:56

Servus, Grüezi und Hallo♡

Ich suche auf diesem Wege ein paar Partner für private Rollenspiele. Mehrspieler sind leider gar nicht so mein Ding.

Nun einige kurze Informationen zu mir selbst:

- 23 Jahre jung mit genügend geistiger Reife
-Der deutschen Sprache mächtig ohne Rechrschreib- und Grammatikfehler. Gelegentliche Tippfehler können allerdings gelegentlich vorkommen, da ich oft mit dem Handy poste.
-Die Postlänge wird immer der des jeweiligen Schreibpartners angepasst. Grubndsätzlich sind es aber immer 300- 1.000 Wörter. Dreizeiler gibt es bei mir nicht!
-Sehr aktive Schreiberin die auch gut und gerne stundenlang schreiben kann, wenn alles passt.
-Bevorzugte Themen sind Reales Leben, Drama und Romanze.Bei einer guten Idee bin ich sllerdings für fast alles offen.
-FSK 18 RPGs sind okay. Allerdings habe ich keine Lust mich nur darauf zu beschrenken 

Was ich von dir erwarte:

-Regelmässiges Posting.Das muss nicht unbedingt täglich sein. Einfach kein ghosting.
-Ehrlichkeit! 
- Der Grammatik und Rechtschreibung mächtig. Ich möchte nicht jedes zweite Wort entziffern müssen.

Ja das wars erst mal von mir. Gern überzeuge ich potentielle Schreibpartner auch mit einem Probepost von mir.

Ich freue mich sehr, von euch zu hören♡

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  334  |  335  |  336  |  337  |  338  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum